ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich kann bei mir kein rattern hören nur das sehr leise, nicht störende Rauschen...

Gruß Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@T&T ich wollte mal fragen, wenn du schon treiber um schreiben kannst, ob du dann auch schon mal osx mit der x1700 auf dem a8jp getestet hast oder ob du darüber etwas weißt? Danke schon mal im vorraus
 
Also als sehr leises Rauschen würde ich es nicht bezeichnen. Bei mir ist am Anfang ein sehr leises Rauschen, überhaupt nicht störend. Nach ein paar Minuten im Windowsbetrieb kommt ein zweites Rauschen, was schon deutlich lauter ist, diese geht dann auch nicht mehr aus, leider. Aber ich hoffe ja, dass das bald gelöst wird.

Wie lange ist das A8Jp eigentlich schon auf dem Markt, hier in Deutschland?

Zu den Problemen die ich vorhin beschrieben habe:

Es gab wohl 2 Ursachen. Zum einen hatte ich den Audiotreiber nicht installiert, auch wenn im Gerätmanager kein Gerät als nicht installiert oder kritisch angezeigt wurde. Nach Installation des Audiodrivers war das Problem mit den vergessenen Soundeinstellungen passé. Das immer wieder der XP Stil eingeschaltet wurde, ist wohl ein selten bei XP auftauchendes Problem und hat nichts mit dem A8Jp zu tun. Lösung: Den Dienst Designs auf manuell starten umstellen.
 
Das permanente Lüfterdrehen ist keineswegs normal. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Notebook.
 
@Stylee sorry, aber osx hab ich keinerlei Erfahrung! Soweit ich weiß, gibt es doch so genannte "Mac Editions". Tut mir leid aber da bin ich überfragt....
 
Weiß jemand von Euch, wie so ein Lüfter überhaupt geseuert wird? Also, ist das tatsächlich abhänig von der Software, oder spielt die Hardware dabei auch eine Rolle?
 
Das permanente Lüfterdrehen ist keineswegs normal. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Notebook.



Hallo,

warum sollte das nicht normal sein. Dafür hat man dann ein schönes "kühles" Notebook. Ich denke schon ASUS hat sich dabei was gedacht.
Ich finde es besser wenn der Lüfter ständig sehr leise läuft und das Notebook kühl hält, als wenn der Lüfter aus geht, sich dabei das Notebook sehr erwärmt dann der Lüfter extrem bläst damit wieder eine normale Temp erreicht wird!

@meistermo1: im Office Betrieb ist der Lüfter bei mir kaum hörbar und bleibt auch so....wenn ich allerdings auf Performance stelle wird er auch nach einer Weile(je nachdem was ich mache) etwas lauter.


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins is auch da! Freude! Bin begeistert! Werd es jetzt erstma frisch aufsetzen! Soll ich lieber nhc, oder dieses Asus Power dings nehmen?
 
Wie kann ich das Ausstellen, dass bei Schließen des Deckels der Laptop nicht in den Ruhezustand fährt? Beim ATKMEDIA Driver kann ich das net umstellen, da bleibt immer Standby drinnen.
 
Wie kann ich das Ausstellen, dass bei Schließen des Deckels der Laptop nicht in den Ruhezustand fährt? Beim ATKMEDIA Driver kann ich das net umstellen, da bleibt immer Standby drinnen.

Kannst du in der Systemsteuerung unter Leistung-Energieoptionen einstellen.
Hinzugefügter Post:
Meins is auch da! Freude! Bin begeistert! Werd es jetzt erstma frisch aufsetzen! Soll ich lieber nhc, oder dieses Asus Power dings nehmen?

Also bei einem Centrino würde ich immer NHC empfehlen, aber bei Core Duo im A6Ja oder Core 2 Duo im A8Jp hab ich damit noch nicht wirklich was an Laufzeit gegenüber Power4Gear rausgeholt. Ich glaub, NHC verbraucht zudem auch noch mehr Ressourcen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@meistermo1: im Office Betrieb ist der Lüfter bei mir kaum hörbar und bleibt auch so....wenn ich allerdings auf Performance stelle wird er auch nach einer Weile(je nachdem was ich mache) etwas lauter.

Das verwundert mich ja jetzt schon ein wenig. Weil bei mir gibt es wie gesagt 2 Geräusche, eins was kaum hörbar ist und eins was doch lauter ist, was aber nach nem Kaltstart erst nach ein paar Minuten anspringt. Dann aber permanent anbleibt, egal was ich dann mache... es wird nicht lauter aber auch nicht leiser. Evtl. liegt ja doch ein Fehler vor. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Lüfterdrehen des zweiten Geräusches jemand als kaum hörbar einstuft, denn das ist es definitiv nicht!
 
Das verwundert mich ja jetzt schon ein wenig. Weil bei mir gibt es wie gesagt 2 Geräusche, eins was kaum hörbar ist und eins was doch lauter ist, was aber nach nem Kaltstart erst nach ein paar Minuten anspringt. Dann aber permanent anbleibt, egal was ich dann mache... es wird nicht lauter aber auch nicht leiser. Evtl. liegt ja doch ein Fehler vor. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Lüfterdrehen des zweiten Geräusches jemand als kaum hörbar einstuft, denn das ist es definitiv nicht!


mein reden :rolleyes: normal isses trotzdem

rien

€: wurde hier schonmal drüber spekuliert. der lüfter geht ungefähr an, wenn die cpu 50 grad erreicht, aber anscheinend erst wieder aus, wenn die cpu unter 30 geht. das passiert aber nie, an der stelle müsste man mal ansetzen, und das soll angeblich mit der nächsten version von nhc gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich noch kein WLAN zuhause hab nutze ich weiterhin das gute alte Kabel, Problem ist aber wenn ich den "Blauzahn" asn hab stellt sich die LANverbindung aus!? Jemand ne Idee, woran das liegt?
 
Dies Asus A8JS/P haben nur ein Lüfter. Das andere Geräusch was manche als Lüfter wahrnemehmen ist das rauschen der Festplatte.

Die Wärme von Graka und CPU werden per Heatpipe an den selben Kühlkörper und von dort von selben, also einen, Lüfter gekühlt.

Leider läßt die nächste Version von NHC auf sich warten, so dass bis dahin es nichts wird mit dem ACPI-Modul.
 
Dies Asus A8JS/P haben nur ein Lüfter. Das andere Geräusch was manche als Lüfter wahrnemehmen ist das rauschen der Festplatte.

Die Wärme von Graka und CPU werden per Heatpipe an den selben Kühlkörper und von dort von selben, also einen, Lüfter gekühlt.

Leider läßt die nächste Version von NHC auf sich warten, so dass bis dahin es nichts wird mit dem ACPI-Modul.

Weiß man denn ob die neue NHC Version noch dieses Jahr erscheint?
 
Keine Ahnung. Hab da schon zweimal im Forum gefragt, aber keine Antwort erhalten.
 
Naja, so nervig find ich den Lüfter nun auch wieder nich! Was mir aafgefallen ist, ist das der Vga Anschluss gar nich die übleichen Löcher für die Schrauben hat, seltsam! Wo kann ich denn den optischen Ausgang freischalten kann? Findet der Asus Updater überhaupt mal nen Update?
Olli

Achja, bekomme ich irgendwie den Wlan Knopf ans laufen, ohne dass ich Proset installieren muss?

Noch ne Frage: Hab ich einen Light Scribe fähigen Brenner, wenn Nero dafür nen Plug In installiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so nervig find ich den Lüfter nun auch wieder nich! Was mir aafgefallen ist, ist das der Vga Anschluss gar nich die übleichen Löcher für die Schrauben hat, seltsam! Wo kann ich denn den optischen Ausgang freischalten kann? Findet der Asus Updater überhaupt mal nen Update?
Olli

Achja, bekomme ich irgendwie den Wlan Knopf ans laufen, ohne dass ich Proset installieren muss?

Noch ne Frage: Hab ich einen Light Scribe fähigen Brenner, wenn Nero dafür nen Plug In installiert hat?

Du erkennst einen Lightscribefähigen Brenner am Logo am Brenner. Soweit ich weiß, hatte nur das Z9202Ja einen verbaut (TSSTcorp L532m)
 
Also, laut Nero kann mein Brenner Light Sribe, auch wenn es auf dem Brenner nich vermerkt ist!
Kann man die Wlan Taste und die Wlan Led nur nutzen, wenn man Pro Set installiert? Irgendwie stürzt mein Router immer ab, wenn ich Proset nutze, will aber, dass die Led leuchtet!
 
Also ich hatte auf dem Desktop ein Icon wo erklärt wurde wie ich Light Scribe nutze.

Mal eben etwas anderes.. Wird bei euch das Netzteil auch so heiss das man ein Ei drauf braten könnte?
 
Bildschirm deutlich verbessern!

Für alle denen der Bildschirm zu "dunkel" ist, installiert euch das Programm splendid von Asus! (ist auf der Treiber CD zu finden)

Hab neulich auf ner Party (wenig Licht) ein Video mit meiner Digicam gemacht. Bei meinem Kumpel war auf seinem TFT alles gut zu erkennen. Nun schaute ich mir das Video auf meinem Asus A8JP an: nur Umrisse zu erkennen, alles Schwarz kaum Kontraste.:hmm: ok versucht am ATI CCC die Gamma-Werte etc. zu verändern und mein Zimmer völlig abgedunkelt; nichts geholfen.

Dann hab ich das gelesen:

Ein weiteres Highlight präsentiert sich mit der Asus Splendid Video Technologie. Diese Technik analysiert die einzelnen Bildpunkte des dargestellten Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farbe, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe werden dadurch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen. Zusätzlich kann der Anwender manuell auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen.

Und es funktioniert wirklich! Das Video ist viel besser zu erkennen (hab noch nicht mal Licht ausgemacht), selbst mein Hintergrundbild sieht deutlich besser aus. Wie viele andere hier aus dem Forum hab auch ich erstmal viel deinstalliert, formatiert. Probiert es aus, installiert euch das Programm zurück, nimmt auch kaum Ressourcen weg und die Bootzeit verlängert sich auch nicht. ASUS hat also (doch) nicht unser Notebook umsonst mit so nem dicken Aufkleber versehen ;)

Werd auch gleich ne Runde zocken und gucken ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab folgendes Laufwerk:
Matshita UJ850S
Werd nachher einfach mal zum Saturn, haben ja zum Glück endlich einen in der Innenstadt, und hole mir mal einen Light Scribe Rohling!
Hat schon wer ANNO 1701 auf dem Book gezoggt, welche Auflösung geht?
 
nö nur NFS Carbon .. und das läuft bei 1024x786 mit High Details ( Catalyst 6.10)

ich habe das gleiche Laufwerk nur bei mir stand nix auf'm Desktop von wegen Lightscribe usw .. mhhh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab folgendes Laufwerk:
Matshita UJ850S
Werd nachher einfach mal zum Saturn, haben ja zum Glück endlich einen in der Innenstadt, und hole mir mal einen Light Scribe Rohling!
Hat schon wer ANNO 1701 auf dem Book gezoggt, welche Auflösung geht?

Anno läuft in nativer Auflösung bei mittleren Details und deaktivierten Shaderoptionen....
 
So, Light Scribe Rohlinge gekauft! Man kann die Option Light Scribe bei Nero auswählen, aber wenn man dann die fertige BEschriftung schreiben möchte, fehlt der menüpunkt! Schade eigentlich!
Kann man irgendwo einstellen, dass Bluetooth nich von start an aktiviert ist?
 
Wenn du das Utility installierst, wird der Status von Bluetooth und WLAN beim Herunterfahren gespeichert und beim Hochfahren wieder eingestellt. "Wireless Console" heißt das.
 
Hey Danke! Hab das noti nun eine Woche, bin echt super zufrieden damit, vorallem weil ich es für 1326€ bekommen hab! Keine Pixelfehler und super verarbeitung! Nur die Tastatur gibt am linken, oberen Eck nach, aber das normal, weil da halt das Laufwerk sitzt! Hat schon wer versucht, zwischen Laufwerk und Tastatur nen Fließ zu legen?
Jetzt muss nur noch das neue NHC kommen, und ich bin zufrieden?

P.S.: Wie bekomme ich den optischen Ausgang ans laufen`?
 
Akku!

Servus,

noch einmal die Frage von mir:
Gibt es schon Neuigkeiten von einem stärkeren Akku?

Gruß
 
Hey Danke! Hab das noti nun eine Woche, bin echt super zufrieden damit, vorallem weil ich es für 1326€ bekommen hab! Keine Pixelfehler und super verarbeitung! Nur die Tastatur gibt am linken, oberen Eck nach, aber das normal, weil da halt das Laufwerk sitzt! Hat schon wer versucht, zwischen Laufwerk und Tastatur nen Fließ zu legen?
Jetzt muss nur noch das neue NHC kommen, und ich bin zufrieden?

P.S.: Wie bekomme ich den optischen Ausgang ans laufen`?

Die Tastatur gibt bei mir oben links auch ein wenig nach. Wie meinst Du dass "mit einem Fließ zu legen"? :hmm: Gib mal bitte eine kleine Anleitung.

@all: Seit dem 05.11. hat Asus zwei neue Utility Versionen online von:

InstantFun Application for WinXP V1.0.0009 und

ASUS IP Switch Utility for WinXP v1.0.0006

Hat der eine oder andere die Sachen schon einmal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh