[Sammelthread] Assetto Corsa

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Man könnte hoffen, dass mit dem Geld aus den DLCs das Spiel intensiv weiterentwickelt wird. Stattdessen scheint das Geld aber in neue DLCs gesteckt zu werden.
Nebenbei gibt es natürlich auch Updates am Hauptspiel, aber es sieht absolut nicht so aus, als läge dort der Hauptaugenmerk.

Es gibt doch so schon kaum Server, die aktiv gefahren werden. Mit noch mehr unterschiedlichen Autos wird das bestimmt nicht besser.
Mir gefällt die Entwicklung aktuell gar nicht.
 
Hmm dann wird dich das morgige Update freuen. Da werden nämlich ein paar Dinge ergänzt und gefixt, die auf jeden Fall auch hier angefragt waren.

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Du meinst das gefühlt 10. mal dass man alle Setups wegschmeißen kann?

Na da lass ich mich ja mal überraschen welche Wünsche da erfüllt werden. Für Netcode und Kollisionsmodell wird es mal langsam Zeit...
 
Netcode und Kollision sind mit 1.5 in Ordnung?! Was erwartest du denn da noch? Ich kann zu mindestens sehr nah an Gegner ranfahren und crashes enden weniger schlimm...

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Es gibt auch nach 1.5 immer noch Lags aus unterschiedlichsten Gründen. Iracing macht es da zum Beispiel vor wie es richtig geht.
Kollisionen sind auch noch äußerst verbuggt. Bei leichten Berührungen an der Seite bei hoher Geschwindigkeit (nicht Geschwindigkeitsdifferenz) ist es fast unmöglich vorherzusagen was passiert. Gestern ist mir in einer Kurve ohne Fremdeinwirkung die Aufhängung beschädigt worden.
Es ist besser geworden, keine Frage. Aber perfekt und ohne Optimierungspotential? Niemals...
 
Du meinst das gefühlt 10. mal dass man alle Setups wegschmeißen kann?

Ist doch gut, wenn die Physik stetig weiterentwickelt wird.
Eine Sim ist nie perfekt und da nimmt man doch jede Verbesserung mit, auch wenn man neue Setups basteln muss.


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Man könnte meinen ihr bekommt Geld von Kunos :p

Verbesserungen sind immer gerne gesehen. Aber mir leuchtet es nie so ganz ein, wenn es bei jedem neuen Update heißt: "Realistischer als jemals zuvor", Update 2 aber näher an Update 6 liegt als an Update 4. (Ich hoffe man kann den Gedankengang nachvollziehen)
 
Ja wir sind deswegen in Beta hehe, da wir positiv zu kunos stehen und trotzdem viel reportet hatten^^
Aber bei dir klang es zum netcode so, als wäre da nix passiert 😃
Nagut deine Probleme hatte ich noch nicht...
bei den gt3 fehlen paar Daten zum 650 und AMG gt3. D.h. die ändern sich noch in Zukunft. Der huracan St und gt3 änderten sich mit 1.5 schon sehr stark.
Aber mit v1.6 bleibt es sehr ähnlich dieses mal.

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Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wirklich so und ich bin auch "Fan" da ich ja anderen Blick bekomme als normale User.

Jedes Sim hat Schwachstellen, was z.b. die Aero oder das Reifenmodell angeht.
Selbst rF2 fehlen noch "Features" im Heating model oder der active aero, die widerum nur AC hat und andersrum genauso.
Das dauert auch seine Zeit und ist sehr sehr komplex, was auch ein Andregee nicht versteht. [emoji14]

Wenn die Devs stetig über Monate neue Sachen hinzufügen, bringst türlich viel durcheinander.
Da kämpft aber jede Sim, wenn es große Änderungen sind.


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Assetto Corsa Pre Alpha VR Support Teased



Kunos Simulazioni have just teased the news that VR support within Assetto Corsa has reached Pre Alpha stage...

Many see Virtual Reality as the future for sim racing fanatics, putting the driver right in the heart of his or her virtual car and allowing never before seen levels of immersion when tackling the worlds digital racetracks.

With more and more VR Headsets finding their way onto the market it is only a matter of time before retail prices reach a more affordable level for the everyday consumer.

Assetto Corsa rival Project CARS already provide a substantial level of support for Virtual Reality and the SMS developed sims current dominance in the VR / Sim Racing field could well be under threat from this latest tease.

Although no details other than the above image have been revealed by the studio, Kunos have confirmed via the official AC Twitter channel that VR support has reached Pre Alpha stage.

With development seeming well underway, perhaps it is worth keeping our fingers crossed that it won't be very long at all until we can enjoy this superb title in all its VR glory...

The proposed update is planned to support CV1 at this early stage.

Visit the Assetto Corsa forum right here at RaceDepartment for all the news and Assetto Corsa discussions as well as our mighty mods archive and ever popular Racing Club.

Also check out our Japanese Dream Pack @ Black Cat County race event to be held this Sunday 22nd of May. Hurry, places are due to fill up fast!

Are you excited about VR support within Assetto Corsa? What VR device do you use? In your opinion, is VR the future for sim racing? Let us discuss below!

Assetto Corsa Pre Alpha VR Support Teased | RaceDepartment
 
Changelog:-

1.6.0 -

Oculus Rift SDK 1.3 (WIP Pre Alpha)
Fixed self shadowing on tyres
Fixed wrong log output
Dynamic controllers for turbo boost
Added RPMS input to dynamic controllers
Implementation of Scalable Apps
Fixed replay Interface
Fixed setup info screen
Added filtered speed
Fixed race non progression when player is not moving
Improved MP collision system
Improved AI fuel handling
Shared Memory: return type from bool to int
Fixed Hotlap Mode unlocking achievement through not valid laps
Fixed deltaT for renderAudio
Bodywork and horn volumes uses engineVolume
Bodywork's smoothvalue use a different alpha
Added analogic placeholder for car modellers
Added option to draw driver's label on focused car (system\cfg\name_displayer.ini -> DRAW_FOCUSEDCAR)
Fixed CameraCar bad nearplane when forcing camera mode change (see exiting from replay)
Implementation of Chat App (system\cfg\chat_app.ini)
SharedMemory: Moved AirTemp/RoadTemp from Static to Physics, old values in static are deprecated
Timing use also the hour/minutes format
Fixed GoToPits Cheat to start from the pits.
Added 4 Wheel Steer systems (Nissan Skyline , Mazda RX7)
acServerManager : storing Driver data also save the current model/skin, so through drag&drop the saved skin can be used on a new slot)
Added flags indications for completed session in leaderboards
F9 overlay leaderboard is now avoiding red colours for better differentiation of opponent proximity indicators
Added new [ASSETTO_CORSA] SIMULATION_VALUE parameter. Increase the number to increase simulation value. Defaults to 0 for obvious reasons
Engine performance is now dependent on air density/temperature
New AWD transmission code, still WIP (Nissan Skyline & Alfa 155)
Fixed pitstop window not appearing when AI retired some car
Experimental heating corrections on semislick tyres for Lotus 2-11, Exige Scura, Exige 240 and S3, Lotus Elise SC, KTM X-Bow, Mazda MX5 ND, Toyota AE86 Tuned and Drift
BOP for GT3 cars
Improved Mercedes AMG GT3 data
 
Wirkt wirklich so und ich bin auch "Fan" da ich ja anderen Blick bekomme als normale User.

Jedes Sim hat Schwachstellen, was z.b. die Aero oder das Reifenmodell angeht.
Selbst rF2 fehlen noch "Features" im Heating model oder der active aero, die widerum nur AC hat und andersrum genauso.
Das dauert auch seine Zeit und ist sehr sehr komplex, was auch ein Andregee nicht versteht. [emoji14]

Wenn die Devs stetig über Monate neue Sachen hinzufügen, bringst türlich viel durcheinander.
Da kämpft aber jede Sim, wenn es große Änderungen sind.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Watt? Es kommt darauf an wie man Prioritäten setzt. Zumindest eine vernünftige Startprozedur wo man den Gang vor grün einlegen kann ist lange überfällig. Aber die Arcade Fraktion wäre damit scheinbar überfordert [emoji12] [emoji13] [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dann müsste erstmal die low speed bug sache gefixt werden und das scheint nicht so einfach.
Ich bin GTR2 gefahren, da war der Start das kleinste Problem^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Für mich ist das eine faule Ausrede seitens Kunos . Man kann doch abseits des Rennstarts auch ganz normal starten, genau wie man nach dem Umschalten auf grün den Gang einlegen und normal starten kann. Wenn nur fliegende Starts möglich wären, würde ich das noch glauben aber so macht das keinen Sinn. Aber seis drum. Ac ist ganz Ok zur Zeit, nur die CPU Last ist mit Triple viel zu hoch, ab 16 Fahrzeugen wird es eng mit 60fps trotz 4.5ghz während die Gpu schläft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Was macht das ? > Added new [ASSETTO_CORSA] SIMULATION_VALUE parameter. Increase the number to increase simulation value. Defaults to 0 for obvious reasons
 
Genau, was ist Simulation Value?
Aha, scalable Apps, hoffentlich auch die kunos Apps.
Oh, jetzt Motorleistung abhängig von der Temperatur.
Wie siehts mit der Reifentemperatur in Abhängigkeit der Straßentemp. aus?
 
 
Juhu, jetzt können die Kunos Apps wirklich in der Größe angepasst werden.
 
Alter verwalter machend die Karren Spaß :d Wer ein bisschen was für japanische autos übrig hat muss es sich holen! Gerade mit dem Supra Drift Version ne Runde komplett quer in Barcelona gezaubert (dieser Klang im Begrenzer wenn der Turbo pfeift <3 )
 
Time Attack Supra -> Mechanischer Schaden aus -> Turbo auf 100 % -> P0rn :love:

Also die Sounds aus dem Pack sind echt der hammer! Da merkt man sogar dass sie sich beim Begrenzer-Sound mühe gegeben haben (zwecks Japaner und so :d)
Edit: Haben die eigentlich sonst was an den Sounds gemacht?
Edit2: ahm irgendwie wär es aber schon geil wenn ein Modder für Skyline noch ne krasse Turbo-Version bringen würde :)
 
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