[Sammelthread] Assetto Corsa

Geht ja mal garnicht, wenn ich da 680mm benutze ist das Bild sowas von nah. Unspielbar! 1080mm ist dagegen top!

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Das ist mir einfach viel zu nah dran, und das Fahrgefühl viel zu langsam. Wenn ich einlenke kommt es mir vor als würde ich ein Schiff steuern.

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
das ist kein raumschiff mit warpantrieb...
du machst es künstlich schneller als es ist, genau andersrum wie in PCars mit dem fischblick FOV ohne seitenkorrektur.
da kommt einem wirklich alles langsam vor und man erwischt nicht einen bremspunkt oder den kurveneingang.
so brutal schnell sind 200+ nicht beim fahren.
 
Hä? Das ist mir einfach viel zu nah dran, und das Fahrgefühl viel zu langsam. Wenn ich einlenke kommt es mir vor als würde ich ein Schiff steuern.

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
Willkommen in der Welt des realen Fov. Man kann den Sitz auch noch weiter nach hinten schieben. Dafür muss man die Dev Apps aktivieren glaub ich und die App mit dem Helm als Symbol starten. Dir kommt das alles so langsam vor weil deine Eindrücke durch den zu hohen Fov verdorben sind. Wenn man sich daran gewöhnt hat, will man jedoch nichts anderes mehr, da man so deutlich präziser fahren kann ohne diesen künstlichen Geschwindigkeitseindruck Kurvenradien wirken real und nicht so grotesk schmal und langgezogen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir aber nichts, sehe auch keine Notwendigkeit mich umzugewöhnen, bin flott genug unterwegs.

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
Das ist natürlich deine Sache. Dann kannst du aber weiterhin keine verlässlichen Aussagen über die Feinheiten der Physik tätigen, wie z.B. der Schwammigkeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
es geht um das gefühl der geschwindigkeit. nicht was nach einem crash mit 200 in einem kleinwagen davon übrigbleibt.
wenn du längere zeit auf der autobahn 200 fährst und dann von der autobahn runter mit 60 kommt es dir vor als würdest du das auto schieben.
Um Das zu ergänzen. Das periphere Sichtfeld ist für die empfundene Geschwindigkeit verantwortlich. Darum kommen einem 100 auf einer Baumallee auch schneller vor als 150 auf einer extrem breiten leeren Autobahn. Wenn man nun das Sichtfeld künstlich erhöht, wirkt sich das entsprechend aus. Aber auch durch den Aspekt, das die Dinge verkleinert dargestellt werden, scheinen sie weiter weg als sie sind so das sie sich scheinbar schneller nähern. Als das führt zu einer völlig falschen Darstellung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
1.9.3
- Improved DX11 initialization
- Fixed same samples volume going crazy during update
- Tweaked compressor parameters for external view, now it kicks in more relaxed
- Corrected electronics behaviour and street tyres typo on Porsche 911 Carrera S 991.2
- Added new section to video.ini to force refresh rate (only works in fullscreen mode):
ex:
[REFRESH]
VALUE=50
 
Gestern nach langem hin und her ein Logitech G29 gegönnt.

Da ETS2 und Farming Simulator dann irgendwann öde wurde noch eben Assetto Corsa gekauft.

Was soll ich sagen, GEIL GEIL GEIL!!!! Wollte unbedingt die Nordschleife schon immer mal selbst fahren, nach zwei Runden habe ich es mit dem Audi S1 dann auch endlich mal geschafft nicht ständig irgendwo hinein zu krachen.

Ich wüsste nur so gern wieviel besser/schlechter sich ein T500 RS anfühlt, grade aufs FFB bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G29 ist schlechter als das G25 und G27, deswegen musste extra in AC nen Parameter eingearbeitet werden siehe assetto cfg...

T500 spielt eh in ner eigenen Liga was Preis und Leistung angeht. Einzig ein ehemaliges Fanatec Produkt war vergleichbar, die Preise sind jedoch mittlerweile abgehoben!

Aber T500 ist auch nicht perfekt :d

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
beim T500 störte mich am ende das fühlbare einrasten vom riemenantrieb (und die lasche mitte)
EDIT: mal was zum lagen/ruckeln
die haben auf der SBB festgestellt wer der übeltäter ist: das minorating tool auf dem server verursachte 70% cpu last.
dadurch hatten alle einen hohen ping in verbindung mit lag etc.
mein ping ist normalerweise da um die 25 mit dem tool war er bei 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm na dann bleib ich dabei. Finde es bis jetzt sehr gut, hab ja auch keinen Vergleich ausser echte Autos :fresse2:
Und mir gefällt das soweit sehr gut, man kann einfach _alles_ an Fahrzeugen präziser steuern, sei es nun ein LKW in ETS2, ein Traktor im LS17, oder ein Rennauto in Assetto Corsa.

Will Feierabend haben :d
 
1.9.3
- Improved DX11 initialization
- Fixed same samples volume going crazy during update
- Tweaked compressor parameters for external view, now it kicks in more relaxed
- Corrected electronics behaviour and street tyres typo on Porsche 911 Carrera S 991.2
- Added new section to video.ini to force refresh rate (only works in fullscreen mode):
ex:
[REFRESH]
VALUE=50

Muss ich die Refresh Line selber eintragen ? Oder warum ist die nach dem Update nicht in meiner Video.ini ? Ich habe es mal per Hand in die Video.ini eingetragen und trotzdem droppen die Frames extrem auf 30 FPS runter.
 
Jemand auf dem Laguna Pre test Server heute ???
 
Refreshrate war doch bei V1.8 noch dabei. Ka Ahnung warum die das jetzt "neu" drin haben


mMn kriegt man für 350€ kein besseres Set von Wheel + Pedale als beim t500.
Sonst hakt es immer irgendwo zu krass oder ist zu teuer. Ich mag auch das große Wheel, glaub das ist genauso groß wie beim Peugeot 308 SW, den ich letzte Woche Probe gefahren bin. :d
Hab aber nich nachgemessen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Refreshrate war doch bei V1.8 noch dabei. Ka Ahnung warum die das jetzt "neu" drin haben


mMn kriegt man für 350€ kein besseres Set von Wheel + Pedale als beim t500.
Sonst hakt es immer irgendwo zu krass oder ist zu teuer. Ich mag auch das große Wheel, glaub das ist genauso groß wie beim Peugeot 308 SW, den ich letzte Woche Probe gefahren bin. :d
Hab aber nich nachgemessen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bin vom G27 auf das Fanatec Porsche V2 mit Clubsport Pedalen umgestiegen !!!

Hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt !
 
joar als einstieg lass ich das G29 mal gut sein :)

Und da man das T500 anscheinend eh nicht (auch) an der PS4 nutzen kann würde es sowieso rausfallen, will IRGENDWAN ... 202x mal noch GT7 spielen :fresse2:

Edit:
Aber mal ehrlich, dass der auf JEDER Curb ausbricht und (beinah) nicht mehr kontrollierbar ist, ist doch ... einfach nur Schwachsinn? Oder hab ich was verpasst und die Dinger sind aus Eis? Auch wenn man nur mal auf den Grünstreifen kommt, also normalerweise reicht vom Gas gehen doch um wenigstens die Kontrolle zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch diese extremen Drops auf 30 FPS ? Das ist doch fast unspielbar. Ich frage mich immer, warum man solche gravierenden Veränderungen vornehmen muss, wenn doch mit 1.8 alles perfekt lief.
 
joar als einstieg lass ich das G29 mal gut sein :)

Und da man das T500 anscheinend eh nicht (auch) an der PS4 nutzen kann würde es sowieso rausfallen, will IRGENDWAN ... 202x mal noch GT7 spielen :fresse2:

Edit:
Aber mal ehrlich, dass der auf JEDER Curb ausbricht und (beinah) nicht mehr kontrollierbar ist, ist doch ... einfach nur Schwachsinn? Oder hab ich was verpasst und die Dinger sind aus Eis? Auch wenn man nur mal auf den Grünstreifen kommt, also normalerweise reicht vom Gas gehen doch um wenigstens die Kontrolle zu behalten.
T500 wird bis dato bei jedem PS4 Rennspiel supported :)

Das mit den Curbs kommt drauf an.
Der bekannte curb of death bug ist auf jeden Fall gefixt seit V1.8 bzw nicht mehr so krass.
Bei welchen Autos passiert das?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Keine Frame drops bei mir.. Vsync 60 und in assetto auf 61fixiert

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
 
joar als einstieg lass ich das G29 mal gut sein :)

Und da man das T500 anscheinend eh nicht (auch) an der PS4 nutzen kann würde es sowieso rausfallen, will IRGENDWAN ... 202x mal noch GT7 spielen :fresse2:

Edit:
Aber mal ehrlich, dass der auf JEDER Curb ausbricht und (beinah) nicht mehr kontrollierbar ist, ist doch ... einfach nur Schwachsinn? Oder hab ich was verpasst und die Dinger sind aus Eis? Auch wenn man nur mal auf den Grünstreifen kommt, also normalerweise reicht vom Gas gehen doch um wenigstens die Kontrolle zu behalten.
Nur das Menü geht bei mir nicht, ansonsten klappt das an der PS4.

@Modmaster: Keine Drops bisher gehabt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ok ich komme langsam doch klar mit den Curbs und dem Grünstreifen. Zumindest mit dem Alfa Romeo 155 TI V6, geiles Auto!

Habt ihr Mods drauf oder woher rühren die FPS Probleme? Ich hab ja nicht den über-Rechner, hänge so zwischen 75-100 fps, alles was ich fand auf ultra settings.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh