ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf was für einen FTP Server und wie ist das Change-Log?

Ansonsten Glaube ich kaum das duch weitere Bios Updates die Akkuleistung
beeinträchtigt.
Höchstens Treiber Update (wie z.B. der Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs gradmal aufgespielt und circa 20 Minuten mehr Laufzeit. Also beim surfen und 75% Akku noch ne Restlaufzeit von 2:20, vor dem Flashen wars knapp 2h. Ob das jetzt aber wirklich am Patch liegt kann ich erst sagen wenn der Akku wieder vollgeladen ist :)


€: Ok, so wie es ausschaut ändert das Bios doch nichts an der Akkulaufzeit. Was mir aber aufgefallen ist, dass ein deaktiviertes Touchpad und eine per USB abgeschlossene Maus circa 15-20 Minuten mehr Akulaufzeit ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noFlooder teste das mal bitte aus wieviel Akkulaufzeit du jetzt rausgeholt hast.

Poste dann bitte mit Angaben welche Einstellungen dazu beigetragen haben ;)

Und wo liegt der Unterschied zum Z92? Bei geizhals gibts da mehrere Versionen von. Ist das generell zu empfehlen oder wenn ja welche Version kann man kaufen??
 
noFlooder schrieb:
€: Ok, so wie es ausschaut ändert das Bios doch nichts an der Akkulaufzeit. Was mir aber aufgefallen ist, dass ein deaktiviertes Touchpad und eine per USB abgeschlossene Maus circa 15-20 Minuten mehr Akulaufzeit ergeben.


Das glaube ich kaum...kann eigentlich nichts damit zu tun haben, immerhin verbraucht die Maus ja auch Saft. und ein Touchpad verbraucht sicherlich nicht mehr Strom, als dass dabei 15-20minuten mher bei rauskommen würden!
 
Magnat84 schrieb:
Das glaube ich kaum...kann eigentlich nichts damit zu tun haben, immerhin verbraucht die Maus ja auch Saft. und ein Touchpad verbraucht sicherlich nicht mehr Strom, als dass dabei 15-20minuten mher bei rauskommen würden!


Frag mich nicht ...

Nach 5 Minuten normalem Surfen hatte ich noch 2:56. Dann hab ich das Touchpad ausgemacht und ne Maus angeschlossen und die nächsten 5 Minuten hatte es sich im Bereich von 3:10- 3:20 bewegt.
 
Ich hab da nochmal ne Frage:

Wenn ich auf ner Seite mit dunklem Hintergrund (dunkelgrau/blau) surfe, kann ich mit scrollen deutlich eine Strucktur auf dem Display erkennen. Das sieht etwas so aus als hätte man mit nem feuchten Tuch kurz drübergewaschen und die Feuchte wäre dann verdunstet und hätte Flecken hinterlassen, vielleicht noch nen Tick feiner. Alternativ könnte man es auch beschreiben als wären unter einer Folie zich kleine flache Luftpolster, also das dort die Folie nicht absolut mit dem Untergrund verbunden ist. Kennt man ja von Tesa und so.

Ist das normal?
 
inkl. wlan, im quietoffice mode (screen auf 50%), mit dem 10er bios, kamera aus und diesem reghack derzeit 3:23h bei 93% :banana:
 
An alle Besitzer der X1600 Mobility mal ne Frage:

Wenn ich ein Spiel in 1024x768 zocke und zum Desktop zurück kehre, kann nicht mehr in 1280x800 zurück geschaltet werden, damit diese Auflösung wieder kommt, muß ich neu starten.

Hat noch jemand dieses Problem? Kennt jemand eine Lösung?

Grüsse,
Richie
 
nö... hab das problem nich...

egal welche auflösung ich wo wie zocke, desktop geht immer in 1280x800, auch wenn ich im game mal zum desktop switche...

noFlooder schrieb:
Ich hab da nochmal ne Frage:

Wenn ich auf ner Seite mit dunklem Hintergrund (dunkelgrau/blau) surfe, kann ich mit scrollen deutlich eine Strucktur auf dem Display erkennen. Das sieht etwas so aus als hätte man mit nem feuchten Tuch kurz drübergewaschen und die Feuchte wäre dann verdunstet und hätte Flecken hinterlassen, vielleicht noch nen Tick feiner. Alternativ könnte man es auch beschreiben als wären unter einer Folie zich kleine flache Luftpolster, also das dort die Folie nicht absolut mit dem Untergrund verbunden ist. Kennt man ja von Tesa und so.

Ist das normal?


hast du zufällig das neuetse bios drauf (das 10er)?

glaub seit dem flash hab ich auch sowas ähnliches :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich drauf.
Sehr dümmliche Angelegenheit und gleichzeitig völlig unverständlich.
 
dann stell ich glaub ich exakt das gleiche fest. werd nachher wieder zurück auf 8er flashen........

dachte zuerst ich hab nen knick inner optik, aber dann bin ich in der tat nicht der einzige.... habs zuerst bei meinem desktophintergrundbild gemerkt und nu erkenn ichs auch woanders.

saugt. back2 old bios :)

€dit: mit dem 09er keine probleme, alles wieder beim alten grafiktechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein das durch den neuen Bios Probleme auftauchen.

Soweit ich weiß nennt doch der Omega treiber unsere Grafikkarte M56 oda?

support.asus.com:
BIOS Ver.210AS
1.Change VBIOS to a6j0330.hyn to support ATI M56 B26 VGA chip.
Ich glaube da kommt noch was, und wahrscheinlich haben einige dadurch diesen Akkuschub gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
yoa, aber durch das neue vbios bekommt man diese komischen verpixelungen, die aussehen, als hätte man den bildschirm gewischt und es sind flecken geblieben....

:heul: :heul: :heul:
 
Was heißt denn das jetzt? A6JCM211AS.zip?

Warum verdammt gehen die nicht einfach mit der Nummer hoch?
Spiel jetzt selber mal das 210AS auf. Mal schauen ob ich auch flecken bekomme!

Und was ist dieser CPU Hotfix eigentlich genau...das dauert ne Ewigkeit den zu ziehen...also nur ne regdatei kanns somit nich sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Hotfix ist direkt von Mircosoft...kan man installieren...was er bringt keine Ahnung. Ist wahrscheinlich der inoffizielle Akku Patch. Hat zumindest nichts kaputt gemacht.

Das neueste Bios ist doch klasse. Hab keine Flecken oder so. Aber wirklich an der Akkuschraube dreht es auch nicht (laut Anzeige 94% 2:40Std mit Wlan an)
Was meint Ihr den mit flecken? kann man das so sehen?
 
Hi!

Hab´s ja schon ein paar mal hier gepostet, dass ich wegen dem Akkubug ich-weiß-nicht-wie-oft an Asus gemailt habe.. Habe bis heute nicht mal eine Antwort erhalten! Finde ich echt arm! Selbst wenn sie selbst nicht ursächlich für das Problem sind, könnten sie doch wenigstens mal antworten!

Das mit der Graka/Treiber würde mich auch mal interessieren.....


Gruß,
Speedmaster
 
Der Hotfix ist zu 99%wegen dem von DarkCloud gepostetem Link, also nichts Akkupatch. Der ist auch auf meiner TreiberCD drauf. :(

Das mit den Treibern geht mir auch auf den Sack, aber die Omega unterstützten glücklicherweise die X1600.
 
Zuletzt bearbeitet:
noFlooder schrieb:
.. aber die Omega unterstützten glücklicherweise die X1600.

Wundert mich sehr, dass es da immer noch keine offiziellen Treiber gibt...
denke aber, dass die Omega eh besser sind. ;)

Welchen habt ihr grad so drauf?
Ich hab noch den Omega 3.8.221 am Start.



Gruß,
Speedmaster
 
mal sone frage: wo bekomm ichn den cpu hotfix her? aufm ftp find ich den nich oder bin ich blind? bzw. gibts nen neueren als den vom 20.02.2006?

@ treiber: ATI gibt keine offiziell lizensierten treiber für mobility karten raus (nvidia auch nicht) weil das immer den einzelnen herstellern obliegt welche rauszubringen.

darum sind die treiber entweder gemoddet (z.b. omegatreiber) oder mit anderen änderungen für mobility nutzbar gemacht. selbes mit NVIDIA treibern, bei denen irgendwelche dateien gemoddet werden, damit man sie installieren kann.
das wird sich in zukunft sicherlich nicht ändern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, laut verzeichnis steckt der doch beim s6f oder so drinne. müsste der dann nich eigentlich beim a6j drinne sein?
 
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/CPU_HotFix_XP_060220.zip der hier wurde sicher gemeint, scheint aber von der Größe her das gleiche zu sein.

http://www.winfuture-downloads.de/a...fixes/WinXP/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe
Hier habt ihr den Patch zu dem Problem http://www.computerbase.de/news/sof...ows/2005/oktober/xp_service_pack_2_dual-core/

Es sind also rein von der Größe Betrachtet zwei Unterschiedliche Patches.

OK, DAS IST DER PATCH FÜR DEN DUAL CORE BUG ... nur in allen Sprachen, deswegen so groß ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...das ist der wirklich nur in allen Sprachen.

@skynetwork klar gibt ATI mobility treiber raus! Link
Aber die neuen X1x00 werden nicht unterstüzt.
 
Das mit dem Farbverlauf mit der Bios Version 210 tritt bei mir auch auf. DIe Farben sehen dann nicht so sauber aus, doch tritt das bei mir nur auf dem Notebook Display, auf dem Externen seh ich das nicht.


Edit: Hab mal Akku Test gemacht nach dem ich den HotFix und das Bios installiert hatte.
Im Quiet Office und ganz runter geschraubte Displayhelligkeit komm ich auf 4Std. Akkulaufzeit!!!
Merkwürdig als ich dann Photoshop gestartet hab ging die Akkuleistung auf 2:50 wieder runter.
Kurz darauf wieder auf 3:22.
Ka was ich davon halten soll.


Fragen über Fragen.
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh