ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, scheint jetzt zu gehen. Nach einem echten Kaltstart, mit Netzteil vom Strom, dann bootet die Kiste.

Mia-SLI.JPG

Ich hatte vorne woche einen hänfdler von ebay angeschriebn der sein artikel als vorbestellungne hat da meinte ich wenn der boards auf lager hat soll er mir bescheid sagen sie da heute ruf t er an und sagt montag wird er warscheinlich wellche haben super

@Don

Wann wird denn nun der Teil 3 zum SLI Test kommen?

14747 jetzt oced
den 3. Platz haaaarscharf verpasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe bemerkt dass das msi einen fsb von 1000 hat ... das asus nur 400 ...
hat das msi dadurch einen wesentlich vorteil???

Hat schonmal wer was größeres ausprobiert als 2 6600gt`s? Bitte um erfahrungsberichte. ggf 2 6800gt :d

Zuletzt bearbeitet:
@all

Hab ein paar Fragen zum Board:

1. Läuft das Board eigentlich mit dem 20 pin Connector stabil oder brauche ich doch ein 24pin Connector?
2. Diesen 4 pin 12v Connector benötige ich aber in jedem Fall oder?!
3. Holt die Graka sich jezt eigentlich den Saft vom Board...muss ich daher den Stromstecker in PCIEX1_1 bzw 1_2 stecken?
4. In welchen Slot muss ich die Graka srecken wenn ich nur eine verwende?

Werd irgendwie nicht so ganz schlau aus dem Manual und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

@vindiesel

1.laut ASUS sollte es laufen, hab ein 24 Pin Stecker :rolleyes:
2.ja
3.ab 75 Watt einen extra Stecker 6 Pin. die 6800GT braucht einen extra Stecker und die Ultra auch.

Gruß Raberduck

Wird doch im SLI-Test 2 getestet:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=95

Eine Frage am Rande:
Möchte mir auch möglichst bald ein NForce4 Board holen. Gibt derzeit ja leider nur das a8n SLI obwohl ich aber derzeit eigentlich kein SLI brauche. Kann man in dem zweiten Grafikakrten - PCI-Express Slot eigentlich auch andere PCi-E Karten betrieben werden, wie z.B. eine PCI-E Netzwerkkarte (dummes Beispiel :rolleyes: )??? Weiss man das schon?

Ach ja, was mich tierisch an-:kotz:, ist dass das einzige verfügbare Nvidia nForce4 Board ein SLI Board ist, man aber keine Nvidia 6800er PCI-E Grafikkarten kaufen kann - nirgends! Sowas von dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Mojo78 schrieb:
Eine Frage am Rande:
Möchte mir auch möglichst bald ein NForce4 Board holen. Gibt derzeit ja leider nur das a8n SLI obwohl ich aber derzeit eigentlich kein SLI brauche. Kann man in dem zweiten Grafikakrten - PCI-Express Slot eigentlich auch andere PCi-E Karten betrieben werden, wie z.B. eine PCI-E Netzwerkkarte (dummes Beispiel :rolleyes: )??? Weiss man das schon?

wieso dummes beispiel? Bei gigabit karten lohnt das ...
Und ja, das geht ...

Btw: ich hab Abstürze unter Windows. Das ganze System bleibt einfach stehn ... maus rührt sich nicht mehr. Ich hab nix OC ... sieht aber fast so aus als läge es an der festplatte. Hab Windows zur Zeit noch auf ner IDE-Platte ... mal schaun, morgen oder MO kommt meine 3. SATA. Ich hoffe damit hats sichs dann ...

6p in stecker ??? der über dem pci-e slot ? pflicht für 6800gt ???
hab nämlich schon komplettes system ... warte nur noch auf graka ... sollte eigentlich heute gekommen sein :mad:

Raberduck schrieb:
@vindiesel

1.laut ASUS sollte es laufen, hab ein 24 Pin Stecker :rolleyes:
2.ja
3.ab 75 Watt einen extra Stecker 6 Pin. die 6800GT braucht einen extra Stecker und die Ultra auch.

Gruß Raberduck
THX

Noch ne Frage zur XP Installation mit ner SATA-Platte, die normal angeschlossen ist und nicht als RAID:
Muss ich jetzt die NVIDIA-RAID Treiber auf Diskette packen oder die SiliconImage-Treiber?

vindiesel schrieb:
THX

Noch ne Frage zur XP Installation mit ner SATA-Platte, die normal angeschlossen ist und nicht als RAID:
Muss ich jetzt die NVIDIA-RAID Treiber auf Diskette packen oder die SiliconImage-Treiber?

kommt drauf an welchen controller du verwendest :)
die sata-stecker rechts, sind die von nvidia ...

kip schrieb:
Btw: ich hab Abstürze unter Windows. Das ganze System bleibt einfach stehn ... maus rührt sich nicht mehr. Ich hab nix OC ... sieht aber fast so aus als läge es an der festplatte. Hab Windows zur Zeit noch auf ner IDE-Platte ... mal schaun, morgen oder MO kommt meine 3. SATA. Ich hoffe damit hats sichs dann ...

Das liegt niemals an einer Festplatte. Mach mal Memtest86, findeste über google. Musst ein Image auf cd brennen und damit booten...

http://www.memtest86.com/memtest86-3.2.iso.zip

mfg

Zuletzt bearbeitet:
MiaWallace schrieb:
Das liegt niemals an einer Festplatte. Mach mal Memtest86, findeste über goole. Musst ein Image auf cd brennen und damit booten...

... ich hab auf dem rechner die ganze letzte nacht linux installiert, gentoo => also kompliert, keine probleme! Allerdings hab ich da die IDE-Platte auch nicht angerührt ... die Abstürze kommen nur wenn viel Last über den IDE Bus geht - ich bekomme zb HalfLife nicht installiert ...
Ich werd Memtest mal laufen lassen, kann ich mir aber ehrlich gesagt net vorstellen...
Hab jetzt im BIOS erstmal SMART abgeschaltet, mal schaun ob sich wasä ändert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh