[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damn. Nen popelige Karre aus der Formel Meh. Immerhin ist der 512M 2ter geworden. Aber 2ter Preisch, Dosenfleisch :(
Na dann hoffen wir mal, dass es irgendwann ab September rauskommt.
 
Hab mir für paar Tage mal ne Oculus geliehen... morgen mal assetto testen, ich bin gespannt :)
 
wird dann einmal gefahren und landet in der schublade...

Ich habe zwar den F50 gewählt, aber den RSS F1 2017 mod bin ich schon so 2500-3000km gefahren.
Wobei mir so einige andere lieber gewesen wären, vor allem da es eben mit dem RSS schon ein erstklassiges F1 Auto gibt (wenn auch fiktiv).
 
ja dann bist du halt mal ne ausnahme ^^
ich kann mit den LMP1 auch wenig anfangen weil die mir schon wieder zu technisch sind von der bedienung.
das genaue abwägen/wissen wann man jetzt extra stoff gibt usw...
da bin ich welten zu lahm für und bei F1 wird das ja nicht besser oder anders.
 
Ich freu mich auf den 312 F1 damit der Lotus 49 mal etwas Konkurrenz bekommt und natürlich auf den
330 P4 (schönster Sportwagen Prototyp). Die beiden GTOs gefallen mir auch, aber was ich aus anderen
Spielen oder bisherigen Mods haben fahren die sich eher etwas "meh". Bin mal gespannt auf den 812 SF,
aber vermutlich ist das wieder, wie bei den meisten Hypercars, dass die Bremsen, verglichen mit den GT
Rennwagen einfach Mist sind, ist halt so.
Den 312PB hätten sie in die "Legenden" miteinarbeiten können - immerhin hat er jedes Rennen gewonnen,
bei dem er angetreten ist (Le Mans wurde in der Saison (1972) bewusst "ausgelassen" ;) da der Motor das
sehr wahrscheinlich nicht überlebt hätte).. ergo 1972 perfekter Abschluss.
 
Hab mir für paar Tage mal ne Oculus geliehen... morgen mal assetto testen, ich bin gespannt :)

Krasser Scheiß!
Habs direkt als ich die Rift bekommen habe nur "mal eben" mit Controller probiert und das hat mich nicht überzeugt. Gestern mal die Arbeit gemacht und das Lenkrad aufgebaut und alles vernünftig eingestellt. Wenn man den POV so einstellt, dass sich der mit dem Lenkrad, was man vor sich hat deckt dann ist man nach 5 Minuten so im Spiel versunken, dass ist krass. Lenkrad und Fahrer muss dazu natürlich eingeblendet sein (hab ich sonst aus).
Aber holy moly. Mitm Z4 GT3 über die Nordschleife gefahren... die Immersion ist richtig, richtig gut.
Für nen Kauf wirds nicht reichen, dafür ist mir die Auflösung tatsächlich noch etwas zu gering. Aber von der Sache her richtig geil. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch ein bisschen was kommt (Auch wenn ich fürchte, dass das nicht der Fall ist)
 
Das stimmt. Am PrimeDay war sie über die WHD für ~330€ zu haben. Das ist schon ein guter Preis. Normalpreis liegt nun bei 450€, das ist inkl touch-Controller auch schon sehr gut.
Mir aber dafür noch zu teuer. Es ist geil, keine Frage, aber die Auflösung/Grafik bei Assetto ist mir dafür dann doch noch nicht gut genug. 300€, da würde ich vielleicht langsam das Überlegen anfangen.
 
Forza ist kein Problem für mich...aber bei Assetto Corsa sehe ich irgendwie kein Land...kp was ich falsch mache xD
 
Wie meinst Du das, kein Land?
Assetto ist schon ein wenig, "anspruchsvoller".
 
jup...
bin ja von Pcars1 zu AC gewandert und habe lange gebraucht mir das fahrverhalten abzugewöhnen weil es in AC so nicht funktioniert.
 
Forza ist kein Problem für mich...aber bei Assetto Corsa sehe ich irgendwie kein Land...kp was ich falsch mache xD
Es gibt ja außerdem noch paar Fahrhilfen und was für ein "Eingabegerät" benutzt Du denn?

Also ein 900° Wheel wäre schon von Vorteil. Hier fahren so ziemlich alle "Pro" und natürlich mit Wheel.
 
bin Gamepad Zocker an der PS4. Kein platz, Lust und Geld mir ein Wheel mit Stand zu Kaufen^^
 
Fahren aufm Touri-Server ist wie in echt... mit den "langsamen" Autos wird man von den schnellen blockiert :fresse: (Video ist die ersten 20s etwas leiser)

 
auf den touri server scheinen ja auch mehr idioten unterwegs zu sein oder 2 "kumpels" deren einziges bestreben ist anderen auf den sack zu gehen indem sie auf der strecke parken (bevorzugt hinter schnellen kurven) oder vor einem unvermittelt in die eisen zu gehen etc etc...
 
Es geht... die Server von den El Banditos sind eigentlich recht vernünftig. Da wird dann auch schnell mal gekicked. Mir machen die Server jedenfalls irgendwie am meisten Spaß. Bunte Mischung an Autos, man kann seine Runden drehen und hat paar "Gegner". Find ich super. Von meinen bisher recht schmalen ~210 Spielstunden sind auch locker 90% Nordschleife (und davon vermutlich noch mal 80-90% BTG)
 
Na ja, gerade die El Banditos sind mir in schlechter Erinnerung. Das war eher Crash Derby was ich da so erlebt hatte.
 
Die El Banditos Server nerven mich aufgrund den Einstellungen. Warum können Server-Hoster nicht einfach ABS und TC auf Factory setzen? Ebenso Damage auf 100 % und keine Tyre Blankets. :( Gerade auf der Nordschleife hat man nicht wirklich die Geduld einen Warmup Runde hinzulegen, weil man die ersten paar km kalte Reifen hat.
 
bin ja meistens auf der SBB unterwegs da ist ja auch ein NOS Touri (oder gewesen).
und selbst mit MR waren (sind) genug spinner auf dem servern.
miestens muss man einfach hinten starten und dann landet man eh im mittelfeld weil die chaoten sich abschiessen...
 
Die El Banditos Server nerven mich aufgrund den Einstellungen.

Das stimmt allerdings. Verstehe ich auch nicht. Bin auf dem Server nen paar Runden GT3 gefahren... holy moly, ohne TC ist das schon krass :d
 
Ach die haben die TC aus auf den Servern? Jetzt weiß ich auch warum ich da ab und zu so merkwürdig abfliege. Das hättet ihr mir auch mal früher sagen können :fresse:
 
Wollte mal wieder ein paar Runden im MP drehen, fliege aber andauernd kurz nach dem connecten vom Server.
Vor allem bei diesen El Bandito Servern. Einmal kam eine Meldung: Pre-booked entry server list oder so ähnlich. Ansonsten keine Meldung an was es liegt.
Weiß einer was das Problem ist oder wo ich mir mal eine Fehlermeldung anschauen kann?
 
Kann mir mal bitte jemand helfen und sagen, was mit der Bodenfreiheit des AMG GT3 los ist, wenn er von der KI gefahren wird (=default Setup)?

Hier zwei Bilder, die das mal verdeutlichen sollen:



Den weißen Merc fahr ich mit Custom Setup (=minimale Bodenfreiheit, nur zum Vergleich), der rote wird von der KI mit default Setup gesteuert.

Finde ich nur ich das oder sieht das optisch total Sch**** aus wie hoch den die KI da fährt? Das sieht ja aus wie auf Stelzen und wär mir bei echten GT3/VLN Rennen sicher nicht so extrem aufgefallen, nicht mal auf der Nordschleife.

Ich habe auch schon versucht, dass ich der KI (m)ein Custom Setup mit geringerer Bodenfreiheit verpasse, aber irgendwie funktioniert das nicht, auch wenn ich es wie beschrieben gemacht habe (AI_default.ini für das jeweilige Fahrzeug und jeden Kurs anlegen).

Außerdem wundert es mich sowieso, dass man beim Setup des AMG GT3 - nicht wie bei anderen Fahrzeugen der GT Kategorie - kein Limit hat, was die Bodenfreiheit betrifft, normalerweise gibts ja eine Mindesthöhe die vorher greift.

Ist das Ding echt so bockhoch oder ist da was im Argen?
 
attachment.php


wird wohl eher ein Bug sein, kannst es ja reporten ;-)
 

Anhänge

  • bes-monza-2016-84-htp-motorsport-mercedes-amg-gt3-maximilian-buhk-dominik-baumann-jazeman.jpg
    bes-monza-2016-84-htp-motorsport-mercedes-amg-gt3-maximilian-buhk-dominik-baumann-jazeman.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 140
Ist es direkt beim fahren schon so oder "nur" im Replay?

Gerade die anderen Fahrzeuge im Replay können schon mal komisch aussehen, da wohl nur ein Teil der Infos im Replay enthalten ist.
 
Ist beim Fahren auch schon so, wenngleich die Aufnahmen oben natürlich den worst case zeigen.

Hab jetzt Mal dias custom setup für die KI wieder entfernt und werds nochmal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh