[Sammelthread] Assetto Corsa

Das SP4 hat auch nur 2C+HT und nur eine Intel HD520, die definitiv schlechter als eine GT 650M ist [emoji14]

Hast du das Intel Control Panel freigeschaltet?

Ich habe Assetto Corsa zurückgegeben und mir Project Cars gekauft, das läuft jetzt endlich in Vollbild, muss nur die Desktopauflösung auf die gewünschte Einstellung stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He sollen wir nicht mal zusammen ein Porsche fun Event starten auf der Nordschleife.

Kann jemand hosten ?

Wäre evtl dabei, wenn ich dann zufällig gerade Zeit habe :fresse:
Nordschleife Touri, bisschen Variation an Porsches und einfach ballern? :fresse:

Bin eh fast jeden Abend unterwegs auf der Schleife.

Fahrzeug ist mir fast egal, habe nur das Problem dass ich nicht hosten kann.
Habe iPv6 zu Hause und ich glaube es geht nur mit ipv4.

Ja, stimmt hatten wir ja schon festgestellt das nur die Intel iGPU drin ist. Stand etwas am Schlauch bei SP4 und hatte es mit PS4 verwechselt :)

Edit:
Aber ob man, mit diesen fps glücklich wird? Das wird Assetto auf keinen Fall gerecht. Ich hatte das auf dem Laptop (GT650M) nur so mal als Test probiert. In HD Auflösung läuft der interne Benchmark ohne PP+Filter auf jeden Fall über 60fps average.
In Full-HD hatte es für ca. 50fps average gereicht. Hotlap ging mit 60fps+ in Full-HD.

SP4 mit PS4 verwechseln :fresse:

Für ein paar Runden solo zwischendurch reicht's, würde ich sagen. :d
AC ist bisher das einzige Spiel auf meiner Liste, welches halbwegs akzeptabel aufm SP4 lauft. :P

Hast du das Intel Control Panel freigeschaltet?

Ich habe Assetto Corsa zurückgegeben und mir Project Cars gekauft, das läuft jetzt endlich in Vollbild, muss nur die Desktopauflösung auf die gewünschte Einstellung stellen.

Ja, Control Panel freigeschaltet, GPU Profil mit maximaler Leistung auch freigeschaltet.
Im CP auf "Vollblid skalieren" gestellt und es funktioniert.
Spiel startet zwar nicht auf "Vollbild skaliert" (eventuell wegen JoyToKey), aber einmal ALT + ENTER und schwups ist es Fullscreen.

PCARS war für mich nur während des FUnding bzw. Pre-Release interessant, danach habe ich es nicht mehr angefasst.
Pure Enttäuschung und einfach ein nicht komplettes Spiel. Ich mag vor allem die Controller Einstellungen nicht und auch das optische Fahrverhalten.

PCARS2 ist schon vielversprechender bei den bisherigen Builds, aber ich erwarte wieder eine Enttäuschung bei den Devs :fresse:

Ginetta, Caterham, Radical als Fahrzeuge und als Strecken Snetterton und Oulton Park wären geil (im british content).
Lotussen haben wir ja eigentlich schon mehr als genug drinnen... (und online fährt die eh keine sau...)
lassen wir uns überraschen :)

Also ich hätte nichts dagegen wenn sie bei McLaren noch den 650s, 675LT und 570s bringen.
Den Lotus 3-Eleven find ich auch pronös. Und wenn jetzt die 3. angekündigte Marke Aston Martin oder Jaguar ist soll es mir recht sein:bigok::bigok:

Bei dem 70 Jahre Ferrari Ding sind hoffentlich F50, 250GTO und Enzo dabei.

Mount Panorama Circuit in Bathurst, Australien muss rein.

Geil wäre auch einer der alten DTM-Flugplatzkurse. Zum Fahren vermutlich aber doof weil das so topfeben ist dass man die Einlenkpunkte nur raten kann.

Pikes Peak wäre noch schön. :)

Also ich hätte nichts dagegen wenn sie bei McLaren noch den 650s, 675LT und 570s bringen.
Den Lotus 3-Eleven find ich auch pronös. Und wenn jetzt die 3. angekündigte Marke Aston Martin oder Jaguar ist soll es mir recht sein:bigok::bigok:

Bei dem 70 Jahre Ferrari Ding sind hoffentlich F50, 250GTO und Enzo dabei.

250 GTO wäre ein muss als iconic. F50... da gehen die Meinungen. Mich hat mal einer in den Bergen über St. Tropez überholt.
Der Sound war einfach unglaublich. Das Auto selbst... naja. Meinungen eben. Es wäre interessant zu wissen, ob sie mit "iconic"
nur Straßen- oder auch Rennwagen meinen. Bei letzterem müsste ein 330 P3/P4 oder 412P dabei sein und vielleicht was aus
der Prototypen Reihe der 70er rein (312P, 512M). Nen 288 GTO gibt's meine ich ja schon als Modell...

Ginetta, Caterham, Radical als Fahrzeuge und als Strecken Snetterton und Oulton Park wären geil (im british content).
Lotussen haben wir ja eigentlich schon mehr als genug drinnen... (und online fährt die eh keine sau...)
lassen wir uns überraschen :)
Lotus Fahrzeuge wurden auch nie sinnvoll online genutzt. Evora passen hervorragend gegenüber den BMW m3/4 und Mustang (als Beispiel). Solche Server gab es nie. Gut paar Fahrzeuge sind doppelt oder einfach Mist, die hätte man sein lassen können.

Wenn AC den evora 400 ergänzt und die wirklich neuen Fahrzeuge, die seit Jahren schon erscheinen sollten wäre ich happy oder wenn die alten Modelle gewählt werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

aus dem Lotus Exige V6 CUP hätte man eine schöne rennserie machen können für leute die auch mal was anderes fahren wollen ausser GT3 zb (in ligen oder aus fun)
auf der SBB fahren sie jetzt den MX 5 als Cup rennen,liegt mir nicht das auto...

Echt jetzt, ich finde es genau anders rum, den Mazda MX5 finde ich vom Fahrverhalten super. Der Lotus Exige V6 CUP hat so nerviges Untersteuern, macht mir kein Spaß...
Oder hat sich das mittlerweile verändert?

imho nein :)
aber ich finde das auto spannender als den MX5.

- - - Updated - - -

Lotus Fahrzeuge wurden auch nie sinnvoll online genutzt. Evora passen hervorragend gegenüber den BMW m3/4 und Mustang (als Beispiel). Solche Server gab es nie. Gut paar Fahrzeuge sind doppelt oder einfach Mist, die hätte man sein lassen können.

Wenn AC den evora 400 ergänzt und die wirklich neuen Fahrzeuge, die seit Jahren schon erscheinen sollten wäre ich happy oder wenn die alten Modelle gewählt werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

letztens den Lotus 2-11 (den normalen, nicht den GT4) in der Karriere gefahren.
sau spassig das auto :)
nicht Alienspeed hingelegt mit dem teil aber macht laune.

das spiel macht mich noch wahnsinnig...
in der quali während der fahrt bleibt der rechner hängen für einen augenblick (ich schlage aber nie wo ein oder komme vom kurs ab!).
im rennen wieder das gleiche spiel so nach ner stunde.
letztens hatte ich CPU warnung (ein i7-6700k mit ner 980Ti und 16gb)
ich habe die grafik runtergedreht, antivir für steam deaktiviert, heute dann vor dem rennen komplett ausgeschaltet (hatte trotzdem den mist).
ich habe keinen plan mehr...
Graka? kann der Videospeicher volllaufen (woran merkt man das?) (habe ja triple)
win 10 der übeltäter?
:/

Mit dem OSD von Afterburner kann man sich das im Game anzeigen lassen, oder nur so mitlaufen lassen und in dessen Sensor-Window dann die Kurven angucken.

Habe eigentlich keine Probleme mit Assetto und Win 10. Nur manchmal hängt sich Assetto im Launcher auf.

Verwende als Antivr nur den MS Defender.

@seelenkrank

Willkommen im Club. Ich glaube, seit dem ersten Porschepack habe ich das auch schon mal.
Diese Freezes sind auch nicht irgendwie regelmäßig oder reproduzierbar.
Sowas kann einem aber schon mal echt ein Rennen versauen.

Habt ihr auch das Problem mit dem Speichern von Profilen der Eingabegeräte? Ich habe ein T500RS und vor kurzem habe ich mir dazu noch einen Sequenziellen Shifter und eine Handbremse gebaut. Nun wollte ich zwei Profile speichern. Eins zum schalten über das Lenkrad und eins für den Sequenziellen Shifter. Dieser wird über ein 08/15 Gamepad angesteuert. Soweit erstmal kein Problem. Wenn ich dann aber das Profil wechseln will dann reagieren teilweise die zugeordneten Achsen oder Knöpfe nicht mehr. In den Einstellungen steht zwar noch alles richtig drin aber es reagiert nicht. Ich muss diese also erst neu zuordnen damit alles funktioniert. Manchmal funktioniert das dann auch nur in den Einstellungen und sobald ich ins Auto steige kann ich bspw. keine Gänge schalten. Dazu muss ich erst Windows komplett neu starten. Was auch öfter vorkommt, dass die Zuordnung manchmal durcheinander gewürfelt wird. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Müssen die Geräte immer am gleichen USB Port sein? Ich meine dass das Problem auch auftaucht wenn ich die Geräte vor dem Start von AC einstecke.

Zu deinen anderen Fragen hab ich keine Antwort, aber...

Müssen die Geräte immer am gleichen USB Port sein?

...ja! Das hat mich letztens auch extrem auf die Palme gebracht, als ich mal den Shifter und das Wheel vertauscht habe. AC ist echt mehr als nur beschränkt was die Eingabegeräte angeht. Einmal AC gestartet ohne die Geräte eingesteckt zu haben oder die USB-Ports getauscht und schon darf alles neu belegt werden. Genauso musste ich den Timeout des Steam Controllers damals hochdrehen, weil wenn der Controller aus ging während AC lief, dann durfte ich ganz Windows neu starten, damit das Ding wieder erkannt wird.

Okay danke dir. Das kann es natürlich gewesen sein. Ich habe das jetzt so noch nicht ganz genau Beobachtet. Aber wenn das wirklich ein Problem ist, kann das durchaus die Ursache aller Fehler sein. Hast du den Steam Controller bei AC in Verwendung? Oder motzt AC da schon rum wenn der mal an ist und mal nicht? Denn ich habe noch einen XBOX Controller der halt manchmal an und manchmal aus ist wenn das Spiel startet.

Inzwischen hab ich selber mein T500 mit nem TH8A. Beides muss ich immer an den gleichen Port angesteckt haben, sonst sind alle Settings wieder zurückgesetzt. Ob der jetzt an ist oder nicht interessiert AC nicht.

@seelenkrank

Willkommen im Club. Ich glaube, seit dem ersten Porschepack habe ich das auch schon mal.
Diese Freezes sind auch nicht irgendwie regelmäßig oder reproduzierbar.
Sowas kann einem aber schon mal echt ein Rennen versauen.

ja so in etwa ab dem zeitpunkt habe ich das auch.
gestern mal in afterburner speicherauslastung (mehr als genug platz auf der graka) etc geschaut alles ok.
im training auf dem server gestern hatte ich dann allerdings wieder einen kurzen hängenbleiber.
total mies... keinen plan was ich noch machen soll.
ping ist auch ok, router wurde auch erst wieder neu gestartet...

Hi Leute,
hier sind doch im Forum welche aktiv, die für Kunos testen und einen besseren Kontakt zu den Entwicklern haben. Gestern kam das Red Pack und das 2. Porsche DLC für PS4 und alles mega geil, aber was ich bisschen schade finde ist, dass der Lamborghini Aventador keine Flammen rausballert. Kann jemand dass vielleicht den Entwicklern ans Herz legen? Zu nem Aventador gehören doch Flammen aus dem Auspuff :d
Danke vielmals!

Das kann man aber auch als "Normal sterblicher" in denen ihrem Forum posten. Um so Bugs wird sich recht fix gekümmert.

Ich habe gelesen, dass die Community auch Autos integrieren kann, sehr gut Designte sogar. Wie läuft das technisch ab? Kriegen die für einen Formel 1 Ferrari aus 1991 z.B. die CAD Daten?

Hmm, in der letzten Zeit hatte ich jetzt doch auch ab und an paar Hänger und das sogar in Hotlapping. So kurze Freezes, einmal sogar länger, gefühlt ne halbe Sekunde...