ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiaWallace schrieb:
ehm sorry, aber lies dir mal ganz schnell den test bezüglich ram durch, da wird dir ganz anders werden.... :heul:

Kingston ist NO-GO auf dem sli....

Hmm...wie meinst du das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MiaWallace schrieb:
ehm sorry, aber lies dir mal ganz schnell den test bezüglich ram durch, da wird dir ganz anders werden.... :heul:

Kingston ist NO-GO auf dem sli....

Welchen Test meinst du?
Das der Kingston alles andere als gut sein soll habe ich allerdings auch in mehreren Reviews gelesen. Ist wohl scheinbar der schlechteste aller TCCD Riegel.
 
Fadl schrieb:
Welchen Test meinst du?
Das der Kingston alles andere als gut sein soll habe ich allerdings auch in mehreren Reviews gelesen. Ist wohl scheinbar der schlechteste aller TCCD Riegel.

Also laut DIESEM Test nicht! :rolleyes:
 
Priced at $265, Kingston's HyperX KHX3200UL modules are the cheapest of the three featured today, and are also the best performing. As expected with modules using the same Samsung TCCD memory chips, all three pairs of memory performed very close to one another at our set speeds and timings, but the KHX3200UL sticks by Kingston were able to get up to 284MHz FSB, 7MHz higher than Corsair's 3200XL Pro modules.

Alle 3 haben Samsung Speicher...der kann bestimmt nicht schlecht sein!
 
Loci2005 schrieb:
Also laut DIESEM Test nicht! :rolleyes:[/QUOTE

Hmm, ich habe aber 2-3 Tests gesehen wo der Kingston alles andere als gut war. Die URLs kann ich dir jetzt aber nicht sagen da ich nicht mehr genau weiß auf welchen Seiten das gewesen ist.
Naja, vielleicht hast du ja Glück und sie laufen super.
 
bin grad dabei gentoo zu installieren, aber das wird eine grösseres problem als ich dachte mit den sata platten. Zufällig noch jemand der Linux installiert mit dem Mobo?...
 
Fadl schrieb:
Loci2005 schrieb:
Also laut DIESEM Test nicht! :rolleyes:[/QUOTE

Hmm, ich habe aber 2-3 Tests gesehen wo der Kingston alles andere als gut war. Die URLs kann ich dir jetzt aber nicht sagen da ich nicht mehr genau weiß auf welchen Seiten das gewesen ist.
Naja, vielleicht hast du ja Glück und sie laufen super.

Wenn das so wäre, dann würden die Corsair und die OCZ auch alle schlecht sein, weil sie Samsung-Speicher nehmen...außerdem gibt es doch einige andere Modelle bei dieser Firma...vielleicht haben die dort ein anderes getestet? Also laut dem Test ist das genau das Modell was ich bestellt habe...
 
Loci2005 schrieb:
Wenn das so wäre, dann würden die Corsair und die OCZ auch alle schlecht sein, weil sie Samsung-Speicher nehmen...außerdem gibt es doch einige andere Modelle bei dieser Firma...vielleicht haben die dort ein anderes getestet? Also laut dem Test ist das genau das Modell was ich bestellt habe...

Nee, waren schon die UL Module.
Bei Computerbase gingen sie auch "nur" bis 255MHz.
In einem anderen Test war es sogar noch etwas weniger. Ich hatte da auch gestutzt da sie doch ebenfalls den TCCD verbaut haben.
Der Preis für die Kingston ist momentan nämlich wirklich sehr günstig. Da hatte ich mich auch nach Reviews umgesehen ;)
 
MiaWallace schrieb:
Leute, Leute, geht ihr blind durchs Leben? Ganz nah, DER TEST:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92

-> beide getesteten Kingston Module gingen auf dem SLI überhaupt nicht!
siehe Seite 5 des Tests:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92&seite=5

:shot:

Das sind andere Module. Außerdem liegt der Speichercontroller, der meines Wissens den Speicher überhaupt erst kontrollieren muss auf der CPU. Und wenn ich das richtig sehe, geht der bei allen Test mit dem Athlon 64. Der HL-Test verwendet minderwertigeren Kingston-Speicher...schau mal die Timings an... :shot:

Die Kingston-Module sind wie immer nicht kompatibel, was aber wohl mit den PC3200-Modulen dieser Charge von Kingston zusammenhängt und kein allgemeines Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der speicher, den wir für den opteron test verwendet haben, also registered
 
Don schrieb:
das ist der speicher, den wir für den opteron test verwendet haben, also registered

Laut ASUS ist der Speicher kompatibel. Registered-Speicher funktioniert meines Wissen -wenn überhaupt- nur bedingt mit dem Mainboard.
 
@MiaWallace
Kannst du mal was zu dem von dir angesprochenen SATA-Bug sagen?
 
Don schrieb:
ja, wie gesagt ...

Was verwendeten die Riegel die ihr getestet habt für Speicherchips? Das Modell was ich vorhabe einzubauen hat Samsung K4H560838F-TCCC Chips, welche in der qualifizierten Liste bei ASUS für das Board drinstehen...außerdem: ist es nicht Sache der CPU welche Module/Chips es annimmt? Der Speichercontroller sitzt doch in der CPU... :hmm:
 
das ist richtig, der speichercontroller sitzt auf der cpu, daher unterscheiden sich unsere tabellen von review zu review auch kaum.

welche speicherchips verbaut sind, kann ich dir sagen, wenn ich zu hause bin :)
 
Don schrieb:
das ist richtig, der speichercontroller sitzt auf der cpu, daher unterscheiden sich unsere tabellen von review zu review auch kaum.

welche speicherchips verbaut sind, kann ich dir sagen, wenn ich zu hause bin :)

Gut gemeint, aber ich hole das gleich von der Post ab... :mail:
 
vindiesel schrieb:
@MiaWallace
Kannst du mal was zu dem von dir angesprochenen SATA-Bug sagen?


Bin noch nicht dazu gekommen dem näher auf den Grund zu gehen...aber evtl. hab auch Unsinn erzählt. Bin mir nicht 100% sicher aber es könnte sein, daß ich nen falschen, älteren Treiber verwendet habe...
 
ich weiß jetzt nicht worauf sicher dieser bug bezieht, aber im verlaufe unseren sli test teil 3 hatten wir auch probleme mit serial-ata geräten, wenn man versuchte das mainboard mit einem möglichst hohen referenztakt laufen zu lassen. eine festplatte hat das nicht überlebt.
 
Don schrieb:
ich weiß jetzt nicht worauf sicher dieser bug bezieht, aber im verlaufe unseren sli test teil 3 hatten wir auch probleme mit serial-ata geräten, wenn man versuchte das mainboard mit einem möglichst hohen referenztakt laufen zu lassen. eine festplatte hat das nicht überlebt.

Wow. Kannst du auch sagen bei welchem Takt sie den Löffel abgegeben hat?
 
Don schrieb:
ich weiß jetzt nicht worauf sicher dieser bug bezieht, aber im verlaufe unseren sli test teil 3 hatten wir auch probleme mit serial-ata geräten, wenn man versuchte das mainboard mit einem möglichst hohen referenztakt laufen zu lassen. eine festplatte hat das nicht überlebt.
Hattet ihr die SATA-HDDs über RAID laufen oder normal?
 
ganz kurze Frage, an die die das Board schon haben ??

OC wirklich so schlecht ??? hab was von max 1.5VCore gelesen ?

Kati
 
mhm mir is langweilig, das Board funktioniert einfach... :bigok:


...hat jetzt 7 Stunden prime @2572 durchgehalten - kein Probleme. Das is irgendwie zu einfach.... :wall:
 
Na schau mal in seine Signatur Katrin "2600". Soweit ich gelesen habe war dein Ziel 2500, Katrin.
 
Das witzige is, beim Overclocking schön alle Voltages auf "auto" lassen, das Board hebt die Voltages dann selbstständig an, bei mir auf ~1,65 Vcore...sowas hab ich noch bei keinem Board gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh