[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

@nemesis, stell den HTT mal auf 4, oder deaktiviert mal CnQ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ds17 schrieb:
@nemesis, stell den HTT mal auf 4, oder deaktiviert mal CnQ

Alles schon versucht, habs sogar niedriger gestellt aber Ram lässt sich auch mit echt schlechten Timings irgendwie net mehr pushen.

CnQ ist deaktiviert, hatte ich noch nie genutzt ;)

Cpu.JPG

Speicher%20Timings.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram Frage (4x512MB oder 2x1024MB)

Hi Leuts,
ich hab aktuell nen 3500er Winni und 2x512MB (Corsair XMS DDR400 2-2-5) auf dem SLI-deluxe am laufen.
Demnächst steht eventuell eine Aufrüstung auf nen Dual-Core und auf 2Gig. Arbeitsspeicher an. Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich mit aktuelleren Prozessoren 4 Riegel a 512MB mit DDR400 laufen lassen (der Winni geht glaub nur mit 333)?
2. Wenn ja, was ist schneller 4 Riegel (512MB) mit niedriger Latency oder 2 Riegel mit (1024MB)?
3. Hatte hier schon jemand 4 Double-Sided RAM auf dem Board mit neueren Cores auf DDR 400 am laufen?
Zur Info, ich übertakte nicht, nutze nur die Timings voll aus, danke schonmal fü die Antworten!
 
mbm ist kompatibel. in der FAQ stehen auch die Einstellungen
 
@ solid
2*1GB sind besser ;)

@ all
wie update ich mein BIOS? *sorry, dumme Frage*
Also wie geht das genau? das update hab ich mir schon hier geladen
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
nur wie gehts jetzt weiter? auf der asus page habe ich mal ne anleitung dafür gefunden, war nur auf englisch und ich hab so gut wie nichts verstanden :fresse:
Wäre sehr gut wenn ihr mir eine ,,Schritt für Schritt'' beschreibung schreiben würdet. so dass man nichts falsch machen kann, wie ich das updaten kann^^
Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da ich notorisch faul bin klick ich deinen link nicht an und Leute die zu faul zum copy/paste sind haben auch keine Antwort verdient.

Was ich dir aber raten kann ist die FAQ auf seite 1 oder in DS17 seiner sig.

MfG

PS: Hol mir mal ne flasche Bier.
 
@ 4lex stöber mal ein wenig in diesem Thread, oder benutz die SUFU. Solch eine Frage hab ich jetzt schon 4 mal beantwortet. Langsam hab ich keine Lust mehr dazu :fresse:
 
ds17 schrieb:
@ 4lex stöber mal ein wenig in diesem Thread, oder benutz die SUFU. Solch eine Frage hab ich jetzt schon 4 mal beantwortet. Langsam hab ich keine Lust mehr dazu :fresse:

Das sind 36 seiten die ich mir da durchlesen muss :stupid:
aber versteh ich schon dass du nach 4mal jetzt keine lust mehr hast ;)hätte ich auch nicht das 5.mal gemacht :fresse:

*steht normal auch in der anleitung des mobos*

hätte ich die :heul:
 
kann man downloaden von asus.de aber pst nicht weitersagen.

Wie kann man ein deluxe ohne Handbuch haben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin ja nicht so starte Aususupdate Update from Internet wählen->Weiter-> Server auswählen ftp.asus.de-> Weiter-> Bios wählen-> Flashen drücken
oder Bios entpackt auf eine Diskette und beim Booten (post Screen) <ALT+F2> drücken
 
du installierst es und dann einfach die ASUSUpdate.exe ausführen
 
4lex schrieb:
danke ds17
aber wie starte ich asusupdate? :fresse:


Du solltest kein bios update machen wenn du sowas schreibst.

Manche spielen hier echt russisch roulette mit ihren boards.:rolleyes:

MfG


EDIT: Beweisführung abgeschloßen.
 
Kann man bei dem Deluxe irgendwo Tref für den Speicher einstellen?
Ich finds net, der stellt immer 7,8us ein.
Falls net was wie verstell ich es dann?
 
Hallo

1.) Weiß zufällig jemand von euch ob auf dem A8N-SLI Premium die VCore variert. Also damit meine ich ich bekomme jetzt mit meinem 4000+ der einen Standart VCore von 1,4 hat auf 1,52. Wenn ich jetzt einen Prozessor hineingebe der nur ein Standart VCore von 1,35 hat, bekomm ich den dann trotzdem 1,52 oder funzt das bei dem Board prozentuell??

2.) Und dann wie kann ich denn die Biosversion auslesen??

Danke

MFG
 
Blue Ninja schrieb:
Kann man bei dem Deluxe irgendwo Tref für den Speicher einstellen?
Ich finds net, der stellt immer 7,8us ein.
Falls net was wie verstell ich es dann?

Hat da echt keiner ne Ahnung, irgendwer muss doch wissen wir man die Restlichen einstellung vornimmt. Ich find allein in memtest 5optionen zum verstellen des rams die nicht im bios angegeben sind.
 
Moin..
Ich hab da ne Frage und hab mit der SuFu eigentlich nix gefunden.
Ich hab das A8N SLI SE,Unterscheidet sich das Board irgendwie in der Anordnung der Komponenten vom normalen SLI?
Mir gehts um den Austausch des NB Kühlers gegen den von ichbinleise
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=1594
Und was mich noch dringend Interessiert iss folgendes.
Ich hab 2 7800er GT`s,auf beide wollt ich den Zalman http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_53&products_id=1430
schrauben.
Für die unterste Graka hätt ich jetzt ne Frage,die belegt ja den nächsten PCI Platz mit dem Zalman,aber der übernächste iss doch wieder "zu gebrauchen"?Gibts da irgendwo ein Bild wo sowas montiert zu sehen ist?
Mfg The Q
 
endlich mal einer mit demselben board!

für sli betrieb is der p/l mässig unschlagbar und im vergleich zu dem normalen a8n in jedem fall vorzuziehen weil man keine selector card mehr braucht
alles im bios oder im windows direkt umschaltbar
habe ebenfalls ein SE board und bin sehr zufrieden


eine frage hätte ICH an dich
egal was ich einstelle zwischen 1,475 volt und 1,5 volt
cpuz zeigt mir immer bei vollast 1,55 an
hast du dieses phänomen auch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Streifenkarl:d
Meinst du mit Vollast kein C&Q oder wie?
Ich schau dann mal.
Gibt wohl nicht so viele mit der SE Version hier?
Mfg The Q
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh