ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein scheiss habe ne 6600 GT und noch ein AMD 64 Bit 3500 MHZ Winchester hier aber kein maiboard das ist doch lustig
wollte mir das Asus A8N-SLI Deluxe aber schon weg
Das Asus A8N-SLI Deluxe soll ja sounporbs haben dan fallen noch kosten von 50 € für ne Audigy 2
schaut euch mal diesen link an
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429
beim K8N Diamond ist schon ne Creative Sound Blaster Live! 24Bit, 7.1 als onboard sound drinne deshalb 209€ bei alternate
aslo überlege mir msi oder asus
asus zwar billiger 169€ aber billig soundchip+50€ für ne audigy2
msi 209€ zwar teurer aber schon super soundkarte onboard
wer will sein asus a8n sli deluxe board verkaufen bekommt von mir 180€
mfg
ilia$


;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ilia$ schrieb:
So ein scheiss habe ne 6600 GT und noch ein AMD 64 Bit 3500 MHZ Winchester hier aber kein maiboard das ist doch lustig
wollte mir das Asus A8N-SLI Deluxe aber schon weg
Das Asus A8N-SLI Deluxe soll ja sounporbs haben dan fallen noch kosten von 50 € für ne Audigy 2
schaut euch mal diesen link an
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429
beim K8N Diamond ist schon ne Creative Sound Blaster Live! 24Bit, 7.1 als onboard sound drinne deshalb 209€ bei alternate
aslo überlege mir msi oder asus
asus zwar billiger 169€ aber billig soundchip+50€ für ne audigy2
msi 209€ zwar teurer aber schon super soundkarte onboard
wer will sein asus a8n sli deluxe board verkaufen bekommt von mir 180€
mfg
ilia$


;)

Ja, aber eine extra Soundkarte kannst du eventuell in ein neues System mitnehmen. Hängt davon ab wie lange es noch PCI auf den Boards gibt natürlich.
 
Also ein Overclocking-Wunder wird dieses Board nicht, das steht für mich schon fest ;)
Aber langsam isses auf jedenfall nicht.

Mit dem MSI Neo2 hatte ich diese CPU stable bei 2650, daran ist bisher mit dem Asus nicht zu denken, bei 2400 bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber das is recht stabil.

Der A-Data packt die 250 locker, das hab ich schon ausgelotet, also kann bezüglich A-data Entwarnung gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der adata speicher funktioniert wohl ohne probleme? meinste die adata 566er funzen auch? wenn ja dann bestell ich später wohl welche, oder doch lieber geil? hmm
 
Die Overclocking-Optionen sind VÖLLIG banane, oder ich bin zu doof...WAS ZUM HENKER PASSIERT DA??????? :d :d
 
achso habe noch ne frage wenn ich mir ddr500 hole und sie dann im asus reintuhe (nämen wir an sie laufen) laufen die schon mit ddr500 oder trozdem 400 da die cpu nur ddr400 unterstüzt?
 
So sieht das im Moment aus....


2572cpu.JPG

2572mb.JPG

2572ram.JPG

sandra2572cpu.JPG

sandra2572ram.JPG




mal sehen was noch kommt... :banana:
 
ach ja, ich kann sagen, daß das oben relativ prime-stable ist, rennt jetzt schon 20 min...
 
ja bei den intel boards(benchmarks habe ich immer shcnellere werte gehabt als mit amd baords auch so bei sisoft sandra zeigt der ja ein beispiel pc an die speicher sidn immer schneller bei intel
 
Ich würde sowieso erst mit dem OC anfangen, sobald alles 1a leuft und das sys abgestimmt ist. Das dauert erstmal
 
ok das war nicht stable, aber alle voltages standen noch auf AUTO :d

hab jetzt mal bissi feuer gemacht ;)
mal sehen...
 
@MiaWallace

Hast du bereits das neue 1003.2 Bios drauf?
 
Die sau geht gut ab, da muss sich der 550er gut strecken um da mitzukommen, und der olle northwood hier, is ein guter internet pc :d
 
MiaWallace schrieb:
Die sau geht gut ab, da muss sich der 550er gut strecken um da mitzukommen, und der olle northwood hier, is ein guter internet pc :d

Welche genauen Einstellungen hast du vorgenommen um auf ca. 2.6GHz zu kommen? :hmm:
 
Loci2005 schrieb:
Welche genauen Einstellungen hast du vorgenommen um auf ca. 2.6GHz zu kommen? :hmm:

rethorische Frage? laut deiner Signatur weisst du das ganz genau :p
btw. mit dem kingston ram haste aber anscheinend auch richtig schwein....
 
Zuletzt bearbeitet:
MiaWallace schrieb:
rethorische Frage? laut deiner Signatur weisst du das ganz genau :p
btw. mit dem kingston ram haste aber anscheinend auch richtig schwein....

Nee keine...ich hole mein Mainboard und RAM erst morgen von der Post...man arbeitet ja auch am Tage ;)
Nee die 2.6 GHz beziehen sich auf ne Wunschvorstellung...aber wie man sieht, klappts bei dir ja. Übrigens soll der Kingston RAM ganz gut sein und schlägt in einigen Tests den OCZ und den Corsair. Also wohl möglich!
Warum hast du den Multi und den HT nicht runtergesetzt und dafür den "FSB" ;) ... sorry hab OC noch nie wirklich gemacht. Doch da der Winchester doch einige MHz "Bonus" mitbringt, würde ich die gern nutzen. :d
 
Du musst nur die ram Frequenz auf 466 stellen zack, haste schonmal 2572 ;)
 
Loci2005 schrieb:
Nee keine...ich hole mein Mainboard und RAM erst morgen von der Post...man arbeitet ja auch am Tage ;)
Nee die 2.6 GHz beziehen sich auf ne Wunschvorstellung...aber wie man sieht, klappts bei dir ja. Übrigens soll der Kingston RAM ganz gut sein und schlägt in einigen Tests den OCZ und den Corsair. Also wohl möglich!
Warum hast du den Multi und den HT nicht runtergesetzt und dafür den "FSB" ;) ... sorry hab OC noch nie wirklich gemacht. Doch da der Winchester doch einige MHz "Bonus" mitbringt, würde ich die gern nutzen. :d


ehm sorry, aber lies dir mal ganz schnell den test bezüglich ram durch, da wird dir ganz anders werden.... :heul:

Kingston ist NO-GO auf dem sli....

Ausserdem sollte man in seiner Signatur nur harte Fakten präsentieren...was ich alles gerne hätte....
Da würde ganz dick Porsche 997 Cabrio in Gelb stehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh