ASUS A6JA-Q001H T2300 kaufen oder nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Playground

1. Keine Ahnung ob das Notebook sowas hat, evtl wenn man es aufmacht.
2. Siehe 1.
3. So etwas über 1 Stunde sollte drin sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Playground schrieb:
guckt euch ma meine frage an

sorry das ich dich übersehen hab:eek:

nen Jumper wirst du bestimmt nicht finden glaube ich
aber ne Knopfzelle wirst du sicherlich finden wenn du das Book in alle Einzelteile zerlegst.

die 1.Std. mehr Laufzeit durch das Update auf Bios 217 wirst du nur in Verbindung mit dem USB Patch erreichen.

Momentan habe ich mit dem 217er und dem Patch ne angezeigte Laufzeit von ca. 4 Std. +- Real wirds wohl im Quiet Office Modus auf 3,5 Std. raus laufen.
 
@playground, hab grad deine sig gsehn, mich würd ma interesiern ob des notebook bei dir an den desktop ran kommt..
kannst ma vergleichen? thx
 
Hi,

ich glaub mein A6ja hat seit gestern einen Schuss abbekommen. Seit ich ihn gestern auf ner längeren Fahrt benutz habe, funktioniert mein Akku nicht mehr.

Er lässt sich nicht mehr laden, liest im Windows nur Schrott für den Ladezustand aus und die Akku-LED blinkt nur wenn ich ihn ans Netz hänge.

Ich wollt euch mal fragen, ob ihr so ein Problem schon mal selbst hattet und wenn ja, wie ihrs beseitigt habt?

Hab zwar im Netz gefunden, dass einer bei dem Problem seine Akku Kontakte geputz hat, aber dass is ja auch nicht des wahre.


Ach ja, mein A6ja ist mein HEILIGTUM. Wers anlangen will, braucht erst mal nen Kurs über den richtigen Umgang damit ;)

Ich hab auch schon mal die Akku Calibration Sache aus dem Bios probiert, aber leider auch ohne Erfolg.
 
@badrig:

@playground, hab grad deine sig gsehn, mich würd ma interesiern ob des notebook bei dir an den desktop ran kommt..
kannst ma vergleichen? thx

also der pcmark 04 wert ist der selbe, aber die grafikkarte ist natürlich schlechter: notebook 1800 punkte, desktop: 2600 punkte (beides nicht übertaktet und im 3dmark06)


ps: durch bios update hab ich 1 stunde mehr laufzeit bekommen, wie ihr schon gesagt habt
 
Zuletzt bearbeitet:
So natürlich find ich das jetzt nicht, das die schlechter ist, bzw. sagen wir mal so - ich hatte vorher mich eigentlich informiert und mehrmals gelesen, die x1600 wäre eigentlich fast gleich der desktop Variante und daher hab ich scho gedacht die wär bissi besser als meine 6800 (ohne kürzel) mit 128mb ram...
 
soul4ever schrieb:
So natürlich find ich das jetzt nicht, das die schlechter ist, bzw. sagen wir mal so - ich hatte vorher mich eigentlich informiert und mehrmals gelesen, die x1600 wäre eigentlich fast gleich der desktop Variante und daher hab ich scho gedacht die wär bissi besser als meine 6800 (ohne kürzel) mit 128mb ram...

ne stimmt schon wie Playground das schreibt die Notebook Graka ist immer langsamer als die selbe Desktopvariante.
Wo man jetzt die 6800 128 MB im vergleich zu unserer x1600 einstufen könnte hab ich noch nicht nach gesehen.

Zusätzlich wirkt sich die langsamere Festplatte natürlich auch noch negativ auf die geschwindigkeit aus, das sollte man aber schon im Voraus in erfahrung gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.Hab seit heute auch ein recht großes problem mit meinem a6ja.hab es erst seit 1 1/2 wochen aber es spinnt seit gestern total. seit gestern blieb es stämdig nach dem hochfahren einfach stehen oder es kam ein schwarzer bildschirm.hab dann nhc deinstalliert und es lief wieder normal.heute morgen mach ich es wieder an und es blieb wieder hängen.mir ist aufgefallen, das beim hochfahren das windowsbild (mit dem ladebalken) leicht verpixelt ist. So nun dachte ich, es läge am bluetooth, da ich es erst gestern ausprobiert habe .hab es daher mal deinstalliert, was aber nichts brachte.

Wollte jetz das BS mit hilfe der recovery neu drauf bringen, nur wenn ich das mache, ist der ganze bildschirm total verpixelt. War vorher noch nie so. Daten werden scheinbar zwar installiert aber es scheint ja nen hardware fehler des books vorzuliegen oder. weiss jetz net was ich machen soll. also die pixelfehler liegen net am bildschirm. hatte hier wer zufällig nen ähnliches problem???
 
hmm haben sie mir auch schon gesagt.werd es jetz abholen lassen.sag mal bei der typbezeichnung finde ich nirgends a6ja ??? hat einer erfahrung was ich genau dort angeben muss?
 
Hab ein großes Problem:
Das ganze Bild hat bei mir einen sehr starken Rotstich und Streifenbildung - kam ganz unverhofft. Ich habe jetzt schon die Grafikkartentreiber de- und reinstalliert, hat aber nichts geholfen. Die Graka war nicht mal übertaktet...

Komischerweise flackerte das Bild auch ein bißchen, als ich während dem Runterfahren den Laptop zuklappte...:shake:

EDIT:
Das rote Flackern dunkler Flächen war heute morgen seltsamerweise weg. Dürfte also ein Hitzeproblem gewesen sein...werde wohl in Zukunft auch aufbocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert das denn bei asus so mit dem reparieren und ist es eventuell möglich für die zeit der repaeratur nen ersatz zu bekommen.bräuchte nämlich nächste woche unbedingt das noti aber denke mal net, dass die so schnell sind.

sagt mal wo finde ich die serien nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 wochen wirst du mindestens verzichten müssen ehr mehr, aber vielleicht hat du ja glück und die sind ausnahmsweise mal flott ;)
 
Weiß jmd ob ich im CCC irgendwie Profile für Spiele anlegen kann?

btw.: Mir kommt die Kantenglättung irgendwie total schwach vor Oo
 
hallo zusammen
ich habe ein problem.
seit ich eine externe tastatur an meinen laptop gehänkt habe. spinnt die interne tastatur... wenn ich etwas schreiben will kommt z.b. bei k immer die 2. als ob die fn tastatur aktiviert ist. wenn ich fn drücke + k dann kommt das k. normal. wo kann ich das wieder deaktivieren.
gruss mi2g
 
ähm...Du solltest vielleicht mal schauen ob dein Num-Feld aktiviert ist ;)

Wenn ja dann am Besten mal ausmachen. Denn deine Notebooktastatur hat ja kein echtes Numerisches Feld. ;)
 
hoi,

mhmm mein Ram ist jetzt da, aber ich bekomme ihn irgendwie nicht eingebaut Oo. Hab einen alten jetzt raus und wollte dann einen der neuen einsetzen, hab die Klammern bissel auseinander gebogen so das der Ram reinpasst und dann häng aber der ram fest, also ich bekomme ihn nicht weiter in das modul reingeschoben und die Kontakte berühren das Minboard kaum. Anhand des alten Rams sehe ich ja, wie weit der Ram reingesteckt sein muss.

Gibts da irgend nen Trick ? Erst reinstecken und dann die Klammern rausbiegen oder erst biegen, dann einsetzen und dann vorschieben ?


grüße
 
am Besten einfach so einsetzen wie Du den alten rausgenommen hast. Der alte geht doch auch wieder rein, oder ?
 
@ soul4ever:

Muss ich zuerst ihn reinschieben und dann runterdrücken ?

Ja musst du.



Legende:
- dünner schräger Strich = Speicher
- dicker Kasten = Sockel
- dünner Kasten = Klammern


Wie im Bild gezeigt:

1. Den Speicher schräg von oben in den Sockel einführen (auf die Nase in der Mitte vom Sockel aufpassen)

2. Wenn er schräg schön drin ist, vorsichtig nach unten drücken.

Du musst an den seitlichen Klammern nicht gross rumbiegen. Sie sind nur da um den Speicher in der Stellung unten zu fixieren.

Das nächste mal beim entfernen nur die Klammern vorsichtig zur Seite drücken, den Speicher nach oben kippen und nur noch herauszeihen.


@ all:

Das monatliche Update für den Mobile Catalyst ist jetzt in der Version 6.9 verfügbar:
Catalyst Mobility 6.9 klick mich
 
okay gut, der 1. ist drin und funzt :)

Setze jetzt gleich den 2. dann ein, wollte so vorher erstmal testen...aber ging dann echt gut, man muss es halt einmal vorher gemacht haben, dann ist es ganz easy :)

thx ^^


btw. super, hoffe der cata bringt mehr performance...hrhr



*edit*

Hab den 2. jetzt innerhalb von Sekunden eingesetzt...wenn man dann einmal weiss wies geht is ganz easy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho ;-)
Mit freuden folge ich schon langem diesem Tread über das Asus Notebook.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Z92j zugelegt ( baugleich mit dem A6J ).
Meine Erwrtungen wurden weit übertroffen .....bin bis jetzt einfach nur begeistert von dem Book.
Hab nun vor, mir ne 7200er platte reinzubauen. Nun wollt ich euch mal fragen ob die hier was is :

http://cgi.ebay.de/HTE721010G9AT00-...yZ131944QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Werd mir später auch noch 2 GB 667er Ram holen ( an Weihnachten oder so ) und vielleicht auch noch nen T2500 mit 2.0 Ghz.
Aber das sieht mann dann ja...is auch ne finanzielle Frage ( bin armer angehender Student ^^ )
Nunja.....hoffe mal ihr könnt mir nen kleinen Ratschlag geben.

Gruss ausm Schwabenland
 
Hiho ;-)
Mit freuden folge ich schon langem diesem Tread über das Asus Notebook.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Z92j zugelegt ( baugleich mit dem A6J ).
Meine Erwrtungen wurden weit übertroffen .....bin bis jetzt einfach nur begeistert von dem Book.
Hab nun vor, mir ne 7200er platte reinzubauen. Nun wollt ich euch mal fragen ob die hier was is :

http://cgi.ebay.de/HTE721010G9AT00-...yZ131944QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Werd mir später auch noch 2 GB 667er Ram holen ( an Weihnachten oder so ) und vielleicht auch noch nen T2500 mit 2.0 Ghz.
Aber das sieht mann dann ja...is auch ne finanzielle Frage ( bin armer angehender Student ^^ )
Nunja.....hoffe mal ihr könnt mir nen kleinen Ratschlag geben.

Gruss ausm Schwabenland

Weshalb willst du denn so viel Geld für die Festplatte ausgeben :stupid:
die bekommt man schon wesentlich günstiger, wie du hier sehen kannst ;)

Aber mal ehrlich ich würde mir an deiner Stelle ehr den Ram holen da hast du ne bessere Leistungsausbeute, die HD bringt die nur magere 12-15 MB's Transferrate..... meiner Meinung nach niucht wirklich Spürbar;)
 
Ehmmwie nur 12-15MB/s du weißt doch das das Z92J eine Festplatte mit 4200U/min hat. Aber zum Thema armer Student.
1. für die Uni reicht eine 4200er platte
2. Ram wäre vielleicht das sinnvollste was mach kaufen könnte, aber im Grunde brauht mans nicht wircklich.
3. wieso hast du dir nicht das A6J amera im Display eingebaut hat. Außerdem, wenn du die Benachmarks hier vergleichst dann kannst du feststelle das zwischen 1,66Mhz und 1,88Mhz nahezu kein unterschied besteht, das selbe wird wohl mit 2Ghz zu erwarten sein.

Also mein rat, lass das System wie es ist, von wegen Garantie etc. ist es besser.
 
zu erwähnen wäre das der Cat 6.9 für die mobillity probleme mit dem Ruhezustand verursacht.
Nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand hatte ich noch die Möglichkeit das Benutzerkennwort ein zu geben, kam dann noch kurz auf'n Desktop so für ein Paar Sec. un dann zack war das Panel schwarz. es war dann nur noch der Neustart möglich.

Habe eben testweise nochmal den 6.8 drauf gehauen und siehe da, alles läuft wieder wie geschmiert

Kann das jemand bestätigen?


@D4rkCloud

das 12-15 MB/sec bezog sich auf den Unterschied einer 5400er zur 7200er Platte

wenn da ne 4200er drin ist merkt man den unterschied zu ner 7200er schon gewaltig.
eine 7200er wird mehr als doppelt so schnel sein um genau zu sagen 20 MB/sec gegen 45MB/sec. Also mir wäre das zu langsam.
CPU Tausch würde ich auch nur bedingt empfehlen da das die Garantie Aushebelt, oder du musst die alte CPU ins Regal legen. Für mich wäre der einzigste Grund zu wechsel, Windows Vista 64bit dann würde/wird ein T7200 rein kommen. Ram und HDD darf man ohne verletzung der Garantiebestimmung tauschen, wobei ich die HDD auch ehr behalten würde. Man weis nie wie Asus den Fehler dokumentieren könnte, denn wenn da wirklich mal ein Defekt auftritt und die den Fehler auf die getauschte HD zurückführen ist die Garantie auch wieder futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh