ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-liegt imho auch nicht am bios, sondern am Graka-Treiber.
Hab da nix Verwischtes... -mit 210er bios und aktuellem Omega-Treiber. ;)


Gruß,
Speedmaster
 
ich tipp in zwischen aufs grafikbios, weil des wurde mit einem biosupdate geupdatet und seit da isses dacht ich.....
 
habt Ihr denn schon mal den Cat 6,5 getestet?
was verwischtes konnte ich bei mir bis jetzt auch noch nicht feststellen
 
@ speedmaster nö, am Grafikkartentreiber liegt es gewiss nicht war vorher derselbe und das hatte ich das Problem nicht. Muß am Bios liegen.

Die Akkulaufzeit ist bei mir auch nur von 2,6 auf 3 Stunden angestiegen. Bin am überkegen zurückzuflashen. Diese Wischtechnik finde ich nicht wirklich schön.

@ Weed_M@x kipp das Display mal weiter nach hinten wenn du davor sitzt dann solltest du es auch sehen


Gruß

tox
 
toxnox schrieb:
@ Weed_M@x kipp das Display mal weiter nach hinten wenn du davor sitzt dann solltest du es auch sehen


Gruß

tox

ne auch dann is bei mir nix verwischt, muss ich mir jetzt sorgen machen :d :stupid:
 
Also ich habe Cat. 6.4 drauff und da ist mit dem 210er Bios definitiv ein Wischeffekt vorhanden... Was mich nervt ist dieses ewige geupdate und Treiber rumgefummel. Möchte endlich mal n System was dann so läuft wie es soll. Deswegen würde es mich echt mal interessieren ob sich was von Cat6.4->Cat6.5 was ändern würde ?
 
nein, habe das 207 drauf gehabt mit den cat 6.5 und nun das 213 jetzt habe ich den Effekt vorher nicht.

So ist das leider. Also liegt definitiv am Bios.

Irgendwie nervt es mich immer mehr Batatester für diverse Firmen zu sein. Nur weil die kein ausgereiftes Gerät auf den Markt schmeißen können echt zum ko.....!

Gruß

tox
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist auch nix verwischt, hab noch das 211er und omega treiber.

was mir mittlerweile doch sorgen macht, sind die sporadischen bluescreens beim booten, die ich von anfang an habe. alle paar tage, zwischen dem windows xp screen mit der fahne und dem willkommensscreen. nur ne zahl, keine treiber meldungen. muss dann per hardoff (5 sec taste drücken) ausschalten und dann neu, dann funktioniert es ohne probleme. was das wohl soll? hab es aber bisher nur bei meinem eigenen xp prof aud d: festgestellt das ich zum arbeiten verwende und wo nur die neuesten treiber installiert sind. das original windows home existiert auf c: weiterhin und beinhaltet nachdem ich den ganzen unnötigen kram deinstalliert habe, nur ein paar spiele. hier habe ich aber diese bluescreen noch nicht gehabt.

jemand ne idee?

und was mir noch probleme bereitet, ist die tastatur. immer wieder werden buchstaben verschluckt, insbesondere i und m, teilweise gehen die erst beim 3. oder 4. tastendruck. hat das sonst noch jemand?
 
es liegt denk ich an GRAFIKBIOS, weil im changelog eines biosupdates stand auch ein grakabios drin, zurückflashen würde denk ich nix ändern, weil da ja keine grakabios dabei wär, oder?
 
Hi Leute!

Bin neu da, habe gerade erfahren, dass diese Seite/Forum existiert...

Ich habe auch ein A6JA seit 3 Wochen, gefällts mir sehr.
Leider gibt es bei mir auch einige Problemen:
1. wenn ich die Soundkarte installieren möchte kommt es manchmal vor, dass es nach der Installation kein mikrofon im Bereich HD audio input gibt. Muss mann nochmal draufinstallieren und geht's. Komisch...
2. Mein Freund hat seit einem halben Jahr ein A6VC, bei ihm gibt es ein rotes LED im audio output. Bei mir ist es auch eingebaut, kann ich es aber nicht anschalten. Hat das eine Funktion, oder ist es nur schön und erleichtert das Einstecken von Kopfhörer? Kann man es irgendvie einschalten? Ich habe schon fast alles probiert, SPDIF eingeschaltet, ausgeschaltet, neues Treiber... Nichts. Ich kann sogar die Lautstärke von SDPIF nicht ändern, ist inaktiv.

Pixelfehler oder irgend andere Probleme gibts es bei mir nicht, alle ein und ausgänge funktionieren, keine bugs bisher..

Ein Freund von mir hat auch ein A6JA, er hatte am anfang probleme mit dem Display und wenn sein NB aufwacht gibt es kein Maus und Keyboard...

Spielen ist angenehm, BF2, HL2, CS:S laufen super mid-high aber eher high details.
Laufzeit ca 2Std 30Min. 1/3 LCD Helligkeit. Geht es noch weiter? downtuning?

So viel für heute, falls ich noch etwas habe, teile ich es euch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin neu hier und hab seit dem Biosupdate auf 2.13 das Problem mit dem Grafikfehler nach dem Booten!
Besonders schlimm ist es wenn ich über Akku boote dann geht da nix mehr.
Über Netzteil gehts recht gut.
Ich denke es könnte an einer neuen Stromspartechnik liegen die im Bios ist denn die Laufzeit ist bei mir von etwa zwei auf drei Stunden angestiegen!
 
rYaN- schrieb:
Laufzeit ca 2Std 30Min. 1/3 LCD Helligkeit. Geht es noch weiter? downtuning?

So viel für heute, falls ich noch etwas habe, teile ich es euch mit.


Ja, nimm dazu Power4Gear oder NHC in der bald erscheinenden Beta 04 (manche berichten von Problemen mit der aktuellen Version) und installier ein Bios größer als das 210. Finden tust du sie auf asustreiber.de oder ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/nb/A6J.

Dann sollten Akkulaufzeiten von 3 bis 4 Stunden drin sein.
 
So hier auch mal meine Geschichte, ich bin fröhlich im Windows mache nix besonderes plötzlich kommt ein bluescreen. Ich starte den rechner neu naja zumindestens versuche ich das, und was ist er bootet nicht mehr WTF.
Nachdem ich dann einen Ramriegel rausgenohmen habe gehts. Stecke ich den rausgenohmnen ram wieder rein, egal mit oder ohne den anderen, egal in welche bank bootet er nicht mehr. Nun das unlustige an der sache ist das das es mir schon zuvor mit 2*256mb nanya 533 passierte wobei ich eigentlich dachte das lag an mir, und nun die selbe Kacke mit 2*1024mb g.skill 667 zwischen zeitlich lief aber der pc ordentlich stabil mit eben 2*1024mb bios ist immo auf 2.07 habe das z9202ja ansonsten wurde die hdd noch ausgewechselt gegen eine von ibm mit 7200u/min.

Ach ja ich hätte bis heute auch nicht gedacht das ein bluescreen ram zerstören kann aber kay. Eingebaut und eingerastet usw. war alles korrekt mache das ja auch nciht zum ersten mal.
Hat irrgendwer tipps?
 
noFlooder schrieb:
Ja, nimm dazu Power4Gear oder NHC in der bald erscheinenden Beta 04 (manche berichten von Problemen mit der aktuellen Version) und installier ein Bios größer als das 210. Finden tust du sie auf asustreiber.de oder ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/nb/A6J.

Dann sollten Akkulaufzeiten von 3 bis 4 Stunden drin sein.


Ich habe vor paar Tagen das 213 installiert, powergear 4 ist auch installiert.
Mit NHC meinst du downtuning, strom und FSB?
 
@thometal
Das klingt nach einem Hardware Problem mit dem Mainboard oder aber dein Ram ist einfach nur defekt - Ich würde bei sollch einem Problem auf die Garantie zurückgreifen bevor da noch mehr kaputt geht.

_____


Na hoffentlich wird in der Final Beta version die Bugs mit den Dual-Prozessoren behoben sein. Hab NHC schon zweimal getestet und dann wollte mein Notebook nicht mehr hochfahren (Musste im Abgesicherten Modus NHC dann komplett entfernen, dann gings wieder)
 
So langsam hab ich echt die Schnauze voll....

Nachdem ich das NB 2x komplett neu aufgesetzt, alles was nur an Hardware zu prüfen ist gecheckt habe, ist mir das Teil heute wieder mal mit ´nem Bluescreen abgekackt!

Stop: 0x000000FC (0xF7A02400,0x06E06963,0xF7A0237C,0x00000001)

Und ich dachte schon, dass jetzt -nachdem es 14 Tage lief- alles ok wäre.
Schöne Sch.....

Gibt´s noch irgendwas, das ich tun könnte?
(-außer in die Tonne treten...) ;)


Gruß,
Speedmaster
 
@ Speedmaster

Rechtsklick auf den "Arbeitsplatz" -> "Eigenschaften" -> Im Reiter "Erweitert" unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" und hier unter "Systemfehler" den Hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen.

dann kackt es nicht mehr ab ^^
 
Speedmaster schrieb:
So langsam hab ich echt die Schnauze voll....

Nachdem ich das NB 2x komplett neu aufgesetzt, alles was nur an Hardware zu prüfen ist gecheckt habe, ist mir das Teil heute wieder mal mit ´nem Bluescreen abgekackt!

Stop: 0x000000FC (0xF7A02400,0x06E06963,0xF7A0237C,0x00000001)

Und ich dachte schon, dass jetzt -nachdem es 14 Tage lief- alles ok wäre.
Schöne Sch.....

Gibt´s noch irgendwas, das ich tun könnte?
(-außer in die Tonne treten...) ;)


Gruß,
Speedmaster

zu welchem zeitpunkt passiert das? im betrieb oder während des bootvorgangs noch vor dem willkommens-screen? letzteres ist bei mir der fall, keine bezeichnung eines treiber nur das stop mit den zahlen. beim nächsten male werd ich die nummer vergleichen.

es passierte bisher auch nur im win xp prof., das original insatllierte xp home (das ich selten starte), hatte dieses problem bisher noch nicht.

sehr merkwürdige sache. bisher hatte ich auch noch keinen einziges bluescreen im betrieb, nutze das gerät momentan intensiv für ein forschungsprojekt, jeden tag etwa acht stunden, meist am netz. der bluescreen kommt alle paar tage, kein system/rhythmus erkennbar.
 
spuckigel schrieb:
zu welchem zeitpunkt passiert das? im betrieb oder während des bootvorgangs noch vor dem willkommens-screen? letzteres ist bei mir der fall, keine bezeichnung eines treiber nur das stop mit den zahlen. beim nächsten male werd ich die nummer vergleichen.

es passierte bisher auch nur im win xp prof., das original insatllierte xp home (das ich selten starte), hatte dieses problem bisher noch nicht.

sehr merkwürdige sache. bisher hatte ich auch noch keinen einziges bluescreen im betrieb, nutze das gerät momentan intensiv für ein forschungsprojekt, jeden tag etwa acht stunden, meist am netz. der bluescreen kommt alle paar tage, kein system/rhythmus erkennbar.

@- duivel, lese mein Posting bitte nochmal... ;)

Juut- tacheles...

es paßiert ohne erkennbaren Grund und ist nicht reproduzierbar. Mal beim Skypen, dann beim Booten (auch vor dem XP-Screen), dann im Leerlauf, dann beim Arbeiten... Mal kommen die Screens mehrfach hintereinander und dann ist wieder bis zu 13 Tagen Ruhe.
Die Fehlermeldungen sind immer unterschiedlich!

Ich verwende XP pro - von dem -möglichen- Problem wußte ich bisher nichts....

Falls du das "Drama" in seiner ganzen Länge lesen möchtest, verweise ich nochmal an:
http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=8259


Gruß,
Speedmaster
 
Wie sieht es denn mit der mitgelieferten Home Edition aus, läuft es da denn stabil ?
 
tripods schrieb:
Wie sieht es denn mit der mitgelieferten Home Edition aus, läuft es da denn stabil ?

Hallo!

Ich kannte bisher das Problem nicht, darum hab ich´s auch nie mit XP Home probiert.
Irgendwie trau ich dem Braten eh nicht mehr -kein Wunder, nach dem langen Ärger- und werde darum die Garantie beanspruchen...
Schade- weil´s ansonsten ein prima Teil ist.

Gruß,
Speedmaster
 
Speedmaster schrieb:
Hallo!

Ich kannte bisher das Problem nicht, darum hab ich´s auch nie mit XP Home probiert.
Irgendwie trau ich dem Braten eh nicht mehr -kein Wunder, nach dem langen Ärger- und werde darum die Garantie beanspruchen...
Schade- weil´s ansonsten ein prima Teil ist.

Gruß,
Speedmaster

ja würde auch den Pick up Service in anspruch nehmen, eierst ja schon lang genug mit dem Prob rum.
 
Meine Rede.

Aber, ich würde 1.) vorher mal anrufen(!) und nachfragen. eMail bringt es nichts, dauert zu lange und ist meist nur Hinhaltetaktik.

2.) Ich würde aber auch mal Auslieferungszustand wiederherstellen bzw. die mitgelieferte XP Version mal testen. Nicht wegen Treiberproblemen oder ähnliches. Sowas sollte eigentlich ja nicht der Fall sein.
Es kann aber sein, dass die Pro eine ältere Version ist. Die mag zwar SP2 haben, aber meine Erfahrung zeigt mir, dass MS nicht immer alles in seinen Updater aufnimmt. Da kann der ein oder andere Fehler vor allem bei so "neuen" Komponenten übrig bleiben.

Da mag der eine oder andere den Kopf schütteln ! Aber ich würde auf Nummer sicher gehen, ist ja nun auch kein Aufwand.
 
Sieht für mich nach Speicherproblem in Verbindung mit Win Pro aus.
Auf jeden Fall würde ICH das ganze nochmal mit Win Home testen bevor ich sage, dass Gerät wäre kaputt....
Die Aussage von tripods mit der alten Win Pro version kann ich nur bestätigen.

Cletus
 
Anti-Depressiva schrieb:
Sieht für mich nach Speicherproblem in Verbindung mit Win Pro aus.
Auf jeden Fall würde ICH das ganze nochmal mit Win Home testen bevor ich sage, dass Gerät wäre kaputt....
Die Aussage von tripods mit der alten Win Pro version kann ich nur bestätigen.

Cletus

Hallo!

Das von dir und tripod erwähnte Problem war mir bis gestern unbekannt. Man lernt täglich dazu.. ;)
(Updates mache ich übrigens immer nur über Winfuture.)

Leider kommt der Tipp zu spät, um es über einen längeren Zeitraum testen zu können (mindestens 14 Tage müssen es ja schon sein, wie ich mehrfach erfahren "durfte"...).
Ich lebe auf Kreta. (-da gibt´s keinen Abholservice. )
Zur Zeit ist meine Frau hier. Sie fliegt in einer Woche wieder nach Deutschland und könnte das Gerät dann mitnehmen.

Tja... die Zeit könnte knapp werden, weil man den Fehler ja nicht einmal provozieren kann- aber trotzdem.. ich probier´s! Ist wohl eh besser, wenn das mitgelieferte XP Home drauf ist! ;)

Danke Euch!

Yiassas ke Cheretismata!
:wink:
Speedmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti-Depressiva schrieb:
Die Aussage von tripods mit der alten Win Pro version kann ich nur bestätigen.
Thx

@Speedmaster
Nicht so schnell aufgeben!

Mich macht nur stutzig, dass das Problem erst jetzt auftaucht, wo es doch vorher problemlos lief ! Aber die Wege von Windows XP sind unergründlich. Vor allem mit dieser sinnlosen Updaterei während der Installation. Das bringt nur Tod und Verderben :teufel:

Aber wie gesagt, ich würde es mit der mitgelieferten XP-Home Edition ausprobieren. Vielleicht hast Du Glück und es klappt.

Wenn dies nicht hilft, Asus hat aber doch eine 1-jährige weltweite Garantie? Das steht bestimmt auch in diesem kleinen Serviceheftchen. Und in Griechland gibt es bestimmt einen Support. Da kann man zumindestens telefonisch Anfragen, was man tun kann. Ist vielleicht etwas billiger, als BRD, wenn man die Landessprache beherrscht. ;)

Wenn es doch zur Reparatur kommt, dann kann ich nur dazu raten auch die mitgelieferte Home Edition zu installieren.

Frage mich nur gerade, warum sich Lord Nemesis oder magnat84 nicht auch zum Thema melden. Die müssten doch auch eine Idee haben, woran es liegen könnte ??:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab teilweise auch bluescreens und jetzt was neues merkwürdiges:
"windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden" und dann kommt ne art bootmnü in dem in "windows normal starten" oder abgesicherter modus
failsave und den abgesicherten modus mit netzwerktreibern wählen kann
etzt ging auch alles wieder...
werds wohl irgendwann mit nem win pro neu aufsetzen VLLT
 
@tripods
Danke für´s Mutmachen! Aber nach der -ich glaube inzwischen- 6-wöchigen Plackerei gebe ich auf. Es gibt nichts was ich noch versuchen könnte.
Und (nächster "freudiger" Zwischenfall): ich kann die Recovery-CD nicht installieren!! (Ich hatte aus Platzgründen die Asus-Partition gelöscht!)
Ich glaube aber, das man sich eine Vollversion "basteln" kann...
(Mist, wieder ein "Testtag" weniger...) :(

Tja- stimmt.. ist mir auch schon aufgefallen, dass sich einige, die doch sonst immer etwas wissen, so still sind.....

@Badrig
Genau das was du beschreibst, kenne ich bis zum Erbrechen! Leider halfen mir selbst Neuinstallationen und neue Treiber/Bios nicht...
Hoffe du hast mehr Glück!
Wie ich es sehe, müßte Asus das Problem mitlerweile kennen..........


Gruß,
Speedmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh