[Sammelthread] Assetto Corsa

@Beta Tester, das habe ich im CB Forum gefunden:

"Kickstart; ]Wer daran interessiert ist, sein FFB zu optimieren sollte hier vorbei schauen:

http://www.racedepartment.com/downloads/lut-generator-for-ac.9740/

und die vollen 333Hz des FFB freischalten in der Assettocorsa/System/cfg/Assetto_corsa.ini unter

[FORCE_FEEDBACK]

FF_SKIP_STEPS=1(diese 1 in eine 0 ersetzten); Physics engine steps to skip in order to accomodate wheels with lower FF input buffer"

Stimmt das so noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die leute mit logitech wheels können dareinschauen.
T500 als Bsp. läuft fast komplett linear und brauch nix machen.
 
1.5.5
- MODDING: BRAKE_POWER_MULT setup option is now correctly expressed in % and can be used for modded content
- Fixed typo on Lotus 98T soft compound slipangle value
- Fixed Lotus 98T engine limiter sound for higher rev limiter than default
- Fixed bad naming on Lotus Exos S1 medium and hard heat curves
- Modified Drift cars steering lock.
- Bugfixing and optimization on Imola, Silverstone, Vallelunga, Spa, Black Cat County circuits
- Improved smoothness of AI driving style
- Improved collisions in multiplayer
- Improved AI fuel planning strategies
- Fixed tatuusfa1 at vallelunga hardcoded achievement
- Added bonnet and bumper internal/external sound switch on Volume App
 
Ja die leute mit logitech wheels können dareinschauen.
T500 als Bsp. läuft fast komplett linear und brauch nix machen.



Mit dem "Lut" das stimmt schon, aber ich meine auch das mit den FF_SKIP_STEPS. Bringt das was, auch beim T500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kameraperspektive macht bei mir Probleme mit gemoddeten Autos a wird mir dann er Unterboden oder so angezeigt ^^

Gibts dafür schon ne Lösung?
 
Ich denke mal, dass die Entwickler ihre Mods entsprechend anpassen und aktualisieren müssen, damit das klappt.
 
@Betat-Tester und jeden der etwas vernünftiges dazu sagen kann. Nochmal die Skalierung der Kunos Build in Apps. Gibt es eine Möglichkeit die Größe anzupassen? Auf z.B. 27" Full-HD wird man fast erschlagen von der neuen Reifen App und bei 4K sieht man fast nichts mehr von der Schrift. Irgendwie nicht zufriedenstellend.
 
1.5.6
- Fixed issues with black mirrors on several cars
- Fixed LaFerrari digital instrument dummy
- Fixed tyre texture on several cars
- Tyre App customizable colors (system/cfg/tyres_app.ini)
 
@Betat-Tester und jeden der etwas vernünftiges dazu sagen kann. Nochmal die Skalierung der Kunos Build in Apps. Gibt es eine Möglichkeit die Größe anzupassen? Auf z.B. 27" Full-HD wird man fast erschlagen von der neuen Reifen App und bei 4K sieht man fast nichts mehr von der Schrift. Irgendwie nicht zufriedenstellend.
Leider nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Kann man sowas mal mit auf die Liste für kommende Update setzen. Ich denke ich bin da nicht der einzige. Bitte bitte auf die Liste der Must Have.
 
Ist schon lange auf der Liste, andere waren bisher wichtiger ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Lüppt jedenfalls, Gestern mal mit nem eigenbau Joystick und nen paar encodern probiert.

Angeschlossen werden können:

-30 digitale Knöppe oder 15 Rotary Encoder
-8 analoge Eingänge
-4 Wege Joystick (Coolie Hat)
-Emulation der Maus

Ist sowas wie die universelle Joystick Platine vom Leobodnar. Nur hier steckt nen Prozessor drauf der noch weitere Funktionen bietet die aber noch nicht angeschlossen sind (Display etc...)

 
Moin,

ich habe mein System neu aufsetzen müssen und komme mit der Einrichtung meines Logitech Driving Force Pro überhaupt nicht klar. Hat jemand von euch zufällig das gleiche Lenkrad und kann mir sagen, welche Einstellung am ehesten passen? Ich habe z.B. das Problem, dass die Wagen trotzdem "leicht" beschleunigen, wenn ich komplett vom Gas gehe; die ABS-Anzeige leuchtet dann auch wie verrückt.
Im Logitech Profiler habe ich alles wie hier beschrieben eingestellt.

Gruß Sightus
 
image.php


image.php


image.php


image.php
 
@Sightus.


Klingt irgendwie nach Death Zone. So als würde Assetto schon Pedaldrücke erkennen.


Habe noch ein DFGT und benutze auch den Logitech Profiler.


Kann es jetzt nur aus dem Kopf beschreiben. Beim Profiler habe ich die Globalen Settings eingestellt 75% Gain, Dämpfung und Federung 100%, hier kann man nach Bedarf verändern. Lenkrad 900° und Lenkradrückstellung aus und auf 0. Also spezielle Settings.


In Assetto auf Settings und Auswahl eigenes und dann eben den Konfigurator durchgegangen. Dann die Feinheiten wie Buttons und Force angepasst. Weil im Profiler nur 75% Gain steht, kann ich im Spiel Gain 100% verwenden.


Außerdem sieht man an den Balken links unten ob Lenkung und Pedal funktionieren. Auf der Strecke, kann man sich auch noch die Pedale App einblenden, dann kann man dort auch noch mal den Input kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mod ist das?
 
Der Controller meldet sich in Windows nun mit passendem Namen und bietet 30 digitale Knöppe, 4 analoge Eingänge und nen 4 Wege Joystick. Jetzt die Feinabstimmung bezüglich der Abtastrate, hab ab und an bei schnellen drehen der Encoder noch das Problem das das Signal überspringt.

mobile.247hiami.jpg
 
1.5.7
- Fixed end race GUI with Post Processing off
- Fixed Alfa 155 rev limiter sound
- Realtime app tweaked for visibility
- Tyre app : customizable wear colors
- F5 camera plays external sounds
- ksPreviewManager : now it's using a file switcher to keep max rendering settings
- ksEditor : fixed error in saving kn5 of a car project
- Rebalanced special events for Tyre Model 7
- Improved timing and removed "smoothing" messages on acServer
 
Kumpel hat mit VR richtig geiles Video erstellt - Mixed Reality - so sieht die Zukunft aus:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh