ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

Also zuerst hat Vista sich die fehlenden Sachen gezogen, waren glaub 14 Updates/Treiber. Danach hab ich direkt die F3JP-Treiber drübergezogen, ganz normal übers Setup mit CCC usw. - also nich über den Gerätemanager irgendwelche Treiber modifiziert.
Die 8.33er liefen dann auch, hab extra noch nachgeschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn ich nicht angesprochen wurde, aber das habe ich auch gemacht und bei mir ist auch die fehlermeldung in bezug auf das ccc.

Also zuerst hat Vista sich die fehlenden Sachen gezogen, waren glaub 14 Updates/Treiber. Danach hab ich direkt die F3JP-Treiber drübergezogen, ganz normal übers Setup mit CCC usw. - also nich über den Gerätemanager irgendwelche Treiber modifiziert.
Die 8.33er liefen dann auch, hab extra noch nachgeschaut.

Sagtmal diese CDs / DVDs die als Recovery mit beim A8P dabeiliegen , stellen die den Laptop wieder so her wie er ausgeliefert wurde ?

Also inkl. der versteckten Recovery Partition ?

Wenn man mal davon ausgeht man kauft eine nagelneue Festplatte.

MFG

auch wenn ich nicht angesprochen wurde, aber das habe ich auch gemacht und bei mir ist auch die fehlermeldung in bezug auf das ccc.

Bei mir tritt der Fehler leider auch nach wie vor auf. Ich kann mir das nicht erklären, woran liegt das bloß ?? :wall:

Edit: Habe gerade nochmal formatiert und direkt nach dem ersten Windows-Start die Treiber für den F3JP installiert. Das CCC meldet immernoch den Fehler, glaubt ihr es könnte vielleicht an den verschiedenen Vista-Versionen liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Argh. Ich habe gerade bei meinem A8JP das BIOS geflasht (von 204 auf 208) und ratet mal was? Er startet nicht mehr! Er zeigt nur das ASUS - Logo und spielt alle paar Minuten die Startmelodie. WAS IST DA LOS?
*heul**wüt*

/M

Argh. Ich habe gerade bei meinem A8JP das BIOS geflasht (von 204 auf 208) und ratet mal was? Er startet nicht mehr! Er zeigt nur das ASUS - Logo und spielt alle paar Minuten die Startmelodie. WAS IST DA LOS?
*heul**wüt*

/M

genau helfen kann ich dir nicht, leider. :confused:

hmmm, kommst du denn in das bios mit F2? wenn ja, hast du dort mal die die defaults geladen?

*heul**wüt*

/M

Hatte ich auch, drück mal F2, dann verschwindet das Logo. Das TPM-Modul zeigt irgendwas an, was man bestätigen muss, bzw eine Angabe zu machen muss. Dann fährt er wieder ganz normal hoch.
gr33z

@ misterX danke für die antwort.

ich bin großer fan von slot in laufwerken und wollte in das asus a8jp eins einbauen. geht das ohne weiteres und ohne garantierverlusst?

könnt ihr mir ein gutes slot-in laufwerk vorschlagen? (DVD-Brenner)

Läuft bei einem von euch das TPM Modul richtig?

Hatte auch mal das Bios geupdated und bin nach nem Neustart ins Bios. Da stand dann was vom TPM und das es für dieses eine mal (da ich ins Bios wollte) deaktiviert wird. Dann war ich im Bios und habe alles eingestellt (im Bios selbst gibt es keine TPM Option) und habe den Rechner neu hochgefarhren. In Windows XP und Vista wird aber kein TPM Chip erkannt. Auch der Infineon Treiber von der Asus Website findet bei der Installation kein TPM-Modul. Hat da wer Erfahrung?

Noch was anderes: Was heißt die "Frozen" Option für Festplatten im Bios?

Hi,

kann mal bitte jemand sagen, ob der Arbeitsspeicher bei dem A8JP 214 Pins oder 200 Pins hat?

Gruß, Amtrax

ich wollte mir jetzt das plextor laufwerk kaufen.

Plextor PX-608AL/T0BPB DVD Brenner Slot-In +8x8x -8x6x DL+4x-4x RAM5x, intern, schwarz, Retail

kennt das jemand?

hat sonst noch jemand nen slot-in laufwerk eingebaut?

@HaLü:

Danke für die Info. Dann gehts dann jetzt erstmal RAM shoppen :d

Hatte ich auch, drück mal F2, dann verschwindet das Logo. Das TPM-Modul zeigt irgendwas an, was man bestätigen muss, bzw eine Angabe zu machen muss. Dann fährt er wieder ganz normal hoch.
gr33z

Danke, genau das hatte geholfen!

@Zomtec: Das Mikro funktioniert sehr gut!

Eine andere Frage: Ich spiele grade HOMM5 und nach ca. einer halben Stunde ist die CPU auf 94°C! Als ich vor ein paar Monaten intensiv Oblivion gespielt habe, ist sie höchstens mal auf 70 oder 73°C gegangen... Als Grafiktreiber benutze ich den gemoddeten Mobility, den hier jemand gepostet hat.

Peace,
/M

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal geht dein Lüfter überhaupt noch ?
Wenn ja stimmt was nicht , das Book kann dann niemals so warm werden .

Wenn nein ists klar warum. Übrigens NHC ist ein total instabiles Programm teilweise stürtzt es ab und dann geht auch kein Lüfter mehr.

MFG

grundsätzlich kann das nicht so heiß werden.. es sei denn er hat es meterdick in daunendecken eingewickelt *g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh