[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch eine Frage, neben wo finde ich gute Setups speziell erstmal z4 Nürnburg Ring.
Ich will mir nach links, rechts und hinten schauen auf das Steuerkreuz meines wheels legen.
Aber irgendwie frisst er die tasten nirgends. Jemand eine Idee? Fahre mit dem Driving Force GT.
 
Deatroy du kanst auch gerne ins TS kommen wenn du jetzt gerade der bist, der auch Z4 gegen mp auf NBR fährt :)

Ja sorry, mic war im Schrank und ich während des gamen am scannen von Schulsachen :/
Keine Lust auf TS in dem Moment.
Bin heute abend drauf!
 
Und noch eine Frage, neben wo finde ich gute Setups speziell erstmal z4 Nürnburg Ring.
Ich will mir nach links, rechts und hinten schauen auf das Steuerkreuz meines wheels legen.
Aber irgendwie frisst er die tasten nirgends. Jemand eine Idee? Fahre mit dem Driving Force GT.

Das funktioniert noch nicht, Steuerkreuz lässt sich bei einigen Wheels noch nicht belegen. Evtl geht es wenn man im Profiler einen Tastendruck zuweist und diesen dann ingame für
Keyboard konfiguriert. Das wollte ich sowieso mal machen, sage dir Bescheid ob es klappt.
Kann aber sein dass man das im Profiler nicht machen kann, dann müsste man wohl einen Umweg über JoyToKey oder sowas gehen, das müsste auch irgendwie machbar sein.

Setup für Z4 GT3 Nürburg GP kann ich geben, weiß aber nicht ob ich der richtige Mann dafür bin, erfahrungsgemäss sind meine Setups für andere eher ungeeignet. Ansonsten können
wir auch später im TS mal quatschen.
 
So gerade mal 15 Min practice, 10 Min Quali und 25 Runden auf dem Nürnburgring zugebracht im Z4.

Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber es ging auf diesem Public sehr fair zu.
Hoffe das ist nahezu überall so. Bis auf einen mit nemm 330er Ping liefen die anderen auch super trotz meiner betagten Leitung.

Das einzige was schade war, nur ein geringer Teil ist bis zum ende des Races durchgefahren. Vll gabs ja Mittagessen bei dem ein oder anderen :)

Meine Persönliche Zeit konnte ich deutlich verbessern und es lief deutlich unchaotischer bei mir als gestern. Lag vermutlich daran das man sich mal intensiv 1,5 Stunden mit einem Auto und einem Track auseinander gesetzt hat. :-D
Da hatte ich im Hotlap nie Lust zu. Dennoch Deatroy 1;58er Zeiten mit MP4 und ich mit dem Z4 2:06er, aber immerhin von fast 12 Sekunden auf 8 rangekommen.

Ihr hattet gestern über Setups gesprochen wo finde ich da was? Hat jemand ein gutes für den Z4 auf dem Nürnburgring?
Will mal für mich testen ob mich das weiter bringt oder eher schlimmer wird :)

Danke

Setups auf RSR Livetiming oder RaceDepartment!
Ja war fair und du bist deutlich besser als gestern gewesen, mach weiter so!
Leider nur ein Gegner, aber cool wie die Medium halten.
Konnte Gute Runden hinknallen ohne Probleme :0
Shaddix kann dir vielleicht heute ein Z4 Setup schicken :)
Practice ist cool, bitte hinzufügen und 10-15 Runden ok solange alle mitfahren^^
 
Ist ja auch meine Meinung. Ich brauch den MP nicht so zurzeit. Ist auch nicht so knorke.
 
Setups auf RSR Livetiming oder RaceDepartment!
Ja war fair und du bist deutlich besser als gestern gewesen, mach weiter so!
Leider nur ein Gegner, aber cool wie die Medium halten.
Konnte Gute Runden hinknallen ohne Probleme :0
Shaddix kann dir vielleicht heute ein Z4 Setup schicken :)
Practice ist cool, bitte hinzufügen und 10-15 Runden ok solange alle mitfahren^^

Danke, ja ich hoffe ich hole da noch was raus. Aber war selber verblüfft das ich nur 2-3 Dreher/Streckenabgänge hatte auf die Distanz.
Leider den Sprit für 20 Runden eingestellt und musste deshalb nochmal in die Box.
Dann aber direkt mit Slicks und wenig Sprit nochmal meine PB gefahren.
Eine Runde bin ich auch stehen geblieben, weil ich ein Foto mit dem Handy von RSR Live Timing machen musste, war im Weltweit ranking zufällig direkt hinter nemm Kollegen aus dem RL.
Und danach konnte ich seine Zeit noch toppen :)
Da musste ich ihn einfach mit Screens ärgern und da wir eh am ende leider nur noch zu 4 waren..... ;-)

Ich könnte, falls interesse besteht nenn ftp zugang für Setups bei mir auf den Webspace machen.
Dann können wir die "unter uns" tauschen. Ist nicht mega komfortabel aber es würde gehen.

Leider habe ich nur recht viel Webspace, aber keinen Root, die kosten einiges mehr.
Und man wird im Gegensatz zum Webspace damit alleingelassen und der eigentliche Provider kümmert sich dort um nichts.

Den ordentlich zu konfigurieren ist leider nicht so easy.
Wenn jemand einen hat oder drüber nachdenkt bin ich auch gerne bereit ein paar mark beizusteuern für ein 24/7 Server und TS könnte man auch locker drauf hosten mit der Anzahl an Slots die man braucht.

Habe auch mal nenn Freund gefragt der da tiefer drinnen Steckt, ob er auf seinen Roots noch performance für nenn Gameserver hat.
Weiß jemand wie Hungrig AC Server sind? Je nach Game ist das ganicht ohne, manche sind wiederrum total genügsam.
Day Z war glaube ich ziemlich heftig, da brauchte man schon was potentes.
 
Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber es ging auf diesem Public sehr fair zu.
Hoffe das ist nahezu überall so. Bis auf einen mit nemm 330er Ping liefen die anderen auch super trotz meiner betagten Leitung.

Kann ich leider hier nicht nachvollziehen :(
Hab jetzt gut 10 Rennen begonnen in Monza mit dem GT2 und jedesmal Ragequit.
Es geht zu wie bei Gran Turismo... Im Quali immer top 3, dann im Rennen spätestens in der zweiten Schikane kracht einer allen rein und das wars... Wenn ich dann mal das Glück hatte, vorne dabei zu bleiben, kommt einer mit 500er Ping dahergebeamt und springt vor mir auf der Strecke hin und her... denkste bist vorbei, plötzlich Crash.
Frustrierend bislang :(
 
Wie teuer ist denn so ein Root im Monat? Für den TS Server zahle ich jetzt um die 30€ für 3 Monate.

Je nachdem was da an Hw steht und was für eine Anbindung ist man glaube ich locker 80 euro im Monat los.

Die lohnen sich eigentlich nur wenn man hosting betreibt oder diverse webanwendungen laufen lassen will.

- - - Updated - - -

jemand gerade online im spiel?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Ich bin noch für ne 3/4 Stunde online. Bin im TS von VF, falls du lust hast.
 
Je nach Anspruch des Servers kann das auch jemand auf seinem Netbook laufen lassen :fresse:
 
viel Leistung braucht der Server nicht haben. Die sind eher im Ruhemodus, wenn ich das im AC Forum richtig las. Könnte also mit billigeren Servern laufen.
 
jemand gerade online im spiel?

grüße

..::mcpaschetnik::..


bis vor kurzem ja... habs jetzt aufgegeben.
Endlich mal den Crashtestdummys in den ersten Kurven entkommen und 4 Runden alleine vorne weggefahren, weit und breit kein Gegner... dann in der letzten langgezogenen Kurve vorm Ziel steht einer mitten auf der Ideallinie, ich brems, will rechts vorbei, springt dem sein Wagen plötzlich genau vor mich... ich flieg ca. in 2km Höhe (keine Übertreibung) über der Strecke wie ein Hubschrauber rum für gut ne halbe Minute, dann stand ich plötzlich in der Boxengasse rum und das Rennen war vorbei.
Hab die Schnauze erstmal wieder voll.
 
ja die Crashkiddies. Die sind echt überall.
 
Das ist der Grund warum ich auch nicht auf Public Servern ohne Passwort fahren werde. Klar passiert bei uns auch mal ein Crash, aber zumindest macht das niemand absichtlich,
und gestern ging es eigentlich super gesittet zu.
Auf die wrecker kann ich verzichten die absichtlich falschrum fahren oder nur irgendwo auf der Strecke warten um jemanden abzuschiessen und allen den Blutdruck in die Höhe zu
treiben...
 
...
Auf die wrecker kann ich verzichten die absichtlich falschrum fahren oder nur irgendwo auf der Strecke warten um jemanden abzuschiessen und allen den Blutdruck in die Höhe zu
treiben...

habe ich jetzt so noch nicht erlebt. waren mir feivel und franck auf einem public aus frankreich. war eigentlich alles vertretbar. es kann natürlich immer vorkommen, dass jemand zu spät bremst oder nicht seitlich schaut und so unfälle entstehen. dafür fehlr mir persönlich auch die übersicht.
 
Dann hatte ich/wir bisher wohl Glück. War wie gesagt mit deatroy auf nemm deutschen Server da lief alles gut ab. Hab gedacht es lag an den abschreckenden settings das nur ernsthaftes fahrerfeld vertreten war. Aber gerade 4 x 5 runden nbr gefahren ohne quali etc. und auch da ging es ganz gut. Einer ist mir mit 250 ins stehende bremsende Auto geknallt. Aber der schien wirklich nur die S Kurve vercheckt zu haben. Auch da bin ich dann in der Box neu gestartet. War doof aber war auch insgesamt die Ausnahme.
 
Ich möcht auch mal ein Server machen, hab auch gelesen, wies geht, aber ich blick überhaupt nicht, was ich da machen muss, kanns mal jmd erklären. Weil vf seiner is ja net immer da, dass ich dann auch mal einen machen kann.
 
Naja ich meinte damit ja auch nicht, daß es solche Leute auf jedem Server gibt. Allerdings ist mir die Zeit zu schade, Booking, Training Quali und Rennen zu fahren (was vielleicht insgesamt auch schonmal
so seine 1-1,5 Stunden dauern kann nur um dann im Rennen doch so jemanden drin zu haben. Das muß ich mir nicht geben... ;)

Achso, wegen Server: keine Ahnung was man da braucht, Root, vserver oder konfigurierbaren Gameserver, da kenn ich mich nu auch nicht so mit aus. Dachte nur, wenn jemand da vielleicht noch was "ungenutzt" laufen hat oder Kapazitäten frei hat, wäre das ziemlich angenehm einen Server 24/7 laufen zu haben. Dann ist man nicht abhängig davon dass jemand online ist der hosten kann. Vielleicht
ist ja auch jemand da der zuhause einen Homeserver oder ähnliches hat der eh immer läuft plus guter Netzanbindung, möglicherweise ist das ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Connection to Lobby failed kommt immer beim Erstellen, woran kanns liegen?
 
Allerdings ist mir die Zeit zu schade, Booking, Training Quali und Rennen zu fahren (was vielleicht insgesamt auch schonmal
so seine 1-1,5 Stunden dauern kann nur um dann im Rennen doch so jemanden drin zu haben. Das muß ich mir nicht geben... ;)

Das ist der springende Punkt.
Nichtmal bei Bf4 mit seinem drecks Netcode musste ich mich je so aufregen wie heute bei AC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh