[Sammelthread] Assetto Corsa

jein das funktioniert nur wenn du in der box stehst und den chat anhast.
da kannsst du die anzahl der letzten zeilen per .ini ändern.
in der app selber bleibt immer eine zeile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich hoffe es geht klar wenn ich etwas Werbung für ein Event mache.
Und zwar gehts um das 24h-Rennen vom Nürburgring eine Woche nach dem realen Event.
Zum ersten Mal geht rein in Teams von zwei - vier Leuten, also maximal sechs Stunden am Stück pro Fahrer.
Hier mal der Link zum Event auf der SBB und der Originaltext.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich wieder ein paar HWL-Fahrer dafür finden liessen, egal ob mit oder ohne Rasierer. :)

Schwarzbierbude - Dein freundlicher AC-Server - Aw: Nordschleife 24h 04.06.2016 - Forum -Schwarzbierbude

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Event-Beschreibung:

Team Rennen Nordschleife Mythos Grüne Hölle 24H

Aufteilung:

Es dürfen nicht mehr als 4 Fahrer in einem Team sein!
Anmeldeschluss der Teams Mo. 30.5.2016 20.00uhr.


4 Rennen
je 6 Stunden
Team Mitglieder
min 2 max 4
Start Booking: 13:30 Uhr - 14.00 Uhr 30 min. 04.06.2016
Start Quali 1 14.00 Uhr - 14.45 Uhr 45min
Pause : 14:45 - 15.00 Uhr 15min.
Start Race 1: 15.00 Uhr - 21.00 Uhr


Start Server 1 Booking: 13.30 Uhr - 14:00 Uhr Qualifikation 14.00 Uhr - 14.45 Uhr
Pause: 14:45 - 15:00 Uhr
Rennstart: 15:00 Uhr - 21:00 Uhr

Start Server 2 20:45 Booking 21:00 Qualifikation

Start Server 3 02:45 Booking 03:00 Qualifikation

Start Server 4 08:45 Booking 09:00 Qualifikation


Jedes Team Mitglied darf max. 1 Turn also 6 Stunden am Stück fahren, danach muss gewechselt werden
Nach Ende des Rennens auf Server 1 startet Server 2 wo sich dann Teammitglied 2 einloggt und sein Rennen fährt usw usw...
In jeder Session auf jedem Server wird es eine Qualifikation von 30 min geben
Die 4 Rennen werden addiert und somit eine Teamwertung erstellt

Daten:

Renndaten / RaceData
- Datum / Date: 04.06. - 05.06.2016
- Renn-Start / Race start: 13:30
- Rennen / Race: 24h
- 45 min Quali

Strecke / Track
- 24h Nürburgring
- 34 pits

Fahrzeug / Car

Audi R8 LMS Ultra
Bmw Z4 GT3
Lamborghini Huracan GT3
Mc Laren 650S GT3
Mercedes Benz AMG GT3
Nissan GT R GT3
Bmw M235i Racing
Audi TT Cup

- Audi TT Cup 8 x
- BMW M235i Racing 8 x
- GT3 18 x

Servername & Passwort
Booking Team Server
Server1: www1.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server2: www2.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server3: www3.schwarzbierbude.de (PW:?*)
Server4: www4.schwarzbierbude.de (PW:?*)

Normal
Server5: www5.schwarzbierbude.de (PW:?*)

*wird nicht im Forum gepostet, steht da, wo es immer steht (sieht man rechts auf der HP über der Serverliste wenn man eingeloggt ist).

Teamwertung

Alle Fahrer mit gleichem Teamnamen werden in der Teamwertung zusammengefasst.

Zu diesem Zweck könnt Ihr nun in Eurem Profil auf der Website neben Eurem "Assetto Corsa Fahrernamen" noch einen "Assetto Corsa Teamnamen" hinterlegen. (Klick auf das eigene Profil, auf "Profil aktualisieren" und dann auf "Kontaktinfo".)

Wer sein Team melden möchte oder einen eigenen TS Channel haben möchte, sagt hier im Thread bescheid mit dem Teamnamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa Japanese Pack release coming May 18

Assetto Corsa Japanese Pack release confirmed for May 5th

Kunos Simulazioni has once more confirmed that the Assetto Corsa Japanese Pack will be available on Steam by May 18th, 2016.
The Japanese Pack will also become available for the Assetto Corsa Console version which is now delayed until 26th and 30th August 2016 in Europe and North America.

The JDM, or “Japanese domestic model” pack refers to Japan’s home market for Japanese vehicle. So far, no official content list has been revealed,
but looking at previous posts and teasers by the Kunos staff, we can assume the following cars will be eligible to be included.

2015 Mazda MX-5
2015 Mazda MX-5 Cup
Mazda RX-7
Toyota Supra (three versions)
Toyota AE-86 (two versions)
Nissan GT-R 34
2015 Nissan 370Z Nismo
Mazda 787B Group C
First generation Mazda MX-5 road/cup car
2015 Nissan 370Z

So at the time of writing, it is still unclear which car models will make it to the JDM Car Pack. Whatever the selection might be,
we are sure many Assetto Corsa fans will be excited about this new upcoming content pack.

bsimracing

 
Mazda Miata und 787B sind nicht enthalten. Steht eig auch deutlich im Diary 3/3 von denen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Bis 18.ten ist ja noch bisserl Zeit.
Es waren doch noch weitere Strecken geplant, oder? Gibt's hierzu schon Infos. Ich meine vom A1 Ring war schon mal die Rede.
 
Zocke auch assetto Corsa.
Läuft super auf meinem PC und mit dem G27 macht das auch richtig Spaß :/

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Bäh... braucht kein Mensch. Werden 2,3 mal gefahren und schon hat keiner mehr Bock auf die streetcars.

Umso schlimmer finde ich dass AC auf console auf August verschoben wurde. Kunos....Die schießen sich selbst ins Bein damit. Da werden etliche Leute aussteigen weil die kein Bock haben so verarscht zu werden.

Die bringen zwar meist was gutes raus aber das mit dem Termin einhalten, halten Sie nicht viel von. Von 1 Woche sagt niemand was. Aber 2 Monate? Wieder! So klein wie man ist. Dann legt man ein Termin so dass man noch Reserven hat und eventuell die Leute glücklich macht wenn es heißt das Release kommt 2 Wochen früher.

Es ärgert mich einfach. Sie könnten sich besser verkaufen.
 
Für mich heißt das nur, dass sie Probleme mit der Performance haben. Denn vom Content her kann es ja eigentlich nicht sein. Ich vermute das sie am CPU Limit hängen.

Oder gar doch im GPU Limit wegen der PP-Filter die sie bestimmt gerne aktivieren wollen bei 1080 60fps.
Aber ehrlich, mich interessiert es nicht. Aber eigentlich schlecht für Kunos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch.
Hatte von assetto Corsa alles ab der ersten Pre build durch und sie kamen verdammt schnell mit einem super spiel. Damals aber noch kein Spaß gehabt, da es nur mit 20fps bei wenig Einstellung läuft. Jetzt habe ich endlich 140fps bei vollen Einstellungen und es macht Spaß :).

Aber sich den Termin extra lang zu setzen, ist doch ein guter Tipp.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Bäh... braucht kein Mensch. Werden 2,3 mal gefahren und schon hat keiner mehr Bock auf die streetcars.

Nur weil du keine Lust auf die Straßenwagen hast, heißt das nicht, dass die anderen die nicht wollen. Immer schön von sich selbst auf andere schließen...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AC ist das einzige Rennspiel in dem mir auch die langsamste Kiste Spaß macht.
Gestern erst den e30 M3 über die Touri-Schleife gejagt, Fun ohne Ende! Ich verstehe nicht warum die Straßenwagen so verschmäht sein sollen.
Selbst mit der Peugeot 504 TN-Gurke (Mod) kam Freude auf weil man immer genug zu tun hat wenn man am Limit fährt.

Mal was anderes: "JDM" heisst doch unweigerlich Rechtslenker, oder? Dann muss ich mir wohl noch nen zweiten Shifter-halter bauen..
 
Ich denke mal, weil "Japan Domestic Market" das ja auszeichnet. Vielleicht verzettel ich mich aber auch gerade mit meinem Halbwissen.
 
Nur weil du keine Lust auf die Straßenwagen hast, heißt das nicht, dass die anderen die nicht wollen. Immer schön von sich selbst auf andere schließen...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Nö, so will ich das aber nicht stehen lassen. Ich spreche aus Erfahrung. Nach jedem update sind alle heiß auf die Straßen Autos und nach spätestens 1 Woche gibt es kaum Server damit. Weiß nicht was die Leute offline fahren. Doch GT Fahrzeuge sind dann doch beliebter.
 
Und was ist mit den ganzen Touri-Servern mit Straßenwagen, die sehr gut besucht sind? Die sind auch Monate nach dem letzten Update da.
 
Also ich fahre auch ganz gerne mal Straßenwagen. Die Abwechslung macht's.
 
Sind hier zufällig ein paar gute Einstellungen für die v2 base im Umlauf?

Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
 
Und was ist mit den ganzen Touri-Servern mit Straßenwagen, die sehr gut besucht sind? Die sind auch Monate nach dem letzten Update da.

Aber auch nur dort.

Naja es ist auch ja natürlich alles Geschmack Sache. Wäre euch den nicht lieber eine streckenrotation? Und generell ein fertig Spiel? Bei dem dann die Updates nachkommen würden? Warum ist man bei Kunos so scharf drauf neue Autos zu bringen, statt kleine aber entscheidene Dinge zu erledigen? Das ist meine allgemeine Unverständnis.

Grundstein ist gelegt. Klar. Nur ein Haus tut man erst von innen tapezieren wenn auch das Dach drauf ist. Oder?
 
...
Grundstein ist gelegt. Klar. Nur ein Haus tut man erst von innen tapezieren wenn auch das Dach drauf ist. Oder?

Und wenn der Elektriker den Sicherungskasten verdrahtet, geht es dann doppelt so schnell wenn sich ein Maurer daneben stellt und auf gut Glück mitfummelt?
Und das obwohl der Maurer schonmal einen weiteren Anbau hochziehen kann, der sich von selbst finanziert?
 
Aber auch nur dort.

Naja es ist auch ja natürlich alles Geschmack Sache. Wäre euch den nicht lieber eine streckenrotation? Und generell ein fertig Spiel? Bei dem dann die Updates nachkommen würden? Warum ist man bei Kunos so scharf drauf neue Autos zu bringen, statt kleine aber entscheidene Dinge zu erledigen? Das ist meine allgemeine Unverständnis.

Grundstein ist gelegt. Klar. Nur ein Haus tut man erst von innen tapezieren wenn auch das Dach drauf ist. Oder?
Das hatten wir schonmal.
Am Ende machen die Programmierer die Features, i.d.r Stefano Casillo.
Die anderen Devs sollen nun Daumen drehen?
Ist doch klar, dass der Content trotzdem produziert wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich sagen kann, dass ich inzwischen mit dem Steam Controller komplett ohne Fahrhilfen fahre (außer automatischer Kupplung, da Assetto Corsa mit dem Controller das Belegen nicht erlaubt) und gerade mit dem BMW M3 GT2 auf der Nordschleife ein 6:45:090 gefahren bin. So langsam werd ich schnell. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Respekt hast du :d Bei Assetto komm ich mit Controller gar nicht klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh