[Sammelthread] Assetto Corsa

so sachen wie in die kurve reinbremsen vermeide ich aus den genannten gründen ja eigentlich auch.
aber macnhmal denkt man sich dann doch *WTF?* wenns trotzdem schiebt.
 
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@Andregee
Mit bremsen schrieb ich ja vorsichtig bzw. ich meine ja Trail Brake, damit die Gewichtsverlagerung nach vorne dem Untersteuern entgegen wirkt. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Bei manchen Autos habe ich sogar das Gefühl, beschleunigen wirkt sich nicht auf das Untersteuern aus, obwohl die Vorderräder entlastet werden.

Allerdings bei Porsche merkt man schon, zu früh auf das Gas, Untersteuern wird mehr.
 
Les ich in dem DLC da gerade F2004? Ist das ne Eigenentwicklung oder übernehmen die den Mod von ASR? Wenn das Teil genauso gut ist wie der Mod (oder sogar der Mod ist) dann kann ich mich ja schonmal auf Server mit dem Wagen freuen. :fresse2:
Auf den 288 GTO bin ich auch mal gespannt, den fand ich schon immer schick.
 
Also das Untersteuern-Problem habe ich nicht, ebenso ist es dort kein Thema.

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Les ich in dem DLC da gerade F2004? Ist das ne Eigenentwicklung oder übernehmen die den Mod von ASR? Wenn das Teil genauso gut ist wie der Mod (oder sogar der Mod ist) dann kann ich mich ja schonmal auf Server mit dem Wagen freuen. :fresse2:
Auf den 288 GTO bin ich auch mal gespannt, den fand ich schon immer schick.
Physik wird immer komplett selbst erstellt, der Sound meistens auch. Beim Fahrzeug muss man abwarten.

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Den Sound vom 787B haben die ja auch 1:1 aus dem Mod übernommen. Wenn die das diesmal auch tun wäre ich schon zufrieden. Oder Ich pack die Soundfiles vom Mod ins Auto von Kunos, das geht auch :fresse:
 
Physik wird immer komplett selbst erstellt, der Sound meistens auch. Beim Fahrzeug muss man abwarten.

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Interessant.
Draussen in freier Wildbahn habe ich nen 312f1'67 gesehen (in irgendeinem 1967er mod meine ich). Dann
gibt es da noch den 330 P4 und den 312 PB... Nen 288 GTO habe ich meine ich auch schon irgendwo gesehen,
aber bisher nicht installiert. Die gerade genannten mods sind eigentlich ganz nett, haben aber z.T. Probleme
mit den Cameras und dem Sound in den Außenansichten.

Leider habe ich kein Passwort für das Vote bzw. um da was angezeigt zu bekommen - wo gibt's das?
Wäre interessant, was sie als Optionen anbieten oder ob das wirklich frei für alles ist.
 
Die Abstimmung sollte noch gar nicht erreichbar sein, daher wurde die erstmal wieder geschlossen.

Es kommt eine offizielle Ankündigung und ab dann kann gewählt werden.

Diese Autos wurden von den Devs gewählt, bleibt ein Modell welches von der Community gewählt wird.
Assetto Corsa Ferrari 70th Anniversary DLC Announced - Vote Open.. Then Closed! | RaceDepartment


Ich bekomme nicht mehr alle auf die Reihe, aber einige die zur Wahl standen:

430 Scuderia, 458 Challenge, 360 GT, 575 GTC, 575 Maranello, 333SP, 512M, F1 2000, F1 2007, F1 641 1991, 84 Testarossa, 250 Testarossa, F50, 355, 312T4,
 
512M, der 917 braucht ein Opfer ;)
 
Testarossa, der Traum im Autoquartett. Damals...
 
Kein 250LM dabei. Auch kein 365 Daytona.

Allerdings waren 2 Modelle doppelt aufgeführt, bei einem der doppelten war ein Link zum F12 TdF dabei.
 
Mhmm der Testarossa wär ein Traum. :drool: Andererseits wären mehr Rennwagen auch nicht verkehrt.
 
A3DR und aphidgod arbeiten u.a. an einem Ferrari 512TR Mod.

Falls die Namen nicht bekannt sind, hier mal die Mods von A3DR und aphidgod bisher:
Resources from A3DR | RaceDepartment

Zumindest der Diablo SE30 Jota ist von der Qualität nicht nicht schlechter als die Kunos Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.14.4
- Improved Ferrari 312T and Lotus 72D AI
- Renamed CPU line in Render Stats app "MAIN_T" as "Main thread" to avoid confusions
- Corrected Mercedes C9 front tyre wear
- Corrected Glickenhaus SCG003 setup dampers slider numbering
- Improved live axle simulation
- Updated live axle physics for Alfa Romeo GTA, Ford Escort RS, Maserati 250F 6cyl & 12cyl, Toyota AE86 stock, drift & tuned. Old setups might need to be tweaked again.
- Added seconds in timeline when replay length is over 1 hour
- Fixed Delta Graph script on Mclaren P1 GTR
- Real-life racing liveries added for the Maserati MC12 GT1

Community... We want your help!
Interested? - http://www.assettocorsa.net/ferrari-70th-anniversary-pack/
We're proud to present the Ferrari 70th Anniversary pack, a new DLC pack currently in development that will be available on PC Steam, PlayStation 4 and Xbox One in Fall 2017. However, we want your help! Ferrari have agreed to allow our development team to reproduce the most voted-for model to appear in Assetto Corsa and YOU have the unique opportunity to vote for your favourite. Submit your vote now by clicking the link above and selecting the car of your choice. And then... Keep your fingers crossed! The poll will close on July 9, 2017, and the winning car will be announced as soon as possible.
The package as a whole will include a selection of seven of the most iconic cars ever produced by the Italian car manufacturer through its glorious history, which will join the amazing line-up of Ferrari models already available in the simulation.
The Ferrari 70th Anniversary pack will introduce the following models...
* 1962 250 GTO
* 1967 330 P4
* 1967 312/67
* 1984 288 GTO
* 2004 F2004
* 2017 812 Superfast
Stay tuned to our social channels for more info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue live axle Physik ist echt sehenswert :d

soMma8x.gif
 
Was ist neu zu vorher?
 
Moin!

Auf die Gefahr hin, hier gleich Gesteinigt zu werden....ich hab mir Assetto Corsa für die PS4 geholt und wollte mal nach Optimalen Einstellungen fragen. Bin Gamepad Zocker!
 
Mir ist gerade ein Problem aufgefallen.

Wollte auf nem Server fahren wo alle LMP und ein paar GT Autos zugelassen sind und bei allen GT Autos egal ob M3 GT2 der 458 oder die C7 bekomme ich keinen Motorensound, bei den LMP's schon. Im Singleplayer das gleiche.

Hab dann von Steam die Daten prüfen lassen dort konnte er aber keine Fehler feststellen, weiß jemand woran das liegen kann?
 
lösche mal die beiden sound.inis im AC verzeichnis und dann mal überprüfen lassen.
denke danach sollte es wieder gehen ( müssten 2 dateien sein eine im AC verzeichnis und eventuell noch eine im eigene dokumente ordner bei AC)
 
Schau mal ob du eine Datei namens 'GUIDs.txt' im Ordner 'sfx' von den Autos ohne Sound hast.

Wenn ja, dann sind das Reste von einem evtl. mal installierten Sound-Mod.
Originalsound funktioniert nur ohne diese extra Datei.
 
Könnte man, aber zum Beispiel mal bei einem Auto ohne Sound nachsehen ob da eine solche GUIDs.txt Datei vorhanden ist dauert ja nicht lange und wenn es der Fall ist, dann hat man immerhin den Grund fürs Problem gefunden.
 
Hab mal nachgesehen, diese GUID Datei habe ich tatsächlich z.b. beim M3 GT2 gefunden hab die mal gelöscht und der Sound geht. Ich kann mich zwar nicht entsinnen mal eine Soundmod installiert zu haben aber werde ich jetzt mal bei allen Autos wo mir das auffällt checken, danke auf jeden Fall für die Hilfe.
 
Durchsuch doch einfach den Ordner "Cars" nach GUIDs.txt und lösch die einfach alle.
 
NEIN!!!

Bei Mod-Autos braucht man die damit deren Sound funktioniert.
Genauso braucht man bei Kunos-Autos mit Sound-Mods die Datei.


Wenn man aber keine Mod-Autos oder -Sounds installiert hat, dann kann man es machen.
 

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