ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die händler mit diesen boards einen reibach machen und da sage noch jemand sli könne sich nicht durchsetzen ... :)
 
@ Don

habe noch eine Frage bezüglich des Corsair Speichers den Du vorgeschlagen hattest ( Corsair PC4400 CL2.5 )
Wenn sich das Board nicht so gut oc läßt, ist es überhaupt sinnvoll so einen Speicher zu benutzen?

Oetzi68
 
Asus, MSI oder Gigabyte :confused:
Ich denk mal zu den 2 anderen Kandidaten läßt sich mangels Verfügbarkeit nix sagen oder gibts schon ein Review?
Und wieso ist das MSI denn soviel teurer?
 
das nicht gut ocen rührt aus unserem mainboard review denke ich, da hatten wir eine recht frühe bios version, die noch erhebliche schwierigkeiten machte.

in der zwischenzeit hat sich aber einiges getan und das board ist sehr wohl ein guten oc board, was dann auch wiederum guten speicher verlangt.
 
Don schrieb:
das nicht gut ocen rührt aus unserem mainboard review denke ich, da hatten wir eine recht frühe bios version, die noch erhebliche schwierigkeiten machte.

in der zwischenzeit hat sich aber einiges getan und das board ist sehr wohl ein guten oc board, was dann auch wiederum guten speicher verlangt.


Was definierst du als "guten" Speicher?
A-DATA,MDT,Corsair,Kingston,Geil,OCZ...?
 
die üblichen guten oc speicher für den athlon 64 mit samsung tccd chips

besonders zu empfehlen ist der TwinMOS Twister Pro
 
Servus,

wo kann ich bei dem Asus A8N sli den den FSB Cpu Ram Teiler einstellen, ich find nur unter Advanced DDr 200, 266, 333, 400....

mfg horre
 
ja aber wie ist dass denn nun? der twister pro series ist doch "nur" 400er RAM - wie soll dass denn gut funzen mit dem Übertakten?

Ich dachte eigentlich irgendwie 270FSB synchron hinzukriegen, oder wie geht das am besten?
 
MiaWallace schrieb:
hää?
das 1003.005 geht supi.

glaube du machst was falsch!




a8n1.JPG

a8n2.JPG

Was hast du für eine Kühllösung?
 
TurricanM3 schrieb:
ja aber wie ist dass denn nun? der twister pro series ist doch "nur" 400er RAM - wie soll dass denn gut funzen mit dem Übertakten?

Ich dachte eigentlich irgendwie 270FSB synchron hinzukriegen, oder wie geht das am besten?

Die gehen aber wesentlich höher, wie alle TCCD's. Meine GeIL UltraX PC3200 (TCCD) gehen bspw. bis 285MHz ;)!
 
Gibts da auch was von Corsair mit LEDs? Haben Die 3200XL TCCD Chips?

Sorry für offtopic...
 
TurricanM3 schrieb:
ja aber wie ist dass denn nun? der twister pro series ist doch "nur" 400er RAM - wie soll dass denn gut funzen mit dem Übertakten?

Ich dachte eigentlich irgendwie 270FSB synchron hinzukriegen, oder wie geht das am besten?


Was ist das denn für ne logik ... alle Twinmos/BH5 sind 400er ... das hat noch lang nix zu sagen das die net gut Übertakten ... und BH6 sind ja eigentlich 333er :rolleyes:

Was zählt sind die Chips die verbaut sind und nicht das Rating des herstellers ...
 
Logi 2005 warum steht da bei cpu z NewCastle Kern?

Ich habe auch einen winchester und bei mir steht auch Newcastle drauf ist das dann ein NewCastle oder ein Winchester?

Bitte schnell Antworten, habe schon im Laden angerufen und einen andern Bestellt !


Vielen Dank im Voraus
 
Frage

Mal ne frage leute...Ich habe auch die A8N board und eine 6600GT von Gainward 1960XP "GLH". Alles gut und schoen, das neueste bios 005 usw. das problem ist das bei mir bei dem treiber die info kommt das mein Bus von der grafik karte laeuft auf x8 und nicht auf x16 habe EINE karte und mein switch ist auf SINGLE mode. Daher die frage ist hier was falsch oder wie jetzt?


Ich schaffe 8800 3D MArk 2003 punkte mit meinem A64 3500+ und dieser karte.


Fazit: Ist hier alles in ordnung oder nicht? :(

Danke!
 
Wie ist das jetzt wenn cpu z sagt NewCastle sit das jetzt ein winchester oder nicht, wie kann ich denn Feststellen ob ich ein NewCastle oder winchester habe?
 
Anarchy schrieb:
Was ist das denn für ne logik ... alle Twinmos/BH5 sind 400er ... das hat noch lang nix zu sagen das die net gut Übertakten ... und BH6 sind ja eigentlich 333er :rolleyes:

Was zählt sind die Chips die verbaut sind und nicht das Rating des herstellers ...

Ich kenne so "alten" Speicher nur noch aus meinen AMD Zeiten (Abit NF7) früher mal und da war es halt so, dass die Twinmos Twister gerade so bis 220 gingen - genauso die Twinmos-Winbond BH5, deswegen die Vermutung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh