ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh, enthusiastische Verteidiger des A6JA ?
Nach dem schlechten Abschneiden beim ct Test, tut das doch irgendwie gut!

Zu 3. Der Desktop steht schon hier. Das Geld kann ich mir also irgendwie schon sparen.:d Ein gutes NB (nicht zu teuer) sollte her, da kam mir das A6JA recht gelegen. Tja, wenn aber eins der "meist" gespielten Spiele Civ4 heist, dann mach ich den Kauf eines NB auch schon mal irgendwie von einem shice Spiel abhängig.

Aber es kommt hier wohl nicht so gut, gleich beim zweiten mal seinen Unmut kunt zu tun. Tut mir leid, kommt nie wieder vor. :(
Der Schwerpunkt lag auch mehr bei dem :fp "Dankeschön für die schnelle Antwort" !:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c't test?? hab ich no nix ghört, wo find ich den?? aso, i see, kannst mal a weng die ergebnisse und fazits durchgeben aus der zeitung? mei onkel hat sie aboniert, muss mal fragen :)

ach ja:
w5a000392fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tripods schrieb:
Ohh, enthusiatische Verteidiger des A6JA ?
Nach dem schlechten Abschneiden beim ct Test, tut das doch irgendwie gut!

Zu 3. Der Desktop steht schon hier. Das Geld kann ich mir also irgendwie schon sparen.:d Ein gutes NB (nicht zu teuer) sollte her, da kam mir das A6JA recht gelegen. Tja, wenn aber eins der "meist" gespielten Spiele Civ4 heist, dann mach ich den Kauf eines NB auch schon mal irgendwie von einem shice Spiel abhängig.

Aber es kommt hier wohl nicht so gut, gleich beim zweiten mal seinen Unmut kunt zu tun. Tut mir leid, kommt nie wieder vor. :(
Der Schwerpunkt lag auch mehr bei dem :fp "Dankeschön für die schnelle Antwort" !:d

dann stellt sich doch die frage, welches notebook für dich überhaupt adäquat wäre, denn mit ner 7600go wirst das gleiche erleben. demnach brauchst nen book mit minimum 7800er oder 6800ultra denk ich mal und dann musste dir halt nen 17" klopper hinstellen, der im endeffekt schon wieder fast nen desktop is :fresse:

mit enthusiastischem verteidigen hat das wenig zu tun.... es ging mehr darum, daß man bei einem laptop in der größenordnung, dem preis usw. was du dir vorstellst eben nur 2 möglichkeiten hat (x1600 oder 7600) - und beide werden dir dasselbe bringen. somit hast du eigentlich nur die wahl dir halt sonen fetten 17" klopper zu kaufen (damit du 1 (!!) spiel damit besser spielen kannst) oder deine ansprüche eben nochmal überdenken musst.
die eierlegende wollmilchsau die du suchst wirst du nicht finden ;)
ich finds halt immer nur etwas fragwürdig, wenn man den kauf eines notebooks (was ja immerhin meistens einiges über 1000€ sind, respektive über 2000 DM) von einem spiel abhängig macht bzw. ob man hier mal 5 fps mehr hat als mit nem anderen... aber naja, das bleibt jedem selbst überlassen...
erinnert mich an die leute, die sich gleich grafikkarte xyz kaufen müssen, weil die ja 10 punkte mehr im schwanzmark und 2mhz mehr beim OCn bringen könnte und 3 fps in ihrem einen lieblingsspiel mehr :fresse:

@ badrig:

du bist echt krank ;) (nicht böse gemeint)
der 1. netzteilmodder den ich kenne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
netzteil modder :d
eher langeweile..


aber da hast recht.... ne bessere graka wird in dem segment ned finden, und wegen einem spiel naja, wie gsagt..

ich traue meinen augen noch nicht ganz, ich habs geschaft im normalen betrieb (super performance) beide prozzis 100% auszulasten, indem, firefox mit n paar tabs offen, bittorrent tv aufnahmen ziehn (3 stück) ,dann im firefox was runterladen, dateien verschieben auf ne externe platte und tv-programm schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wann habe ich sowas gesagt. :confused:
Bessere Grafikkarte / Benchmarkpunkte / fps? Was ein Schmarn ! :stupid:

@skynetwork
Außerdem finde ich, die Intention deiner Aussagen auch nicht gerade nett. :motz:

Sorry, aber irgendwie reden wir voll aneinader vorbei. Ich habe nämlich nie was gesagt, von wegen zu wenig Leistung oder der gleichen. Nur weil es um ein Spiel geht, heist das nicht automatisch, dass hier um zu geringe Leistung o.ä. geht. Civ4 ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, zu dessen OPTIMALEN Systemkonfiguration unter anderem eine 128 MB GraKa gehört, um weiteren Missverständnissen bezüglich zu geringer Grafikleistung oder anderem Unfug vorzubeugen. Ich habe auch eigentlich keine Ahnung, wie du darauf kommst, das ich sowas gemeint habe.

Mein Problem liegt wo anders. Das Thema Civ4 wurde übrigens schonmal hier angesprochen.

Warum will man mich hier nicht verstehen ? :heul:
 
tripods schrieb:
Mein Problem liegt wo anders. Das Thema Civ4 wurde übrigens schonmal hier angesprochen.

Warum will man mich hier nicht verstehen ? :heul:

ja wo liegt es denn?

fangen wir doch einfach nochmal von vorne an :d
da das asus z.b. ne 256mb karte hat und deiner aussage nach civ4 nur min. 128 brauch versteh ich das problem nicht. evtl. isses auch nur wieder eins der (leider sehr vielen) shice geproggten spiele, denn nen rundenbasiertes strategiespiel sollte eigentlich auch mit 16mb auskommen :asthanos: :lol:
das problem ist, daß von tag zu tag mehr benchmarkspaten antanzen, die rumjammern, daß grafikkarte xyz und laptop zyx ja so shice sei, weil es bei einem spiel 5 fps weniger hat als ein anderes laptop. leider gottes fängt man dann an leute wie in dem fall dich evtl. fälschlicherweise über einen kamm zu scheren. kannst du aber auch nicht wirklich wissen, von daher isses nicht deine schuld. gibt halt zuviele benchmark, OC und "gepimpte-desktops-mit-leuchtdioden-verlängern-meinen-virtuellen-pimmel-nicht-mehr-darum-muss-ich-mein-ego-mit-nem-laptop-aufbessern-was-mindestens-xxx-punkte-im-schwanzmark-bringt-und-css-mit-500fps-minimum-bringt" spaten :)

aber mal weg von civ4. wo ist also dein problem? das haste nämlich eigentlich noch garnicht genau geschildert wenn ich deine posts lese (sind ja bis jetzt nur 4, da isses noch relativ einfach ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal den notebookkaufberatungsthread gelesen und muss zugeben: kompliment.
da hab ich zufällig des stichwort oblivion ghört, und hier hat ja jemand gesagt er kanns flüssig bei hohen details spielen :hmm: .
und naja, etzt würd ich gern mal wissen was des so für einstellungen waren... danke schomal
 
Hallo,

bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem A 6JA, doch gestern hatte ich meinen ersten freeze. Es paßierte beim "skypen". "3-Finger-Gruß" half nicht. Hatte sich völlig aufgehangen.
Darauf konnte ich das NB nur ausschalten. Nach dem Neustart kam ein bluescreen mit dem Hinweis auf "Driver_IRQL_ ...?" Nach erneutem Start ein weiterer bluescreen mit der Fehlermeldung "Memory-Manager". Neutstart.
Danach war alles wieder ok und lief bis zum Herunterfahren ca. 4 Stunden einwandfrei......
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ob das Teil vielleicht nur durch Skype einen geschossen bekommen hat?


Gruß,
Speedmaster
 
kenn ich, hatte "driver_irq" oda so ähnlich auch schon, und zwar unter win pro mit meiner soundkarte, hab aber recovert (ja, war sinnvoll!) und etzt geht wieder alles..

@sky: geht eig deine soundkarte in zwischen?? wie hast dus gelöst??
 
Gestern hatte ich auch mal kurz einen Bluescreen, mit Firefox multi-gesurft und von Windows alle Hintergrundbilder gelöscht (auch das gerade in Verwendung gewesene)
Dann hat er den Speicher gesichert, neu gestartet und seitdem alles wieder ok.

z.Zt. spiel ich Oblivion mit HDR und alle Details auf max gestellt. Bin allerdings erst am Anfang aus der Kanalisation und hab die erste Höhle geplündert. Vielleicht hackts ja wenn später mehr Gegner kommen, aber bisjetzt keine Probleme und der Lüfter ist auch immer aus oder gaaaaanz leise.

Hab noch diesen Patch drauf der einiges verbessert u.a. deutsche Übersetzungsprobleme und andere Bugs :
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48
 
moin, ich verfolge den thread schon ne ganze weile:d
die letzten paar seiten hab ich einfach mal uebersprungen weil ich jez keine lust mehr hab vorm pc zu hocken weil dsa wetter so schoen is;)

hier wird ja viel diskutiert ueber die funktion von nbs..... naja, ich schliesse mich den meisten hier an. bin student und brauch das notebook zum arbeiten aber will doch hin und wieder auch mal spielen.
ich will mir keinen neuen desktop zulegen weil ich keine lust hab da geld reinzupumpen, und ein nb hat heutzutage bei gott mehr power als mein desktop:P

bis 10/05 hatte ich noch nen alten aldi pc mit 900mhz PIII, 512 SDRAM und ner gf3ti200.... dann hat mir kumpel seinen alten gegeben... athlon xp 2200+, 512 DDR und gf4ti4200.... wie ihr seht bin ich hardwaretechnisch irgendwo zwischen 2001 und 2002;D

von daher ist ein notebook mit core duo 1.66, 1 gbram und ner x1600 schon eine ganze ecke besser;)

was mich jedoch brennend interessieren wuerde waeren benchmarks....
hier sprechen alle von ihren erfahrungen mit spielen.... aber aussagen wie "laeuft fluessig auf max details" nutzen mir nichts;)

ich spiel eigentlich nur quake 3 und da sind 50 fps doch bischen wenig... was fuer euch "fluessig" ist mit 50 fps ist fuer mich uebelste rumruckelei;)
aber q3 macht mir keine sorgen, das laeuft mit nem nb sicher ueber 200 fps konstant, wenn auch nicht mehr.
mehr sorgen macht mir q4, da ich doch auch q4 spielen mochte wuerde ich gerne wissen wie es so laeuft.

wenn ihr mir sagen wuerdet wieviel fps ihr habt waers ganz nett;)
der befehl dafuer lautet (com_showFPS "1" ... einfach /com_showfps 1 in die konsole eingeben)
alternativ koennt ihr euch auch "fraps" installieren.... das programm kann auch die fps anzeigen lassen...

nun weiss ich das q4 schon ein recht grosser brocken ist... aber da ich quaker bin spiel ich eh nur mit speedconfig, d.h. grafikeinstellungen auf speed ausgelegt... manche wuerden sagen es ist LEGOQUAKE;) ....

mit diesen einstellungen krieg ich bei meinem desktop 10-40 fps wenns gut kommt.... im schnitt so um die 25...
mit nem nb muesste also mehr drin sein...
allein weil q4 dualcore unterstuetzt ....

und die aufloesung mit der ich spiel is auch so um die 800x600;) dsa reicht vollkommen;)


um jetzt nochmal zum thema zurueckzukommen...
ich denke das a6jm waer eher was fuer mich.... 1.8 ghz und die 7600go...
bin eher so der nvidia fan.... aber ich denke ich warte noch paar monate bis der preis bisschen runtergeht, weil so dringend isses nicht.


aber um es nochmal zusammenzufassen....
mir kommt es so vor als waers garnichtmal so dumm noch bischen zu warten....
hier stehen recht viele beitraege mit kleineren bugs die durch biosupdates gefixt werden... usb bug.... die core duo unterstuetzung und und und....

ich hoffe mal das die probleme geloest werden und das ich dann beruhigt das nbkaufen kann...


btw.... gibt es schon direkte vergleiche zwischen 7600go und
x1600?
 
bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass die X1600 eine Ecke schneller als die Go 7600 ist, allein schon wegen 12 Pipelines vs 8 Pipelines!

edit: zum Bsp:
3Dmark 2005:
Go 7600 ca. 3500
X1600 ca 4100
 
Zuletzt bearbeitet:
die x1600 bringt ca. 3600 punkte in 3dm05 (selbst gebencht, gibt auch pic irgendwo hier im forum).

die x1600 hat zwar 12 pixelpipes, aber ich glaub nur 4 shadereinheiten. die 7600go hat dagegen nur 8 pixelpipes, aber auch 8 shadereinheiten soweit ich weiß. darum sind die beiden nahezu gleich auf.
 
@Alufoliengrill: Oblivion lässt sich mit den Eintellungen nicht flüsig spielen....erst recht nicht in den Aussenarealen ;), das geht selbst nichtmal mit nem 2,4 Ghz Dual Opteron 2GB und ner 7800GTX ;)
 
Oh gott wenn ich den Müll hier schon lese wird mir speiübel.

Wie viele Leute lassen sich noch von den dämlichen 3D Mark verblöden? In den ganzen Thread werden nur dümmliche Schnullerpunkte durch die Gegend geworfen.
In diesen ganzen 50 Seiten Thread hat nicht eine einzige Person ein reales Spiel gebencht.

Kapiert es endlich:
Der 3D Mark ist nichtssagend, die Ergebnisse spiegeln in keinster Art und Weise tatsächliche Spieleleistung wieder!

Desweiteren hat eine Mobility X1600 (RV530--->M56) 4 Pixelpipelines (quasi ein R580 Quad) und auch hier seit ihre kleinen dummen Marketinglemminge auf irgendwelche dümmlichen Marketingtricks reingefallen.

Der RV530 hat allerdings 3 Shader ALUs je Pipeline. Das macht deren Zahl 12. Nur sind 12 Shader ALUs keine 12 Pixelpipelines.

Zum Vergleich hat der GeForce Go 7600 8 Pixelpipelines aber dafür nur eine Shader ALU (eigentlich sind es 2, aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen) je Pipeline.

Nehmen wir mal topaktuell das A6JA und dieses Zepto 14".

Das Taktverhältnis steht hier 455 : 450. Der nVidia Chip hat also doppelt so viel Rohfüllrate was ihn im Vergleich zum ATi Chip fast schon übermächtig erscheinen lässt. Allerdings hat der RV530 mit seinen 3 Shader ALUs je Pipeline deutlich mehr arithmetische Rechenleistung als das nVidia Pendant.

Gerade in etwas älteren Spielen dürfte die nVidia Grafik immer schneller sein. In aktuellen shaderlastigen Anwendungen dürfte es meist Gleichstand oder gar Vorsprung für die ATi Grafik geben.

Im Endeffekt nehmen sich beide nicht viel.

Man könnte ja abseits vom hirnverbrannten Schnullermark mal echte Spielevergleiche benchen, wenn jemand hier sein 1. 7600Go Zepto erhält.
 
da haste recht;)
deswegen hab ich auch hier reingeschrieben (siehe paar beitraege weiter oben)...


aber ich hab halt keine weiteren anhaltspunkte... nur dieses gammlige pimmelmark da.... das hab ich noch nie benutzt und die punkte sagen mir nicht viel?
ausserdem steht da nicht mit was fuer einer testkonfiguration die benchs durchgejagt wurden.... weil wenn mans vergleichen will braucht man das selbe notebook einma mit der einen udn dann mit der anderen grafikkarte....

aber was nice waer sind deine informationen ueber die architektur der beiden.... ist echt interessant... waer nett wennde uns drueber aufklaeren wuerdest;)

und hier normal meine bitte..... BITTE PAAR BENCHMARKS DURCHLAUFEN LASSEN MIT REALEN SPIELEN;)

quake4
doom3
hl²
fear u.s.w

und sachen wie "laeuft fluessig" ist nicht aussagekraeftig;)
einfach fraps im hintergrund laufen lassen und das wars;)
 
VooDoo7mx schrieb:
Oh gott wenn ich den Müll hier schon lese wird mir speiübel.

Wie viele Leute lassen sich noch von den dämlichen 3D Mark verblöden? In den ganzen Thread werden nur dümmliche Schnullerpunkte durch die Gegend geworfen.
In diesen ganzen 50 Seiten Thread hat nicht eine einzige Person ein reales Spiel gebencht.

Kapiert es endlich:
Der 3D Mark ist nichtssagend, die Ergebnisse spiegeln in keinster Art und Weise tatsächliche Spieleleistung wieder!

Desweiteren hat eine Mobility X1600 (RV530--->M56) 4 Pixelpipelines (quasi ein R580 Quad) und auch hier seit ihre kleinen dummen Marketinglemminge auf irgendwelche dümmlichen Marketingtricks reingefallen.

Der RV530 hat allerdings 3 Shader ALUs je Pipeline. Das macht deren Zahl 12. Nur sind 12 Shader ALUs keine 12 Pixelpipelines.

Zum Vergleich hat der GeForce Go 7600 8 Pixelpipelines aber dafür nur eine Shader ALU (eigentlich sind es 2, aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen) je Pipeline.

Nehmen wir mal topaktuell das A6JA und dieses Zepto 14".

Das Taktverhältnis steht hier 455 : 450. Der nVidia Chip hat also doppelt so viel Rohfüllrate was ihn im Vergleich zum ATi Chip fast schon übermächtig erscheinen lässt. Allerdings hat der RV530 mit seinen 3 Shader ALUs je Pipeline deutlich mehr arithmetische Rechenleistung als das nVidia Pendant.

Gerade in etwas älteren Spielen dürfte die nVidia Grafik immer schneller sein. In aktuellen shaderlastigen Anwendungen dürfte es meist Gleichstand oder gar Vorsprung für die ATi Grafik geben.

Im Endeffekt nehmen sich beide nicht viel.

Man könnte ja abseits vom hirnverbrannten Schnullermark mal echte Spielevergleiche benchen, wenn jemand hier sein 1. 7600Go Zepto erhält.

Wo er recht hat hat er recht.
Dies 3dmark sche**e muss endlich aufhören!
Der Benchmark ist nichts wert und war es auch noch nie.
 
dann würd ich mal sagen, die die die spiele ham sollten dann doch gleich mal benchen und posten!! :wink:
hab sdie ned .. konnte nur pimmelz reinschreiben... :p
 
ich sag ja auch schon seit ewigkeiten, daß der ganze schwanzmarkmüll einfach nur ätzend ist. in nem auto merkst 20 ps mehr. im schwanzmark sind 200 punkte quasi nichts wert, weil man eh nichts davon merkt :asthanos: aber für mich bildet sich da schon eine neue gottheit am grafikchip horizont und karten, die dann halt 3400 punkte statt 3500 punkte bringen sind veralteter schrott, viiiiel zu langsam und wird dringlichst von abgeraten. ohne einen blick auf die eigentlich wichtigen fakten wie "bildquali", "stromverbrauch", "treiberquali" etc. zu achten. total behämmert.....

ich HASSE benchen wie die pest, konnts noch nie leiden. ich bin wie voodoo7mx. entweder ein game läuft, dann is alles ok, oder es läuft shice, dann - und erst dann - ist die karte schlecht (beschissen geproggte games mal außen vor).
mich graust schon vorm benchen des zeptos. eigentlich eh total sinnlos die tests, aber da halt sehr viele immernoch dem schmu erlegen sind werd ichs trotzdem machen ;)
 
War ich das etwa? Es tut mir echt leid.

Ich kenne das Forum zwar schon länger, mir ist jedoch nie so bewusst gewesen, dass Fragen zu GraKas und Benchmarking zu solche hitzigen und mit wahrer Inbrunst geführten Diskussionen auswuchern. Amazing! Zudem bin ich in der Gesellschaft von überzeugten (beratungsresistenten) Discounter-NB-Usern und fanatischen Mac-Fundamentalisten aufgewachsen. (Mac und Benchmarks, lol):lol:
Ich bitte daher um Nachsicht. :hail:
Galadhon schrieb:
Mich verwundert derzeit nur ein kleines Problem: bei Civilization IV fliege ich in den Power4Gear-Modi "Super Performance" und "Game"
dauernd mit der Meldung "ran out of memory" (oder so ähnlich) raus. Bin ich in "Quiet Office", dann dauert der Wechsel zwischen den Stadtscreens zwar länger, aber es läuft stabil.
Weiß da irgendwer, woran das liegen könnte?
Das ist mein Problem, was sich aber mit der Beantwortung zur Hypermemory-Frage erledigt hatte. Wäre natürlich aber glücklich gewesen, wenn das Problem zu lösen wäre. Ich erwarte hier ja nun aber auch keine Support.

@skynetwork, voodoo7mx

Also bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen gehört es zum guten Ton sich so oft wie möglich selbst zu zitieren.
Was ich damit meine ? :confused:
Wenn ihr es denn irgendwann mal überdrüssig seit, anderen jedesmal das selbe zu erzählen, dann macht es doch wie skynetwork es für die Kaufberatung schon gemacht hat. Schreibt eine guten umfassenden Artikel. Wenn es wirklich ein Problem mit "Benchmark-Junkies" gibt, dann spart man sich so vielleicht Zeit und schont die Nerven.

Man darf sich vor allem selber zitieren. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinetwegen musst das nicht machen mit dem zepto...ein einziger Wert (3dmark05, auch wenn nur nen bench ist) würde mir schon ausreichen, denn das sagt alles über die Graka aus, und zwar ja sie hat Leistung oder nein sie hat keine.
 
das sagt garnichts.... da war doch mal die diskussion wie die beiden ihre treiber so optimieren das sie maximale punkte erreichen... vor allem nvidia in sachen kantenglaettung und sowas?
....

is genauso wie wennde nen auto auf den pruefstand stellst und dann anhand der werte anfaengst schluesse zu ziehen..... alles schoen und gut aber solang dus nicht gefahren bist und so getestet hast ist alles andere einfach nur zahlenspielerei:)
auf dem pruefstand hatn ferrari mit fahrradreifen auch seine 400 ps... nur wie das dann auf der strasse ist....
 
benutze doch einfach mal die Suche....hab nichmal deinen Link geklickt sondern nur im Link a6ktq001h gelesen.
Mensch seid nicht so unselbstständlich.

PS: das Notebook ist MIST!
 
naja mist würd ich nicht sagen. für den preis eigentlich ganz ok meiner meinung nach. der turion hat immerhin auch 1.8Ghz, graka ist soweit auch ok. aber persönlich würd ich dann doch eher nen billigeres laptop mit ner x700 kaufen, da der sprung von x700 128MB auf x1600 128MB nicht wirklich groß sein bzw. verschwindend minimal sein dürfte und vergleichbare laptops bekommst auch locker für 200€ weniger.

somit isses eigentlich kein laptop was die welt braucht :d
entweder nen richtiges A6JA für ~1300€ oder halt nen vergleichbares Acer (findeste im thread in meiner sig, punkt 3.5 oder so) für ~950. dieses mittelding da ist rausgeworfenes geld.

lüfter ka, ist vor allem ziemlich schwer zu sagen, weil der eine es als laut empfindet und der andere nicht.
display... naja, ist sicherlich eh das gleiche wie bei allen anderen asus auch, also wühl dich durch den thread und schau selbst..... die ganzen glare dinger nehmen sich nix. spiegeln halt. mehr gibts dazu nicht zu sagen. letztendlich kannst in der tat auch einfach mal die suchfunktion benutzen, schließe mich lord nemesis an :fresse:
außerdem hijackst du gerade mit ner OT frage den A6JA thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei stiftung warentest ham sie des scxhon getestet und DAS hat sowas wie den schonmal gehörten "Lüfter-Bug", Powerplay existiert bei dem glaub ich nicht ud VLLT is es in zwischen ja behoben aber ich würde nicht drauf wetten
 
nein derzeit ist es nicht behoben und es sieht auch nicht danach aus...somit läuft der Lüfter vom A6KT dauernd volle Umdrehungen ;)
 
Tach Zusammen,

ich habs mir geholt und finds gut, Hab da lediglich ein kleines Problemchen und hoffe auf Hilfe.

Wenn ich ein Spielchen machen will, schließe ich meine Maus an (is denk ich klar). Ab und zu, in unregelmäßigen Abständen) hauts die Maus dann aber raus, ich kann den Cursor nicht mehr bewegen. Mehrmaliges de-/aktivieren des Mousepads bringt dann Abhilfe, jedoch kann das kein Dauerzustand sein.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie ich das abstellen kann?

Besten Dank im Voraus!

Btw: für alle, denen Penismark nicht egal ist: 3994 Pkt “;..;“
 
hallo zusammen...bin selbst seit ein paar tagen a6ja besitzer...und hab schon lange vorher hier darüber gelesen....

also ich bin sehr zufrieden damit....leise und schnell...

hab seit gestern xp prof drauf...weils im grossen und ganzen ein arbeitstier wird....da ich mein diplom zu schreiben habe...

hab aber mal bf2 getestet...und mit allen details auf anschlag tut das spiel bei rund 60fps ....quake4 hält sich bei den selben fps auf....hab keins von beiden arg gemoddet....und es sind alles standardeinstellungen....und ich hab auch noch keinen omega treiber bzw den neuen 6.4 catalyst druff....


so...nu aber...meine kleine frage....ich hab heute vom ftp bei asus das probe gezogen weils sich ja auf der system cd nich finden lässt...oder bin ich blind...
nu konnte mir das probe keine temperatur werte zeigen....und auch im bios is ja über temps nix zu finden... (210er)....

und ja bei 43 seiten binsch ein wenig zu faul zu suchen.....bin ja auch neu hier....

anyone help?

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh