ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm also die 1. frage kann ich beantworten ich denk mal nich das es noch so gut steht weil an dem akku nämlich 1 son gummi fuss teil drann is... leider... -.-

2. ka

und wegen der display helligkeit ... kann man gut verstellen gibt auch extra profile für unterschiedliche modi wo man dann auch noch eigene erstellen kann...

ich werd morgen mal akku test machen wie hieß denn des prog dafür nomal? battery eater? o_O oder? ^^


mal ne andere frage hat jemand ne empfehlung für ne gute tasche so das ich des nb dann in nem rucksack packen kann... bzw. nen rucksack der für nb + einen dinA 4 ordner reicht (leitz teile halt) ^^???




http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000fdc0r8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

reicht so ne tasche um des nb im zug/s-bahn zu transpotieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht eigentlich das Bild mit einer Auflösung von 1280x800 aus? Und kann vllt jemand die genaue Aufschlüsselung des Benchmark-Ergebnisses sagen? Also CPU und Shader-Punkte.

Und wie sieht das Ergebnis mit dem aktuellsten Treibern aus? Also sowohl Graka als auch Sonstige?

Welche BIOS-Version ist momentan drauf? Vllt gibt es ja eine neuere die das Lüfterverhalten verbessert --> war ja schon angeblich öfters der Fall...

edit: Dann könnte man nen ungefähren Vergleich dazu ziehen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doedel:
NHL 07 läuft einwandfrei. Die 06er Version habe ich nicht getestet, aber ich denke, dass das nicht anders sein wird.

@Bremer:
Bis jetzt gibt es nur den Graka Treiber von Asus und ich denke mal, dass man die Einstellung 256MB/256MB nicht verändern kann.

Ist eigentlich schon ein passender Omega Treiber vorhanden? Die Version 3.8.273 funktioniert leider nicht (erkennt die X1700 nicht)
Wollte ein Aquamark Benchmark machen, doch leider funktioniert Aquamark mit dem Asus Treiber nicht. :(
 
so meiner ist auch da und ich schreibe gerade auch dieses mit ihm. mein erster eindruck ist super. das einzige was mich stört ist das die festplatte total bescheuert partioniert ist und alles in fat 32. weiß einer wie ich das ändern kann ohne neu aufzusetzen.

mfg
TheTrick
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner ist auch da und ich schreibe gerade auch dieses mit ihm. mein erster eindruck ist super. das einzige was mich stört ist das die festplatte total bescheuert partioniert ist und alles in fat 32. weiß einer wie ich das ändern kann ohne neu aufzusetzen.

mfg
TheTrick

Partion Magic.
 
ICH HABE IHN :) :) :)

juhu!!!

zm glück hab ich heut zeit und meine freundin fährt zum ikea :P

--> Notebook testen :)


danke mediafrost!
 
Bitte ein Statement zum Akku beim Officebtrieb. Auch wenn es am Anfang schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läßt sich der Treiber nicht installieren oder nicht runterladen?

War das mit den 2,45 reiner Officebetrieb oder auch mit spielen?
 
Grafik: 3DMark06 gibt mir 2150 Punkte und dazu gesagt, Asus treiber und der Ram ist mit über 400 MB Asusmüll voll bei start. Das Ergebins kann nur besser werden.

Das hoffe ich auch, denn die x1700er müsste mit nem Core 2 Duo schon ein bisschen mehr hergeben!
Schmeiß mal den Asus-Software-Mist runter und benche bitte nochmal wenn du Zeit hast!

DANKE
 
Wird es bald einen Ausführlichen Bericht geben, wenn möglich mit Fotos?
 
Das hoffe ich auch, denn die x1700er müsste mit nem Core 2 Duo schon ein bisschen mehr hergeben!
Schmeiß mal den Asus-Software-Mist runter und benche bitte nochmal wenn du Zeit hast!
DANKE

Interessant wäre meiner Meinung nach vor allem die genaue Aufteilung des Ergebnisses, also in SM 2.0 Score, SM 3 Score und CPU Score... Das wäre besser zum vergleich denk ich.
 
habe gerade meinen akku das erste mal voll aufgeladen. dann habe ich das book mit akku laufen lassen. dabei habe ich sachen installiert, gesurft, daten dvd durchsucht und icq geschrieben. der modus war dabei auf battery saving. dabei hat der akku ca 2:45 std gehalten. finde das ganz annehmbar will nochmal das ganze mit nhc probieren aber das läuft ja nicht richtig. naja mal abwarten.
 
ja habe ich ja gelesen stand doch hier irgendwo das das nicht läuft so richtig also das nhc.
 
Mal eine Frage... bei wem dreht sich der Lüfter auch die ganze Zeit? Und brennt bei euch auch dieses Licht für die Instant-Fun Funktion die ganze Zeit (oben links neben dem Festplatten- und "Schloss" - Zeichen)? Wenn ich die Instant - Fun Taste drücke, kriecht dieses Programm arschig lahm hervor.

Peace,
/M
 
schön zu lesen über das nb ::d weiß hjmd ob man da noch nen akku zukaufen kann ? sonst bin ich fast gezwungen mir ein zepto zu kaufen, da ich noch einen ersatzakku haben will
 
Kann mir vielleicht einer eine Info geben ob das Book auch so nervig wackelt wie alle anderen Asus Modelle wenn der Akku nicht eingelegt ist? Da ich den Akku nur sehr selten benötige wäre dies sehr wichtig für mich. Danke!
 
Mich würden vor allem Fotos interessieren! :)
Bei mir ist es wohl Dienstag morgen soweit. Ich hole mir das dann direkt bei einem Händler in Neuss ab. :)
 
Kann mir vielleicht einer eine Info geben ob das Book auch so nervig wackelt wie alle anderen Asus Modelle wenn der Akku nicht eingelegt ist? Da ich den Akku nur sehr selten benötige wäre dies sehr wichtig für mich. Danke!

ähm habe ich doch schon gesagt das am akku son gummi fuss mit drann ist... deshalb wirds vermutlich nich richtig stehen bleiben.... ;) hat jemand mal nen vorschlag mit welchem prog ich die akku laufzeit testen kann? battery eater blick ich irgendwie ned bzw. des funzt ned wirklich... o_O ?

danke... ;)
 
wie schauts eigentlich aus mit dem display, wenn man spielt? ist es groß genug und wie ist die qualität?

wäre es möglich mit dem gothic 3 auf mittleren details zu spielen?
wie groß ist der leistungsunterschied zwischen dem a8jp mit x1600 256 mb und dem f3jm mit 7600 512 mb?
wie groß ist der leistungsunterschied zwischendem core 2 duo t5600 und dem T7200?

danke
reality2004
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich die genannten Kombinationen alle hier rumstehen habe, werde ich mein Wochenende darauf opfern dies in Erfahrung zu bringen... Nee, echt mal. Ich meine Fragen sind cool und so, aber nach einer halben Stunde bei www.notebookreview.com sind die Fragen alle ziemlich schnell beantwortet...

Peace,
/M

PS: Noch nichts zur Lüfter - /Instant Fun - Problematik?
 
aus reiner neugierde wegen der Lüfterproblematik: Welche BIOS-Version ist denn drauf?
 
Hi
ich verfolge den thread mit großem interesse.
Eines ist mir aber sehr wichtig über das NB zu erfahren.
Wie heiß wird es wirklich...
Ich hab viele NB's probiert und muss sagen wenn ein book zu heiss wird ist das arbeiten damit einfach unangenehm - die Finger fangen an zu schwitzen wenn man viel schreibt und auch das touch pad wird manchmal sehr warm.

Mit einem ständig laufendem lüfter könnte ich mich noch abfinden wenn er sehr leise läuft ( so das man es in einer bibliothek oder in einer vorlesung benutzen kann ).
Aber wenn das ding grundsätzlich schon sehr warm wird so das längeres schreiben unangenehm wird wäre das für mich ein ausschlusskriterium.

Also wie warm wird die Handauflage, die Tastatur, das Touch Pad und die Unterseite ( die man vielleicht auf die oberschenkel legt ) und kann man das auf einer weichen oberfläche benutzen ( couch oder bett ) oder würde das das NB zum glühen bringen.

Hoffe das kann mir jemand beantworten ..... - von der ausstattung gibt es momentan ja kein besseres book.

danke
Verucca
 
Wie schaut es denn bei euch mit dem Touchpad aus? Schließt es rundum bündig mit dem Gehäuse ab? Bei mir is es in der Mitte zwischen linker und rechter "Taste" leicht angehoben und steht über. Zwar nicht viel, man bleibt aber mit dem Finger hängen, wenn man drüber streicht.
Hitzeentwicklung ist gar kein Problem, Tastatur und Touchpad erwärmen sich zwar ein wenig, aber bleiben angenehm zum arbeiten.

/M
 
bei geizhals.at gibt es zwar einen akku dazu aber das sind immer nur 6 cell akkus, oder? Habt ihr schon mal 8 cell akkus gefunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh