[Sammelthread] Assetto Corsa

Wäre nicht schlecht , so richtig interessieren tun mich eh nur closed sessions , man muss schon Glück auf nem puplic haben um Crash free durch zu kommen . Hätte Gestern aber kotzen können , hatte im ts gehört das die booking time 2min ist , also runter vom Server auf dem ich war , HWL Server gesucht , war noch Imola Race angezeigt , paar mal probiert raufzukommen ging net , naja dann mal refresh , wurde auch richtig angezeigt , hatte noch 10sek. aber dann wurde ich nicht Akzeptiert , nochmal probiert , booking time zu ende...Einfach nur die Pest , habs Mega oft das beim booking angezeigt wird das ich nicht rauf kann , nach mehreren Versuchen gehts dann doch , mal hoffen das die Updates weiter so rieseln . MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist momentan immer so ne Sache, am besten ist halt im TS sein (evtl halt nur zuhören wenn kein Mikro vorhanden oder man nicht reden möchte) dann bekommt man zumindest mit
wenn vf den Server startet und sollte es innerhalb der booking time schaffen.

Schönes Rennen (das Replay von vf) von gestern, hab ich mir grad mal angeschaut. Eines ist mir aber wieder aufgefallen bzw eine Bitte an die etwas langsameren Fahrer: wenn Überrundungen
anstehen, dann fahrt bitte nicht auf einmal extrem langsam. Das führt eher zu gefährlichen Situationen als wenn ihr etwas mehr Tempo haltet und den schnelleren Fahrer möglicherweise erst eine
Kurve später oder auf einer Geraden mit kurzem Lupfen durchlasst.
Normalerweise ist immer der Überholende/Überrundende für einen "Clean Pass" verantwortlich und die schnelleren Fahrer finden normalerweise schon einen Weg um euch drumherum.
 
Hab gestern auch versucht mehrmals mit zu machen, hab aber die gleichen Probs wie DrMabuse1963 gehabt. Hab jetzt mal mein Bitdefender runtergeschmissen, das macht voll Probleme, hatte auch Game Stock Car Extreme als Schadsoftware erkannt und immer die .exe gelöscht.
Ich kann auch nicht direkt nach dem Booking in die Session, kein Kontakt zum Server...shut down.
Und dann ists Glück ob ich rauf komme oder nicht.
Öffter kommt auch nach der Bookingtime....please refresh serverlist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat wohl jemand das "pre-booking" (obwohl noch nicht offiziell unterstützt) schon zum Laufen gebracht:

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/launcher-entry-list-pre-booking.9662/

Damit sollten wir uns die Tage auf jeden Fall auseinandersetzen, damit man auch noch joinen kann während practice oder quali. Bzw vf muss, wenn er hostet, das übernehmen. So kann man auch mal
nur practice sessions (oder track days) fahren. Format wie in Post #3 in dem Thread, momentan eben noch beschränkt auf ein Fahrzeug pro Client und man müsste vorher schon Bescheid geben welches
Auto man fahren will.

So kann man aber auch mal ein Rennen auf eine bestimmte Zeit planen und nicht jeder der die paar Minuten Booking Phase verpasst muss dann draussen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vf

schöne screenshots. Zockst zu mit sweet fx? Wenn ja könntest du vllt mal deine sweetfx settings hochladen?
Bei mir schaut das bild ohne sweet fx immer so verwaschen aus, trotz aktiviertem hdr.

Bin zwar gestern nur die letzten beiden rennen mitgefahren, hat aber echt spaß gemacht. Nur an ausdauer fehlts, ersten 5 runden immer mittelfeld und danach fast jede runde 1-2 grobe fehler...

Bin zwar erst seit dezember in diesem genre dabei, davor nur bissel grid2 mitm xbox pad, aber der multiplayer übertrifft jetzt schon in der alpha meine erwartungen. Hab deutlich mehr spaß als bei race07 oder gtr2. Liegt wahrscheinlich an ts und serverlock, da wird mit wesentlich mehr rücksicht gefahren, hatte in denen 5 rennen die ich gefahren bin noch nicht 1 kollision.
Wenn wir nen server mieten, würde ich mich auf jeden fall beteiligen.

Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich würde heut Abend vielleicht auch gerne eine Runde mitfahren wollen. Ich würde dann im TS aber erstmal nur zuhören, wenns erlaubt ist ;).
 
Na klar zuhören ist ok.
Ich werde mal das Replay vom Exos rennen hochladen.
Die 6 Runden waren mega als wir 3 gleich schnell waren.
 
Nur 1 Fahrzeug fände ich eh besser : )

Normalerweise fahren eh alle dasselbe Auto. Ausnahme wäre wohl z.B. GT3 Rennen, da sollte man schon wählen können ob MP4 oder Z4 (das geht dann wohl nicht mehr wenn man pre booked ist und man
kann beim joinen während practice/quali laufen dann nicht mehr wählen welches Auto man fahren will, deshalb sollte man Auto+ggf Livery/Skin vorher festlegen). Aber solche Rennen bzw Multiclass sind ja
eher selten.

Auf jeden Fall sollten wir das ausprobieren, so kann man zum Beispiel sagen: okay Jungs, heut abend GT3 Rennen auf Nürburgring. Server startet 19.00h, 10 min booking, 30 min Practice, 20 Minuten Quali
und Rennen 20 Runden. So weiß jeder recht genau 19.10h fängt Training an, wer das nicht fahren will weil er schon Setup+Trackerfahrung hat, kann halt später um 19.40h zum Quali einsteigen. Wer darauf
auch verzichtet und ohne gezeitete Runde von hinten starten will, kann sich 5-10min vor 20.00h im TS und auf dem Server einfinden und braucht nur ein paar Minuten bis Rennstart warten.

Muß halt jeder der pre-booked sein will, rechtzeitig (k.A., bis halbe Stunde vor Serverstart) durchgeben dass er nen Slot will und welches Auto/Skin er fahren will.

Wenn noch jemand ohne pre-booking am Rennen teilnehmen will, muss er halt zusehen zum Serverstart die normale booking Phase zu erwischen. Wie das allerdings aussieht wenn der Server z.B. 20 Slots hat
und 16 Fahrer prebooked sind und dann noch mehr als 4 so teilnehmen wollen, öh ja das müssten wir sehen, ich hoffe mit prebooking sind die Slots dann soweit vergeben dass nur noch so viel Fahrer später
joinen können wie Slots frei bleiben - und dann nicht später joinende den Fahrern die vorher schon fürs Rennen genannt haben den Slot wegnehmen. Aber das wird man sehen.
 
Moin. Ich würde heut Abend vielleicht auch gerne eine Runde mitfahren wollen. Ich würde dann im TS aber erstmal nur zuhören, wenns erlaubt ist ;).

ich hör auch nur zu und es hat bisher recht gut geklappt ;) wäre heut abend wieder mit von der Partie ;)
 
 
Hattest du eigentlich im Rennen ein anderes Setup? Nach deiner Qualirunde dachte ich, du würdest davoneilen.
Exos Nürburgring könnten wir echt mal 20-30 Runden fahren.

bei freier Fahrt hätte ich das vielleicht geschafft, aber so nicht^^
Also mein Video wird riesig, mal schauen, ob ich das überhaupt hochlade. Bei nur 100kbit Upload...
@Sascha: 5 min Booking reicht dicke, wenn alle im TS sind. 30 Quali ebenso (kein Training) und dann eben paar Runden Rennen. Aktuell will ich eher Spaßrennen haben, wenn noch so viele Features fehlen und nicht alles rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei freier Fahrt hätte ich das vielleicht geschafft, aber so nicht^^
Also mein Video wird riesig, mal schauen, ob ich das überhaupt hochlade. Bei nur 100kbit Upload...
@Sascha: 5 min Booking reicht dicke, wenn alle im TS sind. 30 Quali ebenso (kein Training) und dann eben paar Runden Rennen. Aktuell will ich eher Spaßrennen haben, wenn noch so viele Features fehlen und nicht alles rund läuft.

A.) hat doch vf das replay schon geuppt, schau mal paar Seiten zurück

B.) Ich hab ja ausdrücklich geschrieben, dass das ein Fallbeispiel ist, das heißt nicht dass das genauso gemacht werden muss. Allerdings sollte so in etwa ein Format für eventuelle
spätere Ligarennen schon aussehen. Dazu könnte man man ja wenigstens eines solcher Events pro Abend machen, denn nicht alle mögen dieses "Quickplay" mit 8 Minuten Quali
(was ja meist nichtmal für 2 schnelle Runden reicht, geschweige denn danach nochmal in die Box zu gehen um das Rennsetup zu laden weil keine Zeit bleibt) und 10 Runden Rennen.
Zumal es möglicherweise Leute gibt, die froh sind, wegen wenig Zeit (Familie, Hund, Geliebte - keine Ahnung...) oder sonstwas sich zumindest auf ein zeitlich sowie Modus-,
Fahrzeug- und Streckentechnisch festgelegtes Rennen vorbereiten und verlassen zu können.

Das verhindert auch Probleme damit, dass Leute zu spät hier im Fred lesen wanns losgeht, oder vielleicht nicht im TS sind auch auch wieder die booking Phase verpassen.

Danach kann man ja wieder in den Quick-and-Dirty Modus wechseln. So wäre für jeden was dabei.
 
Ah Deatroy. Was für einen Skin hast du und dein Bruder beim Lotus T125 benutzt? Weil der war bei mir einfach nur weiß.
 
Ich würde heute Abend auch mal mitfahren :)


Ob ich im TS auch sprechen werde muss ich mal sehen.....


Wenn beides ok ist natürlich :)
 
Ah Deatroy. Was für einen Skin hast du und dein Bruder beim Lotus T125 benutzt? Weil der war bei mir einfach nur weiß.

den aktuellen F1 Williams Skin :)

Ich wollte das Video auf Youtube hochladen, wären 500 - 700mb je nach Kamera. Aber mein Upload schwächelt seit letzter Woche bei Youtube und Dropbox komischerweise. Irgendwie drosselt 1&1 gerade...
 
vf, sorry noch für den Dreher in Silverstone, hab nicht damit gerechnet, dass du so langsam wurdest, dann konnt ichs nicht mehr verhindern.
 
Wieso erst so spät? Wir könnten nach dem F1 Rennen so gegen 16 Uhr schon loslegen. :)
 
bin gerade ein rennen gefahren: bmw 1m auf magione. war klasse. kannste ja vielleicht als preset im launcher anlegen, vf.
 
Ich auch, so ab 16.30-17.00h etwa.
 
Wenn jmd hostet, einfach hier reinschreiben, wenn nicht muss ich mal Lan kabel durchs Haus legen und schaun obs damit geht. Einfach ServerLauncher.exe ausfüllen, is doch einfacher, als gedacht, einen zu erstellen. Hatte bisher nur connect Probleme, evtl wegen dem Router. Den kann ich aber mit Lankabel umgehen, wenns lang genug is.
 
Ich würde dann evtl. hosten. Btw, hat jemand ein gutes Universal Setup für den MP4-12C GT3? Ich habe mir gestern eins runtergeladen, aber mit dem kam ich nicht so richtig klar. Das Heck war mir zu instabil.
 
ja nach Rennen wäre wir auch dabei, mein Bruder fährt jetzt schon einmal bisschen rum :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh