ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiers mal mit diesem tool klick

probier mal den 64 bit treiber auf ne x1600 zu modden und dann noch umschreiben auf ne x1700;)

Achja: towa(forumdelluxx)=towa(cb)?

Korrekt, wie kommst du drauf? :shot:
Bei CB bin ich aber noch net all zu lang, da hab ich mich mal für nen Download registriert. :bigok:

Bin grade mein Notebook wieder am ummodden auf Win XP Pro, da ich das diese woche noch ein paar mal brauche, daher komm ich frühstens samstag wieder dazu und nach weihnachten hab ich urlaub :banana:

Bin mal gespannt ob das rennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich habe ein paar fragen zu dem hier erwähnten modifizierten mobility treibern für die x1700.

a. was wurde an den original ati treibern verändert, damit sie auch für die x1700 funktionieren?
aa. warum funktionieren sie trotz nur so "geringer" änderungen und warum wurden sie dann nicht gleich von ati kompatibel zur x1700 gemacht?
b. gibt es ein risiko(für die hardware oder die garantie?), wenn man die modifizierten treiber benutzt?

danke für jede eventuelle antwort,
harvest
Hinzugefügter Post:
nur damit es nicht zu missverständnissen kommt, ich meine die treiber für win xp pro 32bit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Vista Treibern (64 bit) aus? Das wird ja nicht so ein Nischendasein führen wie XP 64 bit.
Mein Problem mit dem Cardreader hat sich übrigens nicht gelöst (nach Neuinstallation). Asus meint es handelt sich um einen Hardwaredefekt. Jetzt muss ich das Book weggeben. Weiß jemand wie lange das normalerweise dauert?
 
:teufel: Also es scheitert schon an der Grafikakrte :hmm:
Für die Mobility gibt es allgemein noch keine x64 Treiber! :hmm:
Hab grade mal versucht den Radeon x64 Treiber umzuschreiben wie das ja beim x86 Mobility auch geht aber hmm geht scheinbar doch net so... :shot:

Also was ich spontan gefunden hab:
Chipsatztreiber Intel: Intel 8.1.....
Touchpad:
Synaptics
Wireless:
Intel WLAN

Beim Rest hab ich jetzt nicht mehr geschaut da ohne Grafiktreiber eh alles nichts bringt. :hmm: *mailanATIschreib* :drool:
Wenn die Graka mit dem Tool funktioniert (werd ich wohl erst nach Weihnachten testen können), dann würde theoretisch WLAN, LAN, Touchpad und Graka gehen. Nach Soundkarte hab ich noch nicht geschaut und auf den Kartenleser und die Webcam kann ich zur Zeit noch getrost verzichten. Ich werd mich dann nach Weihnachten melden, ob der Umstieg auf Windows x64 geklappt hat oder nicht.
Wenn nicht, dann mal hoffen, dass es unter Vista 64 evt. funktionierende Treiber geben wird.

Apropo Vista, wie funktioniert eigentlich der Umtausch von Windows XP in Vista Version auf der ASUS Homepage? Ich steig da irgendwie nicht so recht durch, was ich da genau machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich habe ein paar fragen zu dem hier erwähnten modifizierten mobility treibern für die x1700.

a. was wurde an den original ati treibern verändert, damit sie auch für die x1700 funktionieren?
aa. warum funktionieren sie trotz nur so "geringer" änderungen und warum wurden sie dann nicht gleich von ati kompatibel zur x1700 gemacht?
b. gibt es ein risiko(für die hardware oder die garantie?), wenn man die modifizierten treiber benutzt?

danke für jede eventuelle antwort,
harvest
Hinzugefügter Post:
nur damit es nicht zu missverständnissen kommt, ich meine die treiber für win xp pro 32bit !

Schau dir das mal an hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=2416068

Da weißte wie des geht, vorgefertigte Dateien gibt es zum downloaden.

Wie das mit der garantie aussieht hmm also da bei den dingen geht eh nur: entweder geht oder net.

Die ATI Treiber sind schon immer multifunktionell gewesen, da fehlen nun mal nur ein paar zeilen. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Der x64 LAN Treiber findet sich auf der Homepage von ASUS unter "Treiber" das LAN Pack, da ist zumindest nen x64 Ordner drin. :P

Noch was am Ende der Treiberinstallationen befindet sich noch ein "Unbekanntes" Gerät im Gerätemanager,
da muss das installiert werden: ASUS ATK0100 UTILITY
Ich hatte es als Utility eingestuft... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Auflösung über digital/analog

Hi folks,

könnte mir jemand sagen, was denn die maximal unterstützte externe Auflösung ist? Würde mir zu meinem ASUS A8JP gerne noch ein 22" Display gönnen, dass allerdings eine native Auflösung von 1680x1050 hat. Würde es gerne via DVI anschließen und frage mich nun, ob das die ATI schaft...!?!?

Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank,
Tommy
 
huhu habe mal eine frage:

hat sich von euch einer ne bloutooth tastatur und mouse zugelegt? bin grad auf der suche nach einer passenden lösung die natürlich mit dem verbauten bluetooth funktionieren sollte, nicht mit nem extra usb bt teil.

noch was kann mir jemand einen usb dvbt stick empfehlen?

danke
 
habe meine alte MS Bluetooth Mouse dran. Läuft ohne Probleme !!
Auch mein SE K800i läuft ohne Probleme als HDI Gerät..
 
hey berzerker was kannst du denn mit deinem handy so alles machen am rechner? hab hier ein w 800i aber bisher nr deten verschickt...

ansinsten danke für die tipps
 
http://www.salling.com/Clicker/windows/

damit kann man noch mehr mit dem pc machen, für ältere SE telefone ist fma.sf.net noch empfehlenswerter, wenn man den pc fernsteuern möchte (per bluetooth) und es gibt natürlich die fernbedienungsfunktion an allen neueren SE handys, aber ist nur ne one-way-schnittstelle, im gegensatz zu den oben verlinkten
 
@TommyRules:

Laut Nvidia:

"Advanced Display Functionality
  • Dual integrated 400MHz RAMDACs for display resolutions up to and including 2048x1536 at 85Hz
  • Dual DVO ports for interfacing to external TMDS transmitters and external TV encoders
  • Full NVIDIA® nView® multi-display technology capability"
 
Hi folks,

könnte mir jemand sagen, was denn die maximal unterstützte externe Auflösung ist? Würde mir zu meinem ASUS A8JP gerne noch ein 22" Display gönnen, dass allerdings eine native Auflösung von 1680x1050 hat. Würde es gerne via DVI anschließen und frage mich nun, ob das die ATI schaft...!?!?

Hat jemand von euch damit bereits Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank,
Tommy

Hi,
an sich ist das kein Problem, rech von den Daten her schafft die ATI Karte das auch, es wird wohl eher ein Problem darstellen beide Monitore zugleich zu betreiben, wenn das nicht sein muss, gehe ich davon aus das es klappt, aber vielleicht schnappste dir nicht einfach dein Notebook und gehst mal im Elektrofachhandel freundlich nach ner Probekonfiguration fragen? ;)
 
@boman2

beim k800 habe ich 3modi: Desktop / Presenter und MediaPlayer ..

mit dem Desktopmodus kannst du den Zeiger bewegen usw.. funzt wie eine Maus

der Presentermodus ist für Powerpoint. Seiten weiterklicken, Bild schwarz oder weiß machen. für mich die beste Funktion da ich es hasse neben dem lapi bei ner Präsi zu stehen und ein extra "Presenter" mir zu teuer war ;)

der Mediaplayermodus steuert Winamp oder den Mediaplayer (muss offen sein).

echt nette Funktionen.
 
Hi,
an sich ist das kein Problem, rech von den Daten her schafft die ATI Karte das auch, es wird wohl eher ein Problem darstellen beide Monitore zugleich zu betreiben, wenn das nicht sein muss, gehe ich davon aus das es klappt, aber vielleicht schnappste dir nicht einfach dein Notebook und gehst mal im Elektrofachhandel freundlich nach ner Probekonfiguration fragen? ;)

Genau das wollte ich vermeiden! ;) Notebook hab ich gestern bestellt und ich hätte gerne das TFT jetzt schon bestellt und nicht erst gewartet bis das Laptop da ist... :xmas:

Also: Noch jemand ne Ahnung? Sicher, dass die x1700 den Single-Betrieb @ 1680x1050 schafft? Wenn ja, ist vielleicht sogar ein paralleler Betrieb leistungsmäßig möglich? (Welche Herz-Zahlen sind möglich?)
 
Wie kann ich das jetzt unter NHC einstellen, dass der Lüfter beit einer gewissen Temperatur langsamer dreht oder schneller? Beim ACPI Konfig kann ich ja nur ein und ausschalten, aber dass das automatisch nach den Temps geht?
 
Wie kann ich das jetzt unter NHC einstellen, dass der Lüfter beit einer gewissen Temperatur langsamer dreht oder schneller? Beim ACPI Konfig kann ich ja nur ein und ausschalten, aber dass das automatisch nach den Temps geht?

Eine Steuerung der Drehzahl des Lüfters ist nach meinen Infos (noch) nicht möglich. Derzeitiger Stand - ab einer selbstgewählten Temp. geht der Lüfter an o. aus. Mit der finalen NHC Version, die nach Aussage der Programmierer noch vor Weihnachten erscheinen soll, könnte dies aber realisiert werden. Also abwarten und Tee (oder Glühwein) trinken. :coolblue:
 
Hey Leute, ich glaub ich hab gerade einen neuen Taktungsrekord von der CPU beim A8JP aufgestellt mit einer Vcor3e von 0,9 : satte 323096 MHZ :bigok:

Natürlich ein anzeigefehler von NHC::o

Schaut auch mal in die Takleiste, da steht 323GHZ oder sowas, wie geil.

 
@Rauwman: Wenn bei meinem A8JP das Akku voll geladen ist, dann hält es 2:58h. Am besten Dein Kollege schaut sich einmal sein Akku-Wear-Level an.

Also so ne lange Zeit bekomme ich nie hin. meist so 2,5stunden. Hält er aber auch im Battery save-Mode nicht durch... Sollte mir dann wohl den Akku auch mal genauer ansehen.
 
Eine Frage zur Batteriekalibrierung:

Ich habe die eben gestartet und jetzt gibts da ein paar Sätze samt blauen Hintergrund.
PLEASE LEAVE THE BATTERY RUNNING OUT OF POWER...

Wie lange dauert das ca. und soll ich das Notebook aufgeklappt lassen?
Macht das was, wenn die paar Sätze da ewig stehen? Nicht, dass die dann für die Ewigkeit eingebrannt sind?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey berzerker:

ich glaube bei mir läuft da irgendwas nicht ich hab zwar jeweisdas andere gerät in der bluetooth liste stehen aber wenn ich die funktionen im handy aufrufe beschwert es sich über nicht mögliche kommunikation.
 
Wegen der Kalibierung:

Lasse das NB so wie es ist (aufgklappt etc). Das ganze läuft so lange bis der Akku leer ist und dann geht es aus und dann kannst du es wieder normal nutzen. Einbrennen tut da noch nichts.
 
Probleme mit der Grafik

Hallo zusammen,
hab auch seit letzter Woche das Notebook von Asus. Donnerstag habe ich Splinter Cell Double Agent installiert. Anfangs lief es richtig klasse und flüssig. 2 Tage später nicht merh. Langsam und ruckelig. Als ich dann die Auflösung ändern wollte habe ich im Spiel nur noch schwarz gesehen. Nur Konturen und Schatten sind zu erkennen. Vorher hab ich noch ein Windowsupdate installiert. Hab das Gefühl das es danach aufgetreten ist, das Problem. Ich habe das Prodramm von ATi im Autostart. Beim hochfahren bekomm ich die MEldung:" CLI Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Systemwiederherstellung bringt nichts. NEuinstallation von Splinter Cell bringt nichts. Was muss ich machen damit wieder alles richtig läuft???
Danke schonmal für eure Antworten!!

MfG Wagga
 
Hast du schon versucht den ATI Treiber neu zu installieren? Welchen benutz du? Ist das Notebook noch vom OS etc. her im Auslieferungszustand? Wenn ja, wäre es empfehlenswert alles neu rauf zu schmeißen und wirklich nur das notwendigste zu installieren. Dazu noch den gemoddeten ATI Treiber von T&T und es müsste ohne Probleme laufen.

EDIT:

Ne andere frage: Gibs schon nen gemoddeten ATI X1700 Treiber 32 Bit für Linux? Ati ist ja nicht mal im stande einen für Windows zu releasen, was soll dan bei Linux herauskommen?:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wird beim neuaufsetzen von windows mit den recovery cds eigentlich immer mit fat32 formatiert? also in allen menüoptionen (z.b. löschen der platte und erstellen einer einzigen partition als laufwerk c oder erstellen von zwei partitionen...usw...)

hab 2 partitionen erstellen lassen und keine auswahlmöglcihkeit gehabt das format zu wählen.
es is ja mit ntfs-converter ja auch kein problem das nachträglich zu ändern, aber mir geht es darum dass von vorn herein wählen zu können. geht ja beim installieren mit einer normalen windows-cd ja auch.
 
ja, er befindet sich noch im auslieferrungszustand. Also du meinst einmal formatieren und dann nur die wenigsten Programme installieren. Sind die ganzen Treiber auf den mitgelieferten CD´s drauf? Wie der von ATI zum Beispiel? Danke erstmal für die Antwort.

MfG Wagga
 
Dass sich ATi sträubt, gescheiten Treibersupport zu bieten, ist ja solang man beim 08-15-XP bleibt kein Problem. Schwierig wirds nunmal, wenn man gerne auf Linux oder eben allgemein ein 64BIt-System (sei es Linux, XP oder Vista) aufsetzen will. Die Treiber kann man nämlich eben nicht einfach so modden. Und genau da seh ich die Unverschämtheit drin - an die Zweifler, die meinen, man brauch es eh nicht - einerseits die Vista-Rdy-Chips rausbringen, andererseits keine Unterstützung bieten. Darum gehts mir, nicht um die lächerlichen Treiber für xp (das nervt mich allerdings auch ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh