moin, ich verfolge den thread schon ne ganze weile
die letzten paar seiten hab ich einfach mal uebersprungen weil ich jez keine lust mehr hab vorm pc zu hocken weil dsa wetter so schoen is
hier wird ja viel diskutiert ueber die funktion von nbs..... naja, ich schliesse mich den meisten hier an. bin student und brauch das notebook zum arbeiten aber will doch hin und wieder auch mal spielen.
ich will mir keinen neuen desktop zulegen weil ich keine lust hab da geld reinzupumpen, und ein nb hat heutzutage bei gott mehr power als mein desktop:P
bis 10/05 hatte ich noch nen alten aldi pc mit 900mhz PIII, 512 SDRAM und ner gf3ti200.... dann hat mir kumpel seinen alten gegeben... athlon xp 2200+, 512 DDR und gf4ti4200.... wie ihr seht bin ich hardwaretechnisch irgendwo zwischen 2001 und 2002;D
von daher ist ein notebook mit core duo 1.66, 1 gbram und ner x1600 schon eine ganze ecke besser
was mich jedoch brennend interessieren wuerde waeren benchmarks....
hier sprechen alle von ihren erfahrungen mit spielen.... aber aussagen wie "laeuft fluessig auf max details" nutzen mir nichts
ich spiel eigentlich nur quake 3 und da sind 50 fps doch bischen wenig... was fuer euch "fluessig" ist mit 50 fps ist fuer mich uebelste rumruckelei
aber q3 macht mir keine sorgen, das laeuft mit nem nb sicher ueber 200 fps konstant, wenn auch nicht mehr.
mehr sorgen macht mir q4, da ich doch auch q4 spielen mochte wuerde ich gerne wissen wie es so laeuft.
wenn ihr mir sagen wuerdet wieviel fps ihr habt waers ganz nett
der befehl dafuer lautet (com_showFPS "1" ... einfach /com_showfps 1 in die konsole eingeben)
alternativ koennt ihr euch auch "fraps" installieren.... das programm kann auch die fps anzeigen lassen...
nun weiss ich das q4 schon ein recht grosser brocken ist... aber da ich quaker bin spiel ich eh nur mit speedconfig, d.h. grafikeinstellungen auf speed ausgelegt... manche wuerden sagen es ist LEGOQUAKE
....
mit diesen einstellungen krieg ich bei meinem desktop 10-40 fps wenns gut kommt.... im schnitt so um die 25...
mit nem nb muesste also mehr drin sein...
allein weil q4 dualcore unterstuetzt ....
und die aufloesung mit der ich spiel is auch so um die 800x600
dsa reicht vollkommen
um jetzt nochmal zum thema zurueckzukommen...
ich denke das a6jm waer eher was fuer mich.... 1.8 ghz und die 7600go...
bin eher so der nvidia fan.... aber ich denke ich warte noch paar monate bis der preis bisschen runtergeht, weil so dringend isses nicht.
aber um es nochmal zusammenzufassen....
mir kommt es so vor als waers garnichtmal so dumm noch bischen zu warten....
hier stehen recht viele beitraege mit kleineren bugs die durch biosupdates gefixt werden... usb bug.... die core duo unterstuetzung und und und....
ich hoffe mal das die probleme geloest werden und das ich dann beruhigt das nbkaufen kann...
btw.... gibt es schon direkte vergleiche zwischen 7600go und
x1600?