ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die F3-serie mit A8-serie vom design identisch und wie ist der leistungsunterschied zwischen F3jm und A8jp der den preisunterschied rechtfertigt?:confused:
 
Hey Jungs,
will mir auf jeden Fall auch das A8JP kaufen jetzt habe ich aber die Qual der Wahl wo. Kennt jemand die Shops CampusPoint.de und Notebooksektor.de ich finde keine Bewertungen zu den Shops, kann man denen vertrauen? Ansonsten würde ich bei norskit.de oder bei E"minus"BUG.de bestellen. Was meint ihr denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HolzMolz
Hab gerade jemanden gefragt, der sagte, Norskit hatte früher viele schlechte Bewertungen bei Geizhals, weswegen er da nichts kaufen würde. Mittlerweile sieht's ja besser aus, wobei mir das zu schlecht wäre (über 2,0).
Hab gute Sachen über Mindfactory gelesen (von Leuten, die da was gekauft haben).
Persönliche Erfahrungen hab ich bisher nicht so viele mit einem Shop. Allerdings hab ich mein Notebook bei Mediafrost bestellt (auch nur Gutes bisher darüber gehört) und muß sagen, daß noch nie eine Bestellung von mir so schnell bearbeitet wurde. Konnte das Geld 'ne Stunde später schon überweisen gehen. Da das Book noch nicht lieferbar ist, kann ich noch nicht mehr dazu sagen (ich denke nicht, daß es Probleme geben wird), aber guck mal in den Thread zur A8JS-Sammelbestellung, da kannst du dir vielleicht selbst ein Bild machen. User mediafrost ist sehr engagiert und geht sofort auf Fragen und Probleme ein.
 
Erstmal danke für die Auskunft, mein Problem ist aber, dass ich das Book möglichst schnell benötige und weder mindfactory noch mediafrost haben es vorrätig genauso wenig wie notebooksbilliger.de Mir wurde gesagt dass die nächste Lieferung erst in 3-4Wochen ansteht und das ist mir definitiv zu lang
 
hab gestern auch meins bekommen :)

is schon ein prima teil, nur weiterzuempfehlen!

zum lüfter: glaubt ihr es ist möglich ihn im gerätemanager zu deinstallieren anstatt ihn abzustöpseln?
 
@HolzMolz

Hast du auf der folgenden Seite schonmal nach der Verfügbarkeit geschaut und die jeweiligen Ergebnisse auf~ und angerufen. So bin ich innerhalb von 24h zu meinem Lappi gekommen.
 
Will auch in den Asus Club!!

was wäre dann vorteilhafter zum spielen?die 512MB 7600go mit 2x1,83GHz oder
die x1700 256MB 512MB shared mit 2x2,0GHz?:confused:

Habe mir vorhin mal die 14,1 notebooks angeschaut und finde den displayunterschied nicht so schlimm, außerdem sind die schön leicht!:love:

also werd mir entweder das f3jm oder a8jp holen,finde asus vom display und der verarbeitung bisher am besten!FSC sehen etwas vom design trostlos aus:hmm: sonst kämen die auch infrage!

Sind die beiden notebooks von den anschlüssen auch identisch!brenner haben sie beide oder?

MfG wiesenpieper
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Lüftersteuerung

Also bzg. Lüftersteuerung muss echt fix ne Lösung her...
Ich geb zu in Sachen Akkustik ziemlich empfindlich zu sein, aber der Lüfter nervt! :motz:

Zwischenzeitlich ist die Temp der HDD höher als die der CPU (CPU 44° HDD 45°).
Hatte vorher das Benq s73, da sprang der Lüfter alle 15 min oder so an bei 50-55° der CPU - ähnlich muss es doch beim a8jp auch möglich sein!

Was mir bezüglich einer Lösung Kopfschmerzen bereitet ist, dass sich die Lüfterdrehzahlen bei z.B. SpeedFan überhaupt nicht auslesen lassen. Lassen die sich nicht steuern / werden die sich von ggf von keinem Programm steuern lassen? :-[
 
@apollo 78 - du musst dir keine Kopfschmerzen machen. Bei meinem desktop kann speedfan meinen cpu-Kühler auch nicht auslesen. Mit CoreCenter (Progr. von MSI) gehts aber ohne Probleme, sehr schön Leise!

Hab mir am Donnerstag auch das A8JP bestellt, bei notebooksektor.de Die haben nen guten Email-Support und haben Fragen meiner seits gut und schnell beantwortet. Hoffe das es Montag ankommt.
 
hab grad eben windows xp auf meinem a8jp neu installiert.

1.) wie kann ich die hotkeys auf der tastatur wieder aktivieren? ich meine den key wo eine laufende figur drüber zu sehen ist wo die akku modi hinterstecken und dort wo man die monitor farbe einstellen kann. beide gehen nicht mehr. auch nicht nach install von splendid. außerdem fehlt die akkuanzeige... :-(

2.) außerdem bekomme ich keinen willkomens screen mehr sondern eine aufforderung zur eingabe der benutzerkennung, wo ich aber das passwortfeld freilassen muss... wie kann ich das abschalten, so das es wie vorher war?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre dann vorteilhafter zum spielen?die 512MB 7600go mit 2x1,83GHz oder
die x1700 256MB 512MB shared mit 2x2,0GHz?:confused:

Habe mir vorhin mal die 14,1 notebooks angeschaut und finde den displayunterschied nicht so schlimm, außerdem sind die schön leicht!:love:

also werd mir entweder das f3jm oder a8jp holen,finde asus vom display und der verarbeitung bisher am besten!FSC sehen etwas vom design trostlos aus:hmm: sonst kämen die auch infrage!

Sind die beiden notebooks von den anschlüssen auch identisch!brenner haben sie beide oder?

MfG wiesenpieper

Also ich weiss jetzt nicht wie die Taktraten sind aber imo sind die 7600er von NVidia etwas besser als die x1600 von Ati. Die x1600 sind auch bei den Desktop Grafikkarten nicht so pralle. Und die x1700 ist ja ene x1600 mit höherem Takt. Man müsste halt wissen wie die Taktfrequenzen sind, dann könnte man genaueres sagen.
 
2.) außerdem bekomme ich keinen willkomens screen mehr sondern eine aufforderung zur eingabe der benutzerkennung, wo ich aber das passwortfeld freilassen muss... wie kann ich das abschalten, so das es wie vorher war?

Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern und dann "Willkommenseite verwenden" auswählen (optional noch die schnelle Benutzerumschaltung). Letztendlich "Optionen übernehmen", das sollte alles sein.
 
a8jp kühler und leiser

Hat mal jemand von Euch mit NHC das a8jp wie in diesem Tutorial beschrieben undervolted?
(auch ruhig mal das FAQ lesen!)

Bei mir läuft das A8Jp in den ersten 10 min nach dem Einschalten - mit NHC- max Battery Einstellung und ATI ebenfalls auf max Battery - ohne Lüfter. Nach 10 min sind dann ~49° CPU-Temp erreicht und der Lüfter springt an. Leider schaltet der sich von selbst aber nicht mehr aus- denn nach ~30s ist die CPU-Temp wieder bei 39° und bleibt so konstant.

Mit NHC undervolted CPU müßte man die Temp aber noch weiter herunterbekommen - hat da jemand schon Erfahrung?
Wenn jetzt nur noch der unnötig laufende Lüfter ausschalten würde - wärs echt ein wahnsinns BOOK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein A8JP oder S Besitzer zufällig mal eine Zepto-Hülse gekauft und kann mal bitte kurz berichten ob diese passt?
Oder hat Jemand etwas ähnliches gekauft?
 
Will auch in den ASUS Club!!

und wie ist das verhältnis nun?:confused:
habe benchmarks(keine spiele) gesehen wo die X1700 vor der 7600go lag, aber auch umgekehrt.

ist etwas verwirrend:grrr: , also doch lieber f3jm? das a8js wäre mir dann zu teuer wenn man bedenkt das letzten monat noch 1200Eur meine obergrenze war!:rolleyes:

Bei CAD sollen die geforce karten ja auch besser sein,oder?

MfG Wiesenpieper
 
ich will jetzt keinen mist erzählen, aber ich glaube die nehmen sich auch beim CAD nicht soviel. und werden CAD berechnungen nicht in der CPU gemacht?
 
Ich kenn nur die Benchmarks von www.notebookcheck.com, da liegt die X1700 mit 06 bei ~2400 und die 7700 bei ~2700.
Als Alternative würde ich daher eher das F3JP sehen, da es ein 15,4" NB ist und außerdem WXGA+ hat, wegen CAD.
Dafür aber auch wieder nur 2* 512MB :mad: sprich aufrüsten ist teurer.
Und mal wieder "nur" den t5600 :hwluxx:
Oh man, warum verbauen die nicht die Komponenten des A8JS in das F3JP und andersrum???
 
Also ich habe mir jetzt auch das A8JP bestellt und zwar bei www.notebooksektor.de hat einen sehr seriösen Eindruck gemacht und habe nirgends etwas negatives über den Shop gefunden. Zahle aber vorsichtshalber per Nachnahme. Ich hoffe mal, dass das Notebook in der Woche kommt, Lieferzeit ist mit 2-3 Werktagen angegeben.
 
@fraggle

hatte bei intel wireless die einzelanmeldung aktiviert. hab diese deaktiviert und welcome screen ist wieder da.

nun ist noch das problem mit den hotkeys offen. wobei mir da nur noch der hotkey fehlt damit ich vom quiet office modus in den high performanc schalten kann...wie aktiviere ich diesen key wieder?
 
hab grad eben windows xp auf meinem a8jp neu installiert.

1.) wie kann ich die hotkeys auf der tastatur wieder aktivieren? ich meine den key wo eine laufende figur drüber zu sehen ist wo die akku modi hinterstecken und dort wo man die monitor farbe einstellen kann. beide gehen nicht mehr. auch nicht nach install von splendid. außerdem fehlt die akkuanzeige... :-(

2.) außerdem bekomme ich keinen willkomens screen mehr sondern eine aufforderung zur eingabe der benutzerkennung, wo ich aber das passwortfeld freilassen muss... wie kann ich das abschalten, so das es wie vorher war?

Danke

Ach hi Mylo,
verirrtest du dich letztens noch bei den 15,4"-Reviews, so hast du nun doch ein 14"er. Gratuliere! :)

Wie sieht's denn aus bei dir? Ist das Display für dich ok? Ist der Größenunterschied deutlich oder "fehlt da nur ein ganz kleines bisschen"?
 
Ach hi Mylo,
verirrtest du dich letztens noch bei den 15,4"-Reviews, so hast du nun doch ein 14"er. Gratuliere! :)

Wie sieht's denn aus bei dir? Ist das Display für dich ok? Ist der Größenunterschied deutlich oder "fehlt da nur ein ganz kleines bisschen"?

also finde den größenunterschied nicht gravierend wegen der wxga+ auflösung, die macht einiges gut. aber natürlich würde auf einen 15,4" mit WSXGA mehr draufpassen. mir reicht das hier vollkommen aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobe Mängel?

Hi!

ich habs jetzt bis seite 16 geschafft, aber kann nicht mehr. DIe Sachen herauszupicken, die für einen wichtig sind, ist recht langwirig. Also frage ich gleich direkt mal so (und bitte nicht schlagen :fresse: ):

Gibt es irgendwelche Mängel?
ein voriges notebook war perfekt, hatte aber ein sandiges display, worauf ich es wieder zurückgeschickt habe.

Also sowas grobes halt, was manchen stören könnte.
danke im vorraus und hoffe, dass das nun endlich das richtige nb ist :motz:

Aja, habe gelesn, dass es das beim Media Markt gibt. is das korrekt ? weil das wäre dann megageil bzw is kanns mir gleich anschaun!!! :drool:

AJa, das is der coolste smiley überhaupt -> :stupid:
thx, isas

edit: kommt, ich will morgn zum mm fahrn und weiss net, obs sich auszahlt, wenn die den dann ä net habn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ich habs jetzt bis seite 16 geschafft, aber kann nicht mehr. DIe Sachen herauszupicken, die für einen wichtig sind, ist recht langwirig. Also frage ich gleich direkt mal so (und bitte nicht schlagen :fresse: ):

Gibt es irgendwelche Mängel?
ein voriges notebook war perfekt, hatte aber ein sandiges display, worauf ich es wieder zurückgeschickt habe.

Also sowas grobes halt, was manchen stören könnte.
danke im vorraus und hoffe, dass das nun endlich das richtige nb ist :motz:

Aja, habe gelesn, dass es das beim Media Markt gibt. is das korrekt ? weil das wäre dann megageil bzw is kanns mir gleich anschaun!!! :drool:

AJa, das is der coolste smiley überhaupt -> :stupid:
thx, isas

edit: kommt, ich will morgn zum mm fahrn und weiss net, obs sich auszahlt, wenn die den dann ä net habn.

Also ich hab das Notebook seit ein paar Tagen und bin soweit zufrieden!

Das Display ist gut nur leider stört mich der vertikale Blickwinkel etwas. Horizontal ist dieser aber sehr gut.

Ich denke aber, wenn du in diesem Forum einiges gelesen hast und mal bei www.geizhals.at/eu dir die Bewertungen zum A8JP anschaust, merken wirst, dass das A8JP echt gut ist!

Wegen Mediamarkt...ruf doch einfach vorher bei denen an und frage nach ob die es überhaupt schon haben!
 
Hey!

Habs jetzt endlich. Was mich einwenig stutzig macht, ist, dass sich das Nb scheinbar selbst rauf und runtertaktet. Ich meine, dass es während ich es im Netzmodus auf HighPerformance habe, es sich selbst von 2Ghz auf 997Mhz taktet, scheinbar ohne Regelmäßigkeit. Hab Nhc und den Patch für C2D installiert, aber ohne Wirkung!
Ist das normal oder gibts irgendwo ne Fkt mit der ich das Einstellen kann?
 
Das ist eine Stromsparfunktion. Wenn dein Prozessor zum Teil nur vom Leerlaufprozess in Anspruch genommen wird, so senkt sich die Taktfrequenz so lange, bis wieder mehr Prozessorzeit gebraucht wird, als vorhanden. Der Grundtakt liegt somit wahrscheinlich bei ca. 1GHz und bei Leistungsengpässen wird kurz hochgeschaltet. - Spart Strom und vermindert wohl auch die Wärmeentwicklung. Diese Technologie hat bestimmt auch noch irgend einen sinnigen Namen. Damit kann ich allerdings leider jetzt nicht dienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh