Wieso benutzt ihr eigentlich überhaupt dieses komische Asus Programm? Das kann nichts, was man auch in der Windows Energieverwaltung einstellen kann.
So ich hab jetzt mal das Bios 210 aufgespielt.
Der Lüfter springt tatsächlich weniger an. Gefällt mir schon mal. Aber im fordernden Heroes of Might and Magic V ist er dann doch fast die ganze Zeit an. Aber bei EvE Online fast garn icht mehr.
So nun sitze ich hier auf meiner Couch mit dem Asus A6JA, 83% auf dem Akku und er zeigt mir 3h 23min an... (Bluetooth aus, W-Lan an. Grafikkarte und CPU im niedrigsten Modus, fast niedrigste Displayhelligkeit)
Wenn das hinkommt hat das neue BIOS die Akkulaufzeit um glatt ne Stunde verbessert.
Also für ein Gerät dieser Größenordnung ist eine Akkulaufzeit von 3h 30min+ fast schon herrausragend.
Und das gerade jetzt, wo ich das Gerätverkaufen wollte.
Jetzt nur noch eine Sache: ich hab es am Anfang des Threads von jemanden schon mal gelesen. Auch wenn nichts zu tuen ist, ist permanent die Festplatte mit irgendetwas beschäftigt. Das stört mich schon, seit ich das Gerät gekauft habe.Kann ich dieses störende Programm irgendwie ausfindig machen? Oder wisst ihr wer der Übeltäter ist?