Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
groksta schrieb:@ krecki
der orig. nb-lüfter kann nur übergangsvariante werden - bei der lautstärke!!
aber anscheinend hast du einen eher leisen nb-lüfter!! dennoch der tipp. scharube das gehäuse auf und halte den nb-lüfter kurz mal mit dem finger an. dann weißt du, was himmlische Ruhe bedeutet
nur halt ihn nicht allzu lange an, sonst kommt das "Angrillen" für diesen sommer schneller als erwünscht
krecki schrieb:das kann ich ja mal machen, wenn ich viel lust habe, wie gesagt, bei 6 weiteren Lüftern im Case macht sich der NB nicht sonderlich bemerkbar!
Summer_Boy schrieb:Hm, die einfachste Variante wäre vielleicht einfach den Originallüfter zu ersetzen. Hat mal jemand nachgemessen und geschaut ob es da was alternatives in der Größe gibt?
Summer_Boy schrieb:6? Omg, wovor hast Du Angst?
krecki schrieb:2 80mm Back Lüfter am Case
1 80mm Fensterlüfter
1 120mm Front Case Lüfter
1 Zalman CNPS7000B
1 im Tagan NT
reicht das wenn der NB mal ausfällt?
muad'dib schrieb:Einfach einen "normalen" Lüfter auf den Kühlkörper zu setzen halte ich für weitaus sinnvoller. Ich würde nie wieder so nen kleinen Propeller einbauen, selbst wenn er von höherer Qualität wäre. Allein schon 8000 rpm sorgen für mächtig Lärm. Da kann das Kugellager noch so gut sein
krecki schrieb:2 80mm Back Lüfter am Case
1 80mm Fensterlüfter
1 120mm Front Case Lüfter
1 Zalman CNPS7000B
1 im Tagan NT
Summer_Boy schrieb:Hm, dachte Du wolltest ne leise Lösung haben, muahahahah. Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber der standardmäßige Lüfter des NB sollte schon so seinen Dienst über die Laufzeit des MoBo tun, sonst wäre er garnicht durch die entsprechenden QA gelaufen und in Produktion gegangen. Denke mal, Du kommst mit dem mitgeliefertern superklar bei dem Windpark im Case. Ansonsten leben wir halt alle damit, daß der Lüfter mal ausfallen könnte, auch bei Umbauten