ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

bedauerlicher Weise scheint mein Beitrag nr. 1289 nicht sonderlich viel Beachtung zu finden.

Es freut mich, dass außer mir keiner das Problem mit der Maus hat, trotzdem wäre ich dankbar, falls mit jemand bei der Lösung helfen könnte.

Gruß, moep
 
hast du noch andere geräte in den usb ports stecken?

ich hab manchmal das problem, daß wenn ich meine usb HD in einen der anderen ports stecke ab und zu die maus dann nicht mehr geht.
 
Nö, da ist sonst nix drin. Die Maus funktioniert am alten Desktop auch noch 1 A, einen Defekt schließe ich also aus.

Da die Maus einen PS2-Anschluss hat, habe ich mir eins von diesen Y-Kabel besorgt. Kann das damit zusammenhängen?

Eine andere maus hab ich übrigens noch nicht getestet.
 
skynetwork schrieb:
nun installier dir einfach die omegatreiber und gut is......

so Omega ist drauf und funkt einwandfrei :) Is aber schon komisch das ATI da noch keinen Triber für rausgebracht hat. :stupid:
 
Ich noch mal. Habe mal Google bemüht und siehe da, das scheint nix mit dem asus zu tun zu haben, sonern eher mit...was weiß ich. Ne Lösung gabs nirgendwo so richtig. Ich trage mein Problem jetzt in andere Foren, oder ich kauf mir einfach ne andere Maus :)

Abschließend sei noch angemerkt: Das Asus ist Goil! Ich wills nimmer missen
 
hm, was das Mausprob angeht: ich hab im Treiber eh eingestellt, dass das Touchpad deaktiviert wird, wenn ne Maus dranklebt.
Klappt also ganz automatisch und wenns mit deaktiviertem Touchpad funzt, warum dann nicht? ;)
 
Hmh, schon komisch. Habs gestern noch mal ausprobiert. Bei normalen Office Arbeiten und im I-Net is alles Okay, anscheinend tritt das nur bei meinen derzeitigem Lieblingsspiel WC3 (ja ich weiß, is uralt) auf. Ist schon echt dumm, wenn man nicht von der Front weg kommt und dann stirbt :( muss mal in den einschlägigen WC3-Foren nachgucken.

Ontopic:
Ist mein erstes Notebook, hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Das einzig negative ist aus meiner Sicht:

Das spiegelnde Display bei starker Lichtquelle im Hintergrund (kann man umgehen)
Die Boxen (soll bei NB’s dieser Größe aber normal sein)
Die Akku-Laufzeit (hänge zu 90% am Stecker)
 
moep3fx schrieb:
Das spiegelnde Display bei starker Lichtquelle im Hintergrund (kann man umgehen)
Die Boxen (soll bei NB’s dieser Größe aber normal sein)
Die Akku-Laufzeit (hänge zu 90% am Stecker)

Das spiegelnde Display kann man auch noch ganz gut im Zaum halten, wenn man die Sonne im Rücken hat. Dank des doch ausreichenden Blickwinkels kann man entweder ein Stückchen zu- oder aufklappen, um die gröbsten Spiegelungen etwas abzuwenden. Etwas mehr Zuklappen hat dabei den Vorteil, dass man zwar schlechteren Kontrast hat, dafür aber noch mit den Schultern Schatten spenden kann ^^

Was die Boxen angeht: ich möchte denjenigen sehen, der aus dieser Membranfläche einen deutlich besseren Klang ohne Vervierfachung des Preises (der Lautsprecher natürlich) hinkriegt. Hier ist einfach die Physik das einschränkende Glied.

Wenn ich spiele, hänge ich auch am Netz. Für Office-Arbeiten kann man sich das Notebook allerdings so "einrichten", dass die Akku-Laufzeit noch um einiges erhöht werden kann. (Quiet Office, BT aus, WLAN nur wenn nötig, Displayhelligkeit runterregeln, CD/DVD aus Laufwerk nehmen, ...)
 
Galadhon schrieb:
Das spiegelnde Display kann man auch noch ganz gut im Zaum halten, wenn man die Sonne im Rücken hat. Dank des doch ausreichenden Blickwinkels kann man entweder ein Stückchen zu- oder aufklappen, um die gröbsten Spiegelungen etwas abzuwenden. Etwas mehr Zuklappen hat dabei den Vorteil, dass man zwar schlechteren Kontrast hat, dafür aber noch mit den Schultern Schatten spenden kann ^^

Was die Boxen angeht: ich möchte denjenigen sehen, der aus dieser Membranfläche einen deutlich besseren Klang ohne Vervierfachung des Preises (der Lautsprecher natürlich) hinkriegt. Hier ist einfach die Physik das einschränkende Glied.

Wenn ich spiele, hänge ich auch am Netz. Für Office-Arbeiten kann man sich das Notebook allerdings so "einrichten", dass die Akku-Laufzeit noch um einiges erhöht werden kann. (Quiet Office, BT aus, WLAN nur wenn nötig, Displayhelligkeit runterregeln, CD/DVD aus Laufwerk nehmen, ...)


genau so sieht es aus Galadhon ;)
 
Galadhon schrieb:
Was die Boxen angeht: ich möchte denjenigen sehen, der aus dieser Membranfläche einen deutlich besseren Klang ohne Vervierfachung des Preises (der Lautsprecher natürlich) hinkriegt. Hier ist einfach die Physik das einschränkende Glied.

glaub es war toshiba, die nen preislich ähnliches laptop bieten mit harman/kardon lautsprechern ;)

solche kleinen dinger sind nichmal soooo teuer. aber eben zu teuer für den massenmarkt. abgesehen davon, daß für den größten teil eben keine notwendigkeit für sowas besteht. die meisten haben kopfhörer drinne oder klinken da laptop an die anlage.
trotzdem hätt ich auch gerne HK lautsprecher im laptop :asthanos:
 
öhm, auch hk-lautsprecher haben membrandurchmesserbedingt nen beschissenen Klang. Vielleicht sind sie ein wenig besser als der 0815-Durchschnitts-Notebook-Speaker, aber scheiße klingen sie trotzdem.
Da klingt ja jeder 10€-Billiglautsprecher vom Plus besser :d (und das will was heißen!)

Wie schon gesagt wurde: wer anständige Soundquali haben will, kommt um die Anschaffung eines anständigen Kopfhörers (der Koss Porta Pro ist ein saugeiles Ding!) oder eben um das Anstöpseln an die heimische Hifi-Anlage nicht herum.

Ich las auch schon von Notebooks mit integriertem Subwoofer, aber über die kann ich auch nur lachen - einfach weil sie kein Volumen liefern können für etwas, das auch nur annähernd den Titel Subwoofer verdient.
 
das toshiba mit den hk hat auch nen sub :d

ich hab keinen plan wie das im laptop klingt, aber die kleinen teile, die es von bose und HK gibt für den ipod gibt, klingen eigentlich garnich mal so schlecht...

kein vergleich mit richtigen boxen natürlich (hab wharfedales an nem HK620 hier rumstehen), aber trotzdem ok für die größe. ist ja klar, daß nen sub in nem laptop ( :lol: ) nicht wirklich volumen aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann auch aus so kleinen membranen sehr guten sound rausholen;) bose kann das sehr gut....
nur muss man bedenken das der platz fuer nen entsprechenden resonanzkoerper im laptop einfach nicht da ist..... also entweder sound und rest kleiner dimensioniert.... oder kleiner sound, dafuer ausreichend starke komponenten;)
ich haeng sogar am desktop immer an meinen kopfhoerern, also wuerds mich beim laptop erst garnicht stoeren;)
 
Ich möchte nichts sagen, da das hier sonst Offtopic wird, aber ich war bei Mediamarkt um mir nen 14" anzugucken, und da war eins mit HK Boxen und ich konnte musik abspielen. Ich sag euch...das sind WELTEN, vom Klang und von der Lautstärke, wie auch von der Pegelfestigkeit her. Welten sag ich. Konnte es selbst nicht glauben.
 
meine freundin hat nen toshiba mit hk lautsprechern drin. also für laptop ok, aber die oben angepriesenen "welten" habe ich jetzt nicht bemerkt. habe selber zu Hause Mordaunt-Short's an nem Marantz angeschlossen und denke, dass man bei laptops nicht von klang sondern eher von krach reden kann...
 
kommt auf die relation an. für wahren sound kann ein laptop nur kagge sein. für ein laptop kann eins mit HK schon ne andere welt darstellen.

jedenfalls sind die lautsprecher in 99% aller laptops (dem asus a6ja eingeshclossen um mal :btt: zu kommen) beschissener als das 15€ autoradio an den uraltlautsprechern im polo von meinem opa :fresse:
 
sbr schrieb:
man kann auch aus so kleinen membranen sehr guten sound rausholen;) bose kann das sehr gut....
nur muss man bedenken das der platz fuer nen entsprechenden resonanzkoerper im laptop einfach nicht da ist..... also entweder sound und rest kleiner dimensioniert.... oder kleiner sound, dafuer ausreichend starke komponenten;)
ich haeng sogar am desktop immer an meinen kopfhoerern, also wuerds mich beim laptop erst garnicht stoeren;)
oh bitte keine Diskussionen über Bose gut oder Bose schlecht... diese Brüllwürfel sind ihrGeld einfach nicht wert!
 
Hi.

Hab hier eure Beiträge weitgehend mitverfolgt und viele Informationen erhalten. Erstmal danke.
Hätte da jedoch noch eine Frage an die Besitzer des A6JA: Wieviel wiegt das Gerät denn nun?
Laut Asus 2,9kg. Habe schon in einigen Zeitschriften gelesen, dass es etwa 3,2 Kg wiegen soll.
c`t, connect, Test&Kauf (Mit Ladegerät sogar 3,8 kg).
Auch bei PC Welt ist die Rede von 3,2 kg.
Möchte mir eventuell das A6JA/JM kaufen, daher frage ich.

Und kann man den auch die Akkulaufzeit bei der JM-Version erhöhen durch ein Bios-Update wie beim JA?

Gruß
 
also man kann da schon gut mit den 3,2kg rechnen denke ich, habs ned gwogen aber es geht schon
 
Nein, nicht jeder. Scheint nen Treiberproblem zu sein denk ich mal, da ich mich nicht erinnern kann diese Schlieren im Bios und beim Booten gesehen zu haben.
 
von Display Probs in verbindung mit dem 210 Bios hab ich auch noch nichts gehört, das einzigste was mir bekannt ist, ist das mit dem Display flackern wenn man den Asus Graka Treiber nutzt. Das flackern tritt aber nur beim Systemstart auf. Nach der Omega Installation konnte ich das bei mir aber nicht mehr feststellen.
 
@weed_Max
@VooDoo7mx
Hi,

mehre Leute hatten von feinen Schlieren auf dem Display nach dem Update auf die 210 Bios Version berichtet.

@Anti-Depressiva
Also jeder nicht. Hab die 210 in Verbindung mit den Originaltreibern drauf und funktioniert einwandfrei, auch nicht das flackern das Weed_Max meinte.

MfG
Plob
 
genau. wenn es euch nciht passt könnt ihr ja wieder das alte bios drauf packen oder nen anderen graka treiber. leute hier tun manchmal so, als wäre nen bios update was ganz schlimmes, schwieriges und nur für hardcore freaks vollziehbares.
 
@kilik

Also, ich sag mal beim Asus mit dem Winflashtool ist es wirklich kein Problem. Es gibt aber auch Biosupdate utilities die viel umständlicher sind und wo durch einen kleinen Fehler dar ganze Bios Chip runiert wird und nicht mehr bzw nur noch über Umwege flash bar ist.
MfG
Plob
 
wow großes thema für ein nb :stupid:
reicht doch ma man muss ja nit als ganz andere dinge in diesem thread besprechen

gruß :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh