ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin ja eigentlich nicht gut auf Asus zu sprechen, aber das Notebook hat was.

Großes Fragezeichen: Akkulaufzeit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe mein Notebook geht heut noch raus :)

Wär schon der wahnsinn, kanns nämlich gar nicht mehr erwarten...

review gibts dann natürlich auch ;)
 
Was hast du den "kurz" angetestet?

Ist die Displayhelligkeit ok? Wie ist es von der Verarbeitung? Beim M6800N gibt es ja ein riesen Problem mit den Schanieren.

Wie hat sich der Lüfter in der Zeit verhalten?
 
Meins kam heute per GLS an, bin leider nicht zu Hause und schaffe es heute auch nicht mehr es abzuholen. Aber morgen hab ich es.
 
Juhu! Dann kommen ja wohl bald Reviews :bigok:

Was mich alles interessieren würde (muss ja nich einer alles testen, außer er hat selbstverändlich Lust dazu ;) ):

- Wie ist das Display? Ist die Auflösung nicht zu hoch für so ein kleines Display?
- Wie ist die Tastatur? Reaktion/Anschlag angenehm?
- Wärmeentwicklung. Also gefühlte Wärme am Gehäuse (subjektiv) und auch von den einzelnen Komponenten unter Last.
- sehr wichtig: Lautstärke? (im Office als auch unter Vollast)
- wie ist das Touchpad?
- Verarbeitung? Alles sauber? Kein Knarren bei etwas höherem Druck?
- Fotos :d
- Benchmarkergebnisse u.a. "Penismark06" ^^ evtl. mit Einzelaufführung von CPU, Shader usw. Punkten

Natürlich könnt ihr auch mehr testen ;) Aber die Sachen wären echt nett!
 
ach man drecks ups... Planmässige Zustellung: 22.09.2006

-.- schade
 
@ bonzo
sag mal hast du schon eine bestätigung bekommen das es raus gegangen ist???
bei mir ist noch nichts da.
 
bei mir auch noch nicht, aber passiert bestimmt noch.

Wenns nicht mehr vor dem Wochenende kommt ist es auch kein Weltuntergang ;)
Bin halt nur ein ungedulgier Mensch, aba mei ;)
 
hossa!
meins müsste auch morgen kommen, heut mittag versendet :banana:

bin nicht der technik-guru aber werd euch auch meine eindrücke geben, vor allem was lüfter/lautstärke, display, verarbeitung usw. angeht

P.S. weiß jemand ab wann die 14-tägige rückgabemöglichkeit verfällt? schon wenn ich bestimmte programme installiere/ deinstalliere?
 
Was hast du den "kurz" angetestet?

Ist die Displayhelligkeit ok? Wie ist es von der Verarbeitung? Beim M6800N gibt es ja ein riesen Problem mit den Schanieren.

Wie hat sich der Lüfter in der Zeit verhalten?

Naja, ich hab das Gerät erstmal zerlegt, dänische Tastatur und Speicher eingebaut und angeschalten. Lüfter hab ich keinen Gehört aber hier rauscht n Crossfireverbund mit Lüfterchen. Displayhelligkeit ist hell... zu mehr bin ich nicht gekommen.

@Bonzo & Trick guggst du Mail ;)
 
Hallo zusammen,

da es ja so aussieht, als ob das A8JP nun unter die Leute kommt, hab ich auch mal zwei kleine Fragen, die ich gerne von den stolzen Besitzern beantwortet hätte.

1) Akkulaufzeit im Officebetrieb
2) Wie stabil ist das NB, wenn man es ohne Akku am Netzteil betreibt, da er ja vorne rechts oder links verbaut ist.

Punkt zwei ist eigentlich der wichtigere, da ich das NB zwecks Akkuschonung, zu haus und auf der Arbeit mit Netzteil betreiben möchte (wie mein altes M6710NE auch).
 
so habe die mail bekommen voll super. währe schon cool wenn es vorher dem we kommen würde. bin auch immer voll ungeduldig. naja mal das besste hoffen.

mfg
TheTrick
 
mediafrost ist der beste :)
ging echt wahnsinnig rasch!

freu mich schon auf das nb :)
 
Nabend..

Da hier ja jetzt schon der Run auf das Book beginnt, passt mein Beitrag nicht mehr ganz rein! :)
Natürlich möchte ich auch so schnell es geht ein Review! (Ist doch klar)

Aber meine eigentliche Frage ist folgende:
Ist das A8Jp/A8Js(falls es überhaupt nach Dtl. kommt) spieletauglich? Ich meine, wenn man es mit dem F3Jm vergleicht, ist für mich als Laie, der Ausstattungsvorteil auf Seiten des A8Jp. Die CPU ist ja schneller durch den Cache. Allerdings bin ich mit bei der GraKa nicht ganz sicher. Laut notebookcheck ist die x1700 ja flotter... Aber hmm.. Aus dem Forum heraus ja eher nicht.
Was ist mit dem Display? Mit nem 14"er spielen ist nicht so prickelnd, denk ich mal. Aber es hat ne bessere Auflösung...
Das A8Jp könnte man auch mal irgendwo rumschleppen. Klar das F3Jm auch. Soviel Unterschied ist's ja jetzt auch nicht.
Joa, und letztlich der Preis. Das F3 ist ja teurer... Ist halt nur die Frage, welches sich eher zum Spielen eignet..
Kann mir da einer helfen?
Werde mir wohl eins der beiden zulegen... Nur welches?! :wall: :heul: :confused:



Ich zitiere diesen Post nochmal, weil ich ebenfalls wissen möchte welches NB besser zum Zocken geeignet ist, welche GraKa ist schneller? Soll bei mir nämlich PC-Ersatz sein..
 
sowas würde ich nicht als PC ersatz nehmen... dafür gibts anständigere NB ... das Teil ist ehr zu mitnehmen :)

Mfg
 
Habe das Book siet gestern. Wirkt wirlich edel und macht einen klasse Eindruck.

Da ich noch nicht viel Zeit hatte, hier meine ersten Erfahrungen:

Display hat satte Farben, eine gute Auflösung und die Helligkeit ist auch mehr als ausreichend.

Aufgrund der Leistung läuft der Lüfter zur Zeit noch sehr häufig. Mit NHC (neuste Version) hatte ich noch keinen Erfolg. NHC zeigt ständig 2.00 Ghz an, trotz dynamic switching, richtigen Einstellungen unter Garphic und neustem Omegatreiber. Unter System (Windows) wird dann 997 Ghz angezeigt. Wird aber bestimmt auch dafür eine Lösung geben?!?

Die Festpaltte ist von Fujitsu, d.h. empfindliche Geister werden sie bestimmt hören und werden nicht umhin kommen, sie wie beim BenQ S75 "abzupolstern".

Alle wichtigen Anschlüsse sind hinten - auch der Netzteilanschluß.

Verarbeitung und Wertigkeit 1A.

CD Laufwerk nicht übermäßig laut.

Jetzt gehts in den Urlaub, und ich hoffe dann hat jemand eine Lösung für den Lüfter gefunden.
 
Ein kleines Statement über die Akkulaufzeit im Oficebetrieb wäre genial.
 
Aufgrund der Leistung läuft der Lüfter zur Zeit noch sehr häufig.
Sollte dies nicht nur wegen der Leistung sein und das von anderer Stelle noch bestätigt werden ist das Ausschlusskriterium für mich schon gegeben.
Haben sie der GK denn nun wenigstens Powerplay spendiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem Ding eigentlich das optische Laufwerk gegen einen zusaetzlichen Akku austauschen? Unterwegs waere mir das viel lieber... und an der Uni brauch ich mind. 3.5h Laufzeit.

Freu mich schon auf eure Berichte, das Notebook gefaellt mir echt. Bitte testet vor allem auch, wie lange das Ding im Office Betrieb ohne Probleme lauft.

Leider bin ich grade in den USA und die sind was ASUS notebooks angeht ziemlich hinterher...

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dies nicht nur wegen der Leistung sein und das von anderer Stelle noch bestätigt werden ist das Ausschlusskriterium für mich schon gegeben.
Haben sie der GK denn nun wenigstens Powerplay spendiert?

Powerplay ist aktiviert.
Im Akkubetrieb springt der Lüfter nur selten an.

Weiß jemand, ob NHC Release 04 für für Core 2 Duo überhaupt geeignet ist?
 
Hallo, ich will mir wahrscheinlich auch das Notebook holen!

Könntest du mal bitte paar Benchergebnisse posten bzw. mal testen! Hätte da so an 3DMark 03/05/06 gedacht! Wäre ne feine Sache, wenn das möglich wäre! Danke schonmal!

Grüße
 
Ist der Lüfter laut oder säuselt er nur mal vor sich hin, wenn er an geht?
 
Juhu! Dann kommen ja wohl bald Reviews :bigok:

Was mich alles interessieren würde (muss ja nich einer alles testen, außer er hat selbstverändlich Lust dazu ;) ):

- Wie ist das Display? Ist die Auflösung nicht zu hoch für so ein kleines Display?
- Wie ist die Tastatur? Reaktion/Anschlag angenehm?
- Wärmeentwicklung. Also gefühlte Wärme am Gehäuse (subjektiv) und auch von den einzelnen Komponenten unter Last.
- sehr wichtig: Lautstärke? (im Office als auch unter Vollast)
- wie ist das Touchpad?
- Verarbeitung? Alles sauber? Kein Knarren bei etwas höherem Druck?
- Fotos :d
- Benchmarkergebnisse u.a. "Penismark06" ^^ evtl. mit Einzelaufführung von CPU, Shader usw. Punkten

Natürlich könnt ihr auch mehr testen ;) Aber die Sachen wären echt nett!

*PUSH* (auf die Gefahr hin, dass es zwischen den Danksagungen untergetaucht ist ;) )
 
ich habs nu auch ... nachher gibts dann mal n paar bilder :d
 
wir sind gespannt, ich besonders auf die Benches, die ja bisher noch seeehr undurchsichtig erscheinen.
 
2150 Punkt ist ja schon mal nicht schlecht. War im Cat. der regler auch Qualität eingestellt?

Ansonsten macht der Lüfter vielleicht etwas stress! Vielleicht arbeitet ja Powerplay nicht richtig. Mal sehen was da so bei rum kommt.
 
Ansonsten macht der Lüfter vielleicht etwas stress!

ernsthaft....sind die lüfter stark zu hören...sonst liest man immer, das die Lüfter von nem Asus Book nie oder halt kaum zu hören sind...wie ist es nun hört man sie im office oder net????

Was hat das NB überhaubt für eine Bilddiagonale???? Also was sind 14Zoll in cm als Diagonale???
 
und jetzt meine GROSSE Frage :): Wie hoch ist das ASUS A8jp mit geschlossenem Deckel? Sind es die angegebenen 3,7 cm oder ist es mehr?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh