ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

Danke dir :) hätt mich auch irgendwo gewundert, wenn das nich laufen würd. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde nicht gefragt und im Geräte Manager finde ich auch kein TPM Modul . Desweiteren finde ich es nicht gut was ASUS da wieder gemacht hat , alle anderen Hersteller können im BIOS TPM an- und ausschalten.

MFG

HAllo zusammen. Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären. Es ist so, dass sich mein Asus immer mal wieder eine "Arbeitspause" gönnt. Ich meine damit, dass es für einen kurzen Zeitraum nicht mehr reagiert. Schreib ich zum Bsp. einen Text, tippe ich auf der Tastatur das Wort ein, auf dem Desk passiert jedoch erstmal gar nichts. Nach ca. 2 Sek. und ein paar Zugriffe auf die HDD steht das Wort dann da. Gleiches Prinzip beim SUrfen im Inet. Beim Scrollen verzögert ein HDD Zugriff das flüssige scrollen nach unten oder oben. Ist es bei euch auch so?

Hallo,

kennt jemand die Reaktionszeit von dem Notebook?

Danke im voraus

Geiles Teil , aber ehrlich gesagt reicht doch ein A8JP auch , wenn man jetzt nicht der Zocker ist und jedes neue 3D Spiel in höchster Auflösung mit allen Details usw. zockt .

Bin aber gespannt was das Teil kosten wird und wie sonst noch die Ausstattung ist .

MFG

Ich hab jetzt mal Power 4 Gear Software runtergehauen, weils nimma gscheid funktionierte(u.a. der Battery-Life-Modus ging nicht mehr), und siehe da, ich hab weniger Verbrauch (sprich mehr Akkulaufzeit)

Mit P4G: hatte ich so ca. 16 Watt(mit abgedunkelten Display)
Ohne P4G: habe ich jetzt nur noch 14 Watt, gleiche Einstellungen.

Beides wurde gemessen mit NHC! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? was hab ihr so Verbrauch beim Surfen?

Wie kommt ihr auf solche Werte , bei mir sind es bei immer zwischen 19 und 22 im Akkubetrieb. Ich komm nicht runter , Bluetooth aus , WLAN ein , Monitor 2te Helligkeitsstufe , also ganz dunkel.

MFG

Eine kurze Frage zum Vista Upgrade:

Ich muss eine Kopie der Notebookrechnung und Überweisung der Versandkosten dort hinschicken, oder?
Kann ich das per Email schicken (Scan) oder muss es per Fax geschehen?

Gruss

Du kannst die Scans auch per email verschicken.

Gibt es eigentlich ein "Dell-Ähnliches" Netzteil für das Notebook? Mit Dell-Ähnlich meine ich die Möglichkeit die Kabel so einfach wie bei Dell um das Netzteil zu wickeln.

Hey,
will mir nun ne neue, schnellere Festplatte gönnen. Für mich kommt eigentlich nur die Seagate Momentus 7.200 100GB oder die Hitachi 7200 100GB in Frage! Zu welcher von beiden würdet ihr mir raten? Die HItachi ist ja immerhin 20€ billiger! Kriterien sind wie immer Geschwindigkeit und Geräuschpegel!
Danke,
Olli

hi

hab die momentus:

1. Momentus --> etwas leiser und etwas langsamer (Bessere I/O PErformance)
2. Hirachi --> etwas lauter und schneller
HD-Tach unterschied: 2 MB/s (40 MB/s zu 42 MB/s)
Sonst verbrauchen beide die gleiche energie und werden gleichwarm + fast gleiche Reaktionszeit:d

Musst du wissen.:p

Gruß
hyper_ghost

Hallo,

wer warten kann und eine Seagate-Platte kaufen will,
sollte auf die Momentus 7200.2 warten---kommt dieses Jahr---neueste Technik, bis 160 GB!

Kann man irgendwie herausbekommen, ob die nun alles erhalten haben, was man zum Upgrade braucht? Hab nun vor 4 Wochen bestellt und bei mir steht immernoch nur "Auftrag bestätigt"!

wo steht "Auftrag bestätigt, sollte eigentlich inzwischen "COA gültig" stehen! Unter "contact us" kann man eine Mail schreiben!

Seit heute steht bei mir folgendes:

Order Status

Product name Quantity Unit price Tax price Final price
Windows Vista Business 64-bit CD/DVD 1 EUR 0,00 EUR 0,00 EUR 0,00

Shipping EUR 4,66
Tax EUR 0,89
Total EUR 5,55

Order Status : POP gültig
Shipping Date :
Carrier : Standard
AWB# :

Was das auch immer heissen mag.

MFG

Hi,

kann mir jemand sagen ob das Display bei schnellen Spielen und/oder bei Filmen irgendwelche Schlieren aufweist?

gruss

@MisterX GSMFree
PoP bedeute Proof of Purchase also die Rechnung/Quittung.... was auch immer

Die Reihenfolge des Lieferstatus:
Auftrag bestätigt = die Wissen jetzt, dass man was bestellt hat
COA gültig = die Windowslizene ist gültig (yuhuu)
PoP gültig = man hat wirklich ein Asus Laptop gekauft (wer hätte es gedacht)

Danach kommt dann hoffentlich endlich das Lieferdatum, wann der Datenträger im Briefkasten aufschlägt.

Jetzt bleibt nur noch die Spannung, ob der Datenträger eine Recoveryversion mit dem ganzen Asus-Datenmüll ist, oder ob es ein normale Vista-Installation ist.

So, bin nun eindlich auch pop gültig!hehe! Hab mir bei ebay günstig ne Seagate Momentus 7200.1 ersteigert! Überlege mir nun noch die Vista Home Premium 32bit zu holen, weil die 64bit variante ja nich so richtig läuft! Kann ich diese Upgrade DVD dann einfach verkaufen, oder gibts da was zu beachten?

hi hab ne frage...kann ich bei nhc unter hard disk einstellen dass die festplatte bei "nichtgebrauch" leise läuft da sind ja verschieden einstell möglickeiten:
advanced power management
acoustic management

hat das jemand nen plan??? ;-)

gruss

steven

1 Frage von meiner Seite:

Weiß jemand bzgl. Vista Treiber für Bluetooth bescheid?

Au revoir...

'n tach
sagt mal, kann ich am a8jp dvi und vga ausgang gleichzeitig benutzen?
und
darf man diese ausgänge auch hot-pluggen?

danke vielmals

'n tach
sagt mal, kann ich am a8jp dvi und vga ausgang gleichzeitig benutzen?
und
darf man diese ausgänge auch hot-pluggen?

danke vielmals

also ich hab das mit vga und dvi nicht hinbekommen... scheint nicht zu klappen... aber najo wenn du es doch hinbekommen solltest sag ma wie ^^ interessant wären 3 displays ^^ sprich 2 zusätzliche monitore aber denke das klappt nicht...

zu vista 64 treibern steht auf den letzten seiten schon ein bisschen was... er hat ziemlich viele treiber automatisch installiert allerdings fehlen z.b. die treiber für die webcam 64 bit.... dann das aufnahme device der soundkarte etc. also bei mir bin ich nicht unter 4 unbekannte geräte im gerätemanager gekommen... ka was das alles genau war... wie gesagt soundkarte halb und webcam auf jeden gar nicht!

aber ich hoffe da kommt irgendwann nochmal was...

wie war das jetzt mit den Vista bestellungen? hab das notebook gleich am anfang bestellt... kann ich mir jetzt doch noch irgendwie ne kopie ordern oder hab ich pech da ich mir das notebook zufrüh gekauft hab?!

Kann mir mal jemand seine Einstellung posten , bei mir zieht der Laptop immer so um die 22 Watt , selbst mit NHC komm ich nur auf 20 Watt auf Display Stufe 1 .

Hab gesehen das es fürs A8JS jetzt einen Display Treiber für Vista 32 und 64 Bit gibt , hoffe das die jetzt bald mal die Treiber fürs A8JP bringen .

MFG

Hey, meine Momentus 722.1 is da! Nun stehe ich vor dem Problem, meine Daten von meiner alten Fetsplatte auf meine neue zu bekommen! Dachte mir, ich kauf mir nen externes Gehäuse für s ata, leider hat mein pc Händler sowas nicht! Natürlich kann man die im Netz bestellen, aber das dauert mir nun zu lange! Irgendwie geht das doch mit einer Backupfunktion, oder? Hab sowas noch nie gemacht! Kann mir das mal jemand auf die schnelle erklären? Danke!
Olli

Es geht nicht um die 64 Bit Edition, sondern um die 32er. Außerdem hab ich explizit nach BT Treibern gefragt. Vista zieht Sie sich nicht, auf der Toshi Seite finde ich nichts für Vista, XP Treiber wollen nicht.

Au revoir...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh