ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene, so darfst es ned sehn, nur ich hab mei bett hal gern und da steht der alte am bettfußende.....
hast missverstanden
des is bequemlichkeit, bis 22uhr odsa so bin ich imma am gscheiten ;)
der rest war nur gefühlte geschwindigkeit.. ber liegt ja an der hdd :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann is gut ;) aber so lahm ist die hdd ja och nich

@ Unreal13

mich würden mal die Temps von deiner 7200er HDD interessieren
 
Weed_M@x schrieb:
was gibt dir HD Tach denn für Werte aus? 45MB/sec soltes du ca haben

und merkt man eigentlich den unterschied zur 5400er Platte

Hier mal ein Screen vom HD Test.

coming soon...


Hatte vorher ja ne 4200U/min Platte drin und da merkt man den Unterschied schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... die HD Tach Werte sind ok daran scheint es nicht zu liegen, wieviel Virituellen Speicher hast du dem Sys denn vergeben?
 
Weed_M@x schrieb:
hm... die HD Tach Werte sind ok daran scheint es nicht zu liegen, wieviel Virituellen Speicher hast du dem Sys denn vergeben?


Den lass ich vom System verwalten.

Mich wunderts ja nur, weil der Core Duo, ja immer als "multitaskingfähig" angepriessen wurde und ich aber das Gefühl habe, er ist nicht besser als mein Centrino 1.73 :shake:
 
ich würde den fest zuweisen in deinem Fall 1,5-2 GB, wie gesagt ich kann bei mir nicht solche schwächen feststellen. Wo ich noch 1 GB Ram hatte konnte man manchmal schon meinen das alles was lahm läuft aber seid dem Upgrade auf 2 GB ist das nicht mehr so gewesen. Wieviel Arbeitsspeicher hat das Sys denn im schnitt in nutzung? Z.b nach dem Booten und bei normalen Arbeitsvorgängen?


edit: verkleiner deinen HD Screen bitte das ist sonst zu nervig mit dem scrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer um die 600 MB zur Verfügung.

Screen kann ich erst zu Hause kleiner machen oder löschen.
 
Hi Leute!

Ich habe nun seit ner guten Woche ein A6JA Q064 und hab ne Frage zu dem Lüfterverhalten. Bis jetzt ist der Lüfter noch nie lauter geworden als nach dem Systemstart, was sehr erfreulich ist. Allerdings geht der nie ganz aus, ist das normal? everest sagt mir, dass er mit ~1300upm läuft.wie verhält sich das bei euch?
 
er geht eig nur im quiet office ganz aus, aber akustisch kommts mir vor als ob er immer aus wär ^^
aber was du beschrteibst is ganz normal...
lieber imma und ned hörbar (ASUS) als manchmal/oft und sehr laut(Fujitsu Siemens+ACER)
 
Zuletzt bearbeitet:
101thtf schrieb:
Hi Leute!

Ich habe nun seit ner guten Woche ein A6JA Q064 und hab ne Frage zu dem Lüfterverhalten. Bis jetzt ist der Lüfter noch nie lauter geworden als nach dem Systemstart, was sehr erfreulich ist. Allerdings geht der nie ganz aus, ist das normal? everest sagt mir, dass er mit ~1300upm läuft.wie verhält sich das bei euch?

ja zustimm ist schon so wie Badrig sagt bei minimalem Takt ist der eigt. immer aus. Bei einigen Bios Vers. läuft der aber auch öfters an, kann dir aber nicht mehr sagen welche das waren
 
Also ich hab das book jetzt auch, aber bei mir läuft es scheinbar bei weitem nicht so gut wie bei euch :/


Zum einen finde ich ist das notebook sehr laut, nach meinem empfinden läuft eigentlich permanent ein lüfter?!?! ATI Tool erkennt die Karte nicht. Mit Everest erkennt die GPU Temperatur nicht !

BF läuft vllt minimal besser als mit meiner 6800 mit 128mb ram...

Also die Einstellungen sind so low-middle. Wie viele vorher im Thread schreiben sie spielen alles auf high online flüssig ist mir ein Rätsel :/
Auch mit AA alles? auf nem 32 oder 64 spieler public? Am schlimmsten jedoch ist der Sound. Hab ihn auf middle stehen gehabt und dann immer wenn der commander was sagt oder wenn ich meinen kammeraden mit diesen short cuts etwas sage, dann zittert der sound, also nicht alles, nur was die sagen ist total abgehackt etc.. stell ich den sound auf low dann is alles leiser und ka, glaub es ist immernoch so...

schade, weiss jmd woran das liegen könnte? ich benutz den letzten Omega Treiber....
 
@soul4ever: Also die Lautstärke (gerade beim Spielen) hat sich bei mir mit dem Wechsel vom werkseitigen Bios auf das aktuelle deutlich verringert.
 
@soul4ever

lad dir erstmal das neuste bios (217) runter
dann den neuen soundtreiber (hat bei mir auch einige bugs, z.b. in cs:s behoben)
dann lad dir den mobile catalyst 6.8 runter

und wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich mir ernsthafte sorgen machen...:p
 
Also BIOS war bei mir 214 drauf. Hab das book erst seit gestern.

Ich installier jetzt gleich mal den 6.8 ATI Cata. Hab atm nen Omega vom Juli drauf.

Aber wo gibts den neuen soundtreiber?Wenn ich bei Asus gucke finde ich einen von Februar ?


*edit*

Hab den Treiber vom Februar gezogen (AudiO). Wenn ich dann aber unter Hardware nachschaue, steht da, das der Audio Treiber von Sept. 2005 ist !

Also hab ansonsten alles drauf, ist vllt n bissel besser geworden, aber von "high" bin ich weit weg :|

Sagt mal bitte mit welchen einstellungen ihr spielt, aa etc auch, treiber sowie ingame einstellungen und was für ein server "ea de?" und wieviele Leute drauf waren etc...

Noch ein Problem ist, das ich des öfteren Ruckler im Spiel habe, FPS sind OKAY und Ping ist ebenfalls OKAY. Weiß nicht woran es liegt, vllt das 16ms display? Morgen schließ ich meinen 4ms TFT an, mal sehen wie es da läuft.

Muss insgesamt sagen bin ich bissi enttäuscht.

Das Notebook ist in Benchmarks nur geringfügig schneller als mein Athlon XP 3000+, 2 gig ram, gf 6800 128mb

Auch im Windows Betrieb wo ich dachte mit Dual Core gehts ab, kommt mir mein Desktop schneller vor *schnief*
Oder bin ich von den 2gig so verwöhnt ?


grüße und gut nächtle
 
Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
Also BIOS war bei mir 214 drauf. Hab das book erst seit gestern.

Ich installier jetzt gleich mal den 6.8 ATI Cata. Hab atm nen Omega vom Juli drauf.

Aber wo gibts den neuen soundtreiber?Wenn ich bei Asus gucke finde ich einen von Februar ?


*edit*

Hab den Treiber vom Februar gezogen (AudiO). Wenn ich dann aber unter Hardware nachschaue, steht da, das der Audio Treiber von Sept. 2005 ist !

Also hab ansonsten alles drauf, ist vllt n bissel besser geworden, aber von "high" bin ich weit weg :|

Sagt mal bitte mit welchen einstellungen ihr spielt, aa etc auch, treiber sowie ingame einstellungen und was für ein server "ea de?" und wieviele Leute drauf waren etc...

Noch ein Problem ist, das ich des öfteren Ruckler im Spiel habe, FPS sind OKAY und Ping ist ebenfalls OKAY. Weiß nicht woran es liegt, vllt das 16ms display? Morgen schließ ich meinen 4ms TFT an, mal sehen wie es da läuft.

Muss insgesamt sagen bin ich bissi enttäuscht.

Das Notebook ist in Benchmarks nur geringfügig schneller als mein Athlon XP 3000+, 2 gig ram, gf 6800 128mb

Auch im Windows Betrieb wo ich dachte mit Dual Core gehts ab, kommt mir mein Desktop schneller vor *schnief*
Oder bin ich von den 2gig so verwöhnt ?


grüße und gut nächtle


ich würde dir erst einmal dazu raten die Asus Insallation zu plätten. Hast du mal nachgesehen wie groß deine Win Partition ist;) i
ch rede jetzt noch nicht von den Progs die im Hintergrund laufen wo du gar nix von mitbekommst.

Dann fängst du an alles an neuen Treibern zu verwenden. Audio gibt es übrigens bei Realtek (HD Audio für den ALC 880). Das neuste Bios und den USB Bug Patch solltest du auch drauf hauen.

Wenn es dann immer noch nicht funzt schauen wir weiter.

Weed

edit:

hier mal einer meiner Posts woa lle wichtigen Treiber aufgeführt sind

Weed_M@x schrieb:
SP2 und DirektX 9... bei deinem Sys setze ich mal Voraus

1.ATK XP- Vers.21.07.06 Link
2.Btooth-Vers.06.07.06 Link
2.Cam-Vers.02.02.06 Link
3.Card Reader-Vers.02.02.06 Link
4.Lan-Vers.20.02.06 Link
5.Touchpad-Vers.V 8.2.0.0 Link
6.W-Lan-Vers. 06.07.06 Link
7.Catalyst-6.7 mobillity Link (Registrierung notwendig)
8.Sound ALC880-Vers.1.42 Link
9.Winfuture Updatepack-Vers.2.12 alle aktuellen XP Hotfix's Link
10.Coire Duo USB Patch-Link

falls ich was vergessen hab oder es doch schon neueres gibt schaue hier, hier oder hier nach

Weed

Sound und Grafik und ATK gibts aber schon neuere Treiber zufinden auf Asus FTP

@ Unreal13
wie ist denn nun das Temperaturverhalten deiner 7200er Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
Noch ein Problem ist, das ich des öfteren Ruckler im Spiel habe, FPS sind OKAY und Ping ist ebenfalls OKAY. Weiß nicht woran es liegt, vllt das 16ms display? Morgen schließ ich meinen 4ms TFT an, mal sehen wie es da läuft.


grüße und gut nächtle


hi auch..ich lese zwar immer mit aber dazu muss ich was sagen....das ruckeln kommt daher das sich BF2 mit irgendwelchen prozessen im windows nich wirklich versteht...das is ne interne ressourcenverteilung im win...das hat so ziemlich jeder bf2 spieler den ich kenne...geht aber meistens nach 1-2 min spielen in ein flüssiges spielen über bei mir....

ich hab eignetlich alles aktuell...nur den grafiktreiber hab ich noch den den asus zum download anbietet...weil der sein werk tut...und von asus auch auf die kiste ein wenig zugeschnitten wurde....
und am display liegts nich...ausserdem welcher halbwegs normale mensch merkt nen unterschied zw. 4 und 16 ms !!! (milli) kannste mir ne erzählen...

meine settings in bf2 sind so ziemlich alle oben...bis auf AA und dyn. lights die sind aus...dyn. schatten auf mittel...und schon passts mit 40-70 fps (zum testen console auf und renderer.drawfps 1 ) ach ja...alles auf nem 32er server mit 64er karten (OGP-clan server)

der rest mit ruckeln und wackeln und machen liegt absolut nich am notebook .... schau auf die BF2 packung da steht EA ---> das implementiert schlechten code und und so weiter...

das notebook selber is auch mit 1 gig ram...state of the art...meiner meinung nach.

stell nur mal im treiber ein das vertical sync. standardmässig ein is, nach einigen tests fand ich das besser, obwohls eigentlich fps-technisch verluste bringen müsste.

was den sound angeht....hab ich keine probleme also kannsch dazu ne viel sagen....hab da nur nich den neuesten soundtreiber drauf.
 
danke für eure Antworten.
Also Sound scheint meiner dann nicht der neueste zu sein Grakfik schon.

Zum Windows:
Das erste was ich gemacht hatte war zu formatieren, die Partitionen neu anzulegen und XP Pro zu installieren. Ich kenn mich eigentlich kleines bissi damit aus performance rauszukitzeln etc. Kenne jede Menge Tweaks die ich teilweise schon angewendet habe die auf meinem Desktop super funktionierten, aber hier leider nicht.

Naja also ich geh die ganze Treiberliste nochmal durch, mal sehen, vllt kann ich mit Fraps auch irgendwie ne Demo aufnehmen um es euch zu zeigen mal gucken. Jo und ich werd noch andere Spiele, Fear und bf2142 installieren um zu gucken wie die laufen.


grüße
 
Hmm,

also ich hab jetzt echt alles installiert. Sound ist jetzt auch der Treiber vom August, wird korrekt angezeigt, aber mein Problem mit dem Sound im Spiel bleibt !

Details hab ich jetzt alles, auch lightning auf middle und 2x AA und hab so 40-60 fps, das geht, aber diese ruckler sind immernoch vorhanden :|

Falls ihr sonst noch irgendwelche tips habt, her damit :)

Ich werd die nächsten tage noch fear,hl2 und bf2142 testen.

Der Lüfter bleibt jetzt seit den BIOS Updates schön leise und geht wirklich nur beim spielen an, gut so :)
 
ne ganz andere frage: hat wer schon vista rc1 aufm book installiert ?
sauge gerade die 32bit version in deutsch, wollte aber vor der installation abwägen, ob alle erfolrderlichen treiber im netz vorhanden sind bzw. ob es sonst irgendwelche komplikationen geben könnte ?
 
killik schrieb:
ne ganz andere frage: hat wer schon vista rc1 aufm book installiert ?
sauge gerade die 32bit version in deutsch, wollte aber vor der installation abwägen, ob alle erfolrderlichen treiber im netz vorhanden sind bzw. ob es sonst irgendwelche komplikationen geben könnte ?

Ich habe die Vista RC1 auf dem Book installiert.
Läuft alles wunderbar, sogar sehr schnell.
Die Treiber für die Webcam bekommt man sogar über das Windows Update.
Für die andere Hardware kannst du entweder die XP Treiber benutzen oder es gibt welche extra für Vista.
Ich bin wirklich positiv überrascht von der Performance von Vista.
Was mir aufgefallen ist, nhc 2.0 r4 läuft noch nicht auf Vista.
Habe aber auch nich nicht viel probiert um es zum laufen zu bringen.
 
soul4ever schrieb:
Hmm,

Details hab ich jetzt alles, auch lightning auf middle und 2x AA und hab so 40-60 fps, das geht, aber diese ruckler sind immernoch vorhanden :|

habsch ja gesagt...die ruckler bekommste nich weg...auch mit auf den kopf stellen nich....das is kein bug das isn feature....dafür hast du geld bezahl beim kauf von bf2 ;)

für den sound....hmpf...sorry, da kannsch net helfen...
 
@Becks_One

kann man XP und vista parallel betreiben, sprich so wie linux, dass wenn ich das book anmache, nen screen kommt, wo ich aussuchen kann was ich starten möchte ?

bzw. kann man vista rc1 bereits als komplettes OS benutzen für den alltäglichen gebrauch ?
bin student und bin auf ein OS, welches mich nicht im stich lässt, angewiesen...
 
@killik
Also Vista und XP zusammen laufen zu lassen ist überhaupt kein Problem.
Du bekommst dann beim Start ein Bootmenu wo du dir das zu startende OS aussuchen kannst.
Ob man es für den alltäglichen Gebrauch benutzen kann, kann ich dir so auf anhieb nicht sagen.
Es ist halt noch keine Final und da muss man immer mit irgendwelchen Komplikationen rechnen (Blueescreen usw...)
Ich empfehle dir XP und Vista parallel zu installieren und Vista einfach mal austesten.
Wie gesagt ich habe einen sehr positiven ersten Eindruck vom neuen OS von Microsoft.

@Badrig
also in dem RC1 kann ich nicht behaupten das es da Probleme mit den von dir angesprochenen Komponenten gibt.
Ich habe nicht eine einzige Hardware Komponente von meinen Z92j (A6ja) nicht installieren können.
Entweder mit dem XP Treiber oder einen speziellen für Vista.
Der WLAN Treiber wird sogar gleich mit installiert.
Also falls es da Probleme gab, würde ich sagen die sind behoben
 
killywilly schrieb:
habsch ja gesagt...die ruckler bekommste nich weg...auch mit auf den kopf stellen nich....das is kein bug das isn feature....dafür hast du geld bezahl beim kauf von bf2 ;)

für den sound....hmpf...sorry, da kannsch net helfen...

ja wie gesagt, am desktop habe ich das Prob nicht :/

Habe vorhin mal die Anfangssequenz von HL2 angespielt und da hab ich alles, wirklich alles auf full, 16x SF und 6x AA oder so, voll HDR etc. und immernoch zwischen 50 und 80 fps absolut flüssig, das ist schon sehr nice ;)
 
Wobei man BF2 nicht mit HL2 vergleichen kann, oda ?
Das ist eben so, bei dem einen Spiel läufts bei dem anderen nicht.
 
man sollte auch erwähnen das BF2 mit 1 GB Ram sehr bescheiden läuft da sind 2 Gb schon fast Pflicht ;)
 
jo...seit dem 1.22 patch schon...vorher wars wurst....

aber bescheiden läufts deswegen nich...man muss nur den EA faktor mit einberechnen....und die mapladezeiten nuja...zeit um kaffee zu machen oder sowass ;D ...mir isses eigentlich egal.

so wie läuft läufts gut.
und man daddelt ja nich nur auf dem lappi...arbeiten solls ja auch noch geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh