ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEHR INFOS! :coolblue:


Zumindest was den Chipsatz und Bios-Features anbelangt - kann man ja fast 1:1 auf das MSI und andere übertragen.

Interessant ist natürlich auch das Verhalten OC+SLI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na seht ihr was ich meine :d ...

Schon die erste schlchte Nachricht ... Naja hofentlich rullt wenigstens TCCD :d

Gruss Mrki
 
Abwarten! :coolblue:

Die ersten Asus Boards der i925 / i915 Generation hatten auch extreme Speicherprobleme.

Asus bietet ja immer viele BIOS Updates an! :eek:

@burnout:

Nein, ich habe es noch nicht bestellt! ;)
 
das neue bios hat in sachen ADATA leider auch nicht geholfen :(
 
ja, die liegt in jedem SLI mainboard bei
 
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss Asus nur noch ausliefern ;)
 
der einzige wirkliche vorteil vom asus der mir jetzt so spontan einfallt ist das layout , bzw die möglichkeit nen wakühler @ nb zu knallen
 
könnt ihr auch mal testen wie es mit ner passiven NB-Kühlung aussieht. Hab nämlich keinen Bock auf diese geschrumpften Turbinen auf dem Board, musste mein NF7 schon zum schweigen bringen.
Wär nett wenn ihr mal nen Zalman NJ-47 (oder wie der heißt) draufpappt und mal ein bisschen overclocked.
 
@don weißt auch schon wann es ca. erscheinen wird?
und teste das board ja ausgibig auf oc;)
 
Wattschonnzu schrieb:
könnt ihr auch mal testen wie es mit ner passiven NB-Kühlung aussieht. Hab nämlich keinen Bock auf diese geschrumpften Turbinen auf dem Board, musste mein NF7 schon zum schweigen bringen.
Wär nett wenn ihr mal nen Zalman NJ-47 (oder wie der heißt) draufpappt und mal ein bisschen overclocked.
da die boards meist nur leihgaben der hersteller sind, werden wir kaum daran rumbasteln
 
das ist richtig, zumal es uns für sli tests als basis dienen soll ....
 
Don?
Bist noch da? Nicht einschlafen. Um 7 Uhr morgens will ich was vom Review sehen.

Mit was für Grakas wird getestet? Achso und hau mal ein paar TCCDs rein.
 
wir machen erst den test mit einer x600, also den normalen mainboardtest und dann kommen zwei 6800 ultra und 6600gt :)
 
@Don ja, bitte teste mal mir 2x512MB GEIL PC3200 Ultra-X CL2-2-2-5 und den OCZ PC3200EL rev.2 CL2-2-2-5:) also los.........
 
wir haben hier nicht allen ram der welt :)
 
ne möglichkeit mit TCCD zu testen? wenn ja, mit welchen?
 
fotzi schrieb:
wer der englischen Sprache mächtig ist kann ja schonmal das review bei http://www.anandtech.com angucken :fresse:
Thx für den Link ... das ist ja wirklich verdammt hart, wie das SLI Gespann aus 2x 6800GT bei fettem AA und AF abgeht ...

Bei 1600x1200 im SLI mit 4x AA und 8x AF noch bis zu 100fps ... ich glaub, einen derartigen Grafikgenuß gab's lang nicht mehr ... ;)

Ich kann's echt kaum noch erwarten bis ich ein SLI Board und zwei 6800GT hier hab ... *sabber*
 
ich aufs board......aber 100fps mit 2x6800gt :eek: wenn die high end sli karten ent so sau teuer wären will keine 1000+ nur für die grafik ausgeben, lieber ne PCIe X800XT PE:d
 
FX Freak schrieb:
ich aufs board......aber 100fps mit 2x6800gt :eek: wenn die high end sli karten ent so sau teuer wären will keine 1000+ nur für die grafik ausgeben, lieber ne PCIe X800XT PE:d
Bisher sind alle PCIe Karten deutlich günstiger als die AGP Äquivalente - 6600GT 170€ zu 220€, X800 Pro weiß ich es nicht genau, X800XT 420€ zu 500€. Einfach mal bei geizhals stöbern.

Ich rechne für die 6800GT PCIe mit 350-400€. Und 700-800€ für zwei davon ist mir diese abartige Performance einfach wert.

Hätte in den Benchmarks 1600x1200 mit 4x AA und 8x AF gern den Balken noch von einer X800 XT gesehen ... *gg*
 
auf den OCZ PC3200 Rev. 2 sind auch TCCD verbaut oder ???

weil, denn die nicht laufen, kann ich das Board schonmal vergessen :-(

weil bei anandtech liefen sie ja nicht so gut

"1GB OCZ DDR400 3-3-3-10 (our first board required the use of very lax timings)"


Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Performancegewinne in 1280x1024 und weniger mit SLI sind ja nicht so der Hammer, als dass sich die Investition lohnen würde. Kann ja eh nur 1280 max fahren mim TFT, is mir lieber als nen ollen Röhrenmoni zu haben, der zwar jede Auflösung kann, aber dafür strahlt wie Sau. Dann hol ich mir echt nur ne x800 xt, sollte erstmal langen. Ausserdem nervt bei Wakü der Stress mit zwei Grakas, wenn man mal das Board tauschen will, was ich eigt recht häufig mache.
 
goddh0r schrieb:
Also die Performancegewinne in 1280x1024 und weniger mit SLI sind ja nicht so der Hammer, als dass sich die Investition lohnen würde. Kann ja eh nur 1280 max fahren mim TFT, is mir lieber als nen ollen Röhrenmoni zu haben, der zwar jede Auflösung kann, aber dafür strahlt wie Sau. Dann hol ich mir echt nur ne x800 xt, sollte erstmal langen. Ausserdem nervt bei Wakü der Stress mit zwei Grakas, wenn man mal das Board tauschen will, was ich eigt recht häufig mache.

Das sind genau die Gründe warum ich kein SLI haben möchte ;)
 
SLI lohnt sich sowieso nicht! Es ist halt was zum protzen ...

Heutige High End Karten kommen mit aktuellen Spielen wie Doom3, HL2, Far Cry, Need for Speed Underground 2 usw. ohne Probleme zurecht ...

Gruss Mrki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh