[Sammelthread] Assetto Corsa

Wär sinnlos... der Fehler lag an mir, hab nämlich gar nicht gekuppelt beim sequentiellen Schalten (vergessen die Autokupplung zu aktivieren), ergo Kupplung geschrottet :fresse: Nach Neustart und Autokupplung aktivieren läuft er wieder wie geschmiert.
Scheiss Realismus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hätt mich wer beim Monzastart nicht durch die Lüfte befördert, hätte es ein noch interessanteres Rennen für mich werden können.
 
Bin ganz neu und habe auch keine Erfahrung mit Rennspielen, habe das Spiel bei einem Kollegen gesehen und es war das erste Rennspiel was ich gesehen habe, dass mir vom Realismus/Grafik her zugesagt hat, deswegen möchte ich das mal ausprobieren. Spiele mit dem X360 Pad und komme schon ganz gut klar, bis auf das Schalten, sau anstrengend, ist ja wie wirklich Auto zu fahren. :d
Habe auch schon einige Fragen:
- Kann ich die grün/rote Linie ausschalten?
- kann ich für den Anfang irgendwo automatische Schaltung aktivieren?
- Gibts für den Anfang ein besonders geeignetes Auto/Srecke?
- Sollte ich an den sehr umfangreichen default settings irgendwas unbedingt ändern zu Anfang? Habe hier auf der letzten Seite schon was von deadzone 3% bei stottrigem Beschleunigen, das ist mir jetzt spontan auch aufgefallen bei meinen ersten Versuchen, dachte aber das liegt bestimmt an meinen begrenzten Fahrkünsten, bzw. daran, dass ich zu viel Gas gebe in den kleinen Gängen.

Ich weiß, für euch Progamer ist es bestimmt nervig immer die Noobfragen zu beantworten, aber vielleicht kann sich ja jemand erbarmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
ja
strecke keine ahnung
default setup sollte eigentlich für den anfang vollstens ausreichen
 
Bevor ich die Linie ausschalte, kann es sein, dass die sich irgendwie nicht so verhält, wie bei z.B. GT5 auf der PS3? Das ist nämlich das einzige Rennspiel, was ich mal gespielt habe für ein paar Minuten und da war es glaube ich so, dass die Linie sich dynamisch verändert hat, je nach meiner Position und Geschwindigkeit wurde da die Linie z.B. grün, wenn ich langsam genug in die Kurve fahre. Hier ist es ja irgendwie statisch und ändert sich nicht, oder kann man das auch noch einstellen? Habe dazu in den ingame Optionen nix gefunden.
 
jau, fand ich auch. vielleicht grabbel ich mein Micro auch wieder aus. Find es nur noch immer irgendwie blöd mit nem Monitor zu reden :fresse:
 
das Rennen war auch geil. Sorry mecks für meinen Verbremser :d

Hatte den Ingamesound lauter als Ts, daher hab ich nicht wirklich mitbekommen, ob mich wer überrunden wollte. :fresse:

hab nur einmal verstanden, hab matti hinter mir.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mal reinschauen heute war die Zeit zu knapp.
Fals es noch jemand interessiert, Replays lassen sich manuell speichern nach dem Rennen wird in dem Ordner
X:\Benutzer\Dokumente\Assetto Corsa\replay eine Datei Namens "CR" gespeichert diese in irgendwas umbenennen, voila.
Nicht ideal aber besser als nichts.
 
Prinzipiell seh ich das ähnlich. Nur kommts da auf die Strecke drauf an.
1,5h auf der Nordschleife möchte ich ja nicht unbedingt absolvieren müssen... da bin ich ja nach 3 Runden schon immer klatschnass durchgeschwitzt

LOL ich bin mal allein ein 24h Rennen auf der Nos gefahren. Nach 3 Runden wird man doch gerade mal halbwegs warm.
 
Jo, war sehr lustig heut abend, freu mich schon auf die nächsten Tage!
 
Bevor ich die Linie ausschalte, kann es sein, dass die sich irgendwie nicht so verhält, wie bei z.B. GT5 auf der PS3? Das ist nämlich das einzige Rennspiel, was ich mal gespielt habe für ein paar Minuten und da war es glaube ich so, dass die Linie sich dynamisch verändert hat, je nach meiner Position und Geschwindigkeit wurde da die Linie z.B. grün, wenn ich langsam genug in die Kurve fahre. Hier ist es ja irgendwie statisch und ändert sich nicht, oder kann man das auch noch einstellen? Habe dazu in den ingame Optionen nix gefunden.

Die Ideallinie ist aktuell noch staatisch, keine Ahnung ob sie das ändern werden.

Aber da damit eh nicht gefahren wird, am besten ganicht zu lang dran gewöhnen und lieber so wie ich heute schön von den anderen auf die Mappe kriegen :d
 
Sorry mecks für meinen Verbremser

Kein Thema, für den ersten Tag lief doch alles ziemlich gut. :)

Die Startprozedur wird sicher noch überarbeitet, da muss man halt aufpassen, dass man nach dem Qualify direkt auf Continue drückt und dann oben links auf Start, sonst kann sein, man steht noch in der Box und die andern fahren schon los. Zeit zum Setup anpassen nach dem Q is ansich kaum mehr.
 
:wink:

Hi,
einige haben bestimmt das Problem das die Mod Strecken nach dem Update Offline nicht mehr laufen.
Hier für habe ich eine Lösung.

Bitte geht wie folgt vor: AC intallation Ordner/system/cfg/assetto_corsa.ini

dort seht ihr ganz oben "WARNINGS_AS_ERRORS=1" bitte macht aus der 1 eine 0 und Speichert es ab.

Nun geht ins Game wähl eine Mod Strecke und siehe da es geht wieder
 
Kein Thema, für den ersten Tag lief doch alles ziemlich gut. :)

um ehrlich zu sein, die berühmte Lücke hab ich da auch ein wenig gesehen :fresse:

Wenn die Kisten alle abs aktiviert hatten, dann war das so? Weil eigentlich hatte ich in ac ja sämtliche Fahrhilfen aus.
 
Ja war ganz gut und der Online Modus funktioniert für die erste Version auch recht passabel, die Benutzerfreundlichkeit müssen die aber tatsächlich noch überarbeiten. Hatte auch einen komplett Ausfall zwischendurch, bei dem mir die komplette Lenkrad Konfiguration zerschossen wurde, so das ich während des Exos Rennen nicht mal mehr aus der Box kam (nur ca. 20 Grad nutzbar und alle Tasten vertauscht, Gas hatte ich erst gar nicht gefunden). Leider hatte ich sehr viele Fehler drin, da möchte ich mich auch nochmal bei den anderen Entschuldigen die in Mitleidenschaft gezogen wurden, wobei vom Speed her ging es eigentlich zumindest mit dem Mittelfeld sollte ich eigentlich mithalten können aber die Konstanz fehlt einfach noch (bin schon lange keine Online Rennen mehr gefahren und das merkt man einfach :shake:).
 
fand aber auch gut, dass "nur" 10 Runden gefahren wurden, so konnte man selbst mit Quali noch ein paar mehr Rennen fahren. 30 Runden würden da schon langweilig werden. Was ich aber auch lustig fand, dass ich in Imola wieder weiterfahren konnte, nachdem ich ja eigentlich schon raus war.
 
Ach, lief doch schon ganz gut gestern, bis auf ein paar größere Aussetzer wie z.B. der Massencrash auf Monza mit den GT3's in der ersten Kurve. Irgendwer hatte da glaube gar nicht gebremst und ungefähr
10 Leute komplett weggeräumt... :fresse2:
Wie gesagt, das passiert auch den Profis in "echt" oft genug, ausserdem waren es Funrennen - also was solls.
 
Deatroy du kanst auch gerne ins TS kommen wenn du jetzt gerade der bist, der auch Z4 gegen mp auf NBR fährt :)
 
Aha, man kann wohl während einer Session andere Fahrer beobachten indem man

6. Require ability to watch other cars in a session.
Try pressing ctrl+1 or 3 on the numerical keyboard

drückt! Vielleicht ganz interessant.

Mal was anderes: hat vielleicht jemand einen Root-Server auf dem er vielleicht einen Server hosten könnte der quasi immer läuft (man braucht dazu wohl nur die acServerLauncher.exe, acServer.exe und den Ordner "server"
aus dem AC Ordner draufladen und den Server starten)? Track Rotation soll wohl auch funktionieren, Autos evtl auch, müsste ich nachher nochmal in Erfahrung bringen.

So könnte man beispielsweise immer in Rotation was laufen lassen, z.B. 30min Practice, 20Min Qualy und 20 Runden Rennen (von mir aus auch weniger) und man hätte immer einen HWLUXX-Server zur Verfügung
auch wenn vfdesignz nicht on ist, andere aber gerne fahren möchten.

Vielleicht sogar auch nur Practice Session, so kann man auch mal ohne Druck gegeneinander was ausprobieren, über Setups quasseln usw und das Ganze trotzdem online tun. Also so Track-Day like, hätte auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
replays gehen ja noch nicht für MP, oder hab ich da was übersehen?
 
Bevor ich die Linie ausschalte, kann es sein, dass die sich irgendwie nicht so verhält, wie bei z.B. GT5 auf der PS3? Das ist nämlich das einzige Rennspiel, was ich mal gespielt habe für ein paar Minuten und da war es glaube ich so, dass die Linie sich dynamisch verändert hat, je nach meiner Position und Geschwindigkeit wurde da die Linie z.B. grün, wenn ich langsam genug in die Kurve fahre. Hier ist es ja irgendwie statisch und ändert sich nicht, oder kann man das auch noch einstellen? Habe dazu in den ingame Optionen nix gefunden.

Schalte es ab , sonst lernst du nie einen Track richtig , hilfslinien sind kontraproduktiv . MfG
 
Hab mich schon Mal für ne (eventuelle?) zweite Runde heute Abend vorbereitet :hail:

attachment.php
 

Anhänge

  • ps3eye.jpg
    ps3eye.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 131
So gerade mal 15 Min practice, 10 Min Quali und 25 Runden auf dem Nürnburgring zugebracht im Z4.

Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber es ging auf diesem Public sehr fair zu.
Hoffe das ist nahezu überall so. Bis auf einen mit nemm 330er Ping liefen die anderen auch super trotz meiner betagten Leitung.

Das einzige was schade war, nur ein geringer Teil ist bis zum ende des Races durchgefahren. Vll gabs ja Mittagessen bei dem ein oder anderen :)

Meine Persönliche Zeit konnte ich deutlich verbessern und es lief deutlich unchaotischer bei mir als gestern. Lag vermutlich daran das man sich mal intensiv 1,5 Stunden mit einem Auto und einem Track auseinander gesetzt hat. :-D
Da hatte ich im Hotlap nie Lust zu. Dennoch Deatroy 1;58er Zeiten mit MP4 und ich mit dem Z4 2:06er, aber immerhin von fast 12 Sekunden auf 8 rangekommen.

Ihr hattet gestern über Setups gesprochen wo finde ich da was? Hat jemand ein gutes für den Z4 auf dem Nürnburgring?
Will mal für mich testen ob mich das weiter bringt oder eher schlimmer wird :)

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh