[Sammelthread] Assetto Corsa

Bei jedem größeren Patch ist AC fast ein anderes Game, die sollen sich mal entscheiden......
(Mal gibts guten Grip 1.5, mal wenig Grip 1.4 usw.)
Ich fahre nur gelegentlich und weiß bei AC nicht mehr an was ich mich gewöhnen soll.
Der Grip ist laut den devs genauso wie in 1.4. Einzig der angepasste Verlauf (das sind die neuen Daten von denen die im racedepartment und ac Forum sprachen) nachdem peak grip sowie eben die verbesserte Weise Temperatur aufzubauen geben euch das Gefühl. Dazu kann die aerodynamik bei einigen Autos anders sein.
Sobald die Reifen durch sind, wird es auch "interessanter"...
 
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Ich liebe die neuen Flammen. :bigok:

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MC Laren 650 GT3
ich habe nichts im setup verändert, war gerade auf der ersten langsamen einrollrunde.
bin den Nürburgring GP kurs gefahren und die rechts vor der zielgeraden vielleicht mit 110-120 angekommen und dann runterbremst um mit 70-80 um die ecke zu fahren.
auf einmal kommt das heck rum :confused:
 
....
warum passiert das überhaupt mit ABS???
das dürfte so gar nicht zustande kommen egal ob die reifen kühl oder warm sind!
selbst wenn meine bremsbalance extrem weit hinten sein würde sollte meinem verständnis nach der reifen nicht blockieren.
mein bremsweg wird nur sehr lang.
EDIT: oder blockiert dann das hintere Diff? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, Abs und tc wurden neu und feiner abgestuft. Hatte da mit keinem Wagen ein Problem außer e30 street 90er Reifen, was ich auch damals gemeldet hatte. Der McLaren ist eine bitch. Probier erstmal andere Fahrweise und setups. Spur und Sturz ändern kann auch helfen
 
Na ja. Gewichtstransfer zur Vorderachse und Entlasten der Hinterachse hast Du auch mit ABS. Vielleicht wird es hinten etwas leicht.
 
Probiere mal den Abarth 595 SS, bringt das auch. Gas weg, einlenken, Heck kommt.
 
@Seelenkrank, dachte schon an dich. Zur Zeit bin ich sehr eingeschränkt und angeschlagen durch Erkältung, daher kann ich nur Schnecken fahren.
@vf, habe noch gar keinen Kommentar von Dir zum neuen V7 Reifenmodel gehört.
 
1.5.4
- Fixed motion blur on F6 cameras
- Added support for fahrenheit readings in Tyres App. (set system/cfg/tyres_app.ini [OPTIONS] USE_FAHRENHEIT=1)
- Fixed Corvette C7 Stingray Throttle response and Engine output on low revs
- Some Balance of Performance for Ferrari 458 GT2, more might needed
- BMW GT2 and C7R now have Traction control available with different levels as the 458 GT2. Obviously can be disabled by server.
- Steering geometry improved for drift cars as well some small details here and there.
- Fixed Ferrari LaFerrari and McLaren P1 Kers exceeding engine revlimiter
- slick tyre texture bug fixed on various racing cars
- low-res skin previews fixed
 
@vf, habe noch gar keinen Kommentar von Dir zum neuen V7 Reifenmodel gehört.

DEUTLICH! besser! Hatten gestern ein Rennen auf Zandvoort, man kann die Reifen endllich überhitzen durch zu aggressives fahren. Erster Stint mit den harten Reifen bei mir war relativ konstant, im zweiten dann die Mediums genommen und am Anfang zu hart rangenommen: 2 mal gedreht.

Man rutscht auch deutlich weniger. Gefällt.
 
Sanfte Fahrweise kann belohnt werden, muss bloss im Tempfenster bleiben.
Zeitenunterschiede auch nicht zu groß, war grad mal 0.4s langsamer mit Hart als Meds im Quali..
 
Wie sieht es denn, so ungefähr, mit der Haltbarkeit aus. Wie viele Runden hält denn jetzt ein Reifen? Soft, Medium und Hart? Ich bin zur Zeit zu platt um selber zu fahren.
 
Also Harte Reifen auf Zandvoort gestern hielten 27 Runden, ginge noch bisschen mehr. Hatten kurz eine Phase wo die weniger Grip hatten, aber war nach paar Runden weg.
 
Entpuppt sich quasi der Harte als Reifen der Wahl, wenn so wie Tappy sagt, die Zeiten auch kaum schlechter sind.
Es sei den Mediums halten auch solange.
 
Wir hatten im Rennen 24℃ air und 32℃ street.
Soft war eig unbrauchbar.
Med hielt ~10-15 Runden
Rapha hat echt 27 Runden geschafft, ich nur 21.
 
Lustig das der Mustang eigentlich klingt wie der Shelby ^^ Sound is jedenfalls top...

Hoffe trotzdem noch auf die beiden:

 
Also ich finde die Mediums halten fast genauso gut wie vorher. Bin Istanbul Park gestern gefahren fast 20 Runden. Hatte noch 97% reifen. Vorher wars nicht anders. Habe das Gefühl dass die sogar besser halten. Hart ist ca eine Sekunde langsamer. Ist wahrscheinlich für Barcelona als Beispiel zu gebrauchen, weil die Gummis stark aufheizen auf Medium. Finde es ein wenig komisch dass die Reifen so derart überhitzen.

Supersoft auf den gt2s braucht man gar nicht mehr. Ich schaffe keine vernünftige und schnellere Runde als mit Mediums hin auf spa.
 
@Tappy, wie ist das denn jetzt? Hat die Straßentemperatur jetzt auch einen Einfluß auf die Reifentemperatur? Es ist, denke ich schon, ein Unterschied bei 26° Luft, ob der Track nur 26° (Schatten, trübe) oder vielleicht 40° (sonnig) hat.
Das wäre noch eine Herausforderung, dynamischer Grip auf der Strecke anhand der "Track Temperatur", dann ist es auch nicht mehr weit für Regen.
Gibt's Überhaupt eine Sim die dynamischen Grip auf der Strecke hat?
 
@Jura, hast Du auch das Gefühl von 97% Grip gehabt? Die Prozentangaben von früher sind doch quatsch. Da stehen dann echt eben 98% und der Reifen geht eigentlich gar nicht mehr.

Hatte gestern nur mal zum Spaß vor ne Mauer gestellt 1. Gang durchdrehende Räder, Reifen total Rot, 180° 99%, und jetzt?
 
Lustig das der Mustang eigentlich klingt wie der Shelby ^^ Sound is jedenfalls top...

Hoffe trotzdem noch auf die beiden:
Du hast Recht! Der 350r Sound, der normale klingt nach nix, was ich sau schade find.

@Jura sprichst du jetzt von GT2 oder GT3, ist mir bei deinem Text nicht ganz klar.
Zandvoort belastet die Reifen mehr, besonders links hinten.

@Ray das weiß grad nichtmal. Wäre aber wichtig.
rF2 hat dynamische Gripverhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau rF2 und auch Automobilista und auf die Spitze mit dynamischen Grip treibts iRacing :)


 
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Also ich finde die Mediums halten fast genauso gut wie vorher. Bin Istanbul Park gestern gefahren fast 20 Runden. Hatte noch 97% reifen. Vorher wars nicht anders. Habe das Gefühl dass die sogar besser halten. Hart ist ca eine Sekunde langsamer. Ist wahrscheinlich für Barcelona als Beispiel zu gebrauchen, weil die Gummis stark aufheizen auf Medium. Finde es ein wenig komisch dass die Reifen so derart überhitzen.

Supersoft auf den gt2s braucht man gar nicht mehr. Ich schaffe keine vernünftige und schnellere Runde als mit Mediums hin auf spa.
Das ist auch so angedacht. Supersoft gt2 und soft gt3 wenn es saukalt ist und wenn man wenig belastend fährt bis mittlere temps.

Zwischen den Reifen ist der zeitunterschied wirklich geringer. Bin ja mal so 15-20 runden für alle gt Fahrzeuge und in mugello mit 18 bis 20℃ gefahren, damit Daten vorliegen. Zwischen dem schnellsten und langsamsten Reifen liegen max nur eine Sekunde mit meiner Fahrweise auf dieser Strecke. Superhart wird sonst bisschen langsamer, da mugello schon sehr ordentlich auf Reifen geht und damit mehr Hitze "generiert".

Deine Angaben des reifenverschleißes kommen auch hin, da die Strecke anders ist.

@ray: nein bisher nicht. Kommt soon (^__^)

Das wäre natürlich cool mit einer dynamischer Rennlinie.
 
@Jura, hast Du auch das Gefühl von 97% Grip gehabt? Die Prozentangaben von früher sind doch quatsch. Da stehen dann echt eben 98% und der Reifen geht eigentlich gar nicht mehr.

Hatte gestern nur mal zum Spaß vor ne Mauer gestellt 1. Gang durchdrehende Räder, Reifen total Rot, 180° 99%, und jetzt?

Aj in der Tire App von Kunos kann man den aktuellen Grip der einzelnen reifen ablesen. Stand dann bei mir i.was mit 97.431 von einen der reifen.

Was das Grip von Gefühl her anging war das ca 1 Sek langsamer und wenn man sich etwas zusammengerissen hat, war immer noch genug Grip vorhanden.

Was auffiel ist dass sobald die Reifen rot angezeigt werden hat man wenig Grip. Entweder falsche reifen, man überlastet die Reifen oder hat zu wenig Luftdruck.

Luftdruck habe ich gemerkt ist auch sensibler geworden. Wieder beispielsweise Istanbul Strecke. Die lange links kurve. Nach der kurve steigt der Druck ca auf 37 psi. Sonst um die 34-35.
Nach dem ich dann den Luftdruck sp eingestellt habe dass der Luftdruck nach dieser kurve nicht die 34 psi überschreiten, wurden die Zeit über halbe Sekunde schneller. Und trotz anderer kurven mit ca 31-32psi hat man kaum Nachteile bekommen. Das auto war nicht so schwammig als mit 1.4.
Da bin ich mit den GT3s nicht unter 35 psi gefahren. Mclaren meist sogar mit 37 psi. Wegen der v Max.

Gefühlt sind die Reifen echter. Aber das mit dem übertriebenen überhitzen bin ich mit nicht ganz sicher
 
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