[Sammelthread] Assetto Corsa

Mal ne Rasurrunde von mir.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Turbinchen, ach ja, Du kannst es halt. Ziemlich ruhig geworden um Asstto.

Ich bin schon ewig kein GT3 mehr so richtig gefahren.

Neulich war Trackday auf der SBB, da waren auch paar GT3 dabei, auch der Mercedes, ähmm so schlecht (lahm) bin ich noch nie gefahren.
 
Ich würde ja gern noch ein paar Runden drehen, aber ich bin leider vor Kurzem umgezogen und jetzt wird das mit dem Wheel nix mehr. Das Haus ist von 1900 und wenn hier jemand ein T500 RS an einen Schreibtisch montiert, dann vibriert das ganze Haus. Finden die Nachbarn dann nicht so lustig. Denke ich werde meins dann demnächst auch verkaufen. Hat zwar keine 20 Stunden Betriebszeit, aber geht leider nicht mehr. :(
 
dämmen?
mein alu rig steht auf fliesen und ich musste auch was machen diesbezüglich.
habe jetzt eine doppellage Filz (5mm) und solche sportmatten (20mm).
ich habe nichts mehr festgestellt das da was durchkommt nach unten.
bei dir könnte sogar eine doppellage Filz reichen (gibt es billig bei amazon)
 
wobei dinger nach gummi stinken wie sau :kotz:
die sportdämmmatten hatte ich aber auch erstmal 2 wochen auf den balkon verbannt zum auslüften.
pervers das zeug...
 
Dann hast du wohl schlechte Qualität erwischt. Die Matten, die ich hatte, haben nicht gestunken.
Sportmatten sind aber echt ekelig.
 
immerhin stand in der artikelbeschreibung schon mit dabei das man die erstmal auslüften lassen soll :)
über die gummiteile habe ich auch nachgedacht aber dann wegen dem geruch doch verworfen.
und die sportmatten lassen sich super zuschneiden.
 

Das hab ich in der letzten Wohnung schon versucht und hat nicht ganz so geil geklappt. Das Problem waren nicht die Geräusche des Wheels, sondern die Tatsache, dass das Ding auf voller Kraft den Schreibtisch fast zum Abheben gebracht hat. :fresse: Ich hab aber grad ne Idee, das könnte vielleicht sogar klappen...
 
Also soo laut ist ja ein T500RS auch nicht. Habe es ja auch nur an einen Schreibtisch geklemmt. Ich denke mit eine Dämmung klappt das bestimmt, wenn Seelenkrank sein OSW 30Nm Rick ruhiggestellt bekommen hat:d
 
tröste dich, mein rig wiegt bestimmt um die 100kg und das lenkrad packt das locker um das zum aufschwingen zu bringen :fresse2:
deswegen auch meine hardcore dämmvariante :d
 
Gibt leider echt kaum noch vernünftige Server.

Nix mehr Liga?

Habe mir mal Dein Video angesehen. Schnell wie immer auf der NOS und... dabei sieht es sooo einfach aus :eek:, das man kaum glaubt wie schnell das war. Aber genau so sind dann meine besten Runden eigentlich auch. Die Zeit ist Top und das Replay ist sehr unspektakulär.

Aber alle Achtung, wie war denn da die Aero eingstellt auf der Döttinger Höhe 297-298 und im Bergabstück 304 km/h :d. Und ich fand im Karusell lag die Kiste sehr stabil, wenn ich die so tief fahre, hat es mich schon oft rausgedreht, vielleicht zu tief gelegen und aufgesetzt ?
 
tröste dich, mein rig wiegt bestimmt um die 100kg und das lenkrad packt das locker um das zum aufschwingen zu bringen :fresse2:
deswegen auch meine hardcore dämmvariante :d

Eben, genau ist das Problem. :fresse: Ich könnte aber den Schreibtisch und die Rückwand von diesem mit 1-2 cm Schaumstoff ausrüsten. Normal müsste dann Ruhe sein. Glaub ich probier das mal aus.
 
nicht zu weiches zeugs nehmen!
meine matten haben so 30-35 shore härte.
das ist nicht so weich das da ein gegenstand einsinkt aber auch nicht so hart das der schlag/stoss ungehindert durch geht.
 
Nix mehr Liga?

Habe mir mal Dein Video angesehen. Schnell wie immer auf der NOS und... dabei sieht es sooo einfach aus :eek:, das man kaum glaubt wie schnell das war. Aber genau so sind dann meine besten Runden eigentlich auch. Die Zeit ist Top und das Replay ist sehr unspektakulär.

Aber alle Achtung, wie war denn da die Aero eingstellt auf der Döttinger Höhe 297-298 und im Bergabstück 304 km/h :d. Und ich fand im Karusell lag die Kiste sehr stabil, wenn ich die so tief fahre, hat es mich schon oft rausgedreht, vielleicht zu tief gelegen und aufgesetzt ?

Liga fahre ich zwar noch ab und an, aber für mal zwischendurch was zocken hab finde ich nicht mehr so viel Spaß dran.
Aero ist 1/2 glaub ich und Wetter auf 10 Grad. Zum Karussel kann ich nix sagen. Manche Autos/Setups sind da empfindlich. Ich hab selbst auch nicht so den Durchblick, was Setup angeht.
 
motivation ist im moment echt mies bei mir...
offline macht keinen spass, karriere oder die events ist die KI teilweise behindert ohne ende...
online ist auch nicht der brüller oder der trainingsstand (oder zeit/lust) fehlt.
:/
 
behindert ist kein Synonym für scheiße.
 
gut dann ist sie halt scheisse.
die war vor dem update mit dem großen lob nicht berauschend aber ich sehe da immer noch keinen unterschied zu vorher.
fahr zb. mal das lotus event auf imola.
die knallen dich von der strecke weil du als bremse benutzt wirst...
gefixt wird der mist aber auch nicht...
da ist seit wochen totenstille.
 
Wann issen das 70y Ferrari Pack fällig? Es hieß "Fall" also Herbst, gibt's was konkreteres?
Einige Modelle gibt es ja bereits von Moddern (330 P4, 288 GTO, ...)
 
Nein, gibt noch kein Datum.

Die Mod-Autos dürften da auch nichts ändern.
Bisher wurden nur ein paar Mods von Kunos übernommen, aber auch nur das 3D-Modell, alles bzgl. Physik wurde bei denen von Grund auf neu gemacht. Cobra und Mazda 787B sind z.B. solche Autos und da kamen jeweils auch als freier DLC.

Bei einem Bezahl-DLC wird wohl alles von Kunos von Grund auf selbst gemacht.
 
?
da war doch letztens erst der poll fertig mit der fahrzeugabstimmung.
denke das wird dieses jahr nix (und wenn dann sehr spät).
Laguna Seca soll ja auch noch kommen irgendwann mal...
und mods...
die fahren sich immer so komisch teilweise...
heute mal den "neuen" caterham gefahren.
fährt sich so gummiartig irgendwie...
der Ford Mustang Boss wiederum hat zum anfang eisplatten als reifen (reifenmodell müßte imho dringender überarbeitet werden als content zu bringen...).
 
Die Nutzer habe ja nur ein Auto gewählt.

Die ersten Teaser-Bilder vom 250GTO (dürfte die Wahl von Stefano sein) wurden schon vor ein paar Monaten gezeigt im AC-Forum.
6 der 7 Autos sind ja von den Entwicklern gewählt worden, der SF70H hat die Nutzerabstimmung gewonnen (leider).


Bei Laguna Seca wurde ja gerade mal vor 1-2 Monaten überhaupt erst der Laserscan gemacht, im AC-Forum wurde 'Ende 2017' genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will lieber mal die Giulia QV haben :( An den Ferrari Fahrzeugen bin ich eh nicht interessiert. :P
 
Tja S2000 hätte ich auch lieber gesehen als ne Rally Celica auf Asphalt Kursen.
 
Die Celica macht auch auf Asphalt Laune! Aber ich weiß was du meinst, ich hätte z. B. viel lieber den 512 als 917 Gegner gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh