[Sammelthread] Asus 4090 ROG Matrix Platinum / Asus 4090 Strix ROG LC OC Edition Sammelthread + FAQ

Willkommen zum Sammler für diese beiden RTX 4090 Aio Grafikkarten von Asus:

Ein Leben ohne Matrix ist möglich, macht aber keinen Sinn :bigok:

ROG.png


Willkommen in der Matrix :bigok:

Die Asus ROG Matrix Platinum:


Die ASUS Republic of Gamers Matrix RTX 4090 Platinum wurde entwickelt, um die beste Grafikkarte zu sein, die man kaufen kann. Die GeForce RTX 4090 ist bereits die schnellste Gaming-Grafikkarte auf dem Markt, aber die ROG Matrix hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Out-of-the-Box-Leistung auf ein Niveau zu bringen, das wir normalerweise von einer neuen NVIDIA-SKU wie der RTX 4090 Ti erwarten würden, wenn sie jemals auf den Markt kommt.
Für wen ist diese Karte?
Sie ist für PC-Enthusiasten, die die beste Hardware wollen, egal um welchen Preis. Für Übertakter bietet die Karte eine gebündelte RTX 4090-GPU, die auf einer erstklassigen Platine sitzt, mit einem starken VRM und erweiterten Überwachungsfunktionen. Das Leistungslimit ist mit 600 W auch ziemlich hoch, so dass man die Karte auseinandernehmen und unter extreme Kühlung setzen könnte, um Spitzenplätze in Benchmarking- und Übertaktungs-Bestenlisten zu erreichen.

Die ASUS ROG Matrix RTX 4090 Platinum kommt mit den höchsten werkseitig übertakteten Geschwindigkeiten aller verfügbaren RTX 4090-Karten daher und erreicht 2700 MHz Boost, was einer Steigerung von 9 % gegenüber den Referenzgeschwindigkeiten von 2520 MHz entspricht. Während die RTX 4090 Founders Edition (De-facto-Referenzdesign) mit einem Leistungslimit von 450 W auskommt, hat ASUS dieses auf 500 W angehoben, die per Software bis zu 600W angehoben werden können.

Die Matrix hat einige besondere Leckerbissen zu bieten:

- Flüssigmetall zw. Die und Coldplate
- Daisy-Chain-Lüfter lassen sich mit einem magnetischen Anschluss verbinden, der die Lüfter miteinander verbindet und Steuersignale und Strom überträgt.
So wird die Installation und das Kabelmanagement zum Kinderspiel, ganz ohne störende Kabel.
- Einzigartiges Design mit RGB/LED Ambiente Beleuchtung.
- Eingebettete Sensoren in den VRMs, Spulen und Speicherchips sammeln Daten in der Thermal Map, die es dir ermöglicht, die Temperaturen in jedem Bereich in Echtzeit zu überprüfen und die Systemeinstellungen für eine optimale Leistung einfach anzupassen.
- Limitation auf ca. 2000 Stück weltweit, jeder will sie, kaum einer wird sie bekommen.

Impressionen der Karte:


matrix.png



Matrix2.png


Main Specs:


marix specs.png



Tests/Media:


"Overclockers Dream"
"fastest card in the galaxy"








Die Matrix ist wohl auf ca. 2000 Stück limitiert worden und bei uns in Deutschland vermutlich nur über Casking zu beziehen sein, genaue Stückzahl für Deutschland sind unbekannt, der Preis beträgt aktuell 3.299 EUR, die Verfügbarkeit ist noch ungewiss :


Für alle, die sich dieses beeindruckende Stück Hardware sichern wollen, sollten also nicht lange zögern.

Das Bios beider Karten ist bereits erhältlich:






Die Asus ROG LC Edition:

Es ist die erste Wasser gekühlte (AIO) 4090 von Asus, die nochmal taktmäßig einen drauf legt zur bekannten 4090 Strix in der luftgekühlten Variante.
Die Asus ROG Strix LC Geforce RTX 4090 und ROG Strix LC Geforce RTX 4090 OC basieren auf dem PCB der Asus ROG Strix Geforce RTX 4090 und kombinieren dieses mit einer lediglich 2,6 Slot hohen Hybrid-Kühllösung inklusive eines Radiators mit einer Kantenlänge von 240 mm sowie nochmals höheren Taktfrequenzen. Aktuell taktet am Markt keine Nvidia Geforce RTX 4090 im Boost höher als die OC-Edition der neuen Grafikkarte von Asus. Das Overclocking beträgt werkseitig 150 MHz, was im Direktvergleich zur ROG Strix OC noch einmal 30 MHz mehr sind.

Zusätzlich wird die OC Edition im OC Mode: 2640MHz Boost Clock bieten.
Dies ist der höchste Boostclock der ohne manuelles Übertakten bisher erreicht wurde.

Impressionen der Karte:


card.png













radi.png


Main Specs:

specs.png

Viele werden sich an diese Stelle sicher fragen, ob die LC auch über das bekannte Strix 600 Watt Bios verfügt, dies kann bereits als bestätigt angesehen werden:

Zum Thema Wasserkühlung, sei erwähnt, dass es bisher noch keinen Hersteller gibt, der Wasserblöcke für die LC anbietet.



Tests/Media:

Asus.com:

ROG Global Channel:

"It is insane how quite the card is" "overclockability far beyond 3GHZ"

Ankündigung via Tech Power UP:

"Mit der ROG Strix LC GeForce RTX 4090 stellen wir sicher, dass jeder Gamer die Chance hat, der Beste zu sein."


Bisher sind noch keine Test der Karte veröffentlicht worden, diese werden dann später noch hier ergänzt werden.

Die Karte ist bereits Verfügbar, zu folgenden Preisen:



Hier im Sammler kann alles zur Karte diskutiert werden, vor allem auch eure Ergebnisse der Übertaktung.

PS
Fanboys willkommen, bitte last Nichts aus.
a040.gif


Dieser Sammler wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Armory Crate :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das obliegt dann noch immer meiner Entscheidung zu was ich einen Kommentar schreibe ...

Wenn Grenzen überschritten werden, und diese hast du meiner Meinung nach schon, dann kannst du gegen eine (zeitweise) Sperrung auch nichts mehr unternehmen und musst es hinnehmen. Du hast die Freiheit Grenzen zu überschreiten, aber musst dann auch mit Konsequenzen leben. Vielleicht seh ich deine Kommentare zu kritisch und interpretiere sie als zu beleidigend, persönlich nehme ich sie jedoch beleidigend war (auch wenn es mich nicht direkt trifft). Ich will im Detail jetzt auch gar nicht darauf eingehen und deine Posts zitieren, weil es mir zu blöd ist und eigentlich die Mods dafür zuständig sind, es hat mich jedenfalls nicht daran gehindert es mal zu erwähnen, dass du es übertreibst.

Neben der Hardware ist die Kommunikation darüber sehr wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als die Hardware selbst. Das ist bei dir genau so oder weshalb bist du hier? Soll er jetzt, weil es manchen nicht passt, die Kommunikation aufgeben? Ist ein Mensch, der beleidigend wirkt, klüger, als jemand der relativ irrationale Entscheidungen trifft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zwischen Beleidigung und durchaus begründeter Kritik nicht unterscheiden kannst ist das dein Problem.

Freue mich schon auf ein "Werbevideo" wie im Sammel-Thread zur ach so leisen Strix LC. :LOL:

Ich werde auch jetzt nicht anfangen deine Beiträge zu zitieren, um aus meiner Sicht zu erklären, dass du übertrieben hast. Und wenn ich Mod wäre, was rein hypothetisch möglich wäre, hätte ich dich verwarnt. Und ich bin nicht der einzige, der meiner Ansicht ist, mit dem Wissen, dass du auch Befürworter hast.

Viele kennen Holzmann hier. Er ist kein Unbekannter. Als er hier neu war, hat er mit seiner Art sehr polarisiert. Man hat jedoch gemerkt, dass er mit seiner Art authentisch ist und auch eine positive Entwicklung hingelegt hat. Das bedeutet für mich, dass er durch Kritik, wenn sie für ihn logisch erscheint und er dadurch selbst zur Einsicht kommt, positive Entwicklungen hingelegt hat.
Gehen wir mal davon aus, dass deine Kritik nicht beleidigend wäre, würdest du sie persönlich als hilfreich ansehen?
 
Naja die Matrix polarisiert aus Gründen leider wohl sehr stark, kommen halt einige nicht mit zurecht aber schauen wir dann mal was sie am Ende in der Praxis erreicht und ob man dann sagen kann "Asus hat es mal wieder allen gezeigt" .... mit Pech fällt vielleicht trotz gültiger Bestellung gar keine Karte ab, die Gefahr besteht und alles hier war umsonst aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Aber bin trotzdem mal gespannt, ob sich hier noch einer traut seine Matrix zu präsentieren, der das Glück hatte eine zu bekommen. :)

Es wäre vielleicht schön, wenn die Moderation denn Sammler mal etwas auskehrt von Dingen, die nicht rein gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Matrix polarisiert aus Gründen leider wohl sehr stark, kommen halt einige nicht mit zurecht aber schauen wir dann mal was sie am Ende in der Praxis erreicht und ob man dann sagen kann "Asus hat es mal wieder allen gezeigt"
Du machst es Dir halt manchmal auch selbst unnötig schwer. Wieso muss man überhaupt sagen "Asus hat es allen gezeigt". Völlig ohne Emotionen ist es für Asus ein Win, wenn sie alle Matrix absetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Damit wirst Du keinen Kritiker von der Karte überzeugen. Musst Du aber auch nicht, weil sie am Ende völlig irrelevant als Technologieträger ist. Da waren 1000W BIOSe schon interessanter.

Tut der Hardware an sich aber keinen Abbruch. Ne AIO auf einer Graka muss man wollen, völlig unabhängig vom Preis. Alleine deswegen wäre sie für viele, mich eingeschlossen eher uninteressant, selbst für 1.800€ oder sonstwas.

Am Ende geht es mir aber auch auf die Nerven, wie dieser Thread von den Jammermeistern übernommen wurde. Einmal durchwischen und nur die technischen Infos stehen lassen (und von mir aus auch 1x Preisjammern der Vollständigkeit halber) würde sicherlich nicht schaden. Für mich tragen jedenfalls die, die Content schaffen und gerade seltene Produkte auch mal selbst kaufen und hier vorstellen stets mehr zur Qualität des Forums bei, als die, die alles runtermachen obwohl sie selbst nie kaufen würden. Insofern Holzi, Cudos to you. (Aber ja, die LC und auch die Matrix hätten sicherlich auch im 4090 Sammler Platz gefunden :fresse: ;) )
 
Eine AiO an einer GPU ist geil, wenn sie sich denn auch wirklich lohnt. Und das tut die wenn überhaupt erst ab einer 360er AiO. Bei der 4090 Strix LC fände ich eine 360er ebenfalls sehr gut. Es ist immerhin eine 4090 und keine 4070, die gekühlt werden soll. Wenigstens eine 280er wäre da angebracht.
Ansonsten wäre ich bei der Matrix direkt für eine 420er gewesen oder die Möglichkeit an einen MoRa anzuschließen.
 
@Holzmann
Ich drücke dir die Daumen das du eine bekommst .
Gruß
 
Das gilt dann auch für Eure ständige elende Preisjammerei, oder? ;)
Und du jammerst über alle die hier "Jammern" und gehst noch so weit und beleidigst die Leute hier, was dann zur Löschung deines Posts führte.
Naja die Matrix polarisiert aus Gründen leider wohl sehr stark, kommen halt einige nicht mit zurecht
Es kommt wohl eher der eine oder andere nicht mit berechtigter Kritik am so geliebten Asus zurecht
aber schauen wir dann mal was sie am Ende in der Praxis erreicht und ob man dann sagen kann "Asus hat es mal wieder allen gezeigt"
Nur weil die Karte eventuell, vielleicht, 100MHz schafft, hat es Asus sicherlich niemandem gezeigt. Das einzige was sie zeigen ist, dass man mit ner 0815 AIO, ner Kupferplatte, schlecht umgesetztem LM, bissl Marketing-Bla-Bla und Design, den Asus-Lovern ordentlich Kohle aus der Tasche ziehen kann.
Aber bin trotzdem mal gespannt, ob sich hier noch einer traut seine Matrix zu präsentieren, der das Glück hatte eine zu bekommen. :)

Es wäre vielleicht schön, wenn die Moderation denn Sammler mal etwas auskehrt von Dingen, die nicht rein gehören.
Gut das du entschieden hast, dass hier Dinge nicht rein gehören. Wahrscheinlich die von dir ungeliebte Kritik an deiner Lieblings-Marke Asus.
Am Ende geht es mir aber auch auf die Nerven, wie dieser Thread von den Jammermeistern übernommen wurde.
Und die nächste Jammerei über die Jammerer, kannste dir nicht ausdenken :ROFLMAO:
Einmal durchwischen und nur die technischen Infos stehen lassen (und von mir aus auch 1x Preisjammern der Vollständigkeit halber)
Und schon wieder Jammerei über die Jammerer.
würde sicherlich nicht schaden. Für mich tragen jedenfalls die, die Content schaffen und gerade seltene Produkte auch mal selbst kaufen und hier vorstellen stets mehr zur Qualität des Forums bei, als die, die alles runtermachen obwohl sie selbst nie kaufen würden.
Ja nee ist klar, berechtigte Kritik ist natürlich "runtermachen". Was wäre eigentlich gewesen, wenn hier alle geschrieben hätten, wow geile Karte, was ist das dann? Übertriebenes hochjubeln?
Und was ist dann eigentlich der 8auer, ist der dann auch ein Jammerer weil er die Karte in seinem Video kritisiert hat? Oder hat er deine Absolution weil er ein heiliger "Influencer", "Content-Creator", "Hardware-Review-Papst" ist.
Und übrigens, du kaufst dir die Karte ja auch nicht, also deiner Definition nach gehörst du dann ebenfalls in die Kategorie "keine Qualität fürs Forum"
 
Es kommt wohl eher der eine oder andere nicht mit berechtigter Kritik am so geliebten Asus zurecht

Also solange die Kritik im Rahmen bleiben würde, wäre das für mich in Ordnung.

Gut das du entschieden hast, dass hier Dinge nicht rein gehören. Wahrscheinlich die von dir ungeliebte Kritik an deiner Lieblings-Marke Asus.

Geht eher um Beleidigungen und solche Dinge.
Niemand ist gezwungen den Sammler zu Besuchen und wenn man sich ohnehin nicht für das Produkt interessiert und nur postet, um alles mies zu reden und die Leute für dumm erklärt, fände ich es besser wenn man einfach mal die Fresse hält, wie gesagt, ich renne auch nicht in andere Sammler rein und schrei ständig rum wie scheiße alles ist.

Und was ist dann eigentlich der 8auer, ist der dann auch ein Jammerer weil er die Karte in seinem Video kritisiert hat?

Der 8Auer hat eben nicht nur Kritik geübt sondern die Karte auch gelobt, letztlich ein gesundes Maß von beidem, was sicherlich auch in ein gutes Review gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor 12 (temporäre Threadschließung)!
 
Also solange die Kritik im Rahmen bleiben würde, wäre das für mich in Ordnung.
Wo bleibt sie denn nicht im Rahmen? Haltlose Vorwürfe ohne jegliche Belege. Die Kritik bleibt vielleicht nicht in deinem Rahmen, weil sie dir nicht gefällt.
eher um Beleidigungen und solche Dinge.
Welche Beleidigungen denn bitte? Wo wurde beleidigt? Und was sind solche Dinge??? Beleidigt ist hier anscheinend der eine oder andere, weil ihm die Kritik nicht passt.
Niemand ist gezwungen den Sammler zu Besuchen und wenn man sich ohnehin nicht für das Produkt interessiert und nur postet, um alles mies reden und die Leute für dumm erklärt, fände ich es besser wenn man einfach mal die Fresse hält, wie gesagt, ich renne auch nicht in andere Sammler rein und schrei ständig rum wie scheiße alles ist.
Den Sammler zu besuchen sagt schon alleine aus, dass man Interesse hat. Ahh, du hast uns alle durchschaut also. Wir sind hier also nur, um ALLES mies zu reden. Wieder nur ein Beispiel dafür, dass dir die Kritik an Asus bzw. der Matrix nicht gefällt. Und schön, dass du den Leuten hier vorschreiben willst, in welchem Thread sie was schreiben sollen. Und niemand schreit hier ständig rum wie scheisse alles ist. Hier wurden oft genug die Kritikpunkte einzeln aufgeführt.
Nee, du möchtest am liebsten nen Sammler haben, wo nur rosarot geplüschte Dinge über Asus/Matrix stehen. Ja tut mir Leid, aber so funktionieren Foren nun mal nicht.
Der 8Auer hat eben nicht nur Kritik geübt sondern die Karte auch gelobt, letztlich ein gesundes Maß von beidem, was sicherlich auch in ein gutes Review gehört.
Der 8auer ist auch ein stückweit abhängig von den Unternehmen. Kein Wunder das auch kein einziger der "Influencer" das Problem mit fiependen und rasselnden Spulen aufgegriffen hat. Und der 8auer ist ein Deutscher, auch hier im Forum unterwegs, dem ist der Rassel/Fiep Thread mit 100% Sicherheit nicht entgangen. Und ihm ist bestimmt auch nicht entgangen, dass Asus da besonders mies dasteht.
Nur Jay2Cents hatte die Eier mal was gegen Asus zu machen... und das auch erst, nachdem er schlechte Erfahrungen am eigenen Leibe gespürt hat. Die Samples die er wohl sonst bekommen hat, waren anscheinend immer Tip Top. Die User die sich die Produkte so kaufen müssen, spüren das schon länger.
Und wir User hier im Forum sind keiner Reviewer, sondern Endverbraucher. Endverbraucher die immer mehr Geld für ihr Hobby hinlegen müssen. Und sorry, als Endverbraucher gucke ich mir das Produkt nun mal genau an, da ist mir völlig egal ob da Asus draufsteht. Ich bin nicht mit denen Verheiratet. Die wollen mein Geld und ich will ein entsprechendes Produkt dafür bekommen... und das liefert Asus halt einfach nicht mit der Matrix.
Und den Leuten hier pauschal zu unterstellen, sie würden sich die Karte eh nicht kaufen, ist reines Umsichschlagen, weil die Argumente ausgehen. Woher willst du denn wissen, dass ich mir die Karte nicht kaufen würde? Weil ich nen Custom Loop habe? Ja das wäre der Grund. Aber ne Strix wollte ich mir bei dieser Generation eigentlich kaufen, schon alleine wegen den 2x Hdmi 2.1 Anschlüssen. Aber schreiende Spulen sind halt bei der ROG Steuer einfach nicht kaufbar.
 
Mein Fazit zu dieser Karte ohne das ich sie besitze:

Sie ist mir zu teuer, für das wenig rausquetschte! Die Kühllösung ist nicht optimal (mindestens 500€ nur für den Namen draufgeschlagen). Da finde ich die AIO von Inno interessanter oder die von MSI. Kostet knapp die Hälfte und bietet schier die gleiche Leistung!

Jedoch für treue Markenfans und ein Stück Hardware wollen, die nicht in Massenproduktion geht haben wollen, sollen sich dies kaufen! Es ist ihr Geld und ihr Ding!
 
Und was sind solche Dinge???

Solche Dinge zb. solche Äußerungen sind echt unmöglich!
Begeisterung und Leidenschaft jede Menge Geld für ein richtig mieses Produkt aus dem Fenster zu schmeissen, da muss kognitiv schon eine ziemlich spezielle Situation bestehen.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, man sieht das ja selber und anderen Usern fällt es ja auch auf.
 
Du beziehst dich auf "da muss kognitiv schon eine ziemlich spezielle Situation bestehen"?
 
Du beziehst dich auf "da muss kognitiv schon eine ziemlich spezielle Situation bestehen"?

Ich denke nicht das es ihm um dies geht sondern der erste Satz des Textes! Es ist ein Sammler zu dieser Karte und nicht ein „wie findet ihr die Karte?“

Was ist also falsch daran eine Karte als Sammler zu erstellen, wo es Max. 2.000 Stück gibt? Ich würde sie mir auch nicht kaufen, auch wenn sie 1.400€ günstiger wäre aber da wird und da brauchst du dir nur die letzten 3 Seiten durchlesenTlw. richtig gebasht!

Es gab Leute die haben 2.400€ am Tisch gelegt für die 4090 obwohl weit über UVP. Aber hier wird dann auch nicht jeder für naja eh schon wissen behandelt sondern dann heißt es auf einmal wie toll die Karte ist. Ich habe gewartet bis ich meine für 1.500€ bekommen habe und selbst das war mir schon zu viel!

Meinungen zu haben ist in Ordnung und sollte auch jeder Posten, aber es gilt in einem Forum auch Meinungen anderer zu akzeptieren und wenn dies vom Holzmann die Meinung ist, dass dies für ihm die Eierlegende Wollmilchsau ist, dann ist es für ihm das so! Man kann dann argumentieren, was einem selbst nicht gefällt aber jemanden zu sagen er habe Geld aus dem Fenster geworfen oder er lobhudelt nur, ist keine Grundlage für eine Diskussion!

Er tut keinem Weh damit und User können schon auch einschätzen, ob sie das kaufen wollen oder nicht! Ich kaufe auch Hardware nach mehreren Test von verschiedenen Seiten um wirklich sicher sein zu können, dass es jetzt nicht so bewertet wurde, weil die dafür bezahlt haben usw.
 
So lange genug Dumme aufstehen und den Kram kaufen ...

Nur mal als Beispiel... dass ist nicht der einzige Post dieser Art und diese Art von Komentaren sollen auch nicht spurlos vorbeiziehen sondern sollen bestimmte Personen indirekt direkt treffen.
Und da IronAge auch offensichtlich Sympathisanten hat, finde ich es dringend notwendig, dass die Moderation eingreift.
 
Ja was soll damit bitte gemeint sein?
Bestimmt nicht: "Wow, der strotzt ja nur vor Intelligenz!"
Sondern eher: "der hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

Oder gibt's da groß andere Möglichkeiten?😆
Und alleine solche Beiträge wie von mir und euch, die nicht großartig zum Thema beitragen gehören hier sowieso nicht hinein!!!!
Von mir schon mal ein großes SORRY für den unnötigen Post aber ich konnte Grad nicht anders bzw ES KAM ÜBER MICH🤪🤣
 
Das gilt dann auch für Eure ständige elende Preisjammerei, oder? ;)

Berechtigte Kritik != Gejammer, die es in der Ausprägung auch nur gibt, weil er den Thread mit seinen Werbebotschaften spammt.

Nicht wenige User nutzen entsprechende Aussagen dann als Grundlage für eine Kaufentscheidung, siehe Strix LC.

Aussagen, die sich nach dem Einstellen eines Videos zu einem nicht geringen Anteil als Nonsense heraus gestellt haben.

Ausbaden dürfen es dann die Händler, die das Geraffel dann wieder zurück bekommen,
 
Nur eines noch, was ich mir im Sinne des topics und für den Sammler hier wünschen würde,
damit hier wieder Ruhe einkehren kann und das widerliche Gebashe aufhört, ist mein Vorschlag die User @Capoo @IronAge @cHio sowie @Sladen vom thread aus zuschließen.
 
Ihr könnt nun alle mal etwas runterfahren! Der Thread wird nun temporär geschlossen!
 
So, die Abkühlphase ist vorüber.
 
So, jetzt hören wir aber auch auf mit dem ganzen Kindergarten und konzentrieren uns auf das wesentliche, auch wenn's manchen manchmal schwer fällt.

Wenn ihr euch kloppen wollt, dann verabredet euch auf ein paar Runden in Tekken, CS Go oder whatever 🙌

Übrigens @Holzmann
Wenn du eine Matrix bekommst, dann kontaktiere doch mal am besten Roman den 8auer, dass der die "perfekt" macht und am besten auf einen Custom Loop mit einem riesen MoRa umbaut wie er mal mit der 3090 TI Strix LC gemacht hat. Das wäre extrem krass und spannend, was dabei dann rauskommt.
Wenn du den dazu bewegen kannst, sag hier einfach zwecks Spende bescheid. Vielleicht sind ja dann einige bereit was dafür zusammenzuschmeißen für so einen guten Zweck! Ich wäre schon mal dabei! 😍
😆🙌
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt's da groß andere Möglichkeiten?😆

Das spielt lediglich auf eine Redewendung an die den meisten wohl geläufig sein dürfte.

Ich habe auch schon dumme Kaufentscheidungen getroffen, habe z.B. für ungefähr den Preis einer Matrix DDR5 Kits zusammengekauft.

Für den ich beim Wiederverkauf vielleicht noch 1/3 bekomme, wenn überhaupt. 🤦‍♂️
 
@IronAge
Du, ich bin da völlig relaxed im Gegensatz zu so manch anderen 😎
Jeder kann sich doch das holen, was er möchte, ist demjenigen sein Geld und da hat überhaupt keiner das Recht jemanden wegen des hohen Preises, den er bereit ist zu zahlen, anzugreifen. Da gibt's absolut kein Wenn und Aber, wenn der derjenige das möchte. Ist doch ganz allein sein Geld und sein Recht, fertig.
Wenn du dich persönlich selbst dafür kritisierst, dann sollte man einfach nur daraus lernen.
Wer hat diese "Fehler" schon im Leben nicht gemacht? ;)

Und schon wieder weichen wir mit solchen Kack Posts wie meinen hier vom Thema ab😆 bald werde ich bestimmt gabannt 🫣

Also back to topic boys 😃💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Matrix bekommst, dann kontaktiere doch mal am besten Roman den 8auer, dass der die "perfekt" macht und am besten auf einen Custom Loop mit einem riesen MoRa umbaut wie er mal mit der 3090 TI Strix LC gemacht hat. Das wäre extrem krass und spannend, was dabei dann rauskommt.

Ja erstmal eine bekommen, anschreiben kann ich den aber mal ..... es ist ja immer so, dass man erstmal selber testet und falls man dann wirklich einen guten Chip bekommen hat und es sich lohnt kann man natürlich auch nochmal über Verbesserungen nachdenken, so wie es ausschaut, sollte der normale Strix Block ja passen ....
 
Das spielt lediglich auf eine Redewendung an die den meisten wohl geläufig sein dürfte.

Ich habe auch schon dumme Kaufentscheidungen getroffen, habe z.B. für ungefähr den Preis einer Matrix DDR5 Kits zusammengekauft.

Für den ich beim Wiederverkauf vielleicht noch 1/3 bekomme, wenn überhaupt. 🤦‍♂️

Ojaaaa Geld verschwendet habe ich auch schon ordentlich! Habe mir einen LG Oled im Jahr 2021 auf ne Wandhalterung gehängt und vergessen die feststellschrauben zu fixieren und dann was gegessen.

Wie es dann gehört darauf vergessen und dann wollte ich schön das HDMI Kabel anhängen also nett am TV gezogen und „Zack“ lag er am Boden.

Wie es auch so gehört war er natürlich kaputt. Der TV war keine 9 Tage alt! Ich kann heute noch nicht richtig darüber lachen aber die Mundwinkeln wandern schon leichter nach oben ^^
 
@Holzmann
Ich wäre dafür, dass wir die mit dem Bauer an der Macht dermaßen perfektionieren, dass Nvidia sich mit ihren Plänen für die 5090 ganz klar für den Vollausbau des Chips entscheidet! Stell dir nur vor wir keinen Penner aus Deutschland wären dafür verantwortlich 😆
 
Ja erstmal eine bekommen, anschreiben kann ich den aber mal ..... es ist ja immer so, dass man erstmal selber testet und falls man dann wirklich einen guten Chip bekommen hat und es sich lohnt kann man natürlich auch nochmal über Verbesserungen nachdenken, so wie es ausschaut, sollte der normale Strix Block ja passen ....

Wenn du eine bekommst, lass die 2 Jahre schön verpackt und dann verkaufe sie wieder! Da kommt ein schönes Sümmchen zusammen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh