Asus A8N-E Sammelthread

j, das Asus Flash tool ist gut, lässt sich bei mir aber nicht installieren, bricht mit der fehlermeldung ab das er kein asus Board gefunden hat ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht man die treiber ? bei mir funzt cool'n'quiet auch so ..
 
Ich habe das Board jetzt auch bei nem PC von nem Freund verbaut.

Mit dem Bios 1005 hab komme ich mit'm Teiler (auch wenn ich dem Multi runter stelle) auf 277HTT. Darüber geht gar nix mehr.
Ich habe auch das komische Problem, dass ich das Diskettenlaufwerk (welches nicht vorhanden ist) aktivieren muss damit er bootet.

Ist dieser Bug im 1008er Bios behoben, und laüft jetzt ein höherer HTT??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun bisschen hier gelesen aber nix gefunden was ich wissen wollte.

eine frage: hat das board zusätzliche ramteiler wie 120, 150 u. 180?

das asus a8v deluxe konnte das. wäre gut wenns das a8n-e auch könnte. ;)
 
Digg schrieb:
hab nun bisschen hier gelesen aber nix gefunden was ich wissen wollte.

eine frage: hat das board zusätzliche ramteiler wie 120, 150 u. 180?

das asus a8v deluxe konnte das. wäre gut wenns das a8n-e auch könnte. ;)

400/333/266/200 und halt über 400 noch.
 
zaer0 schrieb:
400/333/266/200 und halt über 400 noch.

also die gleichen teiler wie zb auch das DFI zur verfügung stellt?
 
A8N-E Beta BIOS 1009.001

Neuste Bios Version erschienen...

A8N-E Beta BIOS 1009.001



File Size 408.96 (KBytes)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Getestet und für gut befunden, keine Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich musste mein Board aufgrund von Bios kaputtheit zurück schicken und hab dann von Asus ein neues bekommen^^. Nur komisch das das in soeiner ollen nussschalenbraunen Verpackung ist und nicht in der schönen weißen. Support war gut Board geht jetzt auch wieder astrein. :d

greets masko
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektrobier schrieb:
....
Ich habe auch das komische Problem, dass ich das Diskettenlaufwerk (welches nicht vorhanden ist) aktivieren muss damit er bootet.
....


Ich habe das Diskettenlaufwerk standardmäßig immer Deaktiviert und habe mächtige OC probleme....kann es daran liegen ??

Ich habe die 1008er BIOS Version drauf.


Das Porblem ist, as ich nicht über 220MhZ rüberkomme, sie aber auch Real nicht erreiche.
D.h. ich mach den HTT auf 217 aber im Windows hab ich trotz alle dem nur n HTT von 201 oO
 
ich verstehe nicht, wieso man ein floppy-laufwerk nicht eingebaut lassen kann .. echt net !! :fresse:
also wegen platz usw. braucht sich wohl keiner bei nem tower-gehäuse rausreden ..
 
Ich werd zum Henker....wie dumm is'n das ??
Jetzt läuft alles 100%ig Stable bei 2200MhZ.

Ich hab ne 3000+ Venice = 9x243.


Wie kann das sein das das am Diskettencontroller liegt ???
 
Das Diskettenproblem ist alt und eigentlich wenn man es weiß -shitegal-. Habe mein system auf 268MHz, mit aktiviertem DL, im Windows habe ich das einfach deaktiviert und so nervt es nicht im Arbeitsplatz.
 
Hi@all
bin auch am Überlegen eine A8N-E zu kaufen, weiß leider nicht welchen RAM ich nehmen soll (2x512).Ich wollte einen Venice 3000+ auf 3500-3800 niveau bringen.Habe so an MDT gedacht (nicht teurer als 120€ sollte es sein) oder könnt ihr was besseres empfehlen?

grüß, amstaf
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT kannste schon nehmen, den teiler auf 333MHz und den Systemtakt auf 267MHz, HTT auf 3 und VCORE auf 1,50.
Wenn die CPU das mitmacht müsste theoretisch alles funzen bei 2,4 GHz = 3800+
 
@Karanso: danke für die schnelle Antwort.Was ist mit 2x1024mb (falls das Geld reicht;))?genauso vorgehen?

Habe auch an G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series) gedacht,sind die OK für A8N-E?

grüß,amstaf
 
also ich kann ja nicht mal 240 MHz nehmen ! habe aber htt wie du sagtest auf 3 und die vcore auch auf 1,5 gestellt .. habe 2gb MDT ... ja und der läuft auf 333 ... mach ich was falsch ? / andere einstellungen noch machen ?

also ich kanns gar net verstehen, der fährt ja nicht mal hoch ..! bios 1005final
 
hey leute
besitz auch das board. htt geht bei mir leider nicht höher als die 250. hab da auch nicht so viel getestet. ist eigentlich nicht so mein problem, da ich eh net übertakte. weiß einer von euch vielleicht, wie man die lautstärke des chipsatzlüfters verringern kann? geht mir echt aufn sack.
 
also bei mir ists eher das problem, dass ichs zwar einstellen kann, der pc aber gleich beim booten nen bluescreen bringt und neu startet ..

zum anderen problem von dir wegen lüfter: da musst einfach auf die asus page gehen (hier war mal ein link zu) wo du dir dann ganz bequem und kostenfrei einen "verbesserten" zuschicken kannst lassen. - ich muss sagen, ich wollte nicht schon wieder das ganze board etc. rausbauen, und hab den lüfter zwar bekommen, ihn aber bis dato noch nicht eingebaut - ich find den eigentlich nicht laut .. ?? ;)

matthew
 
matthew schrieb:
also bei mir ists eher das problem, dass ichs zwar einstellen kann, der pc aber gleich beim booten nen bluescreen bringt und neu startet ..

zum anderen problem von dir wegen lüfter: da musst einfach auf die asus page gehen (hier war mal ein link zu) wo du dir dann ganz bequem und kostenfrei einen "verbesserten" zuschicken kannst lassen. - ich muss sagen, ich wollte nicht schon wieder das ganze board etc. rausbauen, und hab den lüfter zwar bekommen, ihn aber bis dato noch nicht eingebaut - ich find den eigentlich nicht laut .. ?? ;)

matthew

muss ich ma schauen. mein bruder meinte, dass ich schon den "besseren" hab :fresse:
passiv geht leider net, da ich ne 6600gt mit silencer eingebaut hab. würde wohl auch ohne silencer net passen. aber auf der graka nen silencer, auf der cpu dieser ac ultra 64 (oder wie der heißt), nt hab ich nen lc power (ja ich weiß, ist net das beste, aber halt leise) und dann vorne so nen kleinen 40er im cooldrive 4 (runtergeregelt unhörbar) und hinten nen 120er (aus naher entfernung hörbar, ansonsten im geschlossenen case eigentlich nicht)...somit bleibt nur noch der chipsatz übrig.
achja, hab dann noch nen problem mit der maus: muss immer zweimal booten, damit die maus auch funktioniert. an der maus wirds nicht liegen, die lief bis jetzt immer ohne probleme (diamondback).
und dann bleibt manchmal mehr oder weniger der pc hängen. irgendwie kann ich mit alt+tab zwischen den geöffneten fenstern umherswitchen und in denen machen, was ich will, aber taskleiste und neu geöffnete ordner kommen einfach nit...muss ich dauernd abmelden und wieder anmelden. doch ob das am board liegt, kann ich nicht sagen.
 
wie du vielleicht schon gesehen hast hab ich auch ein LC power und bin auch trotzdem zufrieden damit ... nur verstehe ich nicht wieso meine CPU schon probs mit 230MHz hat ...ram ist doch runtergetacktet, der HTT auch - sollte man spannung lieber selber regeln oder auf auto stellen ?
 
ka ich regel das immer selbst. dem ganzen auto zeug trau ich nicht. bei mir läuft alles auf standard und trotzdem manuell eingestellt :fresse:
 
@matthew ,

haste das floppylaufwerk im Bios aktiviert?

Unbedingt machen.

Ich sehe grade das Du den 3800+ hast, da ist natürlich so langsam das Ende der Fahnenstanger erreicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher hab ich das floppy drinne / aktiviert .. also denkst echt, dass ich net mehr weiter gehen kann ? find ich ja voll doofe wenn man da die anderen (kleineren) prozzis ansieht, wie weit die raufgehen ..
 
Der Unterschie zu den kleineren ist hauptsächlich der Multiplikator, bei meinem ist er auf 9. Das Grundprinzip der Architektur lässt nur die qualitativ besten enorme Sprünge über 3 GHz machen, und da fängt dann das Glücksspiel an.
 
Neuste Bios Version erschienen...

A8N-E Beta BIOS 1010.001

Please do read the description before updating BIOS
To avoid crashing file system, please do update the chipset driver to below version prior to this Bios.
For WinXP 32bit system, please download and update chipset drivers V6.65 or later

File Size 410.02 (KBytes)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Getestet und für gut befunden, keine Auffälligkeiten.
 
hab mir das Mainboard nun auch bestellt. kann mir einer sagen ob ich noch eine Diskete brauche mit Treiber bei der installation von WinXpSp2 auf einer SATA HDD???

falls ja wo finde ich die treiber? müssten doch in den Nforce4 Packet von Nvidia sein nicht???

bitte um schnelle antwort da es heute die letzte möglichkeit ist die auf diskete zu machen.
 
hallo,
ich hab mich eigendlich auch schon für dieses MB entschlossen (Premium), nur würde ich gerne sicher gehen, das ich auch mit meinem Zalman CNPS 7000B-CU keine Platzprobleme bekomme, und dieses Board mit meinen A-data 2x 512 PC500 betrieben werden kann.
Zur Zeit läuft auf meinem MSI Neo2 ein A64 3200+ auf 2500 Mhz, welches auf ich auch auf dem Asus gerne erreichen würde.
Wäre super, wenn jmd schon Erfahrung mit dem Übertakten, dem Kühler und den Speichern auf dem Board gemacht hat :-)
 
Blair1982 schrieb:
hab mir das Mainboard nun auch bestellt. kann mir einer sagen ob ich noch eine Diskete brauche mit Treiber bei der installation von WinXpSp2 auf einer SATA HDD???
falls ja wo finde ich die treiber? müssten doch in den Nforce4 Packet von Nvidia sein nicht???
bitte um schnelle antwort da es heute die letzte möglichkeit ist die auf diskete zu machen.

Solltest Dir auf jeden Fall die neusten Treiber schon mal herunter laden, auf der CD ist ein Tool welches Dir eine S-ATA Diskette erstellt.
Also erstmal die Diskette erstellen und dann ausbauen.


Headhunter20 schrieb:
hallo,
ich hab mich eigendlich auch schon für dieses MB entschlossen (Premium), nur würde ich gerne sicher gehen, das ich auch mit meinem Zalman CNPS 7000B-CU keine Platzprobleme bekomme, und dieses Board mit meinen A-data 2x 512 PC500 betrieben werden kann.
Zur Zeit läuft auf meinem MSI Neo2 ein A64 3200+ auf 2500 Mhz, welches auf ich auch auf dem Asus gerne erreichen würde.
Wäre super, wenn jmd schon Erfahrung mit dem Übertakten, dem Kühler und den Speichern auf dem Board gemacht hat :-)

Das mit dem Zalman weiß ich nicht, und übertakten wurden hier oft besprochen, einfach mal schnell überfliegen. Ist ja nicht soviel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh