ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also die Leute vom Zepto Forum haben das gleiche Prob, also das mit dem Tastatur nachgeben! Nur halt rechts! Sie haben einfach ein Stück Fließ zwischen Laufwerk und Tastatur gelegt, so dass die Tastatur nich mehr nachgeben kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gibt nichts an der Tastatur nach. Ich hatte das nur bei meinem alten W1, und da hab ich ein Fließ druntergelegt.

Hab ich scheinbar ein Nicht-Montagsgerät erwischt *freu*
 
Gibt es für das Teil eigentlich eine Vor-Ort-Garantie die man zusätzlich erwerben kann? Falls ja wie teuter ist diese?
 
Hatte wegen dem Lüfter mal eine mail an den Support geschickt und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Kunde,

Um die Lüftersteuerungen zu ändern, führen Sie einmal bitte ein BIOS Update durch, zu finden unter www.asustreiber.de, da das BIOS die Lüftersteuerung Ihres Notebooks übernimmt bzw. steuert.

Ansonsten können Sie auch gerne nocheinmal den ATK ACPI Treiber neu installieren zu finden auf www.asustreiber.de.

Danke


Mit freundlichen Grüßen
ASUS Notebook TSD"

Hm, BiosUpdate hab ich schon vorher gemacht, auf 204. Hat nichts gebracht. Auf Asustreiber.de unter Downloads gibts ne aktuelle Vers. des ATK ACPI Treibers, doch kann man die auch für unser Book nutzen? Steht keine Angabe dazu, zu welchem Book die sind.
Die neuen Treiber für WLAN und die InstantfunFkt lad ich grad. Mal sehen.

Auf meine Anfrage zum VISTAgutschein für Käufer vor dem 26.10 hab ich noch keine Antwort. Campuspoint meinte, sie hätten von ASUS dazu auch noch keine Aussage, würden aber sofort etwas auf ihrer HP veröffentlichen falss sich das ändert. Asus hüllt sich in schweigen.

micha
 
Guten Morgen! Dann berichte doch mal, ob dioe neuen ATK ACPI Treiber was gebracht haben! Ist es normal, dass ich bei C&C Generals, wenn ich gegen 2 schwere Gegner, auf einer großen Karte spiele, derbe Ruckler habe! Also richtig derbe, so dass es keinen Spass mehr macht?
 
Guten Morgen! Dann berichte doch mal, ob dioe neuen ATK ACPI Treiber was gebracht haben! Ist es normal, dass ich bei C&C Generals, wenn ich gegen 2 schwere Gegner, auf einer großen Karte spiele, derbe Ruckler habe! Also richtig derbe, so dass es keinen Spass mehr macht?

Hab die vermeindlich neue ACPI installiert und es hat sich nichts geändert!

Bei mir lief C&C Gernerals ohne Probleme. Welchen Treiber benutzt Du? Ich habe bei mir den Catalyst 6.10 drauf und wie gesagt, keine Problem...
 
puh, das war echt ne menge lesestoff hier;)

ich hab meins vorgestern bestellt, is unterwegs, hoffe es kommt heute.

aber andre frage: wärs nich irgendwie möglich diesen fred hier sinnvoll zu zergliedern, bzw. zukünftlich einige unterrubriken zu machen???
es is doch alles extrem unübersichtlich und die tausendfach redundanten fragen nerven einfach.
Hinzugefügter Post:
kein inhalt: ich wollte nur die 1000te post zum "thema" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol den hab ich mir geschnappt!!!... hehe
sacht mal auf was für einstellungen spielt ihr oblivion??? da kann man ja soo viel einstellen...
 
Also ich benutze auch den 6.10, und sobald mich die beiden Gegner angreifen, geht es kaum noch vorwärts! Mein Mitbewohner spielt es gegen 7 Gegner flüssig, mit einer Geforce 6600 mit "nur" 128 DDR! Hab keinen POlan, voran das liegt! MIt welchen Einstellungen spielst du?
 
juhu habs vor mir (surfe aber noch mit dem alten).

verwunderung: mein altes (hp 15") ist n bissl SCHMALER in der breite, obwohl der bildrahmen nicht wesentlich breiter (beim ausus) ist???? werd wohl mal den zollstock zu rate ziehen.


1. stunde fazit:

LIEFERUNG
per mindfactory süpi: keine 2 tage, und so gesaved, das man das teil mit ihren extra-karton schadlos aus n 3ten stock werfen könnte.

VERARBEITUNG
über (marken/serien) erwartung hochwertig, nix klappert, steht über, etc. AUSSER: bei nicht eingelegtem akku kippelts - aber mit bierdeckel behebbar.
ansonsten anschlüsse etc, sinnvoll und zugaänglich verteilt.


DISPLAY
spiegelt leider enorm. helluntergründiges geht noch, aber dunkel oder gar opac ist völlig inakzeptabel: ich seh mich, meine zugezogenen gardinenen in bester auflösung (und heute ist es bewölkt). also ich test das jetz ne woche, vielleicht gewöhnt man sich an die sch***e, aber es nervt höllisch. warum gibt es keine option für entspieglete displays, wer will überhaupt diesen glare-dreck???

die fast sxga-auflösung is natürlich süpi (hatte vorher 15" sxga - jetz fehlen mir nur n paar pixel, dafür aber 1" oder ca. 300gram weniger zu schleppen is ok) uxga wäre natürlich noch schöner, kostet aber immens mehr - jedenfalls gibts keine groben pixel-raster wie bei den 19" mit handy-dpi-auflösung und man sieht mehr und muss entschieden weniger scrollen.

zum blickwinkel mag ich erstmal nix sagen - die spiegelungen verfälschen das ergebniss enorm.

helligkeit find ich völlig ausreichend.

zwischenfazit display: die auflösung is für 14" fast optimal (könnt sogar noch n bissl mehr pixel haben), wenn cleartype aktiviert ist, sieht man nur mit lupe noch kleinste pixel-raster, nur das spieglen nervt. da es aber bei aktuellen NBs scheinbar nur noch diese spiegel-teile gibt, muss ich wohl damit leben :mad:


LÜFTER
hatte nach euren posts schon wahnsinnige angst. ja, er läuft ständig, aber nach den horrorszenarien hier ist das lediglich n leises säuseln; das grundgeräusch an ner durchschnitttlichen hauptstadtstrasse (bei geschlossener doppelverglasung) übertönt ihn lässig. in nem tibetanischen kloster dürfte er auffallen, aber ansosnten flüsterleise und absolut akzeptabel. (mein alter ist viel lauter).


DESIGN
geht ok, angebersilber (leider nich gebürstet, handballen flckt kurzzeitig), es gibt definitiv kleinere (vor allem schmalere) und elegantere, aber es beleidigt nicht das auge, is eigentlich ganz schnuckig. nur leutz, die eigentlich kein NB sondern ein city-cafe-accesoir sucht, sollten vielleicht andere anbieter überprüfen.


WINDOOF
is soagr die PRO, aber absolut zugemüllt. myriaden an "tools" für die "ich bin doch echt blöd" kunden, natürlich schon alles per autostart, und sonstige handbremsen, nur eine partition, etc. - da hilft nur rrrrradikales neu-installen.
(btw: n richtigen OS liegt nich dabei, nur die recovery - geht das mit der oder is zwingend n echtes windows nötig und welche ausus tools würdet ihr empfehlen wieder zu installen???)

BUGS
hab ich bislang einen (wurde hier auch schon erwähnt): der isntand-button startet leider windows komplet und nich die abspieleinrichtung ohne OS.
hat da schon wär nen fix - oder is das nur bei mir und dem andern poster so???

soweit erstmal - jetz mach ich mal n paar musik-benches (hoffentlich is der 7200 sein geld wert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass ich bei C&C Generals, wenn ich gegen 2 schwere Gegner, auf einer großen Karte spiele, derbe Ruckler habe! Also richtig derbe, so dass es keinen Spass mehr macht?

Überprüfe mal ob die cpu wirklich mit 2ghz läuft und nicht runtergeregelt ist... ich hatte das problem mit nhc, trotz core2duo patch und "max" performance hat das manchmal falsch geregelt... und auch power4gear macht da mist.. regelt beim preset "game" oder "high performance" runter pfff...
 
Das Display IST entspiegelt. Die Oberfläche ist trotzdem glatt und das hat auch Vorteile, z.B. wenn das Licht schräg von der Seite einfällt oder von Oben (dann wird es nicht z.T. noch in die Sichtlinie gestreut, sondern fällt auf die Tastatur oder daneben vorbei). Eine Schicht, die übermäßige Reflexionen schluckt, müsste dennoch drin sein.
Die breite des Notebooks liegt an dem Widescreenformat 16:10 statt dem üblichen 5:4. Die 14,1" geben ja lediglich die Bildschirmdiagonale an.
Du kannst Windows neuinstallieren mit den Recovery-CDs ohne die Treiber CD einzulegen, wenn du dazu aufgefordert wirst und anschließend die Treiber manuell installieren, damit du veraltete Treiber und nicht gebrauchte Tools umgehst.
Instant On ist leider Kundenverprellung, weil es gar nicht vorsieht ohne Windows zu starten, auch wenn das in der Bedienungsanleitung steht.
 
Also ich hab mein Prob mit Generals mal gegoogled, anscheinend liegt es an der 10 Jahre Version, oder an dem 1.07 Patch, der mit Ati nich klar kommt! Ich installiere grad mal neu, dann spiele ich mal mit den 1.0 Versionen, mal sehen! Welche Versionen habt ihr?
 
@ali:

danke für re.

die "überbreite" kommt aber auch noch zustande, weil das display gewissermassen 2mal eingefasst ist (hauptrahmen und son abgesenktes teil, das gut/gerne nochmal für 1,2 extra cm mehr sorgt. (bei dem hp gabs nur den hauptrahmen und der ist auch generell ca. n drittel cm schmaler = x2 ca. 0,8 cm, summasum macht das schon 2-3 zusatz cm aus).

also ich weiß ja nich, was ihr unter entspiegelt versteht, aber wenn ich dort das muster meiner gardinen en deatil sehe, halt ich das für alles andere als das (aber manchmal hilft ne seitkopfneigung und es wird - zumindest auf hellem grund- etwas weniger, aber ehrlich hab ich keine lust, qausi als mobiler selbst-entspiegler zu fungieren ---- nenene: auch wenn die farben etwas mehr knallen - mein altes, mattes is ne echte wohltat dagegen).

das instant nich laufen kann, dachte ich mir bereits; trotzdem frechheit sowas zu suggerieren.

also, die recover installt n jungfräuliches windows? und noch was: kann ich mit der auch partionieren, oder zumindest die vorgestellten (es sind ja doch 2 partiotionen drauf, ups) erstmal beibehalten (die sind zwar unsinnig augfgeteilt, aber für die ersten versuche und als not-datenschutz brauchbar)??? oder zerschiesst die recover jede art andrer partiotionierung (war bei meiner hp so)???

danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Prob mit Generals mal gegoogled, anscheinend liegt es an der 10 Jahre Version, oder an dem 1.07 Patch, der mit Ati nich klar kommt! Ich installiere grad mal neu, dann spiele ich mal mit den 1.0 Versionen, mal sehen! Welche Versionen habt ihr?

Version 1.4, mit allen Details (1024er Auflösung) und es läuft ohne Problem!
 
@lappop: Du hast ein Bootmenü das dir vier Auswahlmöglichkeiten gibt. Normal booten ohne Wiederherstellung. Formatieren der Systempartition C: mit FAT32 und Neuinstallation. Löschen der gesamten Festplatte und anschließende Partitionierung mit 40% für System und 60% als zweite Partition und Formatieren mit FAT32 sowie Neuinstallation. Und als vierte Möglichkeit kannst du die gesamte Festplatte als eine Partition formatieren und dort Windows installieren.
Dann ist vielleicht noch zu beachten, dass die recovery Partition wahrscheinlich nur bei einer der Optionen beibehalten wird, bei der nur C: formatiert wird. Wenn du die Aufteilung der Partitionen gerne anders hättest, musst du erst die Partitionen erstellen und dann C: mit den Recovery CDs bespielen. Dazu müsstest du z.B. mit Nero eine Boot CD erstellen mit FDisk oder einem anderen Partitionierungsprogramm drauf.
 
re

Guten Morgen! Dann berichte doch mal, ob dioe neuen ATK ACPI Treiber was gebracht haben! Ist es normal, dass ich bei C&C Generals, wenn ich gegen 2 schwere Gegner, auf einer großen Karte spiele, derbe Ruckler habe! Also richtig derbe, so dass es keinen Spass mehr macht?

Also, ich sprech aus erfahrung und kann dir sagn, dass das wahrscheinlich nicht an der Hardware sondern an der software liegt. Hatte das prob auch mal. Es hängt nämlich von der map ab. Die Wegsuche ist bei manchen lvls derb und nimmt die ganze Rechenpower in anspruch. Also schlecht geproggt halt. Gibs einiges im inet darüber. kannste nachlesn, aber das einzige was da hilft is ne andre map zu spieln. es gab auch noch ne lösung, falls es doch net am map lag, aber die weiss ich leider nimma. Schwere Gegner nehmen auch verdammt viel Rechenpower in anspruch. Aber die Hardware schafft das normalerweise lockerst.
 
eine frage noch mal am rande

es haben ja schon einige anscheinend den omega driver ausprobiert für die GraKa, hat das was? oder is es unnötig den zu verwenden? was hab ich für vorteile, wenn ich den installier? gibts bessere Kontrollsoftware? leistung besser?

bin eigentlich mit dem Advanced Catalyst Control Center recht zufrieden...
 
@ali:

süpi, vielen dank: die 40/60 option klingt doch halb vernünftig, werd ich wohl aus beqeumlichkeit so machen (notfalls hab ich ja noch ne externe), und das nachträgliche ntfs-en geht auch erstaunlicherweise halbwegs fix.


noch 2 fragen:

bei mir bewirkt keiner der schnell-buttons irgendwas - ich hab mal radikal ALLES, bis auf graka, aus dem autostart entfrent, aber das müsste doch egal sein, oder??? woran liegt das??? hw-bug???

die eingabaute soundka ist per eingebauter "lautsprecher" bzw. kopfi extrem leise (ja, ich habe alles voll aufgedreht) und über stereo-chinch out an externen verstärker gibts nur noise (bei meinem alten funzt es anstandslos) - ich nutz zwar hauptsächlich ne usb-soundka, aber die will ich eigentlich nich ständig rumschleppen müssen.
Hinzugefügter Post:
und noch ne kleinigkeit, die mich stört: die tastatur!

der kontrast zwischen den tasten und den aufgedruckten buchstaben is mir echt zu gering: nicht wirklich schwarze tasten, sondern garuschwarz und nicht weiß, sondern hellgraue alphas: tagsüber gehts, abernett gedimtes abendlicht muss 1,2 stufen höher gedreht werden, und selbst dann muss man genau hinschauen.

und als alter shortcutt er: die versetzte fn-taste treibt mich in den wahnsinn. :mad:


und jemand ne idee, ob man die tasten anders belegen kann? wozu brauch ich die rechte mustaste als key???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt ebenso Besitzer eines A8JP - bin mehr als zufrieden. Der Lüfter ist eher leise, hatte vorher ein Acer Travelmate 8101 und das ist lauter - sogar deutlich. Also keine Panikmache, man hört das Ding kaum.

Auch sonst bin ich sehr positiv überrascht - Display ist Top, spiegelt nur sehr leicht und hat einen hohen Kontrast, auch wenn der Blickwinkel etwas eingeschränkt ist. Aber man merkt es eigentlich nicht. Performance ist sehr gut (wie erwartet), HD ist auch schnell. Das LW ist wirklich etwas lauter, aber wenn man 12 Jahre in der IT Branche ist, merkt man dies kaum ;) .

Asus Tools kann man alle runterschmeißen bzw. nicht wieder installieren, selbst Splendit finde ich eher störend und ohne Nutzen.

Eine Frage hab ich: Kann man den Speicher der x1700 auf 256 reduzieren (da die restlichen 256 ja nicht nativ sind und daher aus dem Speicher gezogen werden)? Normalerweise ist eine entsprechende Option im BIOS vorhanden oder spätestens im Catalyst o.ä, hier ist aber nichts zu finden.

Mich stören eher 3 andere Kleinigkeiten:

1) FN Taste sollte innen liegen, nicht ausen
2) Die Pfeiltasten hätten etwas nach unten vom Rest abgehoben positioniert werden können.
3) Die F-Tasten hätten, wie sonst üblich, in 4er Gruppen sortiert werden können

Sonst bin mit der Tastatur sehr zufrieden, hab nichts anderes bemängeln können. Schöner Hub, angenehmes Gefühl.

Au revoir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Power4Gear-Knopf brauchst du Power4Gear. Für den Bluetooth-Knopf brauchst du nur die Toshibatreiber (Bluetooth Stack). Allerdings habe ich die Wireless Console 2 installieren müssen, damit Windows sich den Status beim Herunterfahren merkt und nicht beim Hochfahren wieder aktiviert. Der WLAN Knopf hat bei mir auch funktioniert, allerdings ganz sicher bin ich mir auch nicht und ich hab es auch nicht auf Betriebsfunktionstüchtigkeit getestet. Für den Splendid-Knopf brauchst du das Splendid Dienstprogramm und InstantOn/InstantFun kannst du eigentlich vergessen, es sei denn dass es bei mir ein Einzelfall ist, dass es nach der Neuinstallation von Windows (ohne Einlegen der TreiberCD bei der entsprechenden Aufforderung) und der manuellen Installation von InstantFun nicht mehr auf Knopfdruck startet.

Eine Frage (richtet sich an lappop), wie hast du den externen Verstärker angeschlossen? Hier geht es über den Kopfhörerausgang mit einem Klinke auf Cinch Kabel. Wenn bei dir der Kopfhörer geht, warum nicht der Verstärker?

Ich hab hier irgendwo von einem Programm gelesen, mit dem man Tasten umbelegen kann, in einem der A8J-Threads. Die FN Taste wäre jedoch ausgenommen. Tja das mit der Strg Taste für den kleinen Finger ist irgendwie ähnlich einem zu engen Schuh der drückt, obwohl es erstens ja kein Zeh ist und zweitens man den Finger ja immer noch abspreizt, nur weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ali:

jo, die ganzen consumer-tools brauch ich eigentlich ALLE garnicht, bzw. bin ich für wlan und blauzahn wohl auch zu blöde oder sehe keinen echten nutzen. splendid ist das displayprogram, isnt it - geht aber auch mit fn+f tasten. eigentlich müllt das auch nur zu.
also diese "keys" und die "rechte maustaste" würde ich ganz gerne anders belegen.

der combi spdif/audio out geht über nen normales chinchkabel in nen normalen hifi-verstärker und versursacht ne extreme brummschleife.
dergleichen kenne ich eigentlich nur von profiequipment, wo in der regel nur nen mantelstromfilter aka galvanische trennung abhilfe schafft. daselbe chinch , am selben verstärker verursacht bei meinem alten book keine artefakte, ergo muss am soundchip liegen. über kopfi gibts zwar keine störgeräusche, aber der maximalpegel ist extrem gering. so wis´s scheint ist das wohl kein generelles, sondern speziell mein problem. hm, den soundchip ausbauen und seperat einschicken geht wohl nicht, oder? - hab irgendwie keine lust deswegen hier den meldereiter für den asus-support zu mimen;) obwohl das wohl einige interessieren dürfte;)

an den strg/fn tausch gewöhnt man sich zähneknirschend hoffentlich. trotzdem muss sowas ja nich sein, es gibt gewisse quasistandarDs die sinn machen und nich ohne grund gebrochen werden sollten. (beim nächsten muss man sich wieder rückgewöhnen).
ebenso is die kontrastarmut der tasten/alpha-nums unnötigerweise eingeschränkt.

achja, die nummer 5 bedarf bei mir eines stärkeren drucks als der rest, aber ok, das das alles nich mit nem >3000€ busines-teil mithält ist verzeihlich - aber obige, unnötige sachen eigentlich nicht. kein autobauer würde für den deutschen markt mal eben n rechtssteuer einbauen und den tacho weiß mit gelber schrift gestalten und als frontscheibe milchglas nutzen, weil ihm mal eben so danach war.
Hinzugefügter Post:
jo, die graka zu "entsharen" würde mich auch interessieren - ich brauch mein ram auch anderweitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe eine frage zu der auflösung meines notebooks.
ich habe momentan die höchste auflösung eingestellt, 1440*900!
Da die Schrift mir aber etwas zu klein erscheint, habe ich eine kleinere Auflösung genommen mit dem Resultat das das Bild nun verzerrt ist!

Gibt es da eine Möglichkeit eine kleinere Auflösung einzustellen wobei das Bild nicht verzerrt ist?

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
 
du kannst doch auch einfach die schriftgröße verändern damits nich mehr so klein ist.geht bei den meisten programmen(firefox etc). kann mir gut vorstellen das dus auch im windows einstellen kannst must ma n bischen suchen.
ich würd auf jeden fall die auflösung nich runterstellen.
man fährt ja auch nich mit nem ferrari auf der rechten spur..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite aus - nur grössere Symbole / Schriftzeichen verwenden. Das führt hier und da dazu, dass Text auserhalb der Box erscheint o.ä., aber das hat den Vorteil, das du die native Auflösung benutzt und damit das schärfste Ergebnis erziehlst.

Au revoir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1280x800 hast du noch das richtige Seitenverhältnis 16:10 für den Bildschirm aber die Pixel werden dann interpoliert, wenn du die Anzeige strecken lässt, was du ja beabsichtigst um die Schrift zu vergrößern. Genaugenommen steht dann ein Quadrat von 9x9 Pixeln des Bildschirms für 8x8 Pixel der Desktopgrafikauflösung zur Verfügung. Und damit nicht bloß jede achte Spalte und Zeile doppelt breit wird, werden die eingestellten Pixel anteilsmäßig auf die tatsächlichen Pixel verteilt, was vermutlich vielleicht manchmal unerwünschte Nebeneffekte haben kann.

Ich hänge hier nochmal zwei Screenshots ran von einem Grau, das durch schwarze und weiße Pixel schraffiert wurde. Ein Soft-Screenshot per Zwischenablage und ein Hard-Screenshot per Kamera.
 

Anhänge

  • DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 79
  • SWGrau.JPG
    SWGrau.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort. ich hatte die größe der schrift auch so schon vergrößert.jedoch würde ich es trotzdem mit einer kleineren auflösung versuchen, wenn das gehen sollte! ali baba ich wollte dich nochmal fragen wie das mit der auflösung 1280*800 war. diese auflösung finde ich bei mir gar nicht. es gibt bei mir nur 1280*768 und 1280*720! oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??
 
Hallo,...

hab eine Nachricht von Asus wegen dem Vistagutschein für Käufer vor dem 26.10 - leider nichts gutes.

"Sehr geehrter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir möchten Sie bitten, sich an Ihren Händler zu wenden, da wir Ihnen leider nicht weiterhelfen können. Für die Teilnahme an diesem Upgradeprogramm ist seitens Microsoft ein Kaufbeleg, der nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurde, zwingend erforderlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS Computer GmbH"

Meinen Händler hab ich schon angeschrieben, wird wohl nichts bringen, außer sie haben sich leider 12 Tage zu früh für ihr Book entschieden. ;(

Zur Lüftersteuerung hab ich dem Support gemailt, dass die Lösungsvorschläge BIOSUpdate und ATKACPI, überhauptnichts gebracht haben. Wie gesagt, mich stört der Lüfter nicht, komisch ists aber schon das er von Stufe 1 nicht mehr ausgeht.

Naja, meld mich wenn der Support was von sich hören läßt, letztes mal hat "nur" 3 Tage gedauert.

cu
Hinzugefügter Post:
Achso, dieses Splendid find ich garnicht so übel! Der Vivid Mode, finde ich zumindest, hellt das Display nochmal etwas auf, als es schon auf höchster Stufe ist. (Ich finds nicht zu dunkel) Die restlichen Programme hab ich nicht wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort. ich hatte die größe der schrift auch so schon vergrößert.jedoch würde ich es trotzdem mit einer kleineren auflösung versuchen, wenn das gehen sollte! ali baba ich wollte dich nochmal fragen wie das mit der auflösung 1280*800 war. diese auflösung finde ich bei mir gar nicht. es gibt bei mir nur 1280*768 und 1280*720! oder hab ich dich jetzt falsch verstanden??

Achso, tut mir Leid. Ich habe ein Asus A8JS mit einer anderen Grafikkarte. Wahrscheinlich liegt es daran. Dann kannst du allerdings immer noch 1280*768 (15:9 bzw 5:3) auswählen. Das ist ja immer noch sehr nah an den richtigen Seitenverhältnissen. Das Display wird ja sowieso interpoliert, von daher dürfte es zu verschmerzen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh