[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

qwert schrieb:
hallo,
sagt mal was ist denn aus den neuen Cool & Quiet Driver V1.2.2.2 geworden. der läuft jetzt unter Athlon 64 Processor Driver, er ist ganz anders als der alte treiber ????

Qwert


der ist für die dc cpus.

Mehr kann der auch nicht.
Und der lief schon immer unter cpu driver.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem alten gab es doch noch ein ich sag mal ein programm, wo man die cpu frequens volltage ab lesen konnte.

Qwert
 
Bin momentan dabei, meinen Rechner auf silent umzustellen...reicht es, wenn man nur den Zalman-Kühler ohne zusätzlichen Lüfter verbaut? Beim Premium ist es ja quasi nicht viel anders...nur halt, dass die Heatpipe verbaut ist...
Möchte nämlich so wenig Lüfter wie möglich in meinem System haben ;-)
 
@ qwert du meinst das dashboard.

@snd syn mach doch wenn es dann abraucht sag uns wie lange es gedauert hat.

Ich meine wenn das einfach so gehen würde hätten das bestimmt schon alle gemacht. Ich hab den ichbinteuer lüfter drauf und der ist leise. Wird aber auch gut warm.

MfG
 
über erweitert unten neben dem antwort button.

hochladen geht im kontrollzentrum

oder imageshak der giebt gleich die links mit aus.

http://img1.imageshack.us/
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es mal versuchen,das meinte ich.beim neuen cool & quiet ist das nicht mehr vor handen.
erweitert hab ich nicht gefunden,neben dem antwort button ist nur vorschau ?
Qwer
unbenannt2ax.png
[/URL][/IMG]
 
Hallo erstmal.

Kann man mit dem "Asus A8N SLI" und "OCZ DIMM 1 GB DDR-500" einen Opteron 146/148 gut oc?

Oder doch lieber das Dfi mit dem 146? oder besser asus mit dem 148 (würde vom Ram besser passen: 250*11=2750)

Weil nicht, dass ich mir das lanparty sli-dr kaufe für 189€ und dann oc funktionen habe die ich gar nicht brauche!

Also, würde auch das Asus reichen?
 
smilling_bandit schrieb:
@ qwert du meinst das dashboard.

@snd syn mach doch wenn es dann abraucht sag uns wie lange es gedauert hat.

Ich meine wenn das einfach so gehen würde hätten das bestimmt schon alle gemacht. Ich hab den ichbinteuer lüfter drauf und der ist leise. Wird aber auch gut warm.

MfG

Viel freundlicher hätte ich es nicht sagen können...:grrr:
 
Mein vor Tagen genantes problem:

>>>>>>
Ich habe bei der default 1007 immer das Problem :
Stelle ich alle Settings ein,
auch die oc:
CPU Ven 3000+ @ 2430 (270 x 9)
und die Ram's 221 MHZ (teiler 333) Timings 2,5-3-3-8

geht alles beim Neustart.

Nur sobald ich Windows Stunden (oder Tage) am Stück laufen hatte
und Neustart mache hängt sich das Bios auf
>> gar nichts geht mehr muss cmos-clear machen und alle
Einstellungen(s.o.) wieder neu eingeben.

Kennt das Problem jemand?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ist gelöst:

Mit dem 1009-004 (also d. beta) Bios ist alles OK ;)
 
Maro12 schrieb:
Mein vor Tagen genantes problem:

>>>>>>
Ich habe bei der default 1007 immer das Problem :
Stelle ich alle Settings ein,
auch die oc:
CPU Ven 3000+ @ 2430 (270 x 9)
und die Ram's 221 MHZ (teiler 333) Timings 2,5-3-3-8

geht alles beim Neustart.

Nur sobald ich Windows Stunden (oder Tage) am Stück laufen hatte
und Neustart mache hängt sich das Bios auf
>> gar nichts geht mehr muss cmos-clear machen und alle
Einstellungen(s.o.) wieder neu eingeben.

Kennt das Problem jemand?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

ist gelöst:

Mit dem 1009-004 (also d. beta) Bios ist alles OK ;)

Das BIOS 1009 004 ist aber schon recht betagt und auch noch Beta...warum installierst Du nicht gleich die letzte Final (1015?)? Oder hattest Du damit schon Probleme gehabt?
 
SND-Syndrome schrieb:
Das BIOS 1009 004 ist aber schon recht betagt und auch noch Beta...warum installierst Du nicht gleich die letzte Final (1015?)? Oder hattest Du damit schon Probleme gehabt?


Weil er das ASUS A8N SLI Premium hat???

1009 004 ist das beste im Moment.

Gruß
Locutus
 
ich habe ein problem mit meinem rechner
nach ner zeit kommt ein bluescreen und der rechner wird neugestartet wodran kann das liegen?
hier mein system
AMD Athlon64 4000+
1GB MDT 1Riegel
Asus A8N SLI
Samsung 200 GB sata II
Pioneer D110 dvd brenner
Galaxy Geforce 7800GT
bios version 1013
bite helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem mit meinem rechner
nach ner zeit kommt ein bluescreen und der rechner wird neugestartet wodran kann das liegen?
dazu sind weitere angaben nötig.
übertaktest du?
was für ein programm läuft??
 
nein übertakte nicht
und es ist windows XP mit SP2 und ich denk mal allen updates
also gestern lief er stabil ohne den bluescreen was mir ein rätsel ist
ich habe den rechner jetzt so seit ca 2 wochen und an manchen tagen kam es 2 oder sogar 3 mal vor das der blue screen aufgetaucht ist
und gestern halt zum ersten mal ohne
 
mach mal den haken bei auto neustart weg.

Dann bleibt der bluescreen stehen.

Und schreib dir auf was da steht
 
hallo
hab mir heute mal ai booster installiert,will aber nicht laufen weil Cool & Quiet Driver V1.2.2.2 installiert ist.wenn ich es lösche läuft es,aber muß Cool & Quiet nicht installiert sein damit man es nutzen kann ??
beim pc start kommt diese meldung:
cool and quiet has been enabled,please disable it first.You could do this entering Bios setup memu.

Qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
qwert schrieb:
hallo
hab mir heute mal ai booster installiert,will aber nicht laufen weil Cool & Quiet Driver V1.2.2.2 installiert ist.wenn ich es lösche läuft es,aber muß Cool & Quiet nicht installiert sein damit man es nutzen kann ??
beim pc start kommt diese meldung:
cool and quiet has been enabled,please disable it first.You could do this entering Bios setup memu.

Qwert

Solange Cool & Quiet aktiviert ist kannst du den ai booster nicht nutzen .:fresse:
Du musst allerdings nicht immer den Treiber deinstallieren, es reicht auch Cool & Quiet im Bios zu deaktivieren um den ai booster zu nutzen.
Und wieder ein Tool auf das die Menscheit gewartet hat. (Achtung Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Tool auf das die Menscheit gewartet hat. (Achtung Ironie)
als ich damals mit ai booster experimentiert hatte als ich die kiste neu hatte habe ich ganz schnell gemerkt das das der größe schrott ist den es gibt.
entweder ordentlich oc oder gar nicht.
 
hallo leute hab noch ein problem
jedes mal wenn ich rechner an mache gibt es so ein lautes piepen als ob fehler ton oder sowas wodran kann das liegen kabel hab ich überprüft sind alle fest
 
einmal piepst der immer, damit zeigt er an das alles ok ist ;)
 
nein erst kommt das lange piepsen und dann das normale
und das lange ist ziemlich laut mein rechner steht im 1 stock und man es deutlich bis ins erdgeschoß hören
 
nein erst kommt das lange piepsen und dann das normale
und das lange ist ziemlich laut mein rechner steht im 1 stock und man es deutlich bis ins erdgeschoß hören
kommt das laute piepen nicht wenn die tastatur?? oder der monitor?? fehlt?????
 
hallo
ich habe ein Prob mit meinem A8N SLI Deluxe. Wenn ich meine X800GTO" in den ersten slot stecke und die selektorkarte auf single stelle bleibt der Bildschirm dunkel und es Piepst mehrmals. Stelle ich die Selektorkarte auf double dann wird meine Graka erkannt und everest zeigt PCI EXPRESSx16@x8 an. Wenn ich die Graka in den zweiten slot steck und single einstelle, dann wird sie erkannt und everes teigt PCI EXPRESS x16@x1 an. Wenn ich dann die Selektorkarte auf double stecke dann geht wieder nichts.

An was kann das liegen ? Ich hoffe auf hilfe.
 
ja keine ahnung wann das kommt normal denk ich schon aber es ist alles angeschlossen funzt auch alles ohne probleme nur das piepen am anfang nervt wenn man es jedesmal hören muss wie kann man das abschalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh