Asus 7970 Matrix Platinum

Möchte jemand meine Matrix haben? Sound über DVI zu Hdmi Adapter klappt einfach net problemlos. Also wer will kann sie für 289.90 exkl. haben oder sie geht zurück zu amazon ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ohne Spiele Bundle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die isses Asus Matrix Platinum RoG Radeon HD 7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

- - - Updated - - -

Lüftersteuerung der Matrix macht auch was sie will. Das liegt nämlich gar net an meinem Netzteil...Das ist der GPU Lüfter. Obwohl ich ihn bei 33% gelockt habe per Afterburner wird die Karte iwann trotzdem lauter. Und das obwohl mir Afterburner keine höhere Lüfterdrehzahl anzeigt...

Fail Produkt hoch 10.
 
Jaja, die wissen auch nicht was sie eig. wollen.

Ich für meinen Teil habe heute morgen eine Bestellungstornierung erhalten in welcher ausdrücklich erwähnt wurde, dass besagte Karte nicht mehr von MF verkauft werden wird und jene auch nichtmehr geliefert bzw bestellt wird.

Also meine ist unterwegs, denke das es morgen ankommt !
Werde dann berichten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nochmal, meine Matrix 7970 Platinum ist absolut fehlerfrei. Vermute mal eher das Deine Defekt ist und es mit Sicherheit kein generelles Problem der Matrix ist.
 
Ich wiederhole nochmal, meine Matrix 7970 Platinum ist absolut fehlerfrei. Vermute mal eher das Deine Defekt ist und es mit Sicherheit kein generelles Problem der Matrix ist.

Ich hoffe es ist so , bischen schiss habe ich schon nachdem was ich hier alles gelesen habe :(
 
Also mei der MAtrix scheint es große Unterschiede zu geben. Mein vorherige (mit den Artefakten) hatte im Idle fast 50Grad und lief bei 20-30% Lüfterspeed. Das Austauschmodell ohne Artefakte läuft auf 30-40Grad mit konstanten 10% Lüfter. Auch unter Last deutlich leiser :)

e83.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich enorme unterschiede:

Meine Idle : 28 Grad, Fan 1056 RPM

Last: 62 Grad, Fan 1145 RPM



Also mei der MAtrix scheint es große Unterschiede zu geben. Mein vorherige (mit den Artefakten) hatte im Idle fast 50Grad und lief bei 20-30% Lüfterspeed. Das Austauschmodell ohne Artefakte läuft auf 30-40Grad mit konstanten 10% Lüfter. Auch unter Last deutlich leiser :)

e83.png
 
Die haben bei den Matrix Karten einfach bockmist gebaut - war schon bei release so und hat sich nix dran geändert... Qualitätsunterschiede ohne Ende - und erinnert an nen Lotteriespiel was man da so bekommt!!! Hat man aber eine gute erwischt ist sie topp;)
 
Die haben bei den Matrix Karten einfach bockmist gebaut - war schon bei release so und hat sich nix dran geändert... Qualitätsunterschiede ohne Ende - und erinnert an nen Lotteriespiel was man da so bekommt!!! Hat man aber eine gute erwischt ist sie topp;)

Das Problem hatten damals schon die ersten DirectCU Karten. Witzlos!
 
Sag mal, leuchten bei euch die LEDs für die Spannung und lässt sich die Spannung im laufenden Betrieb über die "+" "-" Knöpfe ändern?
Bei mir leuchten lediglich die Knöpfe, an den Spannungs LEDs wird jedoch nichts angezeigt und die Spannung bleibt konstant und lässt sich nicht ändern.

Was ich auch merkwürdig finde, wenn ich mit GPU TWEAK das Power Target auf 120% erhöhe, zeigt mir das Monitortool keinerlei Änderung an den Taktraten, jedoch bekomme ich bei Furmark glatte 20 FPS mehr. Undervolten per GPU TWEAK geht auch nur bis 1186mv.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi muss mich hier mal einklinken.... ihr habt mir irgendwie Angst gemacht.... habe am 03.10 bei MF bestellt und die Karte bzw. auch die ganze andere Hardware ist jetzt auf dem Weg zu mir.... 1. ich hoffe es ist kein Rückläufer 2. bitte kein Spulenfiepen... so ein mist ich hätte das nicht lesen dürfen :)

ich werde berichten sobald ich das Dingens vor mir liegen habe :d
 
Meine is 100% n Rückläufer. Spulenfiepen bei Bad Company 2, Lüfter ist laut wie Hölle und rattert und klackert bei höherer Drehzahl jetzt neuerdings wie Hölle :fresse:.
Totaler Failkauf das Ding :/.
 
Ich bin bis jetzt zufrieden. Habe noch kein Spulenfiepen ausmachen können ( Habe nur 3DMark03 durchlaufen lassen max. 4500fps+ ). Ansonsten schneller als meine alte (HD6950),leiser also okay. Bestellt bei MF ( Schade fand ich das bei Atelco und Alternate Crysis 3 + Bioshoch inf. dabei waren aber bei MF net. Sonst bis jetzt zufrieden.*mfg JPR
 
Kann man das Problem nicht mit nem 3€ Adapterstecker / DVI auf HDMI Kabel lösen?



Keine Ghz Edition, kein Tahiti XT2 und damit eine ganz andere Karte.

Da war ja so ein Adapter bei der Karte dabei. Mit dem scheints nicht zu gehen. Heute ist das Amazon Basics Kabel DVI auf Hdmi gekommen, damit wird überhaupt kein Ton wiedergegeben. Der andere Adapter den ich mir bestellt habe müsste bald kommen.

Warum ist das ne ganz andere Karte??
 
damit wird überhaupt kein Ton wiedergegeben
Ach so, du willst Ton über HDMI. Dachte es geht nur ums Monitorbild.


Warum ist das ne ganz andere Karte??

Weil Tahiti XT nicht das gleiche wie XT2 ist.

techpowerup schrieb:
We've known since May, the existence of a new high-end single-GPU graphics card SKU in the works, at AMD. Called the Radeon HD 7970 GHz Edition, the SKU is being designed to regain AMD's competitiveness against NVIDIA's GeForce GTX 680. We're hearing a few additional details about the SKU. To begin with, AMD has worked with TSMC to refine the chip design. The Tahiti XT2 will be able to facilitate significantly higher clock speeds, at significantly lower voltages, than the current breed of Tahiti XT chips.

Tahiti XT2, or Radeon HD 7970 GHz Edition, will ship with a core clock speed of 1100 MHz, 175 MHz faster than the HD 7970. The GPU core voltage of Tahiti XT2 will be lower, at 1.020V, compared to 1.175V of the Tahiti XT.
 
Ja das war vorher kein Problem. Der Fehler ist total komisch. An sich hab ich ja Ton, nur wenn ich beispielsweise die Playlist laufen habe und dann auf Pause drücke, fängt es nach ca 10 aus allen Boxen an zu knacken und scheppern. Richtig scharf und laut. Das hatte ich noch nie. Wenn aber Tonmaterial abläuft, kein Problem! Hab zum Test mal nen Lied laufen lassen und den Ton ganz runtergedreht. Kein Problem. Nur wenn nichts abgespielt wird. Was kann das denn sein? Wenn das net wäre würd ich die Matrix ja bahalten...

Über HDMI mit der 6870 kein Problem.
 
Hab mir gestern bei caseking 2 bestellt im warenkorb für 294 und dann bei der Bestellung für 319 :O heute morgen angerufen und jetzt bekomm ich sie zum alten Preis, also 294 :d
 
Also ich bekomme nun von MF die ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5 zum gleichen Preis wie bei der alten Bestellung der Matrix Platinum (279Euro),welche komischerweise immer teurer war als die Platinum(keine OC Krücke,kein Rückläufer? ;) ).Hat zwar 100MHZ Speicher und 50MHZ Core Takt weniger,aber kann man ja selbst hochtakten. Immernoch besser als die r9 280x für mehr Geld zu bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Artefakte und anderen Fehlern hab ich mal das Firmware-Update Tool von der offiziellen Seite ausgeführt. Seitdem (2 Tage und ca 5-6h Zocken) habe ich keine Probleme wahrnehmen können. Werde es aber weiter beobachten.
 
Die HD 7970 Matrix Platinum Edition ist wohl doch wieder bei MF lieferbar, ich heul...
 
Es hätte ja so schön sein können.....
Karte finde ich von der Leistung her der Hammer und Lautstärke geht insgesamt auch in Ordnung, aber sporadische Texturfehler und Klötzchen in Excel beim verschieben einer Tabelle geht leider garnicht.
Achso und im Desktop läuft sie ja auch nur mit (300/600MHz), also kann es am Takt nicht liegen.
Naja, war ja nicht ohne Grund für das gebotene so preiswert.....
Nur hatte sie kein Spulenfiepen, aber das bringt mir dann auch herzlich wenig.
Meine war von Amazon, also MF Besteller, nur keine Angst.... :asthanos:
 
Leider leider :(. Find die Karte auch echt geil. So geil das ich sie gar net ausbauen will :/. Hoffentlich funzt der bestellte Adapter...Obwohl ichs net glaube.
 
Achso und im Desktop läuft sie ja auch nur mit (300/600MHz), also kann es am Takt nicht liegen.
Naja, war ja nicht ohne Grund für das gebotene so preiswert.....
Nur hatte sie kein Spulenfiepen, aber das bringt mir dann auch herzlich wenig.
Meine war von Amazon, also MF Besteller, nur keine Angst.... :asthanos:

Interessant, meinw defekte lief im idle auch mit 300 600, meine jetzige ohne Fehler mit 150/300. Noch keine Artefakte :-) und kein ruckläufer. Dafür bei cyberport etwas teurer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh