ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI könnte in der Stückzahl sicher auch schon ausliefern...
aber sie bleiben fair und beliefern alle gleichzeitig...
Ich sehs schon das Das MSI in Massen vorm Asus erhältlich is die paar Boards die kamen waren nur dafür da das sie die ersten in Deutschland sind...

als ich heute in einem kleinen Pc Shop bei uns war da stand doch glatt ein Asus SLI Board rum, das anscheinend keinen Käufer gefunden hat...
also gebt nicht auf, hier und da gibt es boards ...

Mojo78 schrieb:
sitzen alle Kühler richtig (VGA & CPU?) gerade und haben Kontakt mit den Prozessoren? Haste Heatspreader noch auf der CPU?

Vielleicht ein Kurzschluss-Wackelkontakt? Dann sollte es nach einer halben Std von alleine wieder gehen, zumindest kurz.

zum Fehlerfinden klemm alle Laufwerke (Floppy, optische, HDs usw.) vom Mainboard ab , sodass du nur noch VGA & CPU(+Kühler) am Mainboard angeschlossen hast. Wenn es dann nicht geht mit anderer Graka testen wenn dann immer noch nicht mit anderem Netzteil. Sollte das nicht gehen ist wohl das Mainboard hinüber.

Achja noch eine vielleicht etwas offtopic Frage:
Welcher Aquacomputer Twinplex passt auf dem Asus A8N??? Mein PIV Twinplex mit vier Haltern wird wohl kaum passen. :-[

Also, habe alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt. Ganz am Anfang hatten sich noch alles Lüfter u.s.w. noch gedreht, Laufwerke sind angesprungen. Nachdem das System jetzt zum 2. Mal zusammen gebaut ist, habe ich immer noch das gleiche Symptom. Die Standby Lampe leuchtet grün, wenn ich die Grafikkarte in den 2. Slot Stelle leuchtet erwartungsgemäß die rote Lampe auf. Ich denke mal das Board ist einfach tot....Naja, Ich werde nacher versuchen das Teil nochmal zu starten, aber ich sehe mich morgen schon zur Post laufen.

Andere Grafikkarten kann ich nicht ausprobieren, da die 6800GT die einzige Karte mit PCIe ist die ich habe..:(

xxmartin schrieb:
Atelco hat bereits etliche Leadtek 6800GT PCIe verkauft und bekommt sehr regelmäßig neue rein.

Hab mir auch grad eine gekauft. Nur ich hab leider noch immer das Board net.

Joe[Smith] schrieb:
als ich heute in einem kleinen Pc Shop bei uns war da stand doch glatt ein Asus SLI Board rum, das anscheinend keinen Käufer gefunden hat...
also gebt nicht auf, hier und da gibt es boards ...

Wo war dieser Shop und wieviel hast bezahlt?

Dieses Board und Adata Ram

Also ich freu mich auch schon auf das Board das einzige was mich ein bischen ankotzt is die Sache mit dem Adata Ram den hab ich mir grade gekauft und dann soll er nich auf dem Board gehen na toll da krieg ich gleich den Hass :teufel:
Hoffe Asus hilft da schnell nach :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Sk_Antilles schrieb:
Hm..So...Habe jetzt den hellblauen P4 Stecker und den 24Pin Hauptstecker angeschlossen, Standby Lampe leuchtet. Das System lief kurz an, man konnte die BIOS Meldung sehen (Speicher, CPU, etc). Dann schaltete sich das System aus und nun macht es garnichts mehr. Diode leuchtet, aber der Computer reagiert überhaupt nicht mehr. Weiss jemand Rat?
Hast du den 4pin 12V Stecker vom Netzteil auch angeschlossen? ;)

Sk_Antilles schrieb:
Also, habe alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt. Ganz am Anfang hatten sich noch alles Lüfter u.s.w. noch gedreht, Laufwerke sind angesprungen. Nachdem das System jetzt zum 2. Mal zusammen gebaut ist, habe ich immer noch das gleiche Symptom. Die Standby Lampe leuchtet grün, wenn ich die Grafikkarte in den 2. Slot Stelle leuchtet erwartungsgemäß die rote Lampe auf. Ich denke mal das Board ist einfach tot....Naja, Ich werde nacher versuchen das Teil nochmal zu starten, aber ich sehe mich morgen schon zur Post laufen.

Andere Grafikkarten kann ich nicht ausprobieren, da die 6800GT die einzige Karte mit PCIe ist die ich habe..:(

12v Zusatzstecker gesetzt?

GGF mal den speicher in nen anderen Slot stecken. Dafür einfach malo ins handbuch schauen.

Hellfire-Torrod schrieb:
12v Zusatzstecker gesetzt?

GGF mal den speicher in nen anderen Slot stecken. Dafür einfach malo ins handbuch schauen.

Ja, klar. 12V 4Pin Stecker ist drinne. Auch ohne den 12V 4Pin Stecker sind vorher sämtliche Lüfter angelaufen. Jetzt tut sich garnichts mehr. Es ist echt zum heulen. Hatte ganz am Anfang kurz das Bild gesehen mit den SLI Deluxe Logo, dann wollte ich ins BIOS und dann schaltete sich die Kiste einfach ab. Seitdem tut sich wie gesagt garnichts mehr. Nur die Dioden leuchten wie sie sollten....

ja wie war das mit dem gesteckere jetzt gleich, der molex(laufwerk) stecker wird nur für sli benötigt un der p4 stecker nur wenn man keinen 24 poligen hat oder auch dann??

Bei Bestellungen unter € 200,- Versandkosten-Pauschale € 8,-
Ab € 200,- Bestellwert keine Versandkosten!
Nachnahme: zzgl. € 4,- (+€2 Post-Gebühr)
Abholmöglichkeit in den Filialen

von KK steht da nichts, wird denk ich mal aber das gleiche sein

Sk_Antilles schrieb:
Ja, klar. 12V 4Pin Stecker ist drinne. Auch ohne den 12V 4Pin Stecker sind vorher sämtliche Lüfter angelaufen. Jetzt tut sich garnichts mehr. Es ist echt zum heulen. Hatte ganz am Anfang kurz das Bild gesehen mit den SLI Deluxe Logo, dann wollte ich ins BIOS und dann schaltete sich die Kiste einfach ab. Seitdem tut sich wie gesagt garnichts mehr. Nur die Dioden leuchten wie sie sollten....

Wie gesagt, nochmal den Speicher in nen anderen Slot stecken. Manchmal kann das daran liegen. Ansosnten würde ich sagen, das irgend eine Komponente kaputt ist, wobei dass nicht unbedingt das boad sein muss. Ich hatte mal das prob, das die lüfter nur kurz gezuckt haben, Diagnose: Speicher hinüber. Schlies mal lautsprecher an, vieleicht kommt eine fehlermeldung asus-like.

Ch4ser schrieb:
ja wie war das mit dem gesteckere jetzt gleich, der molex(laufwerk) stecker wird nur für sli benötigt un der p4 stecker nur wenn man keinen 24 poligen hat oder auch dann??

Der 4 polige Molex-Stecker über dem 1. PEG wird nur für den SLI Betrieb benötigt. Der 4 Polige (Quadratische) P4-Stecker wird immer benötigt. Auch wenn man ein 24 poligen Hauptanschluss hat.

Virus21 schrieb:
Bei Bestellungen unter € 200,- Versandkosten-Pauschale € 8,-
Ab € 200,- Bestellwert keine Versandkosten!
Nachnahme: zzgl. € 4,- (+€2 Post-Gebühr)
Abholmöglichkeit in den Filialen

von KK steht da nichts, wird denk ich mal aber das gleiche sein

Scheint wohl so.

Hellfire-Torrod schrieb:
Wie gesagt, nochmal den Speicher in nen anderen Slot stecken. Manchmal kann das daran liegen. Ansosnten würde ich sagen, das irgend eine Komponente kaputt ist, wobei dass nicht unbedingt das boad sein muss. Ich hatte mal das prob, das die lüfter nur kurz gezuckt haben, Diagnose: Speicher hinüber. Schlies mal lautsprecher an, vieleicht kommt eine fehlermeldung asus-like.

Wie gesagt, es tut sich überhaupt nichts. Also kein Zucken. Deswegen kann mir das Asusboard ja auch nichts flüstern. Habe auch alles abgezogen (Laufwerke, DVD, Speicher, VGA) Trotzdem passiert nichts. Es springt einfach nicht mehr an das Board. :-[

wirst du es bestellen ?
Hab meins schon bestellt für 139 € nur leider kein Plan wann das ankommt. CPU war auch nicht vorrätig.
Hoffe der Distri is auch einer der glücklichen die das board nun verschicken darf, dann habsch das wenigisten schon mal

Sk_Antilles schrieb:
Der 4 polige Molex-Stecker über dem 1. PEG wird nur für den SLI Betrieb benötigt. Der 4 Polige (Quadratische) P4-Stecker wird immer benötigt. Auch wenn man ein 24 poligen Hauptanschluss hat.

Ich dachte der 4-polige Stecker würde nur dann benötigt, wenn das Netzteil bei 12V weniger als 18Ampere zur Verfügung stellt. Wird er grundsätzlich bei SLI Betrieb benötigt?

lol "die stecker-frage" kann nich ma jemand in sein handbuch schaunen da sollte es doch drin stehen

MSAB schrieb:
Hab mir grad bei arlt des ASUS A8N SLI bestellt, 2*6600GT und einen 3200er. :coolblue:

Also ich überlege auch noch was ich dort bestellen kann um über €200 zu kommen aber die Preise da sind ja teilweise frech. Alleine die 3200er CPU kostet 220€ oder so ähnlich.

Oder kommt hier jemand aus Hamburg oder Düsseldorf und möchte ein Board mitbestellen ;)

bestellt doch mehrere boards und verkauft sie hier wieder :)
gibt bestimmt abnehmer sobald das artl-lager wieder leer ist ;) ...

muuuh... ich hab ne richtig böse mail an alternate geschickt weil ich vor 2 wochen das board bestellt hatte... un dann keins bekommen hatte letzte woche...

darauf hin hatte mich extra nen typ angerufen... dasses wohl erst im januar kommt... 5min später ruft er nochmal an... un meint das es vlt noch nächste woche kommt, aber er will mir keine zu großen hoffnungen machen.

eben gugg ich in mein mailpostfach... auftragsbestätigung von alternate... mein board ist heute verschickt worden :d es geht doch also :P

mfg engele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh