ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ding is im ganz normalen ATI treiber integriert, der deinem notebook bei lag und auf der treiber-cd mit drauf is.

(nebenbei is das dign nur platzwegnehmender schrott ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die BIOS-Updates angeht: wenn ich Winflash nutzte, bekam ich auch die "bad checksum". Wenn ich das BIOS-eigene Tool nutze, dann klappts einwandfrei. (übrigens auch auf NTFS)

Mich verwundert derzeit nur ein kleines Problem: bei Civilization IV fliege ich in den Power4Gear-Modi "Super Performance" und "Game" dauernd mit der Meldung "ran out of memory" (oder so ähnlich) raus. Bin ich in "Quiet Office", dann dauert der Wechsel zwischen den Stadtscreens zwar länger, aber es läuft stabil. Weiß da irgendwer, woran das liegen könnte? Treiber ist der CCC-Treiber von der Asus-Page.

das mit civ 4 habe ich auch...liegt aber nicht am book sondern an Civ 4 selbst.
Hat was mit großen Karten und vielen Gegnern zu tun!

Magnat84 schrieb:
das mit civ 4 habe ich auch...liegt aber nicht am book sondern an Civ 4 selbst.
Hat was mit großen Karten und vielen Gegnern zu tun!
aber warum tritts dann nur auf den volle Lotte - Modi auf und nicht bei Quiet Office?
Das wundert mich halt...

Thema Omega-Treiber: könnt ihr auf die Tweaking-Funktionen zugreifen oder mault Euch das Notebook auch was von "kann nicht auf BIOS-Bla zugreifen" vor? (das war nämlich der Grund, die "normalen" Treiber wieder auszupacken)

und nochwas anderes: Kann man irgendwie die Mediensteuertasten (die ja nur auf den MediaPlayer bzw. PowerDVD eingestellt sind) auf WinAMP umstellen? Da ich gerne mal beim Spiele im Hintergrund Musik laufen habe, wäre das eine wirkliche Vereinfachung...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt ihr eigentlich überhaupt dieses komische Asus Programm? Das kann nichts, was man auch in der Windows Energieverwaltung einstellen kann.

So ich hab jetzt mal das Bios 210 aufgespielt.

Der Lüfter springt tatsächlich weniger an. Gefällt mir schon mal. Aber im fordernden Heroes of Might and Magic V ist er dann doch fast die ganze Zeit an. Aber bei EvE Online fast garn icht mehr. ;)

So nun sitze ich hier auf meiner Couch mit dem Asus A6JA, 83% auf dem Akku und er zeigt mir 3h 23min an... (Bluetooth aus, W-Lan an. Grafikkarte und CPU im niedrigsten Modus, fast niedrigste Displayhelligkeit)
Wenn das hinkommt hat das neue BIOS die Akkulaufzeit um glatt ne Stunde verbessert.
Also für ein Gerät dieser Größenordnung ist eine Akkulaufzeit von 3h 30min+ fast schon herrausragend.

Und das gerade jetzt, wo ich das Gerätverkaufen wollte. :fresse:

Jetzt nur noch eine Sache: ich hab es am Anfang des Threads von jemanden schon mal gelesen. Auch wenn nichts zu tuen ist, ist permanent die Festplatte mit irgendetwas beschäftigt. Das stört mich schon, seit ich das Gerät gekauft habe.Kann ich dieses störende Programm irgendwie ausfindig machen? Oder wisst ihr wer der Übeltäter ist?

VooDoo7mx schrieb:
Jetzt nur noch eine Sache: ich hab es am Anfang des Threads von jemanden schon mal gelesen. Auch wenn nichts zu tuen ist, ist permanent die Festplatte mit irgendetwas beschäftigt. Das stört mich schon, seit ich das Gerät gekauft habe.Kann ich dieses störende Programm irgendwie ausfindig machen? Oder wisst ihr wer der Übeltäter ist?
Gute Frage, das wunderte mich auch schon... würd mich also auch über nen Lösungsansatz freuen...

Vielleicht ist es der Windows Indexdienst?
Kann man auf den Eigenschaften der Partitionen deaktivieren. Reiter "Allgemein" dan ganz unten. Der "indexed" oft die HD für Suchanfragen.

noFlooder schrieb:
Vielleicht ist es der Windows Indexdienst?
Kann man auf den Eigenschaften der Partitionen deaktivieren. Reiter "Allgemein" dan ganz unten. Der "indexed" oft die HD für Suchanfragen.

Also ich hab die Platten bei mir alle Fat32 gelassen und da kann ich nichts mit dem Indexdienst auswählen.

Aber umso mehr ich darüber nachdenke, umso wahnsinniger macht mich dieses "Problem". Wieso gibt es permanent kurze Zugriffe auf die Platte?

Jungs, saugt euch mal das Tool hier: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html
Das zeigt alle Prozesse und Anwendungen an, die irrgendwie was mit der Platte wollen.

Ich hab da den Prozess WMIPRVSE.exe im Visier aber bevor ich irgendwie mein System schredder, möchte ich das hier auch mal jemand nachguckt. :fresse:

VooDoo7mx schrieb:
Also ich hab die Platten bei mir alle Fat32 gelassen und da kann ich nichts mit dem Indexdienst auswählen.

wieso hastn überhaupt alles auf fat32 gelassen? Oo

das dateisystem is doch shice :asthanos:

shaker96 schrieb:
Ich wollte mal fragen was ihr zu dem ASUS Book sagt!

Das ASUS A6VA-Q025H2 welches es bei Notebooksbilliger für 1099€ gibt.
http://www.notebooksbilliger.de/pro...aq025h2_?sid=d51f97e823c8c0765db819754f45178b

Für ein bissle spielen, sonst häufig surfen sollte es geeignet sein!
Leise sollte es auch sein! trifft das zu?

Danke schön!

jopp, sollte ausreichen... die x700 mit 128mb ist ne ziemlich gute grafikkarte, die auch zum spielen ausreicht und auch spiele innerhalb des nexten jahres sicherlich noch mehr als annehmbar darstellen kann und auch wird.

gutes gerät und preis ist fair :)

vergleichbare geräte bekommst von acer oder fujitsu-siemens aber noch billiger glaub ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon seinen RAM gegen welchen von MDT getauscht?
Würde nämlich gerne auf 2gb ddr2 667mhz aufrüsten.
Gibts dazu irrgendwelche Erfahrungen?

Hi,

@thometal
hast du mal ein Link zu den Speicher?

@shaker96

natürlich kannst du es wieder zurück schicken. 14 Tage nach erhalt der Ware hast du dazu Zeit. Es genügt das rechtzeitige absenden der Ware um den Vertrag aufzuheben. Sollte eine Wertminderung entstanden sein am Gerät (Kratzer etc.) wird diese durch einen Abschlag von den gezahlten Betrag von dir verrechnet, und die bekommst dein Geld den wieder zurück.

Bewahre aber bloss schön die Verpackung auf, in der der Notebook geliefert wurde, und die Original Verpackung vom Notebook, für alle fälle.

Ciao

ja hier haben schon viele geschrieben dass die nicht mti asus laufen

Den zum A6JA von der Technik baugleichen Z92J gibt's bei Kaufhof (zumindest in Frankfurt) übrigens für 1299€. Kein schlechtes Angebot...

thometal schrieb:
Hat jemand schon seinen RAM gegen welchen von MDT getauscht?
Würde nämlich gerne auf 2gb ddr2 667mhz aufrüsten.
Gibts dazu irrgendwelche Erfahrungen?

ja: pfoten weg von mdt in verbindung mit asus. hatte auch 2 x 1gb 667er von mdt. das ging garnich. nur bluescreens, abstürze, nicht mehr funzende programme. speicher-exceptions und co.

2 tage drinne (war bei freundin und meine originalen 2 x 512 lagen zu hause :( )

speicher war in ordnung, funzte im siemens perfekt. gleiches übrigens auch mit mdt in verbindung mit desktop komponenten von asus (mainboard). derzeit ist mdt NICHT ZU EMPFEHLEN in verbindung mit asus.....

kmelektronik hat schweineviele MDT rückläufer von asus besitzern :d

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich mir doch mal Rat holen von Leuten die da vielleicht schon Erfahrung gesammelt haben.
Ich hab zwei Notebooks zur Auswahl einmal das aus diesem Thread und einmal das Acer Aspire 5652WLMi. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden, übers Acer hab ich gelesen das es nicht so gut verarbeitet sein soll. Habs eben bei meinem Bruder begutachten könne und fands aber garnicht so schlecht. Man Man ist das schwierig. :motz:

VooDoo7mx schrieb:
Wieso benutzt ihr eigentlich überhaupt dieses komische Asus Programm? Das kann nichts, was man auch in der Windows Energieverwaltung einstellen kann.

So ich hab jetzt mal das Bios 210 aufgespielt.

Der Lüfter springt tatsächlich weniger an. Gefällt mir schon mal. Aber im fordernden Heroes of Might and Magic V ist er dann doch fast die ganze Zeit an. Aber bei EvE Online fast garn icht mehr. ;)

So nun sitze ich hier auf meiner Couch mit dem Asus A6JA, 83% auf dem Akku und er zeigt mir 3h 23min an... (Bluetooth aus, W-Lan an. Grafikkarte und CPU im niedrigsten Modus, fast niedrigste Displayhelligkeit)
Wenn das hinkommt hat das neue BIOS die Akkulaufzeit um glatt ne Stunde verbessert.
Also für ein Gerät dieser Größenordnung ist eine Akkulaufzeit von 3h 30min+ fast schon herrausragend.

Und das gerade jetzt, wo ich das Gerätverkaufen wollte. :fresse:

Wie läuft EVE Online denn so mit dem Asus?
Das ist das einzige Spiel, daß ich wirklich oft zocken werde darauf. (Auch mal 2 Clients).

Weed_M@x schrieb:
jetzt muss ich mir doch mal Rat holen von Leuten die da vielleicht schon Erfahrung gesammelt haben.
Ich hab zwei Notebooks zur Auswahl einmal das aus diesem Thread und einmal das Acer Aspire 5652WLMi. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden, übers Acer hab ich gelesen das es nicht so gut verarbeitet sein soll. Habs eben bei meinem Bruder begutachten könne und fands aber garnicht so schlecht. Man Man ist das schwierig. :motz:
Bevor ich das Asus nicht kannte, fand ich die Verarbeitung auch gar net mal so schlecht. Als ich dann aber beide direkt nebeneinander vergleichen konnte, fiel das dann schon auf: das Asus gibt (abgesehen vllt vom Display selbst) nirgendwo auf Druck nach, während sich das Acer z.B. im Handballenbereich leicht eindrücken ließ. Ebenso hat das Touchpad des Asus feiner verarbeitete und präzisere "Maus"tasten (Druckpunkt). Schlussendlich fielen mir noch eine stärkere Verformung des Displays bei Auf-/Zuklappen von einer Seite und ein ungenaueres, etwas gröberes Spaltmaß beim Acer auf.

Natürlich liegt immer etwas Fertigungsungenauigkeit vor und ich kann halt auch genau Pech gehabt haben, aber das ist halt das, was ich mit den mir vorliegenden(!) Modellen "erlebt" habe.

Zuletzt bearbeitet:
EvE Online läuft super in 1280x1024 4xAA 16xAF.

Aber im Sommer kommt ja die nächste Erweiterung, die ordentlich die Grafik aufmöbelt. Dann ist glaube ich nichts mehr mit AA und AF. Muss aber nicht so kommen.

Galadhon schrieb:
Bevor ich das Asus nicht kannte, fand ich die Verarbeitung auch gar net mal so schlecht. Als ich dann aber beide direkt nebeneinander vergleichen konnte, fiel das dann schon auf: das Asus gibt (abgesehen vllt vom Display selbst) nirgendwo auf Druck nach, während sich das Acer z.B. im Handballenbereich leicht eindrücken ließ. Ebenso hat das Touchpad des Asus feiner verarbeitete und präzisere "Maus"tasten. Schlussendlich fielen mir noch eine stärkere Verformung des Displays bei Auf-/Zuklappen von einer Seite und ein ungenaueres, etwas gröberes Spaltmaß beim Acer auf.

Natürlich liegt immer etwas Fertigungsungenauigkeit vor und ich kann halt auch genau Pech gehabt haben, aber das ist halt das, was ich mit den mir vorliegenden(!) Modellen "erlebt" habe.

Also doch besser das Asus wie ist denn der unterschied mit den Hd's das Asus hat ja IDE und das Acer Sata 150

VooDoo7mx schrieb:
EvE Online läuft super in 1280x1024 4xAA 16xAF.

Aber im Sommer kommt ja die nächste Erweiterung, die ordentlich die Grafik aufmöbelt. Dann ist glaube ich nichts mehr mit AA und AF. Muss aber nicht so kommen.

Dank dir vielmals für die Info. Ich werde wohl das Asus kaufen da die Akkulaufzeit mit dem neuen Bios ja scheinbar um einiges besser ist.

Aber wieso gibt es auf der Asus Download Seite dann extra Bios-Updates für A6J die sich von denen des A6Ja unterscheiden?

tumca schrieb:
Hast du auch den Patch drauf?

Ja klar, hätte das ja sonst nicht geschrieben. Ich hab den 210 auf meinem A6JA drauf gemacht. Die Unterschiede liegen bei den Bezeichnungen nicht im Board, sondern das A6JC hat zum beispiel nur eine Nvidia 7300 Go drin. Naja... keine Sorge.. draufmachen und gut is.

Oder meinst Du mit Patch die Registryeinträge? Ja, die hab ich gemacht! Aber WebCam ist immer on... wenn die off ist, geht der Akkuverbrauch hoch... weiß auch nicht wieso.. hehe!

NUN ZU MEINER FRAGE (sorry für's Brüllen, aber antwortet ja keiner):

Hat der S/PDIF Ausgang bei wem nen Ton gebracht? Was muss ich da wo noch einstellen außer im Player selber... finde einfach nix. Und Realtek HD ist SPDIF ja nix einzustellen, außer, dass der Eingang genutzt werden darf.

Wäre super, wenn da einer Infos zu hätte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh