ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???

Der PerformanceSchub ist greade im AlternateFrameRendering Mode beinahe dem theoretischen Maximum entsprechend da würde ich also nicht sagen das das nicht schon heftig ist.

Aber du hast recht Worte wie 1024 x 768 gibt es wohl im Vokabular eines SLI Besitzers nicht mehr und das soll ja auch so sein.

Es gibt ja auch noch reichlich Optimierungspotential im Forceware zumal der Treiber eine entscheidende Rolle beim Load Balancing (SFR) und bei der allgemeinen Leistung von SLI hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sollen denn die uterschiede bei der ausstattung zwischen basic/deluxs sein?
 
Jonny schrieb:
was sollen denn die uterschiede bei der ausstattung zwischen basic/deluxs sein?

ja gute Frage... also SLI und Ultra denke ich mal :-)

Aber der Rest der Austattung.. wie schaut es da aus... nicht das das SLI Board alles hat und das Ultra bekommt nur etwas davon

Kati
 
nein nein, ich glaube da verstehen einige etwas falsch.

es wird ein ASUS A8N-SLI Basic und ein ASUS A8N-SLI Deluxe geben, das hat aber nicht mit dem A8N mit nForce4 zu tun ...
 
also je weniger Ausstattung umso besser, wer brauch schon den ganzen Kabelkram, Firewire etc. , je weniger dabei is, umso günstiger auch das Board
 
Hm, also soweit ich mich informieren konnte gibt es auch einzelne Spiele, welche schon in niedrigen Auflösungen von der brachialen SLI-Power profitieren. Laut den Benchmarks von THG sind dies Doom3 und FarCry.
Und wenn ich mal an kommende Spiele/Engines wie die Unreal Engine 3 denke...
Lange Rede, kurzer Sinn: mit zukünftigen Titeln wird SLI auch in niedrigen Auflösungen den entsprechenden Schub bringen.
 
ja das board sieht gut aus... aber wenn sich das OC verhalten mit neuen Bios Updates nicht ändert, werd ich esi mir wohl nicht kaufen :-(

Kati
 
Jo jetzt ist er online und gelesen, eben war ers aber noch nicht.
Also das Board scheint ja in Ordnung zu sein nur der Sound taugt scheinbar nix. Mal schauen wie das von MSI ist.
 
jalapeno schrieb:
Ihr wißt aber, daß der Test schon online ist, oder? :hmm:


jaklar.. hab ihn durch.. also was die Ausstattung angeht.. top !!!! wenn das wirklich für ca 190€ im hinter der Ladentheke stehe, kommt man echt ins grübeln... wobei ich SLI nicht brauche.. aber wohl auf das normale Ultra Board nicht mehr warten will !!!

Nur das OC Verhalten schreckt mich total ab !!! :-( das war mein Hauptgrund der Endscheidung zwischen Asus und MSI.. ich hoffe ein Bios Update bringt was

Kati
 
]GP[Christian schrieb:
Du weißt schon, dass der empfohlene Preis 179€ ist, oder?


oh dachte 189.. dann habsch mich wohl verlesen...
sorry.. naja.. bitte lass ein Bios Update0 das OC verhalten verbessern weil sonst :heul: :heul:
 
Bis wann soll die ganze Geschichte für Normal-Sterbliche überhaupt zu realisieren sein??

Es gibt ja momentan schon kaum AGP Varianten der HighEnd Karten. Wie lange soll man unter diesen Umständen denn auf ne PCI-E Karte warten?? 6 Monate? :)

Gilt eigentlich immernoch das der Speicher der einen Grafikkarte im SLI Mode nicht genutzt wird?? Oder addieren sich zwei Karten zu bis zu 512 MB Ram? :confused:
 
@Don

Hast du vielleicht nähere Informationen von Asus wann man mit dem Board in den Shops rechnen kann?

Das OC Verhalten ist allerdings sehr enttäuschend. Da muss man abwarten woran das liegt. Evtl. ist ja die frühe Reversion vom Board schuld oder aber das Beta Bios.
 
ich tippe auf anfang bis mitte dezember
 
Moin hätte da ma ne frage wenn is den mit dem 2. teil zu rechnen also dem richtigen sli test un welche grakas hab ihr dafür??
 
anfang/mitte dezember *freu* die sollen mal etwas schneller sein:d
 
mit dem link stimmt was net. steht zwar "ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI" aber in klammern ist die bezeichnung vom "MSI K8N Neo4 Diamond-54G, nForce4 SLI". und in der liste der S939 steht das asus auch net drin :stupid:
 
hab geread da review gelesen, so klingts ja gut, aber nur "mageres OC"?? kann es sein, das ihr einen crap 3500er nc habt?
 
aba die meinen das richtige board... ist n richtiges bild... un der herstellerlink verweisst auch auf das asus board... :-)
 
Hmmm jetzt würde mich mal interessieren, obs ne PCI-E Version der Asus V9999Gt gibt. die kostet ja nicht so viel und davon zwei währe schon nen "gutes" p/l für nen SLI. Je Karte 290? sind 580? für zwei Karte (is ja nur bisl mehr als ne 6800Ultra) dazu das Board für 180? und nen 3500+ für 250?. Sind dann gute 1000?. Goil ^^ Dafür kaufen viele nen ganzen PC ^^.
 
es muss ja keine grafikkarte von asus sein :) dann kommt man sicher zu einem solchen system :d
 
@don habt ihr bereits PCIe 6800GT´s/ultra´s oder auch noch nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh