[Sammelthread] Assetto Corsa

In der Fuchsröhre (Eingang) hab ich auch meist ein Framedrop.

Und danke für die Tipps zum GT4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem MS Technet gibt es ein Power Shell Script, RemoveApps. Das kann man bedenkenlos verwenden. Erstellt erst eine Liste, dann einfach die Nummer auswählen, welche App runter soll, Enter, fertig.
 
Das trifft auf bestimmte vorinstallierte Apps zu, bei anderen geht es wiederum nicht. XBOX App lässt sich nur per PowerShell removen, ich brauche sie allerdings. :d
 
Sehr nützlich in Verbindung mit Konsole aber auch zum aufnehmen von Gameplay und Screenshots für mich zur Zeit erste Wahl da im Gegensatz zu den anderen üblichen Tools bisher immer und überall funktionierte und fehlerfreie Aufnahmen auswarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist weg oder wo könnte ich kontrollieren ob sie noch vorhanden ist?
Auch mit dem Script das ich verlinkt habe. Dort wird erst eine Liste der Apps angezeigt, wenn die da nicht drin ist, ist sie weg.

Steht eigentlich auch im Start Menü sonst noch unter alle Programme oder so.
 
Bei Amazon gibts gerade auf Ausgewählte Warehouse-Deals 50€ Sofort-Rabatt ab 200€. Sind nen paar Lenkräder bei (T500RS, T300RS, Logitech). Evtl ist ja für jemanden was dabei.
T300RS z.B. für 202€
 
hm, irgendwas stimmt mit meinem ac nicht. Kann es ganz normal starten, aber wenn ich zum Bleistift den Benchmark starten will, läd er zwar das ganze Zeuchs, aber geht dann zurück ins Startmenü. Genauso ist es, wenn ich fahren will. Läd erst, landet dann aber wieder bei den Einstellungen.
Hab das Game schon auf Fehler überprüfen lassen, hat auch 180 fehlerhafte Dateien angefordert. Dennoch hat sich nix geändert. :confused:
 
Guck mal in den Grafikeinstellungen ob deine Auflösung noch passt.
 
die Auflösung stimmte, nur die Ausgabe stand, keine Ahnung warum, auf Oculus Rift (oder so). Hab ich dann wieder auf 1 Monitor gestellt und es geht wieder. Auch war der frameratelimiter auf 200fps gesetzt, was ich nicht gemacht hab. Muss wohl, als ich es noch installiert hatte, Geforce Experience so eingestellt haben.
 
Hmm das Problem, also er läd alles und geht danach zurück ins Menü hab ich schon oft gelesen und auch einmal selbst erlebt, bei mir war damals die Auflösung verstellt, warum keine Ahnung.
 
oder die auflösung stimmt,aber die Hz nicht.
es geht sieht aber extrem scheisse aus und man hat keinen plan was los ist...
bin ja mal froh das AC seit dem neuen PC am Rig nicht immer die controller neu "ordnet".
 
die Hz Zahl wird hinter der Auflösung gar nicht mehr angezeigt. Kann das sein? Bei mir stand nämlich nur die Auflösung da. Sonst hat da ja noch immer @59Hz oder sowas dahinter gestanden.
 
So, ich habe nun auch mein T500 RS inklusive TH8A. Und ich möchte mich beschweren. :fresse:

1. Die Empfindlichkeit des Bremspedals (eigentlich sogar aller Pedale) ist irgendwie nicht so das Wahre. Das Auto bremst nicht gescheit. Wenn in der Pedal-App die Bremse rot umrahmt wird (wird wohl das Bremslicht symbolisieren) drücke ich schon so fest, dass ich eigentlich relativ zügig stehen sollte. Stattdessen tut sich mal noch gar nichts. Das Auto bewegt sich genauso schnell wie vorher. Zum Vergleich: Ich hab gestern Abend von 8 bis 1 Uhr am Lenkrad gehangen und gezockt. Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte hab ich die ersten 1-2 km doch teils schon ziemlich kräftig gebremst und musste mich erst wieder an eine echte Bremse gewöhnen.

2. Wie habt ihr das mit dem FF eingestellt? Im Treiber hab ich die Kraft auf 60% stehen. Jetzt musste ich In-Game jedes gefahrene Auto auf 30% runterdrehen, damit es halbwegs realistisch ist und mir das Lenkrad nicht die Arme abreißt. Soll ich den Treiber etwa auf 20% stellen?

3. Was mich schwer gewundert hat: Es ist nicht möglich ohne Reifenquietschen (kein Hüpfen, sondern wirklich quietschen) vom Touristenparkplatz runterzufahren. Genauso ist es auch unmöglich nur mit der Kupplung anzufahren. Ohne Gas, und zwar eine ordentliche Portion Gas (was natürlich auch wiederrum mit der Empfindlichkeit zusammen hängen könnte), ist es nicht möglich das Auto anzufahren ohne den Motor fast abzuwürgen. Engine-bedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du in AC mal kalibriert?
und das FFB vom T500 ist nur bei kaltem motor etwas straff (das legt sich mit der zeit aber sowieso).
die 60% im treiber sind schon ok, im spiel den gain wert dann so auf 70% rum, dann sollten die autos auch mit 80-100% fahrbar sein (anpassen an den eigenen geschmack, und jedes auto ist anders)
wenn du mit den schlapperpedalen schon probleme mit reelen autos hast solltest du nie HE Pro oder höher fahren ;)
 
1. Nein, aber werd ich dann jetzt mal versuchen.

2. 70?! Wenn ich den Treiber auf den standardmäßigen 60 und In-Game auf 70 stelle, dann lässt sich das Auto selbst im rollenden Zustand so schwer lenken wie ein Auto ohne Servo im Stand. Kann das wirklich sein? o_O

3. Naja, Probleme hatte ich ja jetzt nur, weil ich gestern stundenlang non-stop gefahren bin und mich halt daran gewöhnt habe voll in die Eisen zu steigen, nur damit die Karre überhaupt mal stehen bleibt. :d
 
Meine Bestzeit mitm Cayman ist jetzt 7.06 oder so. Da geht noch was, aber gefühlt fahre ich schon am Limit. Wie man da auf unter 7 Minuten kommt... Keine Ahnung :fresse:
 
1. Nein, aber werd ich dann jetzt mal versuchen.

2. 70?! Wenn ich den Treiber auf den standardmäßigen 60 und In-Game auf 70 stelle, dann lässt sich das Auto selbst im rollenden Zustand so schwer lenken wie ein Auto ohne Servo im Stand. Kann das wirklich sein? o_O

3. Naja, Probleme hatte ich ja jetzt nur, weil ich gestern stundenlang non-stop gefahren bin und mich halt daran gewöhnt habe voll in die Eisen zu steigen, nur damit die Karre überhaupt mal stehen bleibt. :d
Echt, was hast Du denn vorher gehabt.

Also im Treiber sind 60% absolut richtig, die anderen Wert 100%, Dämpfung 0, und Rückstellung nix, also Spiele-Einstellung. 1080°!

In Assetto natürlich Lenkrad Konfigurator und damit kalibrieren.

Dort fahren ich mit 90%, will ja was spüren, der Rest 0, also keine Fake Effekte.

Bei Min Force hängt es vom Wheel ab, ich würde da mit 5% starten.

Also klar die Bremse bremst erst 100% voll durchgetreten so richtig, das sind schon ein paar Kilo, aber dann sollte man schon was merken, mach ABS aus und die Reifen sollten dann schon mal blockieren.

Ach so, der Brems Gamma, glaube der steht sonst so bei 2, den stellst Du auf 1, also linear, sonst musst Du wirklich weit treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, was hast Du denn vorher gehabt.

Einen Steam Controller. :d Ist mein erstes Sim-Wheel. :drool:

Also im Treiber sind 60% absolut richtig, die anderen Wert 100%, Dämpfung 0, und Rückstellung nix, also Spiele-Einstellung. 1080°!

Hab ich, Treiber hab ich nie berührt, nur angeschaut. ;)

In Assetto natürlich Lenkrad Konfigurator und damit kalibrieren.

Das hab ich gemacht, viel gebracht hat das nix, aber bis auf den Pedalweg hatte ich ja auch nicht viel zu meckern. ;)

Dort fahren ich mit 90%, will ja was spüren, der Rest 0, also keine Fake Effekte.

Ich fahr jetzt grad mit 70% den E30 Drift. Viele anderen Autos hab ich jetzt noch nicht getestet. Welches sind die Fake-Effekte? Das Straßen-Force-Feedback in den Einstellungen?

Bei Min Force hängt es vom Wheel ab, ich würde da mit 5% starten.

Einen Min-Force hab ich in den Einstellungen gar nicht gefunden? :o Das könnte das Problem sein weswegen es so schwer ist auch nur die kleinsten Lenkbewegungen auszuführen.

Also klar die Bremse bremst erst 100% voll durchgetreten so richtig, das sind schon ein paar Kilo, aber dann sollte man schon was merken, mach ABS aus und die Reifen sollten dann schon mal blockieren.

Jup, das ist klar. Ich fahre seit dem Lenkrad generell komplett ohne jegliche Fahrhilfe, also auch kein ABS. Wenn ich auf die Bremse steige, dann blockiert die mir auch. Nur das erste Bisschen, da herrscht praktisch keinerlei Bremskraft. Wenn ich minimal auf die Bremse steige, dann ist der Bremsbalken in der Pedal-App auch rot umrahmt, heißt er registriert die Bremse auch ganz normal. Wirklich Effekt erzielt die Bremse aber erst dann, wenn ich mit so einer Kraft drauf stehe, dass im echten Pkw meine Beifahrer und Hintermänner schon diverse Flüche in die Welt setzen. :d

Ach so, der Brems Gamma, glaube der steht sonst so bei 2, den stellst Du auf 1, also linear, sonst musst Du wirklich weit treten.

Brems-Gamma? Ich hab in den Einstellungen nur ein Steering-Gamma gefunden, aber nichts für die Pedale. Spielen wir das gleiche Spiel? :hmm:
 
@Fallwrrk
Ich hoffe schon das wir das gleiche Spiel spielen :)

Also im Treiber sind eigentlich nur 900° Default, das habe ich extra auf 1080° eingestellt.

Ich weiß jetzt nicht mehr was Default im Treiber bei Dämpfung stehen, dort habe ich 0.

Assetto hatte mal, weiß nicht ob das noch so ist, die Dämpfung benutzt um die Lenkung im Stand "schwer" zu machen.

Ja, Fake Effekte sind die Regler Straße, Kurb und Rutschen, oder so ähnlich. Dort in der Nähe ist auch der Min Force Regler. Dann gibt es noch sowas advanced oversteer, dort, auf dieser Einstell-Seite gibt es auch die Bremsgamma Kurve.

Also die Konfigurationsmöglichkeiten hängen vom Eingabegerät ab, ich glaube, wenn Du diese nicht findest, dann hast Du oben rechts noch den Controller ausgewählt und nicht das Wheel :(

Aber wirklich was von einer Bremsleistung wirst Du auch erst merken wenn Du mal wenigstens 10-20% hast, also auch einen Balken in der Pedale App siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö nur angeditscht (gott sei dank)
aber das kommt davon wenn man im grünstreifen steht, das lenkrad nicht festhält und dann in eine bodenwelle rollt mit dem vorderreifen.
entweder hände komplett weg oder komplett dran und festhalten :)
mit 29Nm wäre vermutlich der daumen ab...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh