ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
betreff games auf dem book: css 120 fps bei 1440x900 und alles so auf middl.. glaub ich.. auf jeden fall ok.. battlefield 2 läuft auch ganz gut.. bin ewtwas verwöhnt von meinem desktop ^^ aber is gut.. ich nehm das book immer mit auf lans mit der logitech vx revolution ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte irgendjemand mal den cardreader am A8JP ausprobieren. Falls er funktioniert, wäre es nett, die Dienste und den Autostart zu posten. Bin am verzweifeln. Finde nichts.
 
Bei mir scheint der Kartenleser zu funktionieren. Allerdings hab ich nur einen Memory Stick Duo. Die Treiber sind bei mir im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller zu finden (Ricoh) und die Dienste zu den drei verschiedenen unterstützten Normen lauten:
rimsptsk (Memory Stick)
rimmptsk (MMC)
rismxdp (xD-Picture Card)

Die Treiber gibt es auf der Asus Support Seite bei den Downloads fürs A8JP unter Hilfsprogramme und nicht unter Treiber. http://support.asus.com/download/download.aspx?model=A8Jp&SLanguage=de-de

Achso und dann ist mir eben noch eingefallen, dass ich den schwarzen Dummy mit der SD Aufschrift erst aus dem Slot entfernt habe, weil der nach dem Auspacken über stand und ich erst später bemerkte, dass man den ganz reinschieben kann. Da muss man allerdings gegen einen gewissen Druck arbeiten und eventuell mit der Fingerkuppe etwas die Aussparung unter dem Schlitz beanspruchen, damit es mit einem Klick einrastet. Vielleicht geht es dir ja genauso?
 
Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich, was ich suchen muss. War bei mir im Gerätemanager nicht zu finden. Habe die dann manuell hinzugefügt, aber bei der Treiberinstallation stürzt Windows ab (Neustart). Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Außerdem frage ich mich, warum das ganze nicht installiert ist. Habe nämlich Windows nicht neu draufgemacht.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, der xD Treiber funktioniert einwandfrei. Kannst Du mir vielleicht den MMC und MS Treiber schicken an sloth0815@gmx.de? Bin doch etwas enttäuscht von ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habs heute bekommen,
also erstmal nicht schlecht bis auf die ganze schrottige software da drauf die kein mensch brauch und wer teilt ne Festplatte in 50:50,
überlege das ding mal komplett ordentlich neu aufzuziehen.

Hat jemand in Bezug auf das Notebook Erfahrung mit dem 64Bit Pro Windows XP?
 
@sloth0815: Wie soll ich denn das machen, dir die Treiber zu schicken? Ich hab sie auch bloß von der Treiber-CD installiert und weiß nicht, wie ich die einzeln aus der Windowsstruktur herausbekommen kann.
 
Hat jemand in Bezug auf das Notebook Erfahrung mit dem 64Bit Pro Windows XP?
Hi towa,

ich hab einen Versuch mit Windows x64 gewagt und hab dann das vorhaben wieder zu den Akten gelegt, da es keine 64bit Treiber gibt (oder ich keine gefunden habe).
Was es auf jedenfall gibt, sind Treiber für WLAN/Chipsatz von Intel und Netzwerktreiber (glaube Realtek wars). Die hätten mir eigentlich schon gereicht, da allerdings keine 64bit Treiber für die Graka aufzufinden waren, habe ich das vorhaben wie oben schon gesagt begraben und hoffe, dass mit Vista 64bit Treiber auf den Markt kommen.

Viele Grüße,

Amtrax
 
Wenn Du die Werte zu hoch ansetzt und die CPU über längere Zeit auf sehr hohen Temperaturen läuft, dann verkürzt das die Lebenserwartung Deiner CPU erheblich. Also wir reden hier von Temp. über 70 Grad Celsius. Deshalb die CPU warning vllt. auf 70 Grad und CPU shotdown auf vllt. 80 Grad einstellen. Damit kannst nichts falschmachen.

Wenn ich z.B. needforspeed MostWanted in höchster Auflösung mit allen Details zogge (nhc auf Dauerbetrieb,ati Powerplay auf max Performance), kratze ich die ganze Zeit an der 80°C Marke (temperatur-logger bei nhc EIN).

Wie ist das denn bei Euch so?

Von mir aus könnte der Lüfter beim zoggen ruhig ne Stufe höher laufen, entweder benutze ich dann sowie Kopfhöhrer oder die Anlage is voll an -> würde also garnicht stören.
 
Mal ne Frage zur Festplattenperformance. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass HDD Zugriffe viel zu lange dauern. Ist es bei euch auch so, habt ihr eure HDD optimiert? Welchen Hersteller würdet ihr für den kauf einer neuen HDD in Betracht ziehen und warum?

hdtachqe0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@sloth0815: Wie soll ich denn das machen, dir die Treiber zu schicken? Ich hab sie auch bloß von der Treiber-CD installiert und weiß nicht, wie ich die einzeln aus der Windowsstruktur herausbekommen kann.

Ok, habe jetzt alles Mögliche ausprobiert und es hat nichts geholfen weder die Treiber von der Website, noch die von der CD. Habe mich jetzt mal direkt an ASUS gewand. Kannst du mir vielleicht trotzdem den Ordner "RICOH" von deiner CD schicken. Habe mein Book direkt nach dem Erscheinen gekauft und vielleicht hast du ja neuere Treiber.
 
Hey,

habe mir auch NHC mit der neuen Lüftersteuerung installiert.
Jetzt dimmt aber NHC immer den TFT nach dem Hochfahren auf Stufe 1.
Was muss ich machen damit der auch nach dem Hochfahren hell bleibt.Habe eigentlich im NHC alles versucht.Auch im Bios habe ich es umgestellt.Bringt nix.Nur wenn ich NHC nicht automatisch starten lasse bleibt der TFT hell nach dem Neustart.

Gruss
Frank
 
Hey,

habe mir auch NHC mit der neuen Lüftersteuerung installiert.
Jetzt dimmt aber NHC immer den TFT nach dem Hochfahren auf Stufe 1.
Was muss ich machen damit der auch nach dem Hochfahren hell bleibt.Habe eigentlich im NHC alles versucht.Auch im Bios habe ich es umgestellt.Bringt nix.Nur wenn ich NHC nicht automatisch starten lasse bleibt der TFT hell nach dem Neustart.

Gruss
Frank

Lösung dazu wurde hier beschrieben.

Gruß
apollo
 
Ok, habe jetzt alles Mögliche ausprobiert und es hat nichts geholfen weder die Treiber von der Website, noch die von der CD. Habe mich jetzt mal direkt an ASUS gewand. Kannst du mir vielleicht trotzdem den Ordner "RICOH" von deiner CD schicken. Habe mein Book direkt nach dem Erscheinen gekauft und vielleicht hast du ja neuere Treiber.

Hab es dir geschickt, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.

So, ich habe aber noch etwas gefunden. In meinem Gerätemanager gibt aus außer den drei Ricoh Einträgen unter IDE ATA/ATAPI-Controller noch den SDA-Standard konfermen SD-Hostcontroller unter Secure Digital-Hostcontroller gefunden. Der Dienst heißt "sdbus". Da der Treiberanbieter allerdings Microsoft ist, gehe ich davon aus, dass dieser Treiber bereits von Windows XP mitgebracht wurde und nicht extra runtergeladen werden muss.
 
Hmmm, danke für den Hinweis. Bei mir ist da nichts außer Intel serieller ATA controller, primärer und sekundärer IDE Kanal. Der Treiber sdbus.sys ist aber im Windows-Ordner vorhanden. Irgendwas läuft da wohl total schief. Danke für die mail. Hat leider keinen Unterschied gemacht.
 
Der Eintrag steht auch nicht bei den IDE ATA Controller sondern als extra Eintrag nach dem SCSI- und RAID-Controller. Wenn der da nicht ist, lass doch mal im Hardwaremanager nach neuer Hardware suchen.
 
Da ist bei mir auch nichts und ich kann ihn auch weder automatisch noch manuell installieren. Gibt es eigentlich noch andere Leute mit diesem Problem? Habe eigentlich gar keine Lust das Book wegzugeben, oder XP neu zu installieren.
 
So sollte es im normalerweise aussehen. Ich hab mein Windows mit der Recovery CD neugemacht und die Treiber erst nachträglich von der CD oder von Download installiert (Aufforderung zum Einlegen der TreiberCD während des Recoveryvorgans ignoriert).
 

Anhänge

  • FlashCardDvcMngr.JPG
    FlashCardDvcMngr.JPG
    53 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte der Rest auch stimmen. Wie sind die 160 GB HDD´s? Gibt es Test´s im WWW?

Der Rest stimmt auch. Sind mit Abstand die schnellsten Platten auf dem Markt, da sie mit 7200 U/Min drehen. Leider gibt es diese nur bis 100GB. Alles drüber dreht nur mit 5.400 U/min, genauso wie die bereits verbaute. Daher würdest du keinen Geschwindigkeitszuwachs verspüren. Erst ab 7.200 würdest du einen Unterschied merken.


Au revoir..
 
Warum muss bei Festplatten unbedingt die Umdrehung maß der Geschwindigkeit sein??

Eine kleine Platte mit 7200 rpm kann langsamer sein als eine große mit 5400rpm. Da kommt alleine von der Steigerung der Datendichte auf der Platte eine höhere Datenrate. Das kommt daher dass der Kopf bei der größeren Platte bei gleichen Weg mehr Bits "überfliegt" und somit die Platten langsamer drehen brauchen, um eine gleiche Datenrate zu bekommen.
 
So sollte es im normalerweise aussehen. Ich hab mein Windows mit der Recovery CD neugemacht und die Treiber erst nachträglich von der CD oder von Download installiert (Aufforderung zum Einlegen der TreiberCD während des Recoveryvorgans ignoriert).

Vielen Dank für die Mühe. Ich werde jetzt mal warten, bis ASUS sich meldet (hoffe, das geht einigermaßen schnell), aber vermutlich komme ich dann wohl um eine Neuinstallation nicht herum. Kann ich dann eigentlich auch die Partitionsgrößen ändern (z.B. 30GB und 70GB)? Wäre eine zusätzliche Motivation.
 
Du kannst aus den beiden Recovery-CD's den I386 Ordner rausziehen. Dafür benötigst Du aber Norton Ghost in Version 10. Es reicht aber hier die kostenlose Trial-Version.

Der rest steht irgendwo im Netz (google), was genau von beiden CDs benötigt wird. Ich glaube ich habe die Anleitung von hier:

klick mich

Dann kannst Du dir Deine eigene WinXP Pro CD basteln.
Ich habe mein Notebook dann mit Windows PE aufbereitet.

Gruß
 
So sollte es im normalerweise aussehen. Ich hab mein Windows mit der Recovery CD neugemacht und die Treiber erst nachträglich von der CD oder von Download installiert (Aufforderung zum Einlegen der TreiberCD während des Recoveryvorgans ignoriert).

Hab das genauso versucht, nur konnte die installation an einem punkt nicht weitergeführt werden ohne die treiber-cd einzulegen. ignorieren war einfach nicht möglich.
was hast du anders gemacht?
 
Wenn du dazu aufgefordert wirst ist die Installation praktisch schon abgeschlossen. Du musst also nur noch die CD aus dem Laufwerk nehmen und neustarten. ;) Natürlich fehlen dann die Treiber, die man aber ohne Probleme auch nachträglich von der Treiber CD bzw. von anderen Quellen, die aktuellere Versionen bieten, installieren kann.
 
Was ist denn Windows PE?

Das ist die Windows Preinstallation Environment.
Du startest praktisch ein abgespecktes Windows XP und kannst dann eine gescriptete Installation ansteuern. Mit Tools wie diskpart kannst Du dann auch deine Partitionen festlegen.

Ist eine bequeme Sache. CD rein, Batchdatei ausführen, Windows fertig installiert :)
 
Warum muss bei Festplatten unbedingt die Umdrehung maß der Geschwindigkeit sein??

Eine kleine Platte mit 7200 rpm kann langsamer sein als eine große mit 5400rpm. Da kommt alleine von der Steigerung der Datendichte auf der Platte eine höhere Datenrate. Das kommt daher dass der Kopf bei der größeren Platte bei gleichen Weg mehr Bits "überfliegt" und somit die Platten langsamer drehen brauchen, um eine gleiche Datenrate zu bekommen.

Das stimmt natürlich. Es sei den die große Platte wird mit selber Datendichte aber mehr Platten geliefert, dann ist es doch nur rein die Drehzahl. Aber die beiden sind schnell, glaub es ;)

Zwischen 100 und 120 GB liegt nicht wirklich viel in der Dichte als das dies den Mehrwert aus der erhöhten Drehgeschwindigkeit kompensieren würde. Wer Geschwindigkeit will sollte eine der beiden nehmen, gerade die Seagate soll noch vernünftig leise sein.


Au revoir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Festplatten sind. Ich krieg mein A8JP die Woche und würde gerne gleich eine 160GB (am liebsten schon die 250gb mit 5400U/min. von Hitachi, gibts aber noch nicht für den einzelhandel....) kaufen. und dann auch ziemlich gleich einbauen. genauso wie meine 2 GB RAM!!! :love:

Jetzt habe ich gelesen bei der Garantieverlängerung das wenn das Garantiesiegel gebrochen ist ... is scheisse... also für die Garantie...! Heißt das wenn ich selber das ding aufschrauben u die HDD umbaue verliere ich meine Garantie? :confused: :grrr:

Hier der Auszug von der Asus HP:
"Die 3-Jahresgarantie ist vom Originalkaufdatum Ihres ASUS-Notebooks an wirksam. Es deckt nur Ausfälle oder Fehlfunktionen ab, die unter normalen Bedingungen und während der Garantiezeit auftreten, ebenso irgendwelche Material- und Verarbeitungsfehler. Die Garantie gilt nicht wenn:
...
C) Das Garantiesiegel gebrochen oder geändert wurde;
...
"
Link zu dieser Page
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh