[Sammelthread] Assetto Corsa

Ok danke, vorher konnte ich mit der Kamera nur bis zum Virtuellen Lenkrad fahren evtl bisl weiter, dann war aber eine Bariere bei mir. Nach oben gings bei mir aber auch ziemlich weit.
Gut dann muß ich wohl oder übel mal komplett neu installieren...
Dateien hatte ich schon überprüft, aber hat nichts gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich glaube der Neigungswinkel fehlt wirklich und man sitzt näher am Lenkrad wenn man die neuen Defaults mit den alten vergleicht.
 
hmmmm
muss ich morgen mal schaun, ich nutze jetzt nur das automatische justieren und passe dann noch links/rechts ein bischen an damit es mit dem lenkrad vorm tv übereinstimmt.
wird schon einen grund geben wenn sie es rausgenommen haben sollten.
 
merke dass ich den Neigungswinkel nicht mehr verändern kann.

Funktionieren im Cockpit die Tasten für zurück-, links- und nach rechts schauen bei dir?
Ich hab nämlich schon seit einiger Zeit den Bug, dass diese Tasten im Cockpit nicht funktionieren, in allen anderen Ansichten aber schon. Außerdem kann ich den Neigungswinkel der Kamera im Cockpit nicht mehr einstellen. Vielleicht bist du ja von dem gleichen Bug betroffen.
Das kuriose: Unter einem anderen Windows Benutzerkonto funktioniert es. Ich hab bei mir auch schon mal den Assetto Corsa Ordner in Dokumente gelöscht, es geht aber trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren im Cockpit die Tasten für zurück-, links- und nach rechts schauen bei dir...?
Ja alles Funktioniert Prima, außer das mit der Neigung. Und wie gesagt, vorher konnte ich nur so weit mit der Kamera nach vorne gehen bis in etwa zum Virtuellen Lenkrad. Jetzt kann ich bis aus dem Auto raus zur Stoßstange wenn ich will. Was in gewisser weise ja ganz cool ist, da ich nun bis zum Amaturenbrett vorschieben kann.
So passt das, wenn ich das Virtuelle Lenkrad abgeschaltet habe noch besser mit dem echten. Leider fehlt noch ein tacken Neigung, dann wäre es perfekt.
Ich werde morgen aber erstmal mein AC Spiele Ordner und den unter C:/Benutzer backupen, und mal komplett neuinstallieren.

BTW: habe ich vorher versucht mit der Tastatur den Neigungswinkel zu ändern, was nicht ging. Dann hatte ich AC via Steam auf Fehler untersuchen lassen, wo er auch einige gefunden hatte (diese aber eher im Berreich ppfilter usw. waren "denke ich") dann gab er mir irgendwann, aber längere Zeit danach ein update...und nach dem update kann ich die Kamera mit den Pfeil und Numpad tasten steuern, was mMn "früher" auch nicht ging. Desahlb habe ich ja den verdacht dass sie irgendwas daran gepatcht haben.

PS: was ich jetzt daran auch so geil finde durch das weite nach vorne schieben, das man die blöden Banner bei manchen Karren nicht mehr sieht und ein wirklich großes Sichfeld nach oben hat.
So kommt richtig geile Stimmung zB beim Mazda 787B auf...oder der 325T, so nah an den Amaturen, das man jetzt wirklich alles ablesen kann, bzw das "Brett" direkt hinter meinem Lenkrad ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand mal Bock was anderes außer GT3 zu fahren? So mal einfach spontan zwischendruch? Oder einfach mal mixed-class Nordschleife Tourist oder so? Fahre nur noch GT3 und hab mal Lust auf Abwechslung! :bigok:
 
dazu müßte ja ein server zur verfügung stehen als erste vorraussetzung (oder man trifft sich halt wo auf einem)
aber neben PCars,assetto üben und arbeiten bleibt nimmer allzuviel zeit über muss ich feststellen...
 
Hier mal wie es bei mir ausschaut. Aufgenommen mit meiner 8K Handycam:cool:


Komme da wunderbar mit klar. Bekomme auch einen McLaren abgefangen, ist überhaupt kein Problem.
Zudem ist grafisch alles butterweich, aufnehmen @60fps funzt ebenfalls super. UND kein Tearing.
 
So, ich habe mal viele Dinge getestet.

@VanDuits: Deine Einstellung hatte ich auch probiert NvInspector Vsync on, Framelimiter 58fps und mal 59fps, gibt zwar kein Tearing, aber.... ich bin sehr empfindlich, es "r u c k e l t" immer ganz leicht, was klar ist, denn es muss ja immer wieder mal ein Frameskip kommen um auf die Monitor 60Hz zu synchronisieren. Input Lag ist für mich nicht mehr sichtbar, okay, das ruckeln um die Kurve und das stottern der Bäume, neeee...
Frage: "Ist das Video Zeitlupe?", denn bei so langsamen kurbeln, sieht man eh nix.

Jetzt schlagt mich alle, weil es beinahe absurd ist und eigentlich nicht sein kann, aber... folgendes habe ich nun getestet und meine das es deutlich besser ist mit folgenden Settings:
In der ...\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg\graphics.ini -> MAXIMUM_FRAME_LATENCY=1 (wurde ja schon berichtet)
Im Nvidia Control Panael für Assetto Corsa (asc.exe) Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbild = 1 (ist eigentlich doppelt, habe es aber nicht gegen gecheckt)
In Assetto "Vsync on" und jetzt kommst dort, den Framelimiter auf "61", ich meine das hat es gebracht, aber vielleicht bin ich durch die ganzen Tests schon meschugge geworden.
 
Bei amd Treiber war 61 fps Einstellung vor ac 1.2 auch besser, nun 60 fps. Läuft so auch sehr smooth :) vsync ist bei mir sehr ähnlich zu vfdesignz, also unspielbar.
 
dazu müßte ja ein server zur verfügung stehen als erste vorraussetzung (oder man trifft sich halt wo auf einem)

So für eine Sitzung könnte ich bei mir zuhause denke ich einen nebenbei direkt hosten.

Das mit dem ganzen vsync muss ich auch mal austesten. Ich zocke auch mit, weil ich Tearing grauenhaft finde. Werde ich mich heute mal mit beschäftigen, vielleicht liegts ja daran, dass ich immer so komisch einlenke.
 
@VanDuits, wie RayKrebs schon sagte, auch wenn ich dein Video in zweifacher Geschwindigkeit abspiele drehst du sehr langsam am Lenkrad, da habe ich auch das selbe Resultat.
Genau wie wenn ich vernünftig fahre sieht man vom Input-Lag nichts. Erst wenn man extrem hin und her dreht und mehr als 30° ^^ dann merkt man es halt.
Aber wie gesagt, ich habe alles ausprobiert, und ob ich nun 58,120,90 FPS usw. bei 59Hz,60Hz einstelle, da komme ich zumindest auf keinen Grünen Zweig, bzw ist das dann auch nur noch Marginal was den Input-Lag angeht. Mein TV soll angeblich 16ms haben, ich denke aber mehr, obwohl ich dazu sagen muß dass wenn ich TV und Monitor, beides angeschlossen habe Reagiert dieser schneller als mein alter Moni... ca 8 Jahre alt.
Ich denke man brauch schon einen TN oder s-ips Monitor mit 120Hz und einen Rechner der auch mit entsprechender Gegner Anzahl konstante 120FPS ausgibt. Alles andere ist in meinen AUgen Bullshit.
Da bleibe ich lieber bei meinen 50Hz/FPS und genieße die wundervoll flüssige Grafik und gut ist.
In einem Halben Jahr habe ich eh nicht mehr das Dilemma, denn dan steht ein neuer Rechner inkl. HTC-Vive bei mir, soll heißen 90FPS/90Hz...und das muß reichen.
In diesem Sinne...

EDIT: Achja, habe mein AC komplett Neuinstalliert, aber die Neigung kann ich immer noch nicht einstellen.
Weiß evtl. jemand wo es eine cfg gibt wo man diesen Wert evtl Manuell eintragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand mal Bock was anderes außer GT3 zu fahren? So mal einfach spontan zwischendruch? Oder einfach mal mixed-class Nordschleife Tourist oder so? Fahre nur noch GT3 und hab mal Lust auf Abwechslung! :bigok:

es gibt sooo viele andere tolle kombis!

gt-r nismo auf zandvoort
e30 m3 auf magione
p4/5 auf mugello
bmw 1er m auf blackwood
...
 
Bin offen für alles!

- - - Updated - - -

Hab heute übrigens mal VSync aus gemacht. Holy moly. Was ich vorher für einen Input-Lag hatte :fresse:

 
Bin keine Referenzrunde gefahren. Könnte zum Testen mal Spa fahren.
Monza war jetzt nach bisschen "setupen" und üben ne 1:53:5x drin, aber da ist noch Luft nach oben, die ich auch noch bekommen sollte.
 
Die Kurven und Schikanen nach denen eine lange Gerade folgt sind der Schlüssel. Nach meinen ca. 500km auf Monza habe ich das für mich festgestellt. Wenn Du nicht mit gut Speed aus der Kurve raus kommst fehlt Dir am Ende der Graden schnell eine halbe Sekunde. So Stellen gibt's mindestens 4 Mal. Ich hänge fest zwischen 1.52.5xx und 1.53.xxx
 
das war 1:1, direkt so aufgenommen.
 
Oh... Das sieht schon nach viel Delay aus. So wild ist es bei mir bei weitem nicht. Das komische ist, das es bei mir auf der Aufnahme irgendwie schlechter aussieht als in Wirklichkeit, komisch..
 
Na guckt mal einer an was da kommt:
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.ne...10204855879910752_8580533984704638252_o.j pg

SCG 003c No.9
Scuderia Cameron Glickenhaus
M. Lauck - M. Franchitti - D. Jahn - F. Mailleux


Ab Minute 5:10 ;)
 
Ich hab nen 5,5mb-Patch via Steam bekommen, wird also schon draußen sein ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh