[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ehrlich bin: Sieht irgendwie so aus, wie es auch mit einem üblichen Headtracker aussehen würde.

Man muss es wohl selbst erleben... ;)
 
Ein 3D-Erlebnis wird auf 2D reduziert, und das funktioniert bei mir nicht so gut. Liegt wohl eher in der Natur der Sache, dass die Darstellung nicht besser rüberkommt, um bei mir einen WOW-Effekt auszulösen.

Das ist jetzt nicht gegen das OR (ich wollte, ich hätte so ein Dingen ;)) oder wen oder was auch immer gerichtet.
 
Bei mir werden neuerdings einige Spezial Events als "unavailable" angezeigt, unter anderem "Vintage tribute" und "Chasing victory". Ist das bei Euch auch so oder hat's mir da was zerschossen?
 
@HWLAC-Liga, wann wollen wir denn starten, in die neue Saison? Habe bis jetzt null GT3's gefahren seit dem Update auf 1.5.x. Von mir aus könnte man schon mal mit einer Umfrage anfangen. Ich habe auch noch eine schöne Mod von Hockenheim GP, den ich besser finde als die Mod von Racedepartment. Wäre auch eine Möglichkeit für den Auftakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Mit maximal 10 Leuten sehe ich wenig Sinn darin, jede 2 Wochen ein Rennen auf die Beine zu stellen. Und wie bei Tappy auch, durch ACRL voll ausgelastet.
 
Nochmals vielen Dank; jetzt habe ich die richtigen Einstellungen. Ich musste in dem AC Menü noch Gas- bzw. Bremspedal "umdrehen", also die kleinen Kreuze setzen.



Gruß


Ja, das macht der "Konfigurator" eben automatisch. Ist auch beim T500RS so. In den Treiber Einstellungen vom Profiler bewirkt die Dämpfung wie "schwer" sich das Lenkrad im Stand drehen lässt. Ich habe dort beim DFGT so 50-60%.
Die Screenshots von Dir und den dort gezeigten Einstellungen sind soweit okay.
Ich hatte mal mit dem Programm WheelCheck die Linearität gemessen vom FFB und die war beim DFGT so zwischen 70-75% Gain am besten. Daher stelle ich im Profiler dort nur 75% ein.
Viel Spaß mit AC.
 
Aber für ihn war das was er gesehen hat genauso wie in Video...

Haben wollen, jetzt

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
 
Jo deswegen mixed Reality

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wobei die Idee mit nem Greenscreen eigentlich ganz geil wäre. In Maßen wäre sowas sogar realisierbar.
 
Seit 1.5 und der Temperatur-App wird deutlich wie schlecht mein Fahrstil anscheinend ist :d
Bin ein paar meiner GT3 (und GT2) Favouriten gefahren (hptsl. Spa und NS) und sehe das meine Forderreifen quasi immer ROT sind. Immer.
Und dabei versuche ich schon die Bremsbalance nach hinten zu legen, und nach Möglichkeit auch sanft zu bremsen, aber es hilft alles nichts...
Selbst die harten Pneus kommen nicht mit mir klar :d
Gibts keinen "Fahrschul-"Mod der einem live anzeigt was man falsch macht ?

@Tappy
geiles Video !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind deine Lenkradeinstellungen auch falsch oder du lenkst einfach zuviel...
 
Jo, rote Voderreifen, gibt's nur beim Fronttriebler ohne TC, wenn man es übertreibt,
oder ständig mit Untersteuern durch die Kurve mit zuviel Lenkeinschlag durch die Kurve driftet.
 
1.5.8
- Tweaked tracks reverb levels
- Tweaked Corvette C7 Stingray idle and exterior volumes
- Tweaked Ferrari 458 GT2 exterior volume
- Tweaked P4/5 Competizione limiter sound
- Fixed Steam achievements limit
- Several special events (quick race mode) have been rebalanced because of AI improvements
 
Bei mir hängt er bei 199% lol... Auch verringern treibts in die Höhe... Wenn ich dann warte und 1mal runter drück kommt man über Sprünge wieder zu normalen Werten... Also mega im A der Mist ^^
 
Geht nur mir so oder findet noch wer dass seit dem 1.5er Update der Sound irgendwie schlechter geworden ist. Vor allem in der Verfolgerperspektive klingt alles richtig lasch irgendwie und auch die Qualität der Sounds ist nicht allzu gut.

Gut letzeres liegt evtl. auch daran dass ich mir endlich mal ein paar vernünfitge Kopfhörer geholt habe die das jetzt aufgedeckt haben.
 
das wird an ihrem soundgefrickel liegen...
in der app dazu kann man doch die aussensounds auch für innen aktivieren (oder so ähnlich)
schau da halt mal rein wie es sich besser anhört für dich
 
Ich find im Gegenteil vor allem die Sounds in der Außenansicht absolut übertrieben. Eben mal wieder mit dem Huracan GT3 über die Nordschleife und zwischendurch mal nach außen geschaltet.
Das Ding zerstört dir die Ohren mit einem Gebrüll und soviel Reverb dass ich manchmal denke mein Soundtreiber hätte mal wieder auf "Abwasserkanal" geschaltet :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh