[Sammelthread] Assetto Corsa

Anhänge

  • 10857307_1077867725572878_4549492043333916659_o.jpg
    10857307_1077867725572878_4549492043333916659_o.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 90
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marco Massarutto This is the plan: Nordschleife, Nordschleife Endurance, Bridge to Gantry
 
Ich hoffe dass dieser, nicht auf Assetto Corsa direkt bezogene, Beitrag geduldet wird, aber ich habe mich ja vor ein paar Seiten mal gemeldet um mich nach einem Rennspiel zu erkunden;

Ich bin zufällig auf Grid 2 gestoßen, habe die Demo angezockt und das ein oder andere Review gesehen/gelesen, die Steam-Rezensionen waren ebenfalls durchaus positiv und ich muss zugeben dass es mir während der Demo doch recht getaugt hat weshalb ich es mir direkt geholt habe, für 25 Euro muss man da nicht lange drüber nachdenken.
Was soll ich sagen, ich bin echt angefressen!

Man hat genau 4! Fahrzeuge die man fahren darf!
Das ist doch ein schlechter Witz, wie zum Teufel darf man so etwas als "Spiel" vermarkten?
Für die anderen, absolut nicht ansprechenden, ~20 Fahrzeuge darf ich dann 30 Euro, also mehr als für das eigentliche Spiel, bezahlen? :stupid:

Alleine, also einfach eine Strecke ohne andere Mitstreiter zu fahren, ist schlicht nicht möglich, warum ist mir absolut unersichtlich und ärgert mich sehr.

Was soll ich sagen, ich bin echt erschüttert und ärgere mich über jeden Cent den ich für diesen Mist ausgegeben zu haben!
Ich denke dass ich in dem Falle keine Chance auf eine Rückerstattung habe, oder?

Da ich allerdings nun auf den Geschmack von Rennspielen gekommen bin muss ich mich wohl gedulden bis Project Cars erscheint, hoffentlich taugt das etwas.
Assetto Corsa werde ich mir auch noch einmal genauer ansehen, obwohl ich denke dass es mir wohl etwas zu sehr in Richtung Simulation geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Cars geht aber auch in richtung Simulation! Hat momentan sogar mehr "simulierte" Features als AC.
Die Standartsetups in pCars sind momentan etwas konservativ Gewählt und vermitteln ein ehr "einfacheres" Fahren. Spielt man nun mit dem Differenzial, ist es gar nicht mehr so "Arcadig" wie viele meinen. Wenn du "Out of the Box" ein gutes Fahrgefühl haben willst, führt momentan kein Weg an AC vorbei (natürlich mit Wheel). Mit ein wenig FFB Tuning ist pCars aber auf dem selben Level! Wie das zu Release aussieht, kann man natürlich schlecht sagen. Bei pCars verändert sich momentan noch sehr viel am Fahrgefühl von Build zu Build!
 
Man hat genau 4! Fahrzeuge die man fahren darf!
Das ist doch ein schlechter Witz, wie zum Teufel darf man so etwas als "Spiel" vermarkten?


Ich habs durchgezockt damals und hatte nen ordentlichen Fuhrpark. 4 Fahrzeuge is einfach nur Blödsinn sry...
 
@Amnesie: Es gibt einen extra Thread für Grid. Deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du dir vorher Reviews und Tests angeschaut hast, dann hättest du eigentlich wissen müssen, was auf dich zukommt. Mir hat Grid auch ohne die DLCs Spaß gemacht.
Die 4 Autos sind übrigens deine Anfangs-Wagen. Nach und nach werden immer mehr freigeschaltet.

@Topic: Das ist ja echt der Hammer, dass das große Update wirklich so ein großen Performancegewinn bringt.
Und das die Nordschleife gleich 3 mal kommt find ich auch klasse. :)
 
Was habt ihr denn gegen die Touri-Strecke? Wenn man mit Straßenautos fährt ist das imho wohl die realistischste Variante. Die ganzen Idiotenrennen werden nunmal da gefahren.
 
Es gibt Server, die nur touristenfahrten nachahmen. Würde doch auch passen.
Zumal die alle Varianten anbieten und keiner nölen kann, dass hätte ruhig miterstellt werden können.
 
hat mal jemand nvidia inspector settings, mit höchst möglicher einstellung. bekomme das bild einfach nicht glattgebügelt und hab keine erfahrung mit dem programm. ;)
 
hat mal jemand nvidia inspector settings, mit höchst möglicher einstellung. bekomme das bild einfach nicht glattgebügelt und hab keine erfahrung mit dem programm. ;)

Also ich benutze die ganz Normalen Bits.
Das Einzige ist:
Antialiasing Mode auf (Enhance the application setting)
und bei:
Antialiasing- Transparency Supersampling (Entweder 4x oder 8x Sparse Grid Supersampling)

Bei mir und meinem System habe ich 4x SGSSAA
und in der CFG AASAPMPLES=8 eingestellt (Vorher ging auch 8x ingame, irgendwann ging nur noch 4x, keine Ahnung wieso? Aber ich meine 8x geht immer noch per CFG)
ist für mich das Stimmigste Ergebniss, bei der besten Performance. Aber der nächste Patch soll ja wieder mehr Performance bringen...

....und die cfg aus C: benutzen nicht im Spieleverzeichniss ergo:
C:\Users\DEIN NAME\Documents\Assetto Corsa\cfg

BTW: Habe ich noch eine Empfehlung. Assetto kommt unheimlich schlecht mit v-sync 60Hz/FPS klar, also wenn möglich 50Hz,75Hz und ich meine 90Hz nutzen bei gleicher FPS Zahl, ab 120Hz/FPS soll es wohl egal sein. Ansonsten hat man egal ob SLi oder eine Karte Microruckeln (Gegner sind zwar Flüssig, aber die Strecke "ruckelt")

Aus deiner Signatur heraus weiß ich nicht ob du jetzt einen LG Monitor bzw TV Nutzt. Ich habe jetzt aber per Inspector auf 50FPS gecapt und im Spiel auch auf 50FPS limitiert bei 1920x1080p@50Hz und Vuala, Ich sag nur Butta!!! :d

MFG

EDIT: SMoke Generation solltest du auf jedenfal auf Low-Very Low stellen zumindest zZ noch...und evtl noch die Häufigkeit der Spiegelungen herabsetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche antwort :)
hilft mir schon mal weiter.
fahre im moment mit rift, und da ist es vorteilhaft wenn das bild nicht so flimmert. werds dann gleich mal versuchen. Danke!
 
vlt. gibts ja bei der Version als Gimmick noch nen paar befahrbare Zufahrtsstraßen :fresse:
....diese mit zufahrt zur Nürburg und Exklusivem Fuhrpark als "Errungenschaft" :sleep:

EDIT: @Mischa, keine Ahnung ob es schon gefixed wurde, bin letztens auch über ein Video gestoßen, Mirror FIX für die Rift...kA was genau es ist, da ich keine Rift besitze (wartet sein leben schon darauf zumindest 4 Jahre :/ )
aber hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=dPsJJF4u6zM
Suchte nämlich einen weg, die Mirrors vom anstellwinkel anzupassen (so wie in rafactor)...

Evtl könnte sich ja einer der Beta Tester mal dessen annehmen bzw irgendwo in den Raum werfen. Finde es eigtl *** wenn man die Kamera bewegen den FoV verändern kann, so wie man es gerne möchte, und dann aber nichts mehr in den Spiegeln sieht...nungut evtl bin ich auch der Einzige mit solch Problemen^^

EDIT EDIT: Kann ich jedem nur Project Carmen mit Overcast ans Herz legen (dabei aber Glow im AC HDR Menü auf Niedrig). Bist das DreamPack draußen ist, hat man hier einen Echt schönen PostProcessing Effect und dabei noch schönes Deutsches Wetter. Wirklich eine Feine Sache (Achtung NICHT die YT Videos angucken, kommt echt schlecht rüber, lieber selbst erleben....einfach installiert einfach deiinstalliert)...
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=41749
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs einfach nicht hin mir sone Tyre App zu installieren. Ich schieb das ganze ins App Verzeichnis aber ingame kann ich das einfach nicht auswählen. Hat jemand ne gute App und kann mir sagen wie ich beim Installieren vorgehen muss damit ich das ganze zum laufen bekomme?
 
Die Tyre Temp ist gut...

Entpacken und den Ordner nach: "....\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\apps\python" verschieben und dann in Assetto Corsa -> Einstellungen -> Allgemein unten ein Häkchen bei Tyre Temp. Dann kannst du es Ingame über die Apps aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich testen danke dir.
 
Suchte nämlich einen weg, die Mirrors vom anstellwinkel anzupassen (so wie in rafactor)...

Evtl könnte sich ja einer der Beta Tester mal dessen annehmen bzw irgendwo in den Raum werfen...

Ich habe gehört das dieses Feature Realität wird....hoffen wirs mal ;)
 
Suchte nämlich einen weg, die Mirrors vom anstellwinkel anzupassen (so wie in rafactor)...

Evtl könnte sich ja einer der Beta Tester mal dessen annehmen bzw irgendwo in den Raum werfen...

Ich habe gehört das dieses Feature Realität wird....hoffen wirs mal ;)

Stand bei twitter von stefano casillo.
In der Tat hat sich die FOV geändert, aber ich seh bei meinen 44 FOV keine Außenspiegel mehr.
Von daher ist die fov änderung eher was für den virtuellen spiegel.

Laut Racedepartment gibts nächste woche infos zum dlc, also preis und eta
 
Stand bei twitter von stefano casillo.
In der Tat hat sich die FOV geändert,
Nungut, aber FoV ist ja nicht das gleiche wie ein Winkel, den man bei rfactor einstellen konnte!
Dennoch danke füe die info, und hak bitte nach...

EDIT: Es dürfte ja kein Problem sein, die Spiegel spiegeln, wieso nicht einstellbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
ACDM01.jpg


ACDM02.jpg


Haben will :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh