[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Blancpain-Rennen hab ich mir zwischendurch Ohrstöpsel gewünscht, der Hurracan schreit unnormalst laut, die paar Gallardos konnte man dazwischen nur optisch wahrnehmen.
 
Sehe ich das richtig, dass der M235i Racing knallhart 8 Gänge hat, man auf keiner Strecke mehr als 6 benötigt und die Übersetzung nicht änderbar ist? Was soll der Dreck denn? o_O
 
Die neue Corvette hat auch eine nicht veränderbare Übersetzung die man auf über 500 ausdrehen könnte. Auf jeden Fall so in der Art.
 
Die Sounds sind zumindest schon mal cooler weil man nen Unterschied von Cockpit und außen hört... aber man merkt nei mehreren Fahrzeugen dass da noch nicht viel daran gearbeitet wurde. Es werden doch da die Sounds der Wiederholung genommen oder?
 
Die Sounds sind zumindest schon mal cooler weil man nen Unterschied von Cockpit und außen hört... aber man merkt nei mehreren Fahrzeugen dass da noch nicht viel daran gearbeitet wurde. Es werden doch da die Sounds der Wiederholung genommen oder?
Insgesamt fehlt eindeutig der bass, deswegen klingen manche so schlimm. Reverb ist noch sehr einfach gehalten und soll nach und nach angepasst werden.

Die corvette und der m235 haben Getriebe, die auf Sparsamkeit im Straßenverkehr getrimmt sind. Deswegen passt das nicht so wirklich auf rennstrecken :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Aber die Getriebe Diskussion hatten wir schon, als der BMW235 mit der NOS kam. Ist halt so, fand ich auch anfangs komisch. Drum habe ich mich beim Mustang und der Corvette schon nicht mehr gewundert.
 
das wird an ihrem soundgefrickel liegen...
in der app dazu kann man doch die aussensounds auch für innen aktivieren (oder so ähnlich)
schau da halt mal rein wie es sich besser anhört für dich

Wird wohl am "soundgefrickel" liegen habs mal mit RRE getestet und da sind die Kopfhörer ne Wucht!

Also das mit den Außensounds innen wusste ich noch nicht da muss ich mich gleich mal auf die Suche machen.
 
Hat eigentlich schon jemand den neuen Treiber für das T500RS vom April 2016 getestet, gibt's merkbare Veränderungen.
Finde kein Changelog dazu.
 
getestet ist jetzt zuviel gesagt aber ich habe ihn gestern installiert und keine nachteile festgestellt (was schonmal positiv ist)
kann nur einbildung sein aber jetzt wird es schon beim ersten win10 start erkannt ohne den rechner 3x hoch und runterfahren zu müssen (kann aber auch an der usb2 karte liegen in verbindung mit win10 *seufz*).
 
T500 von mir wurde schon immer von Win10 erkannt.
Liegt wohl an deiner usb2 sache.
Update werd ich morgen mal draufmachen und schauen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also, ich hatte noch keine Zeit zu installieren und zu testen. Aber seit ca. 2 Wochen auch Win 10 auf dem Game PC. Hatte dort auf einem USB 2.0 Port vom Mainboard auch nie Probleme beim Kaltstart. Auch nicht unter Win 10, bisher.
 
nö geht ja jetzt anscheinend...
(muss ich den kram ja wieder in allen möglichen games neu konfigurieren...,bin froh das es jetzt in ETS2 wieder geht)
 
Must man das? Ist es denn nicht egal in welchem Port z.B. das Lenkrad steckt?
Ich meine beim XBOX Controller ist das egal, egal wo, die Einstellungen sind immer gleich und da muss nix neu konfiguriert werden.
 
jo muss ich.
und zwar alles (Pedale,shifter lenkrad etc...)
jetzt ging der mist grade wieder nicht. musste komplett stromlos machen damit er die karte wieder erkennt :mad:
 
Der Xbox Controller hat ne Unique ID, das Lenkrad wohl nicht. Windows merkt sich Einstellungen von USB Devices mit eigener ID, dann ist es auch egal in welchem USB Port die wieder angestöpselt werden. Alle andere Geräte ohne eigene ID müssen wieder in den Port gesteckt werden wo vorher eingestöpselt damit Windows das korrekt erkennt und gespeicherte Settings aufruft. Steckst es in nen anderen Port behandelt Windows das Teil wie gerade frisch neu an den Rechner gepömpelt.
 
Komisch. Bei mir ist das erst seit win 10 das ich Lenkrad und Pedale neu einstellen muss nachdem einmal ein USB Stecker gezogen war. Mit win 7 hatte ich solche Probleme nie

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Ja, das mit der Unique ID, da kann sein, bei manchen USB-Sticks wird der Treiber auch nochmals installiert, wenn der Stick an einem anderen Port erneut angeschlossen wird.
Beim Lenkrad konnte es mir nie aufgefallen, da das Ding immer am selben Port steckt, seit der Installation.
Windows 7 habe ich übersprungen.
 
jo der installiert das zwar brav neu und es funktioniert dann zwar theoretisch.
aber anscheinend bekommt die hardware in games dann eine neue ID und dann darfst du alles neu mappen...
und das ist mir zuviel arbeit bei dem kram.
 
Wäre ja nur einmal, nach dem Umstecken. Oder ist auch noch eine USB-Verlängerung dran. Das bringt auch oft Störungen.
Mit dem normalen Kabel am Mainboard hatte ich noch nie Probleme mit Lenkrad-Hardware.
 
Ich hatte das auch, dass AC ständig die Belegung meines T500RS vergessen hatte. Ich hab dann die Stecker so markiert, dass ich immer die selben Buchsen nehme. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Kann aber auch an einem Update von AC liegen.
 
wenn du immer die gleiche buchse nimmst ist das kein problem,mit einem update hat das nix zu tun.
USB verlängerungen (aktive!) hatte ich vorher als das alles noch über den desktop rechner lief.
da war es das gleiche verhalten beim falschen einstecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh