Asus A8N-E Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry hab mich verschrieben. ich hatte 1.650 eingestellt und 1.680 ausgelesen wurde mit everest cpuz cbi und sisoftsandra!
 
Hi,habe folgendes Problem:

nach der winXP instalation steht bei mir in der Taskleiste "Hardware sicher entfernen" und es handelt sich um Samsung SP2504C :stupid: kann mir jemand helfen?Ich habe schon 5 mal formatiert,verschiedene Treiber versucht aber es steht immer noch da.Bin langsam am verzweifeln.
Bios ist 1008
 
Einfach bei der Taskleiste - Rechtsklick - Eigenschaften - Inaktive Symbole ausblenden - *klick* - Anpassen - *klick* und dort das Symbol verschwinden lassen. Ich haben fertig!
 
So ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab pc aus gemacht und und wollte die atx-Blende montieren. Hba das dann auch gemacht. Pc wieder angemacht und jetzt komm ich nicht über den begrüßungsbildschirm den BIOS hinweg. Keine Tastenkombination hilft. Bios hab ich auch schon wieder resetet hat aber auch nix gebracht. Was kann ich noch tun?
 
A8N-E Chipsatzlüfter...ne Frechheit..:d

Moin..
Hab seit ein paar Tagen das og.Board,neuerdings begrüsst mich der Chipsatzlüfter beim Einschalten mit lautem heulen und beim Posten kommt gleich die Meldung vom Bios das die Drehzahl vom Lüfter zu niedrig sei.Jetzt hab ich natürlich kein Bock das MB 2 Monate durch die Gegend zu schicken wegen so nem scheiss Lüfter.
Gibts schon irgendne ersatz Möglichkeit für das Ding(Zalman oder ähnliches)??Dummerweisse ragt meine X1800 XL noch ein Stück über das Ding drüber..da fragt man sich wie ein renomierter Hersteller wie Asus so ein Mist konstruiert..
Mfg The Q
 
moin,

ich habe nen aktiven Revoltec, zu finden bei geizhals, bin sehr zu frieden.
 
Jetzt mal nicht über Asus schimpfen.
Die DFI haben auch mit dem Lüfter die eine oder andere Sache und Platznöte. Trotzdem ist DFI auch ein gute Board.

Vielleicht hat du noch ein Board mit dem alten Lüfter gekauft. Du bekommst von Asus einen neuen.

Schau doch mal in den Asus A8N-E Sammelthread
 
Moin..
Ja..den Asus A8N-E Sammelthread..wenn ich den mal finden würde..Die Forumsuche spuckt nix aus dbzg.find nur vom SLI.
@Resi..der Revoltec..iss das der rote?
Mfg The Q
 
i!!m@tic schrieb:
hi, ich hab das asus a8n sli deluxe mit dem gleichen lüfter, ist echt schlimm.

es gibt von asus ein formular, mit dem man kostenlos einen leiseren lüfter bekommt:

http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

ich hab den auch drauf und der is schön leise und trotzdem gut!
Danke vielmals..gibts vielleicht irgendwo Bilder alt/neu um zu vergleichen welchen ich überhaupt hab?
Mfg The Q
 
Ich danke vielmals für die Antworten..
Jetzt hätt ich noch ne Frage zum OC des Boards,ich hab ein 3200 Venice (DH-E6)drauf und folgendes im Bios eingestellt.
Hyper Transport Frequency 4x
CPU Frequency 240 MHZ
CPU Multiplier 10x
Ram auf 333 MHZ
Timings 2,5/8T/3T/3T/11T/13T/4T/3T/1T...
Somit hab ich ne CPU von 2400 MHZ und 199MHZ Speicherbus.
Ich hab keine CPU Voltage erhöhung gebraucht und das ganze läuft Rockstable.Vielleicht wär mit der CPU noch mehr drinne,aber das genügt eigentlich.
Sind die Bios Settings soweit ok?
Mfg The Q
 
Ich hatte das mit dem brummen auch ne kurze Zeit. Gin aber irgendwann weg. Welches Bios haste drauf? bei 1010 hats gebrummt bei 1008 nicht!
 
Bios 1008....Da ich absolut kei Probs mit hab denk ich ich lass das auch drauf..
Mfg The Q
 
Ich hätte da auch mal ne Frage. :)
Wie ist das eigentlich wenn ich bei diesem Board alle 4 Speicherbänke belege, kann ich dann die 400 Mhz per Bios erzwingen oder müßte ich dann mit 333 Mhz leben?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,ich bins nochmal.

Habe das Board seit ca. 2 Wochen und bin langsam am verzweifeln.

Windows instaliert (XP Pro+SP") dann die Treiber von der CD (drauf steht: NVIDIA nForce4 SLI Series Support CD Rev.99.06),neusten graka-Treiber- bis dann alles OK.Danach habe ich Winupdate übers internet gemacht,wollte neustarten-da kommt das Asus-Logo und wird immer wieder neugestartet.
Windows CD rein,Windows reparieren.Danach hat er wenigstens XP geladet.

Erstes Problem:
Wenn ich einige Sachen die ich instaliert habe (z.B. Calll of Duty 2,F.E.A.R. demo)starten will kommt diese Meldung: "xxx.exe hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden" oder "xxx couldn`t write a file.The hard drive is probably full."

Zweites Problem:
iPod wird mal erkannt,mal nicht (unbekanntes Gerät oder Fehler beim instalieren).

Drittes Problem:
Netzwerkkarte wurde am anfang als 1GB/s erkannt,jetzt als 100Mb/s.

dazu kommen noch oft Meldungen daß irgendwelche .dll Datein Fehlen.

Ich habe bis heute 5 mal formatiert,die neusten nForce Treiber versucht aber dann würde es noch schlimmer.Memtest86 hat keine Fehler gezeigt.CPU Temp ist 29-30°C inWindows.Es ist nichts übertaktet.Nach Viren würde natürlich auch gescannt.RAM umgesteckt usw.

Ihr seid meine letzte Rettung,da ich wirklich nich weiter weiß.

Hier noch mein Rechner (alles neu):

Asus A8N-E @ 1008 bios
AMD 3200+ Venice (E6)
2x512MB Geil Value Series
PowerColor x850xt
Samsung SP2504C Sata2
LC Giant 420W
Logitech MX-1000
NEC DVD ND-3520AW

HILFE!

Grüß amstaf
 
Den RAM würde ich vielleicht auch mal mit Goldmemory checken. Läuft der RAM 1T oder 2T?
 
@Seegurke
da ich mich mit bios nicht so gut auskenne habe ich alles auf AUTO gelasssen.Wie müsste ich alles einstellen damit es endlich stabil läuft?
Goldmemory werde ich morgen durchlaufen lassen aber Memtest hat damals keine Fehler gefunden oder ist jetzt Goldmemory besser bzw. genauer?

grüß amstaf
 
amstaf schrieb:
@Seegurke
da ich mich mit bios nicht so gut auskenne habe ich alles auf AUTO gelasssen.Wie müsste ich alles einstellen damit es endlich stabil läuft?
Goldmemory werde ich morgen durchlaufen lassen aber Memtest hat damals keine Fehler gefunden oder ist jetzt Goldmemory besser bzw. genauer?

grüß amstaf

Der Geil Value RAM scheint wohl nicht der beste zu sein.
Spezifiziert ist er mit 2.5-4-4-8 und 2T.
Stell das doch mal im Bios ein.

Und ja, Goldmemory ist imho genauer als Memtest, bzw. habe ich damit schon mal defekten Speicher enttarnt, der vorher einwandfrei durch Memtest lief.
 
@Seegurke
erstmal danke für die Hilfe.

Ich habe in bios 2.5-4-4-8 und 2T eingestellt aber leider keine verbesserung:(
Ist es 100% sicher daß der Ram schuld an die von mir beschriebenen Fehler ist? Wenn ja, werde ich es versuchen gegen ein anderes zu tauschen.Es sind zwar die 2 Wochen Umtauschrecht abgelaufen aber Alternate soll ja ziemlich kundenfreundlich sein.

Welcher RAM für ca. 100€ ist für meine Konfiguration zu empfehlen? Soll ja von Alternate sein.(MDT?)

Oder kann es noch was anderes sein was Probleme macht?

Grüß amstaf
 
amstaf schrieb:
Ist es 100% sicher daß der Ram schuld an die von mir beschriebenen Fehler ist? Wenn ja, werde ich es versuchen gegen ein anderes zu tauschen.Es sind zwar die 2 Wochen Umtauschrecht abgelaufen aber Alternate soll ja ziemlich kundenfreundlich sein.

Welcher RAM für ca. 100€ ist für meine Konfiguration zu empfehlen? Soll ja von Alternate sein.(MDT?)

Oder kann es noch was anderes sein was Probleme macht?

Nein, es ist nicht 100% sicher, dass der RAM schuld ist.
Du musst halt der Reihe nach alle Komponenten durchtesten, d.h. vielleicht auch mal nur mit einem RAM-Riegel booten, oder dir von nem Kumpel anderen Speicher für nen Test ausleihen, die Festplatte mit nem Diagnosetool des Herstellers testen und/oder an einen anderen S-ATA Port hängen, anderes Netzteil ausprobieren usw.;

Alternativ oder wenn dir das zu viel Stress ist bieten viele PC-Läden auch Hilfe bei HW-Problemen an, ist teilweise gar nicht so teuer.
 
So,ich habe jetz mal nur mit einem RAM-Riegel gebootet und einen anderen S-ATA Port versucht.Hat natürlich nichts gebracht.
Habe dann ntune instaliert und es sagt am Anfang daß
"der PCI-Taktgeber so eingestellt ist daß der HT-Bus überwacht wird."Ich soll es deaktivieren.
"Current memory bus mode is 64-bit" ich soll es auf 128-bits stellen.
"IDE-chanell auf PIO mode eingestellt ist."soll auf UDMA eingestellt sein.

könnte es der Grund für meine Probleme sein?Wie stelle ich den Memory-Bus auf 128-bit und die HT-Bus überwachung aus?

Grüß amstaf

EDIT: ich habe es in bios verändert es hat aber nichts gebracht.Damit es noch lustiger wird geht jetzt der Floppy nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen tollen 146er 0540 Opteron :love: .
Allerdings kann ich nicht mehr als 2800 MHz fahren. :( Danach macht das Bios/Board Probleme. Sobald der HT Takt >280 geht, bootet der Rechner bis zum Bios Bild und danach geht nichts mehr.
Meine Einstellungen:

A8N-E mit 1010 3 Beta Bios (mit 1008 die selben Probleme)
HT Multi:3
HTT Takt: 280
PCI-E: 100 MHz fest
PCI: 33 MHz fest
CPU: 2800MHz@1,435V (Erhöhung bis 1,5V ändert nichts am Problem)
CPU Multi: Auto
Memclock: 234MHz (real) 333/12 2,5-3-3-9-1T @2,9V Crucial Ballistix (höhere Latenzen und/oder 266 Teiler ändern nichts am Problem)
Floppy ist aktiviert

Mit diesen oben genannten Einstellungen läuft alles ohne Probleme (Prime/8M Super Pi...). Temperatur geht nicht über 50 Grad. Sobald ich aber den HT Takt auf über 280 erhöhe, lädts wie gesagt nur bis zum Bios Bild.

Woran liegt das, dass der HT Takt nicht höher läuft? Eine Anhebung der VCore(bis 1,5V getestet) oder eine Runtertaktung des Rams bringen leider nichts. Auch ein Update auf das 1010 Bios bringt genau die selben Fehler bei einem HT Takt >280.
Hatt jemand ähnliche Probleme und evtl. gelöst? Noch ne Idee was ich probieren kann?
Die CPU hat auf jeden Fall Reserven, da 2,8GHz bei 1,435V abs. stabil laufen.
 
Vielleicht liegt da das ender der CPU?! nicht alle lassen sich auf 3400mhz übertakten. Stell auf jeden fall den cpu multi nciht auf auto.
Vielleicht sind die schwankungen der Netzteilspannungen auch zu groß.
 
Hab den CPU Multi mal auf 10x eingestellt. Allerdings startet der Rechner trotzdem nicht komplett mit HT >280 :(
Netzteil schließe ich eigentlich aus, da es ein gutes Sharkoon 480W ist.

Ich denke das die CPU noch Reserven hat. Wenn sie 2800MHz bei 1,435V schafft, müsste sie 2850MHz doch normalerweise mit 1,5V schaffen oder? 2800@1,435 sind ja auch abolut stabil 2850@1,5V geht nur bis zum Bios Bild.
Wird Zeit das ein neues Final Bios für unser Board rauskommt :rolleyes:
 
Wenn du meinst das die CPU noch reserven hat teste bei einem Freund ob mehr geht...ich bezweifel das. Könnte aber auch am vram liegen
Ich würd auch keine 50mhz schritte machen sondern 10er

PS:Ich bin mit dem 1008 recht zufrieden...

greets masko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh