[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich muss bei Ac selbst ohne etwas getrennt zu hw, oft genug alles neu belegen, das ist extrem nervig

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp die Profile laden bring auch nix... Belegung bleibt dann leer... Schon seit Jahren so genau wie immer noch nicht alle Knöpfe am Wheel gehen... Und was macht Kunos ? Kümmert sich scheinbar lieber um die VR Brillen Yuppies laut Twitter... Is ja auch wichtiger...
 
Ich hatte da auch nie Probleme bisher, nur mir ist aufgefallen, wenn noch ein USB XBOX Controller eingesteckt war, dass dann das Lenkrad nicht ging und ich nach dem entfernen vom Controller trotzdem AC neustarten musste.
 
AC reagiert irgendwie ganz komisch auf mehrere Controller oder wenn man den Controller abgesteckt hat. Zum Einen hab ich das Gefühl, dass immer nur der zuerst erkannte Controller funktioniert. Deswegen muss man alle anderen Controller abklemmen. Zum Anderen schreibt AC wieder angeklemmte Controller nicht zu erkennen. Wenn während AC offen ist mein Steam Controller aus geht, weil zu lange unberührt/Batterie leer/Aliens, dann erkennt er den wieder eingeschalteten Controller als einen Anderen. Dann muss ich den gesamten Rechner neustarten. AC alleine hilft nicht.
 
Ich hab ja den wireless Xbox controller und das T500.
Damit gehts, weil nur der adapter dransteckt und nicht im System erstmal erkannt wird.
Kann den Controller ja an/aus machen wie ich will.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
da scheine ich mit meinen controllerwust ja noch glück zu haben ;)
(Lenkrad extra,Pedale extra, 2x shifter extra und dann noch 2 button boxen)
 
Habe gerade mal ein Video von Automobilista gesehen, dort war eine App zu sehen mit Reifen- und Bremsscheibentemperatur. Interessant, weiß nur nicht welche Reifentemp. da angezeigt wird. Jedenfalls fällt die Temperatur so ca. 1°C pro Sekunde auf der Gerade. Bei Kurven geht’s ab nach oben zwischen 5-20° je nachdem natürlich wie lang und schnell die Kurve gefahren wird. Die Temperatur pendelte so zwischen 80° und 105°, was ich als recht realistisch empfinde. Beim Bremsen tat sich allerdings recht wenig, gut ist meist auch nur von kurzer Zeitdauer.
Müsste mal jetzt beim aktuellen AC schauen wie die Reifentemp. sich dort so entwickelt. Leider muss ich denn erstmal die Auflösung runter schrauben, weil bei 4K kann ich die Zahlen nicht mehr lesen:(
 
Gibt seit gestern übrigens ein zweites.

 
Ich glaube beim KI Rennen ist jetzt ein Blöder Bug. Quali läuft habe ein Platzierung gefahren, drücke esc, skip Session und was ist?
Ich stehe wieder in der Box, alle Zeiten sind weg, quasi Neustart.... Dumm..
 
Ich weiß genau, es ging mal, definitiv. Und nach dem ersten skip session, ließ ich ein zweites skip session folgen, dann stand ich im Grid, konnte aber am Auto nichts mehr verstellen. Da hatte man früher auch nochmal 1-2 Minuten Zeit etwaige Einstellungen zu tätigen wie Sprit und Reifen. Da stand ich nun und konnte nur noch auf den Start warten.
 
ACM Modding Team :love:

[Mod] Renault R.S.01 Wip V0.6.5 for AC1.5.9
Assetto-Corsa-Modding - Afficher le sujet - [Mod] Renault R.S.01 Wip V0.6.5 for AC1.5.9

Assetto Corsa - ACM Modding Team - Renault RS01 @Nordschleife T500RS 60FPS (Cockpit-Cam)
Assetto Corsa - ACM Modding Team - Renault RS01 @Nordschleife T500RS 60FPS (TV-Cam)
Assetto Corsa - Camera Mod - Helicopter Cams (GT3) Nordschleife 1.0 T500RS 60FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche von euch haben doch ne Wheelbase V2 oder? Hatte sie jetzt ne weile net an und folgendes Phänomen festgestellt:

Wenn sie am Strom ist aber nicht an ist spüre ich einen leichten Strom am silbernen Metall(?)rahmen. Wenn ich mit dem Finger rangeh noch nicht (wohl wegen der Hornhaut), jedoch wenn ich mit dem Unterarm den Rahmen streife. Ist mir aufgefallen als ich den Monitor bediente. Irgendwie macht mir das jetzt angst und ich weiss nicht ob ich sie anmachen soll... habt Ihr das auch? :d
 
Ich kenne die V2 nicht.



Das klingt nach einem Ableitstrom. Nach DIN 0701-0702 sind bis zu 0.5mA zulässig. Dieser Strom wäre fühlbar aber ungefährlich.



Ja, die "dünne" Haut am Arm ist deutlich empfindlicher als der Finger.



Ist das dann weg wenn die V2 an ist? Es ist schwer zu sagen ob das normal ist. Es kann auch konstruktiv bedingt so sein. Ich würde mal den Support kontaktieren. Kann sein dass es am Netzteil liegt.



Hat die v2 ein externes Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASR Formula OWC - Williams FW14 1991 :love:

Assetto Corsa - ASR Formula OWC - Williams FW14 1991 @Nordschleife T500RS 60FPS (Cockpit-Cam)
Assetto Corsa - ASR Formula OWC - Williams FW14 1991 @Nordschleife T500RS 60FPS (TV-Cam)
Assetto Corsa - ASR Formula OWC - Williams FW14 1991 @Nordschleife T500RS 60FPS (Helicopter-Cam)

ASR Formula OWC
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deswribilator bist der Modfinder

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Worin unterscheiden sich folgende Strecken, Nurburgring-Nordschleife, Tourist, Endurance?
 
Die Endurance hat die GP-Strecke noch mit drin, glaub ich. Ist also insgesamt länger.
 
An der Länge. Tourist ist quasi ein Sprint von A nach B und keine Rundstrecke und Beginnt und Endet auf der Döttinger Höhe soweit ich mich nicht täusche.
Endurance ist die Nordschleife plus den Grand Prix Teil.
 
Dank euch zwei. Ich habs nach längerer Zeit wieder installiert und es klappt jetzt sogar ganz gut mit Pad und manueller Schaltung, die 360er Steuerung is schon ziemlich gut geworden. Und nun hab ich mir überlegt, ob ich mir das Dream Pack 1 holen soll, das werd ich wahrscheinlich auch tun.
 
Worin unterscheiden sich folgende Strecken, Nurburgring-Nordschleife, Tourist, Endurance?

Nordschleife:
Fängt an der kleinen Boxengasse der Schleife an und ist eine stinknormale Runde auf der Strecke.

Nürburgring:
Normale Runde auf dem GP-Track. Gibt auch noch ne zweite Version, glaube "Nürburgring Cup" hieß die, bei der die NGK im Moto-Layout gefahren wird (schneller) und nicht im GP-Layout (langsamer).

Touristenversion:
Beginnt auf dem Touristenparkplatz und ist kein Rundkurs sondern geht von der Brücke bei Antoniusbuche bis zu der Brücke bei Döttinger Höhe, also einmal Bridge to Bridge.

Endurance:
Beginnt an der GP-Strecke, kürzt die Mercedes-Arena allerdings ab und geht dann nach der NGK auf die Nordschleife drauf. Nach einer Runde auf der Schleife geht es nach dem Tiergarten wieder auf den GP-Track.

Endurance Cup:
Selbe wie Endurance, allerdings wird die Mercedes-Arena gefahren und stattdessen die Dunlop-Kehre ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir. Du fährst doch auch mit Pad, wie klappts bei dir so? Schaltest du manuell oder auto? Ich hol dann jetzt mal das Pack 1.
 
Naja, ich fahre mit dem Steam Controller mit Gyro-Sensor. Also im Grunde hab ich ein "schwebendes" Lenkrad ohne Force Feedback. :d Als Fahrhilfen nutze ich ABS (wegen des kurzen Triggerweges des Steam Controllers), TCS auf Factory und die automatische Kupplung hab ich auch an. Es reicht locker aus um auch die schnellen Fahrzeuge mit ABS only mit guten Zeiten über die Strecken zu bekommen. Auf Spa bin ich mit dem Z4 GT3 auch nur zwei Sekunden hinterm Tabellenführer. Selbst Driften macht mir z.B. mit dem Z4 (Serienversion, nicht der Drifter) sehr viel Spaß und klappt auch so gut, dass man nicht merken würde, dass ich n Controller in der Hand hab. Das Problem ist halt wenn sich das Auto mal nicht so verhält wie man es will. Man merkt leider viel zu spät, wenn man über- oder untersteuert. Meist verliert man viel Zeit dabei. Spaß macht es mit Gamepad, keine Frage, aber Konkurrenz ist man damit höchstens im Hotlapping und auch nur bei den langsameren Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa: Konsolenversionen benötigen mehr Zeit, neuer Termin für PS4 und Xbox One

Spät, später... 505 Games und Kunos Simulazioni treten den schweren Gang an die auf Assetto Corsa für PlayStation 4 und Xbox One wartenden Gamer über eine weitere Terminverschiebung zu informieren.

Assetto Corsa: Konsolenversionen benötigen mehr Zeit,
neuer Termin für PS4 und Xbox One ZoomDie nicht ganz vor einem Jahr offiziell angekündigte Konsolenversion von Assetto Corsa hat weiterhin Startschwierigkeiten die Publisher und Entwicklerteam zu einer Verschiebung des Releasetermins veranlassen.

Nachdem 505 Games und Kunos Simulazioni im Februar mitteilen mussten, dass die ursprünglich für April geplante Veröffentlichung für PS4 und Xbox One auf den 3. Juni verschoben wird,
aber auch auf Nachfrage keine genauen Gründe durch die Entwickler aus Italien genannt wurden, hat man nun bekanntgegeben,
dass als neuer Termin der 26. August (Europa) beziehungsweise 30. August 2016 (Nord-Amerika) auserkoren wurde.

Offizielle Informationen zu den Beweggründen für die erneute Terminverschiebung liegen derzeit nicht vor.


Assetto Corsa: Konsolenversionen benötigen mehr Zeit, neuer Termin für PS4 und Xbox One - News - SPEEDMANIACS.COM
 
Müssen halt schauen wie sie die fps auf 60 bekommen mit der nur 2 Core-Engine:). Da hat die AMD CPU wohl zu knappern.
 
gibt es eine möglichkeit in der chat-app mehrere Zeilen vom chatverlauf zusehen.. vllt ein bestimmten Wert den man in der .ini änder kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh