ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, hab mir nicht alles durchgelesen..

Hab mir ja das MSI bestellt, weil ich hoffe, das es besser ist für OC..

ABer da das Asus jetzt ja immer mehr lieferbar ist, wollte ich fragen, ist das Board wirklich so schlecht für OC ?


ALso 260-280HT brauch ich schon.. da mein Winni nur nen 10er Multi hat..

und ich hab was von max 250Mhz 1T gehört ??

Oder soll ich doch besser noch 2 WOchen auf das MSI warten ??

Kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also HT 250max bei 1T ist für mich eigentlich optimal. Wollte eh nicht höher gehen.

Naja jetzt nur warten ob das Board kommt.

MFG
 
kip schrieb:
bei alternate und mix ist das mobo gerade wieder zu haben ... falls es noch jemand braucht?! :)
Nach über einer Stunde sogar immernoch verfügbar bei beiden Shops. *g*

Der Run scheint nachzulassen. Das Board ist aber auch wirklich 'ne Niete - max 250 MHz 1T ist lächerlich. Wem das 150-180€ wert ist ... naja.

Zumal das Gigabyte und MSI nun wohl auch recht bald verfügbar werden.
 
Naja, zum OCen wirds wahrscheinlich Besseres geben aber ich hab eh nicht vor im grossen Stil zu OCen.

Aber ich seh auch nicht ein für das MSI 180 Euro zu lacken. Mich schüttelt es schon bei den 169 Euro für das Asus (darf ich gar nicht drüber nach denken)

MFG
 
ALso soll ich besser noch 2-3 Wochen warten, bis das MSI kommt.. hab es ja schon lange bei MF vorbestellt..

weil ich will schon mehr als 250Mhz 1T.... und so 260-280HT 1:1 mit 1T

also Asus nehmen oder weiter auf MSI warten ?

Für mich ist OC das wichtigste am Board

kati
 
Solid schrieb:
Naja, zum OCen wirds wahrscheinlich Besseres geben aber ich hab eh nicht vor im grossen Stil zu OCen.

Aber ich seh auch nicht ein für das MSI 180 Euro zu lacken. Mich schüttelt es schon bei den 169 Euro für das Asus (darf ich gar nicht drüber nach denken)

MFG

Das geht mir genauso, aber wenn man halt schon ewig drauf wartet wird man irgendwann schwach, also was den preis betrifft :coolblue:
 
Ich hab auch nich vor OC Rekorde zu brechen zumal ich nur DDR 500 speicher hab.
 
Tja aber ne Garantie das das MSI besser geht als das Asus gibt Dir auch keiner. Naja, ich bin das warten satt. MSI hätte ich eh nicht genommen wegen dem unverschämten Preis. Gigabyte wurde auch wieder nach hinten korrigiert.
 
warum weiß eigentlich keiner ob mein Kühler geht T_T

Morgen kommt das Board und der übrige Kram, übermorgen fang ich an zusammenzubasteln, hoffe es klappt alles...

Hat ma zufällig einer ne SB Live! auf seinem Board? Ich weiß, die Karte is alt aber ich find Onboardsound nunmal zum k...

Was meint ihr eigentlich mit dem "1T" bei 250HT? Welches Timing is das? Sicher nich der RAM oder?

PS: Stimmt es, dass man mit der mitgelieferten Treiber-CD sein BIOS wiederherstellen kann, falls was schief geht beim flashen? Glaub das stand in der Manual...

thx für Antworten
 
Frage: Womit kann ich die Ramspannung beim Asus Board auslesen?
 
xxmartin schrieb:
Nach über einer Stunde sogar immernoch verfügbar bei beiden Shops. *g*

Der Run scheint nachzulassen. Das Board ist aber auch wirklich 'ne Niete - max 250 MHz 1T ist lächerlich. Wem das 150-180€ wert ist ... naja.

Zumal das Gigabyte und MSI nun wohl auch recht bald verfügbar werden.

es kommt immer drauf an was du machen willst. Ich will mein sys nicht übertakten, ich will das es stabil und zuverlässig läuft. Wenn ich mehr Leistung brauche kauf ich mir ne neue CPU .... und was stabilität und zuverlässigkeit angeht kann ich nur sagen ist das asus top! Einzige Bedingung ist wohl das man keine IDE-Platte benutzt ....
 
kip schrieb:
es kommt immer drauf an was du machen willst. Ich will mein sys nicht übertakten, ich will das es stabil und zuverlässig läuft. Wenn ich mehr Leistung brauche kauf ich mir ne neue CPU .... und was stabilität und zuverlässigkeit angeht kann ich nur sagen ist das asus top! Einzige Bedingung ist wohl das man keine IDE-Platte benutzt ....


Was ist denn mit IDE Platten?

MFG
 
kip schrieb:
Ich will mein sys nicht übertakten, ich will das es stabil und zuverlässig läuft. Wenn ich mehr Leistung brauche kauf ich mir ne neue CPU .... und was stabilität und zuverlässigkeit angeht kann ich nur sagen ist das asus top!
Ich hoffe, ich stelle keine allzu außergewöhnlichen Ansprüche, aber 'stabil' sollte jedes Board laufen, das ich im Laden erwerbe. ;)

Wenn ich ein Board haben will, das "einfach nur sauber läuft", kann ich auch irgendwelchen NoName Krams für 50% des Preises kaufen. Und so manches Billig-Board ist deutlich zuverlässiger als eines von Asus ...

Über Zuverlässigkeit kann man nach 1-2 Wochen sicherlich in keinem Fall urteilen.

Und da die meisten hier OC'ler sind, ist das Board halt untauglich.
 
Hat in der Zwischenzeit jemand der heute bei Alternate das Board bestellt hat schon eine Auftragsbestätigungsmail bekommen. Ich habe um 16 Uhr bestellt und noch nichts bekommen.
Ich weis ich kanns nicht mehr abwarten :bigok:
 
Hallo,
habe mein Board bei Alternate um 15:45 bestellt. Habe um 18:12 die Bestätigungsmail bekommen.

Sabber, jetzt kann es losgehen! :bigok:

Leider weiss ich noch nicht welchen Tower ( wollte eine WaKü haben ) und welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll? Habe auch noch kein Netzteil. Habt Ihr eine Idee?

Gruß Oetzi68 :wink:
 
@ solid
manche hier im forum hatten große probleme mit ihren ide platten ... mussten auf udma 66 runterschalten ... weiss nicht ob die probleme immernoch bestehen ...
ich hab allerdings 2 ide festplatten dran und habe nicht die geringsten probleme ...
 
Oetzi68 schrieb:
Hallo,
habe mein Board bei Alternate um 15:45 bestellt. Habe um 18:12 die Bestätigungsmail bekommen.

Sabber, jetzt kann es losgehen! :bigok:

Leider weiss ich noch nicht welchen Tower ( wollte eine WaKü haben ) und welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll? Habe auch noch kein Netzteil. Habt Ihr eine Idee?

Gruß Oetzi68 :wink:

Na dann hoffe ich mal dass ich meine auch noch bekomme
 
Oetzi68 schrieb:
Hallo,
habe mein Board bei Alternate um 15:45 bestellt. Habe um 18:12 die Bestätigungsmail bekommen.

Sabber, jetzt kann es losgehen! :bigok:

Leider weiss ich noch nicht welchen Tower ( wollte eine WaKü haben ) und welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll? Habe auch noch kein Netzteil. Habt Ihr eine Idee?

Gruß Oetzi68 :wink:

Hm,also als NT würde ich dir je nach Budget das Be quiet oder OCZ Modstream empfehlen.
Willst du lieber ne Midi oder Big Tower?Edel oder fertig Mod?
 
@Solid: Lese mal etwas weiter vorne im Thread, waren einige Leute die Probs mit IDE-Platten hatten.

@ XXMartin: jedes Board stabil? Dann hast du noch nicht viele gekauft oder? ;) Naja, ne, ich hatte schon ein paar Boards besonders mit VIA-Chipsatz die alles andere als stabil liefen. Das wurde zwar mit neuen BIOS- und Treiberversionen dann immer besser, aber als die Boards rauskamen waren sie alles andere als stabil - und das bemerkte ich nach wenigen Stunden :) Deshalb kann ich auch schon nach jetzt fast 3 Wochen sagen, dass mein Asus rockstable läuft. Und aus Prinzip was gegen Asus zu haben, sorry, dafür hab ich sowieso kein Verständnis. Ich habe ja schon vor einigen Seiten deinen Kommentar "Asus Crap" gelesen ... find ich etwas vermessen; hast das Board noch nie in der Hand gehabt, aber ... naja, lassen wir das :) Ich will garnicht versuchen deine Meinung zu beeinflussen :) Wenn du das Board nicht magst zwingt dich ja niemand es zu kaufen, aber ich kanns nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie wird auf meine Beiträge immer kaum oder gar nich eingegangen :(
 
Dark Lord schrieb:
Wenns dich tröstet,bei mir auch nicht.
Bei mir glaub ich auch. Oder liegts daran, dass keiner ne Antwort auf meine Frage hat?
@Don bzw. andere die das wissen könnten
Hast du momentan noch das Testboard am Laufen oder eins der Boards, die verkauft werden oder is das alles die gleiche Revision schon?
Würd nämlich gerne wissen, ob sich die Soundqualität, im Vergleich zum Board das ihr getestet habt, verbessert hat. Hoffe mal schon. Oder is die Qualität, gemessen mti dem Rightmark Audio Analyzer, noch immer so schlecht?
 
unsere teststellung trägt die revisionsnummer 1.02
 
weiss jemand ob der adata ddr 500 speicher von dem board unterstützt wird?
 
Hmm Schade. Dann werd ich wohl nochmal gucken und warten ob andere Boards besser sind vom Sound her. ich gehe mal davon aus, dass sich die Qualität nicht durch ein BIOS-Update ändern kann. Stimmt auch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh