ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte da jemand, der auch nur eine karte hat mal schauen was bei ihm steht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt endlich auch mein Board bekommen.
Und dazu hab ich auch gleich ne Frage. Ich habe eine Frage bezüglich der Installation wenn ich eine S-ATA Festplatte habe. Muss ich da vorher einen Treiber von der CD auf ne Diskette kopieren? Hab sowas mal irgendwo hier gelesen find es aber nicht mehr und auf der CD hab ich direkt nichts gesehen was mit der S-ATA Platte zu tun hat.
Bin für jede Hilfe dankbar.
So dann werd ich mal alles zusammenschrauben :banana: :banana:
 
es geht aber wohl darum, warum ihm nur 8 pci-express lanes angezeigt werden, obwohl der sli connector auf single card steht und es folglich 16 lanes sein sollten
 
@Cyber Cali

Dein Anvatar ist doch nicht Rocco Sifredi, oder..??? Falls ja eröffnen wir beide jetzt nen Fanclub...
 
könnt ihr sowas nicht per PM klären?

:btt:
 
Ich lese hier öfters mal das der HT takt nicht auf 260 und höher geht !
Bringt das denn so viel ich dachte der takt muss so immer um die 1000 liegen und wenn man dann fsb z.b. auf 260 bekommt, sollte man den teiler auf 4 stellen das man um 1000 wieder hat ! Dachte kommt um die Ghz zahl und auf den Speichertakt an.

Leider hör ich auch ihr gibts Probleme mit Corsair Speicher :( ! Hab mir zu dem Board
1024 MB Corsair Twinx PC4400 C25 dual channel memory kit bestellt laufen die nun nicht ?

Danke für die antwort
 
Don schrieb:
es geht aber wohl darum, warum ihm nur 8 pci-express lanes angezeigt werden, obwohl der sli connector auf single card steht und es folglich 16 lanes sein sollten


ach da :wall:

bei mir steht 16X

16x.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es nun aus mit dem 1003-005 Bios. Funktionieren da bei euch die HTT Einstellungen ebenfalls nicht?
 
jo, die 1003.005 läuft bei mir auch seit tagen ohne probleme
 
@MiaWallace

was macht das Bios denn bei dir? Und welches nutzt du jetzt?

@Don und No_Name

Sicher das bei euch die HTT Einstellungen funktionieren? Schaltet er zB wirklich auf 3x oder 4x runter?
Schaut doch mal bei Sandra oder NF Tune nach. Denn soweit ich weiß soll das bei keinem mit dem 1003-005 Bios funktionieren.
 
öhm HTT multi lass ich immer auf auto ;)

Aber diese "Auto" umschaltereien zwischen Ram und CPU Menu sucken. Ist son bischen wie Hase und Igel... ;)
 
@ Bobtune, nein

@ all, habt recht, der übernimmt die htt link einstellungen nicht mit dem bios :(
 
Das ist ja scheisse wenn ich jetzt FSB auf 260 stellen will komm ich nicht so hoch, weil
ich den HT T nicht herabsetzen kann ???
 
Don schrieb:
@ all, habt recht, der übernimmt die htt link einstellungen nicht mit dem bios :(

Das habe ich erwartet. Egal was man dort einstellt, es wird nicht übernommen. Tools wie das NF Tune oder Sandra zeigen das ja.

Das 1003-005er Bios hat zwar viele neue Funktionen bekommen aber wirklich gut funktionieren tut es meiner Meinung nach nicht.
Wird Zeit für Asus das sie sich mal ein bisschen ins Zeug legen und eine funktionierende Bios Version herausbringen.
 
Spawni7 schrieb:
Das ist ja scheisse wenn ich jetzt FSB auf 260 stellen will komm ich nicht so hoch, weil
ich den HT T nicht herabsetzen kann ???

Doch. Mit dem 1003-004 oder 1003-002 Bios sollte das funktionieren.
 
Hab jetzt alles zusammengebaut und hab noch 2 Fragen:
1. Sollte ich bevor ich Windows installiere das Bios updaten, also die neueste Version drauf machen oder kann ich das auch noch später machen wenn ich Windows installiert habe?

2. Wie läuft das mit der S-ATA Platte. Muss ich da einen Treiber von der CD auf Diskette kopieren und wenn ja wo genau finde ich den.

Bitte um schnelle Hilfe von denen die das schon gemacht haben!!!
 
Na dann kannst Du Deine Sig ja ändern :)

Also manche Hersteller empfehlen tatsächlich nach jedem Biosupdate das OS neu aufzusetzen, halte ich aber für übertrieben.
In deinem Fall mach erst das Bios Update.
 
JA hast recht. Also ich hab mir gerade das neue Bios heruntergeladen und auf ne Diskette gespeichert.
Kannst du mir auch was wegen meinem SATA-Problem sagen?
 
mein windows xp mit integriertem sp2 erkannte den nvidia sata controller und ich brauchte keinen weiteren treiber
 
Don schrieb:
mein windows xp mit integriertem sp2 erkannte den nvidia sata controller und ich brauchte keinen weiteren treiber

ok danke. nur nochmal dass ich es auch richtig habe. der nvidia Sate controller ist der schwarze auf dem Board oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh